CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Corona ist eine Unterart von ganz normaler Grippe


    Und je mehr getestet werden desto mehr sind Coronapositiv weil 10% oder so aller Grippefälle Corona sind


    Manchmal entsteht wegen Grippe Lungenentzündung wenn sowieso schon schwach


    Also keine Panik und Salat futtern mit Dank


    Und sich von den Nachrichtenagenturen nicht kirre machen lassen

  • Zitat:
    "allerdings deuteten erste Untersuchungen in den USA darauf hin, dass auch bei milden Krankheitsverläufen einige Erkrankte Lungenfibrosen zurückbehalten, also Einschränkungen der Lungenfunktion."


    Ich glaub, wir können nur abwarten und wenn wir es überstehen, in einigen Monaten/Jahren rückblickend sagen, was für Auswirkungen es wirklich hatte.

  • Während in China und Südkorea die Neuansteckungen deutlich zurückgehen und die Zahl der Infizierten sich kaum noch nach oben bewegt, ...


    Entweder funktioniert hier gar nichts richtig, oder die chinesischen Zahlen sind total falsch.

    die Südkoreaner dürften einigermaßen glaubwürdige Zahlen liefern ...


    aber warum "oder"?


    verwende: "und"!

  • Es fragen sich ja viele hier, warum die Zahlen bei uns so langsam ansteigen.
    Ich glaube, einen Teil der Erklärung habe ich heute erlebt.


    Ich habe seit Freitag leichten trockenen Husten.
    In der Nacht auf Samstag kam dann schwankendes Fieber bis zu 39,9 hinzu.
    In der Nacht von Sonntag auf Montag kam dann massive Schleimbildung im Rachenraum hinzu, mit halbstündlichem Abhusten.
    Also heute früh mal den Service zur telefonischen Krankmeldung ausprobiert.
    Obwohl meine Symptome gemäß der hier mal geposteten Kriterien eher Crovid als eines Schnupfens oder normalen Grippe entsprechen, wurde ich nicht detailliert danach gefragt, auch nicht, ob ich im Ausland war. Ein Test war kein Thema und ich habe es dann auch nicht forciert, weil meine Family keinen Bock auf Quarantäne hat...


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.


  • Ich habe seit Freitag leichten trockenen Husten. In der Nacht auf Samstag kam dann schwankendes Fieber bis zu 39,9 hinzu. In der Nacht von Sonntag auf Montag kam dann massive Schleimbildung im Rachenraum hinzu, mit halbstündlichem Abhusten.

    Ich wünsche Dir schnelle Genesung u. hoffe für Dich, daß es "nur" eine fiebrige Erkältung ist!

  • China gibt derzeit nur 3200 Tote an, 3099 davon in Wuhan. ... Wuhan hat 11 Millionen Einwohner. Wenn die eine durchschnittliche Lebenserwartung von 76 Jahren haben, bedeutet es, das jeden Tag knapp 400 sterben. Da würden die 10% mehr (3099 in 75 Tagen = 41,3/Tag) doch kaum auffallen. ... Selbst nur das doppelte (im Artikel der FAZ ist vom 10fachen die Rede, ...) anfällt, wäre es dann aber 400*75= 30.000 zusätzliche Tote - das Zehnfache der angegeben Zahlen.

    (auch) in Wuhan waren die Test-Kapazitäten begrenzt!


    es sollte also jedem (der zum eigenständigen Denken fähig ist) klar sein, dass sehr viele mangels Test kein "offizieller" Corona-Fall wurden!


    sprich: in D würde ich bei den Infektionen mit 95 % Dunkelziffer rechnen ... bei den Italienern mit 98 % oder 99 % ...
    (und bei den Toten mit 70 % oder 80 % - an Lungenentzündung sterben in D jedes Jahr ca. 20.000 Leute, da fällt nicht jeder einzelne Covid-19-Fall groß auf)


    wenn schon bei "uns" = im Rems-Murr-Kreis der erste (erkannte) deutsche Corona-Tote erst eine Woche später posthum getestet wurde - und das NUR weil seine Frau zwischenzeitlich auch erkrankt war!


    genau darum schätzt man die Opfer JEDER alljährlichen Grippewelle im Nachhinein anhand der "Zusatzsterblichkeit" während der Saison ab ;)



    PS @pinguin
    Gute Besserung!
    (egal ob Corona oder Influenza oder was auch immer)

  • Ich habe seit Freitag leichten trockenen Husten.
    In der Nacht auf Samstag kam dann schwankendes Fieber bis zu 39,9 hinzu.
    In der Nacht von Sonntag auf Montag kam dann massive Schleimbildung im Rachenraum hinzu, mit halbstündlichem Abhusten.

    Gute Besserung und hoffentlich ist es nur ein banaler grippaler Infekt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr Panik-Heinis schaut euch doch möglichst unverzüglich das Interview mit einem erfahrenen Lungenfacharzt und Epidemiologen an, das Krösus vor kurzem eingestellt hat! Hier der Link noch einmal:


    https://www.youtube.com/watch?…_SUrkuQ8&feature=emb_logo


    Ich meine das sehr ernst. Es kann doch nicht sein, dass es noch kaum jemand angeschaut /gehört hat.


    Kommt runter von Wolke 13 auf diesen Planeten!


    Grüsse,
    LF


  • Das ist ein gegenseitiger Spinner. Den sollte man auch nicht ernst nehmen.
    Wenn dies eine normale Grippe ist, dann sind wohl alle anderen verrückt geworden.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Das ist ein gegenseitiger Spinner. Den sollte man auch nicht ernst nehmen.
    Wenn dies eine normale Grippe ist, das sind wohl alle anderen verrückt geworden.

    Das Geseire von dem SPD Parasiten ..äh.. Ex-Bundestagsabgeordneten ging mir schon nach 1 min. auf den Sack.


    Mal was anderes..
    In GB hat man wohl den Ansatz, das wenn fast alle infiziert sind, das dann das Virus ausstirbt.
    Hier verfährt man gegensätzlich.
    Die GB Methode könnte doch nur funktionieren wenn genug Notfallbetten zur Verfügung stehen, das traue ich dem NHS aber nicht zu . :/

  • Die GB Methode könnte doch nur funktionieren wenn genug Notfallbetten zur Verfügung stehen, das traue ich dem NHS aber nicht zu .

    darum wollen die Briten ja ihre Alten isolieren ...


    ich bin mir nur nicht sicher, wie realistisch das ist???


    (im Blick auf Pflegedienstleistungen/Essensversorgung/Arztbesuche/usw.)

  • In der Nacht von Sonntag auf Montag kam dann massive Schleimbildung im Rachenraum hinzu, mit halbstündlichem Abhusten.
    Also heute früh mal den Service zur telefonischen Krankmeldung ausprobiert.
    Obwohl meine Symptome gemäß der hier mal geposteten Kriterien eher Crovid als eines Schnupfens oder normalen Grippe entsprechen, wurde ich nicht detailliert danach gefragt, auch nicht, ob ich im Ausland war. Ein Test war kein Thema und ich habe es dann auch nicht forciert, weil meine Family keinen Bock auf Quarantäne hat...

    Schleimbildung sei bei Corona eher selten, also hast Du vermutlich eher eine Erkältung:


    Corona, Erkältung, Grippe.bmp

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    Einmal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Wir haben uns nun die Zeit genommen und das YT-Video im von @LuckyFriday nochmals eingestellten Link angeguckt.


    Wir wissen nicht wirklich, was wir davon halten sollen, aber der Mediziner hat die öffentlich zugängliche Euromomo-Statistik erwähnt, hier ist sie: euromomo.eu, macht euch gerne selber ein Bild. Auf der x-Achse die Mortalität ab 2016-02 (2. Woche 2016) bis aktuell, auf der y-Achse die Anzahl der Toten in verschiedenen Altersgruppen und insgesamt.


    Diese Statistik untermauert schon verdächtig gut, was er darlegt. Derzeit eher weniger Tote als die paar letzten Grippesaisons. Hm :hae:

  • Vor allem stell dir mal vor du bist alt aber sonst fit und gehst gern raus... und nun darfst du für 4 Monate nicht mehr raus. :wall: Ich hoffe die fitten, alten Menschen wissen was Sache ist und ziehen sich in ihre Gärten in den schottischen Highlands zurück.


    @Donar Wo sollen die paar tausend Todesfälle (bis jetzt) auch in so einer globalen Sterbestatistik auffallen?


    In der Sterbestatistik wirst du es erst dann sehen, sobald es zu spät ist, also das Gesundheitssystem überlastet ist und kritische Fälle (aller Art, nicht nur Corona) nicht mehr ordentlich versorgt werden können.


    Außerdem:


    Zitat

    The number of deaths in the recent weeks should be interpreted with caution as adjustments for delayed registrations may be imprecise. Furthermore, results of pooled analyses may vary depending on countries included in the weekly analyses. Pooled analyses are adjusted for variation between the included countries and for differences in the local delay in reporting.

  • Kommt runter von Wolke 13 auf diesen Planeten!

    Zum Runterkommen eignet sich eher sowas:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Marbod, du sitzt möglicherweise bald in ein paar Wochen zuhause in "Zwangshaft", darfst deine Oma nicht besuchen. Die Bundeswehr hat bald ihre Einsätze im Inneren weil sie Aldi und Lidl ja unbedingt beliefern müssen.Womöglich wird auch Bargeld gefährlich wegen dem Virus und es darf nur noch mit Karte gezahlt werden und und und.Darfst Sendung mit Maus schauen und zeigen lassen wie man sich richtig die Hände wäscht, wegen einem Dutzend Toten in Deutschland und wir sind die Verschwörungstheoretiker? [smilie_happy]
    Viele merken es nicht einmal wenn die NWO direkt vor Haustür steht -unbegreiflich, aber egal!

    Tschulligung daß ich (mal wieder) nicht an Deiner Flennorgie mit anschließender Trauerfeier teilnehme.

  • In Frankreich sind Rotwein und Kondome aus den Regalen verschwunden..., hierzulande sinds die Nudeln und das Klopapier.....


    andere Länder, andere Sitten........


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A