CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Man kann aber auch den QR Code umschreiben.

    Oder neu erzeugen. Man muss nur wissen, was drin stehen soll - und das kann man an einem Beispiel rausbekommen. QR-Code Generatoren gibt es genug.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • https://www.ndr.de/nachrichten…n-U-Haft,stutthof204.html



    Solange brauchen die Gerichte bis ein Fall verhandelt wird. Das war vor 75 Jahren. Wird es bei Corona auch so lange dauern? Ich finde dieser ganze Wahnsinn müsste sofort gestoppt werden um Menschenleben zu retten.Was wollen sie bei der alten Frau tun, einsperren?



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • https://www.ndr.de/nachrichten…n-U-Haft,stutthof204.html



    Solange brauchen die Gerichte bis ein Fall verhandelt wird. Das war vor 75 Jahren. Wird es bei Corona auch so lange dauern? Ich finde dieser ganze Wahnsinn müsste sofort gestoppt werden um Menschenleben zu retten.Was wollen sie bei der alten Frau tun, einsperren?


    Für diese Armleuchter von Menschenjägern, die völlig harmlose und unschuldige Leute nach so langer Zeit einzig zum Zweck der eigenen Profilierung verfolgen, habe ich überhaupt kein Verständnis. Die müssten vor Gericht oder in die Klappse. Alle zusammen. Die sind einfach nur krank vor lauter p.c., Geltungssucht und Unterwerfung.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ja. Höflich und sachlich, auf die Firma fokussiert, damit es der Firma gut geht etc... Positiv formulieren, konstruktiv. Und kurz, denn je länger, desto weniger wird es gelesen.


    Kann mich noch an eine Mail mit dem Betreff "I love you" erinnern, sowas wird gern gelesen 8o Das wurde öfter geklickt als Michael Jackson und hat sehr viele erreicht damals, pandemisch geradezu :D Dann wurden alle Computer geimpft :D Freiwillig :D

  • QR-Code Generatoren gibt es genug

    Dazu habe ich mich, weil ich das hobbymäßig mache und mein Beruf das Thema streift schon ein wenig informiert.
    Dieser QR Code ist mit einem geheimen Schlüssel verschlüsselt.
    Es gibt einen öffentlichen Schlüssel um ihn zu entschlüsseln, aber der Secret Key ist meines Wissens noch nicht bekannt.. bzw. nicht so einfach publik.



    Beispiel:


    Due gehst zur Apotheke und die schicken deine Daten zu der Impfpaßstelle. Dort werden sie mit dem secret key verschlüsselt. Und kommen als QR Code zurück.
    Diesen Code kann eigentlich jeder entschlüsseln, da der public Key bekannt/veröffentlicht ist und somit kann jeder dafür Apps programmieren.
    Nur eben das Erstellen des Codes ist nur den offiziellen Stellen möglich.


    Bei Github gibt es ein paar Ansätze zum Erstellen des Codes, aber dort bräuchte man auch den secret Key.


    Wiki:
    Schlüssel bei asymmetrischen Verfahren
    Asymmetrische Verfahren, wie beispielsweise das RSA-Kryptosystem, verwenden Schlüsselpaare, die aus einem öffentlichen Schlüssel (englisch public key) und einem privaten Schlüssel (engl. private key, deutsch auch „geheimer Schlüssel“) bestehen.

  • Bliebe die Frage, ob jemand darauf achtet. Ist natürlich ein Glücksspiel und eher nicht zu empfehlen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Zitat von Die Anlage liess sich nur als TXT hochladen - einfach die Endung in DOC umbenennen, schon geht es. Ebenso anbei die Stempelvorlage für den Stempeldienst

    Und dann noch positiv....
    Danke für die Anlage, kann jeder ausfüllen wie er es braucht.
    Bei unserem Testapotheken ist da nicht mal ne Unterschrift oder ein Stempel drauf.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bliebe die Frage, ob jemand darauf achtet. Ist natürlich ein Glücksspiel und eher nicht zu empfehlen.

    Ja genau.. die aktuell einfachste Lösung wäre einen QR-Code eines Verwandten zu scannen in der Corona App.. weil die "frisst" ja nur korrekt verschlüsselte QR-Codes.


    Meine Meinung ist aber eher, dass ich das eigentlich so gut wie möglich boykottiere. Und gar nicht erst da hin gehe, wo ich solch einen Code brauche.

  • So jetzt gehts dann morgen endlich los in München. Ich weiss ja nicht wer diesen Schwachsinn mitmacht, sehr einladend finde ich es nicht.



    So, liebe Nachtgalerie - Familie,
    jetzt ist es offiziell bestätigt - wir dürfen unsere Pforten am Freitag, den 01.10.2021 wieder öffnen!
    Wir wissen ihr habt unendlich viele Fragen und die beantworten wir auch jetzt gleich alle, aber zuerst das Allerwichtigste:
    Es ist uns wirklich ein absolutes Fest euch nach so langer Zeit wieder in unseren Hallen begrüßen zu dürfen und wir freuen uns so dermaßen über jeden Einzelnen von euch, der dieses „WIR TANZEN WIEDER -Wochenende“ mit uns feiert.
    Wir haben euch so sehr vermisst, dass wir wirklich die Minuten zählen.
    So und hier kommen jetzt alle Infos zum Wochenende:
    Am Freitag, 01.10.2021 öffnen wir bereits um 22:00 Uhr, es gibt vorab keine Tickets oder Onlinereservierungen.
    Nur Abendkasse!
    Am Samstag, 02.10.2021 öffnen wir ebenfalls um 22:00 Uhr auch nur mit Abendkasse.
    Und finally die 3 goldenen Einlass Regeln:
    Bitte den Ausweis unaufgefordert vorzeigen. Es herrscht für jeden eine 100% Ausweispflicht.
    Bitte 3G Nachweis bereithalten – digitales Impfzertifikat, digitales Genesungszertifikat oder PCR-Test (von getesteten Personen müssen wir ein Foto vom Ausweis und vom Testergebnis machen für evtl. Nachverfolgungen)
    Online Check-In - Bitte checkt euch online für euren Besuch bei uns ein.
    Wir empfehlen die Luca App -> Am besten vorab installieren.
    Ihr könnt euch aber auch mit der digitalen Kontaktdatenerfassung darfichrein.de einchecken.
    Wir bitten an dieser Stelle um eure Mithilfe! Wenn ihr alle Dokumente parat habt, wird der Einlass schnell und reibungslos laufen. Vielleicht nicht ganz so schnell wie gewohnt, aber wir werden unser Bestes geben und bitten um euer Verständnis!
    Wir wissen die Auflagen sind streng und wir möchten an dieser Stelle auch betonen, dass wir sie genauso streng und konsequent umsetzen werden.
    Aber dafür erhalten wir im Club auch die Freiheiten zurück, die wir für ein unbeschwertes Feiern miteinander unbedingt brauchen.
    Keine Maskenpflicht!
    Keine Abstandsregel!
    Also Freunde der Nacht, feiert, trinkt, tanzt und umarmt euch!
    Euer Nachtgalerie-Team

    [Blockierte Grafik: https://scontent-frx5-2.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/s720x720/243731610_4346591125377247_6510429875751657203_n.jpg?_nc_cat=109&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=CA3pzkwLAMAAX-GTKbH&tn=AmArQAf-eEqJdFjU&_nc_ht=scontent-frx5-2.xx&oh=cdcc557f5661bf50171fd01f43a9a37a&oe=615ACDD3]



    Geschmacklos. PCR Test und dann noch mit Foto vom Test und dem Ausweis. Wo leben die denn eigentlich.

  • oder PCR-Test (von getesteten Personen müssen wir ein Foto vom Ausweis und vom Testergebnis machen für evtl. Nachverfolgungen)

    Fickteuch.de
    Wird wohl kein Erfolg.


    Also Freunde der Nacht, feiert, trinkt, tanzt und umarmt euch!


    Totentanz?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich bin gestern Abend zufällig beim Zappen über einen Beitrag in stern TV zum Thema Impfpassfälschungen gestolpert. Das Gespräch beinhaltete den Moderator, dann einen Rechtsanwalt, zugeschaltet war Blödkopf Prof. Lauterbach...
    Interessant war, dass bis jetzt , wenn ich es richtig verstanden habe, kein einziges Verfahren seitens der Staatsanwaltschaft wegen gefälschter Impfpässe eröffnet wurde...also gegen den Endverbraucher.
    Das liegt anscheinend daran dass eine Urkundenfälschung nur vorliegt wenn man den Pass bei einer Behörde oder Versicherung einreicht. Der Türsteher eines Clubs, ein Apotheker oder ein Restaurantbesitzer sind das aber nicht......

  • Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Das liegt anscheinend daran dass eine Urkundenfälschung nur vorliegt wenn man...

    eine Urkunde auch tatsächlich hat!
    Ein Impfpass z.B. ist auch keine offizielle Urkunde. Insofern bedeuten falsche Einträge darin allenfalls "Vortäuschung eines falschen Gesundheitszustandes" !
    Eine "Urkunde" die ja keine ist kann man auch nicht fälschen :D

  • Man könnte noch die Abgabe einer Stuhlprobe verpflichtend einführen.


    Beim Karl bitte die Stuhlprobe auf dem elektrischen vornehmen....der hat sich heute schon wieder lauthals beschwert, daß "sein" Thema wegen der Wahl kaum noch jemand interessiert und wir unbedingt noch mehr Druck auf die Gesunden machen müssen :)

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Beim Karl bitte die Stuhlprobe auf dem elektrischen vornehmen....der hat sich heute schon wieder lauthals beschwert, daß "sein" Thema wegen der Wahl kaum noch jemand interessiert und wir unbedingt noch mehr Druck auf die Gesunden machen müssen :)

    Der sollte sich langsam mal von dieser Bühne verabschieden, ist eine Nummer zu groß für den Brunnenpisser.
    Aber zb. eine "Church of Lauterbach" hätte potential, Karl als das Sektenoberhaupt einer Endzeitsekte, der Vorteil er müsste nicht mehr verzweifelt eine Frau über social Medias suchen.
    Das Oberhaupt schnappt sich die Hühner einfach, diese fantasielosen Deppen. [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A