Ja, könnte ich viel besser verwenden, wenn ich es selber mir auf die Seite lege, und nicht einem Konzern ohne jede Gegenleistung in den Rachen werfe.
Ich denke, das ist der wesentliche Punkt und in dem gehen wir konform ![]()
Ansonsten hat denk ich jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht, abhängig von wie oft und an was man erkrankt war. Doch viele Leistungen, gerade im Präventivbereich gehen bereits heute nur noch gegen Cash.
Eine offene Regelung würde mMn nur auf Basis einer staatlichen Grundversorgung funktionieren, denn viele Menschen aus der Masse, vorrangig die unteren Grade, würden sich sonst keine KK mehr leisten wollen. Die stünden dann ohne Versorgung da, was einerseits zu Problemen/Neid und andererseits einem Sterben auf der Straße führen würde.
Ist an sich ein schwieriges Thema...
@Salito wir sind hier mit dem Thema ausreichend durch und tiefer diskutieren führt bei solch individuellen Dingen für die Allgemeinheit zu nichts.
Dennoch ist es nahe am Titel Thema, wenn ich Nachrichten wie "keine Behandlung für Ungeimpfte im KH" lese. "Wer zahlt bestimmt" heißt es so schön und damit sind die Möglichkeiten als Selbstzahler u.U. andere als mit GKV.
Dann könnte es auch schnell auf "wer zahlt lebt" hinauslaufen...