CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Gestern hatte ich ein interessantes Telefonat mit einem bekannten Ehepaar.
    Beide doppelt gespritzt, Boostertermin bereits vereinbart. Beide arbeiten im ÖD.

Er arbeitet sogar im Gesundheitsamt. Details darf er natürlich keine erzählen, aber er sagt, dass dort das reinste Chaos herrscht. Die Arbeitsatmosphäre ist total vergiftet. Jeden Tag kommen von oben neue, sich teils widersprechende Anweisungen. Die Impfdurchbrüche explodieren seiner Aussage nach.
    Obwohl er selbst geimpft ist und das aufgrund seiner Vorerkrankungen für sich selbst als reinen Eigenschutz für sinnvoll erachtet, kann er die Hetze gegen Ungeimpfte nicht nachvollziehen. Er sagt auch ganz klar, dass ungetestete Geimpfte ein weitaus höheres Risiko sind als getestete Ungeimpfte.

Anders seine Frau. Totale Impffaschistin.
    Sie ist beruflich für diverse Wertstoffhöhe zuständig. Dort ist der Mitarbeiterausfall seit der ganzen Schikanen und der Testpflicht enorm. Ein paar Leute haben sogar schon gekündigt. Andere bringen jetzt vermehrt den gelben Schein.
    Da habe ich mich insgeheim nur gefreut, so sieht Widerstand aus! :)

Eigentlich war früher mal geplant, dass wir uns mal wieder zum Essen treffen. Die Frau will allerdings mit Ungeimpften nicht mehr zusammenkommen, also hat sich das wohl erledigt. :whistling:

• Frage für die Impfschafe:

Wenn die Krankenhäuser wirklich so voll mit "Ungeimpften" sind, warum lehnt dann ein (nicht unbedingt kleiner) Teil des Pflegepersonals diese "Impfung" ab?

Vielleicht fangen dann oben ein paar Zahnrädchen an zu rattern, vielleicht.

Also ich kenne eine Mitarbeiterin im Klinikum Ingolstadt und die hat eine leitende Position ist Ungeimpft weil Sie das Spiel durchschaut hat.War letzte Woche positiv ohne Symptome
    Glück im Unglück.
    Würde ihren Job niederlegen wenn es zur Impfplicht kommt.

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• +++ 08:48 Saarland beschließt wohl Lockdown für Ungeimpfte +++
    Ministerpräsident Tobias Hans wird heute um 9 Uhr eine Regierungserklärung abgeben. Demnach soll im Saarland im Landtag die epidemische Lage festgestellt werden und es soll zu einem Lockdown für Ungeimpfte in allen Bereichen außer Grundversorgung kommen. Zudem solle harte Kontaktbeschränkungen erlassen werden – Haushalte Ungeimpfter dürfen sich demnach nur mit einer weiteren Person treffen.

SPD-Ministerpräsident Weil fordert Impfpflicht mit Auffrischungen für „einige Jahre“

https://www.n-tv.de/panorama/1…den--article21626512.html

https://www.welt.de/wissenscha…-ueber-mehrere-Jahre.html

• Ich habe heute Morgen beim MAGS angerufen und wollte die aktuelle Verordnung zu Besuchen im Pflegeheim wissen, da mir der Zutritt in das Heim, wo meine Mutter untergebracht ist, verweigert wurde.

Der Vogel am Telefon meinte "das wäre richtig so" und hat aufgelegt. =O

ich putze nur Ungeimpften den Arsch ab.... wir überlegen kein geimpftes Personal mehr zuzulassen.
    Hausrecht

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• ... wir überlegen kein geimpftes Personal mehr zuzulassen.
    Hausrecht

Du begibst Dich als Arbeitgeber auf sehr dünnes Eis, wenn Du den Impfstatus abfragst!

Bei der 3G-Vorgabe darf ja auch ein Geimpfter Test-Nachweise vorlegen, wenn er sich nicht als "Impfschaf" outen will ;)

Du kannst allenfalls von ALLEN Mitarbeitern Tests verlangen - egal ob ungeimpft oder nicht ...

• "Es sei eine individuelle Sache, sagt Whitehead. Entscheidend sei, dass ein Verweigerer geltend macht, dass er aufrichtig und ernsthaft überzeugt ist, Impfungen seien unvereinbar mit seinem Glauben. Es genüge zum Beispiel die Überzeugung, er wolle seinen vom Schöpfer geschenkten Körper nicht schädigen mit einem "experimentellen Medikament"".

https://www.evangelisch.de/inh…mit-religioesen-ausnahmen

• Neuer Krisenstab geht diese Woche an den Start Corona-General soll 4. Welle stoppen
    Scholz: „Es gibt dramatische Herausforderungen“

Jetzt geht es uns militärisch an den Kragen. Der Typ soll uns davon überzeugen, dass wir in einem Krieg gegen die Grippe wären, dabei führt die Regierung Krieg gegen uns.
    Leiter des neues Krisenstabs ist nach BLD-Informationen Carsten Breuer (56), Generalmajor der Bundeswehr. Laut Scholz wird der neue Corona-General „alles tun, was nötig ist. Es gibt nichts, was nicht in Betracht gezogen werden kann.

https://www.bild.de/politik/in…3O92PSNVAxcCMeiUDRxMWqN6Y

Der kleine Giftzwerg Scholz schickt die Bundeswehr in den Corona Krieg weil er alleine nichts geregelt bekommt. Das kann ja heiter werden.

• Niedersachsen

Es gibt die Hospitalisierungsrate des RKI.
    Die liegt bei 2,5. Also keine Warnstufe.

Niedersachsen macht aber ihre eigene Rate mit eigenen Daten. Ist derzeit 7,5

Man hat also nichtmal die Chance, irgendwas zu überprüfen.
    :cursing:

• ich putze nur Ungeimpften den Arsch ab.... wir überlegen kein geimpftes Personal mehr zuzulassen.Hausrecht

Das widersprüchliche ist ja, dass ich in einem Heim arbeiten darf(noch!), mir aber sonst überall ein Riegel vorgeschoben wird.
    Und so rechne ich mit meiner baldigen Arbeitslosigkeit, werde dann so gut es geht das System ausschöpfen.
    Wohngeld, Nebenkosten, Behandlungskosten, usw...... :whistling:

• Wie im Ärzteblatt 2018 zu lesen ist:

Das größte Risiko ging allerdings ausgerechnet von Menschen aus, die gegen Grippe geimpft waren. Diese waren nach der Untersuchung 6,5 mal häufiger Virusausscheider als nicht geimpfte Personen.

Wer sich vor einer Ansteckung schützen will (auch wenn er nicht geimpft ist), sollte nach Ansicht des Forschers öffentliche Plätze und Menschenansammlungen meiden.

https://www.aerzteblatt.de/blo…ache-Atemluft-uebertragen

Klartext: Diese Konsummullen scharen sich im Glauben an Impfschutz auf ihren Weihnachtsmärkten, Konzerten, Fasching & Co., hauen ihre C19 Viren raus und wundern sich über Impfdurchbrüche, die man flugs den Gesunden in die Schuhe schiebt.....

• Eine herzergreifende Geschichte über einen Pfleger, der nach Jahrzehnten der Aufopferung für seine Patienten und Kollegen nun vor dem Rauswurf steht...

https://www.tichyseinblick.de/…r-krankenhaus-jobverlust/

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Kleiner Bericht aus dem Uniklinikum in Thüringen. Wir müssen mit unserem Sohn dort regelmäßig hin, da er eine Stoffwechselkrankheit hat.

Als erstes bemerkte ich, dass anscheinend Personal fehlt. Am Empfangsschalter war eine Person notdürftig eingesetzt.

Die Schwestern alle heilauf, freundlich aber sichtlich in Stress.

Gespräch mit dem Arzt über Impfung. Ich sagte natürlich, ungeimpft. Habe selbst bedenken wegen dem Impfstoff. Er, die Impfnebenwirkungen sind nur bis zu ein paar Wochen relevant, danach ist der Impfstoff wieder raus. Er hat kein Verständnis mehr, dass sich Leute nicht mehr impfen, da Intensivstationen voll. Viele ungeimpfte auf Intensiv. Nun sprach ich an, dass der Impfstoff doch nur bedingt zugelassen sei bzw. eine Notfallzulassung haben. Er meinte ja, dies ist jetzt der Langzeittest. Dachte mir, toll und? Ging dann noch um die Viruslast, dass diese bei geimpften niedriger sei. Meinte dann, es sollen sich doch alle testen. Er sagte das wäre auch oft so. Nun erwiderte ich, mit 3G am Arbeitsplatz ist das aber nicht der Fall. Dann war Ruhe und er war verknarzt. Will mich auch nicht zu sehr anlegen, wir brauchen den Arzt. Aber man merkt, kein geringster Funken an Skepsis war vorhanden. Es nervt einfach nur noch.

• Gestern hat die Schweiz ja das Covidgesetz angenommen (mit ausserirdischen 62%), bzw. über das betreffende Referendum abgestimmt. Die Zustimmung war noch höher als im Juni, obwohl diesmal die grösste Partei (svp, also die Bösen) die Nein-Parole ausgegeben hatte (damals Enthaltung). Das hat die Journalisten erst etwas verwirrt, aber natürlich können die sich immer alles zurechtlegen.

Und heute nun das:

1.

"So stimmte dein Ort ab
    [i]Hinweis: Einige Postleitzahlen werden nicht richtig dargestellt und zeigen die Daten von anderen Gemeinden an. Das Problem ist leider erst nach der Veröffentlichung aufgefallen und liegt an der Verknüpfung zwischen Postleitzahl und Gemeinde. Wir werden dieses Tool bis zur nächsten Abstimmung überarbeiten und entschuldigen uns für den Fehler."[/i]

2.

Eine gute Freundin hat mir heute gesagt, dass eine ihrer Freundinnen bei der Post gearbeitet hat, jetzt aber gekündigt hat.....WEEEEIL: Sie mussten auf dieser Postfiliale alle Abstimmungs-Umschläge öffnen und die Nein-Stimmen entsorgen.

3.

Im Kanton Waadt (und vielleicht auch anderswo, wer weiss) hatten Gemeindearbeiter sämtliche Nein-Plakate schon frühzeitig abgehängt und entsorgt.

4.

Die Abstimmungsunterlagen waren sehr selektiv (inakzeptable, totalitäre Punkte fehlten ganz einfach), das kann man beim besten Willen nicht mehr als "Spin Doctoring" bezeichnen, es ist eine Täuschung, eine ganz bewusste Falschinformation. Eigentlich müsste die Abstimmung alleine deswegen annulliert werden. Die Bewegung "Mass-voll" hat bereits angekündigt, das Resultat nicht zu akzeptieren, Aussichten vermutlich eher mau.

Offensichtlich war es diesmal zu wichtig, um sich einzig auf die prasselnde, ätzende Dauerpropaganda aus allen Kanälen zu verlassen.

Demokratie 3.0. An Wahlen nehme ich seit Jahrzehnten nicht mehr teil und fortan werde ich es mir auch bei Abstimmungen zweimal überlegen, ob sich der Aufwand lohnt, wenn man dann derart hinterlistig beschissen wird.

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Schriftgröße:  A A A A A