CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• Dienstag wird dann wohl der nächste Lockdown in Dummland verkündet, Wirkung ab nach Weihnachten?

Omikron-Alarm und dringende Sondersitzung am Dienstag, so die BILD

Wenn die das machen, dann brennen demnächst die Innenstädte.
    Und zwar nicht von den "Querdenkern".
    Das war mir so klar, daß die den Protest radikalisieren und dann mißbrauchen.

Also (außerhalb Berlins) tun die doch alles, um den Prostest anzuheizen?
    Presse schwenkt auch langsam um...

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

2 Mal editiert, zuletzt von noli.melavo ()

• so is es

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Ich rechne ebenfalls mit einem weiteren Lockdown. Aus dem einfachen Grund, gibt es einen staatlich verordneten Lockdown dann gibt es wieder Staatsgelder. Das bedeutet, die ganzen Gastronomen und Einzelhändler halten die Füße still. Die Umsatzeinbrüche müssen gewaltig sein. Praktisch das ganze Weihnachtsgeschäft ist denen weg gebrochen. dieses Jahr bislang ohne staatlichen Corona Hilfen.

Eigentlich Schade für die ganzen Impflinge. so ziemlich alle Versprechungen haben sich nun nicht erfüllt.

• Und obwohl sich keine Hoffnung und kein Versprechen erfüllt hat, machen 90% weiter. Sehe auf meiner Arbeit jeden Tag. Es wird alles relativiert. Kollege, der sonst komplett aufgewacht und fit im Kopf ist, ist nun geboostert. In dieser einen Sache ist er blöde. Furchtbar. Reden seit Jahren über offene Grenzen, Politik, Kanacken und Autos und sind nahezu Freunde geworden, aber zum Thema Impfung lässt er sich nichts sagen.

Und jetzt meldet er sich und meint, der PSA Wert habe sich verzehnfacht. Liegt aber nicht an der Impfung.....nein!

Sein Chef, ich hatte darüber schon berichtet, hat seit der 2. Spritze eine chronische Kehlkopfentzündung. Seit 5 Monaten AU. Operationen, HNO, Logopädie uvm.....austherapiert und wird nie mehr richtig sprechen können.....jetzt die Ursache, die offizielle in seinem Team....er habe sein Berufsleben lang viel telefoniert..... [smilie_happy] :wall:

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ich rechne so oder so mit einem weiterem Lockdown. Die Schule meiner Kleinen scheinbar auch. Sie starten gerade die Vorbereitungen für „zwischen geschobenes HomeSchooling“. Die Schule ist wirklich extrem gut im HomeSchooling, hatten aber auch bereits vor dem letzten Lockdown „Probetage“.
    Auch wenn aus Erfahrung alles reibungslos klappte, wird vorher alles noch mal getestet und die Chance genutzt, eventuelle Verbesserungen durchzuführen.

Meine Tochter würde sich momentan sehr über HomeSchooling freuen. Tat ihr letztes Mal schon sehr gut und konnte von vielen Zusatzangeboten profitieren.
    (Die Schule hatte u.a zusätzliche Kräfte eingestellt um Lerndefizite durch Online Unterricht auszugleichen)
    Hätte für uns den Vorteil meine Kleine bekommt weniger „Impfdruck!“

Abwarten.

• Auf Twitter entdeckt.

Bezüglich Impfattest. Auf den ersten Blick äußerst interessant.

Inhaltsstoffe bei Biontech dürfen nur zu Forschungszwecken und nicht bei Menschen eingesetzt werden.

https://twitter.com/i/status/1472670672874876928

https://twitter.com/i/status/1472671132704727040

Sind 2 Videos.

Auf der Seite : nachweis-express.de soll man sich ab Mitte der Woche einen Impfunfähigkeitsnachweis ausstellen lassen können.

Muss man sicherlich prüfen, aber scheint einen Weg zu geben.

https://nachweis-express.de/

• Offizieller Beitrag

Omikron ist derart hoch kontagiös (ansteckend), dass ALLES, was zur Verhinderung von dessen Verbreitung jetzt unternommen wird, nur eine Verzögerung von Stunden oder Tagen bringen kann. Es ist schon seit vielen Tagen da in Europa und wird seine Dynamik weiter entfalten.

Da hätte man schon vor vier Wochen einen Welt-Total-Lockdown veranstalten müssen.... [smilie_happy] ...oder wenigstens Südafrika unter eine Käseglocke setzen!

Wir werden alle mit Omikron in Kontakt kommen in den nächsten vier Wochen, egal wie stark die hirnrissigen Politikaster noch am Rad drehen werden - das ist nur lächerlich und unnötig. Sie tun wieder einmal das falsche zum falschen Zeitpunkt...Die meisten werden nichts von der neuen Variante merken, einige werden eine gewöhnliche Erkältung bekommen und sehr wenige Erkrankte werden ein wenig Sauerstoff durch die Nase zugeführt benötigen.

Das Einzige, was man sinnvollerweise tun kann, ist sein eigenes Immunsystem fitter machen durch Einnahme von hinreichend Vitamin D und Zink (wie so oft schon hier erwähnt worden ist) und sich auf die baldige weltweite Herdenimmunität freuen... [smilie_love]

Ab März 22 dürfte der Spuk faktisch vorbei sein, aber die Politik wird auch das erst nach Wochen realisieren, falls sie das überhaupt noch können und dürfen.

Eine gute neue Woche wünscht allen

Lucky,

• Ich sehe in Omikron auch die Chance relativ harmlos Corona zu durchleben (bezogen auf meine Person)… vielleicht sollte ich mal ab und an einen Test durchführen. Sonst geht mir eventuell noch der Genesenenstatus durch die Lappen [smilie_happy] Wäre ja blöd.
    Blöde Krankheit, was bildet die sich ein eventuell unbemerkt zu bleiben :huh:

• Aber nein, es ist keine erkaufte Freiheit, sonder nur eine in Aussicht gestellte Freiheit.

Nicht mal das. Die Pläne sehen anders aus.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Bund und Länder haben sich einem Medienbericht zufolge kurzfristig zu einer neuen Ministerpräsidentenkonferenz am kommenden Dienstagnachmittag verabredet. Dabei solle es nur um das Thema Corona gehen, berichtet "Business Insider". Demnach seien neben Verschärfungen bei Veranstaltungen (Innenräume: 20 bis 25 Teilnehmer anstatt 50, Außen: 100 Teilnehmer statt 200) auch eine bundesweite FFP2-Maskenpflicht im Gespräch, sowie Kontaktbeschränkungen für Geimpfte.

Geil :thumbup:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• https://www.mmnews.de/politik/…beschluss-zur-impfpflicht

Lauterbach für zügigen Bundestags-Beschluss zur Impfpflicht

19. Dezember 2021Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) dringt auf eine möglichst schnelle Entscheidung des Bundestags zur Einführung einer allgemeinen Impfpflicht. Dies müsse "so schnell wie es geht" stattfinden, sagte Lauterbach zu "Bild". "Ich rate uns, diesen Weg zu gehen, damit wir zukünftige schwere Wellen nicht fürchten müssen", sagte Lauterbach, auch wenn die Impfpflicht keinen wesentlichen Beitrag leisten könne, die Omikron-Welle zu brechen.
    Selbst wenn die Impfpflicht bereits im Januar käme, was er nicht glaube, würde es noch Monate dauern, bis man die Ungeimpften mit der zweiten Impfung versorgen könnte. Aber: "Ich gehe nicht davon aus, dass Omikron die letzte Variante ist." Er höre immer wieder, man müsse lernen, mit dem Virus zu leben. "Aber mit dem Virus gut zu leben, wird uns nur gelingen, wenn der allergrößte Teil der Bevölkerung geimpft ist. Sie können nicht mit einem Tiger als Haustier leben." Denn darauf laufe es hinaus, mit Omikron oder mit neuen Varianten zu leben, ohne dass die Bevölkerung wirklich geimpft sei.

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will

Jean-Jacques Rousseau

• Lauterbach dreht auf seiner Twitter-Seite richtig auf. Unter seinen Jüngern, die Beifall klatschen bzw. noch härtere Maßnahmen fordern, sind lt. Berufsangaben übrigens auffallend viele Journalisten.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Ich rechne ebenfalls mit einem weiteren Lockdown.

Das dachte ich auch, als Karlchen heute sagte, es würde keinen geben.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Deckt sich mit einem Telefonat, dass ich heute mit einem Freund führte:

Sein älterer Bruder arbeitet in leitender Stellung bei irgendeiner Biotech-Bude in München.
    Er, Frau und Kinder natürlich alle geimpft und sogar geboostert.

Sohnemann feiert Party mit einem Dutzend Freunden, ebenfalls standesgemäß alle mindestens doppelt geimpft wenn nicht sogar geboostert.
    Schon am nächsten Tag die ersten mit Erkältungssymptomen und anschließend angeblich ALLE positiv getestet.
    Die Biotech-Eltern konnten es kaum glauben..... =O

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Lauterbach für zügigen Bundestags-Beschluss zur Impfpflicht

19. Dezember 2021Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) dringt auf eine möglichst schnelle Entscheidung des Bundestags zur Einführung einer allgemeinen Impfpflicht. Dies müsse "so schnell wie es geht" stattfinden

Ihr könnt sagen was ihr wollt - aber angesichts des Nato-Russland Zustandes bin ich nach wie vor überzeugt, dass diese Impfung eine Vorbereitung auf die Killervirusfreisetzung ist.
    Das ist etwas einmaliges in der Geschichte der Menschheit - und das Killervirus wird man als Waffe einsetzen...

Sohnemann feiert Party mit einem Dutzend Freunden, ebenfalls standesgemäß alle mindestens doppelt geimpft wenn nicht sogar geboostert.
    Schon am nächsten Tag die ersten mit Erkältungssymptomen und anschließend angeblich ALLE positiv getestet.
    Die Biotech-Eltern konnten es kaum glauben.....

Ja, weil diese Impfung+Booster nicht gegen Corona gemacht sind.
    Langsam läuft denen echt die Zeit davon - ich glaube nicht, dass die das noch 1 Jahr halten können...

Ich denke als nächstes wird die Impfpflicht kommen und auch für die Kinder, wobei Kinder priorisiert werden.

Die Zeit wird knapp...

• Ihr könnt sagen was ihr wollt - aber angesichts des Nato-Russland Zustandes bin ich nach wie vor überzeugt, dass diese Impfung eine Vorbereitung auf die Killervirusfreisetzung ist.
    Das ist etwas einmaliges in der Geschichte der Menschheit - und das Killervirus wird man als Waffe einsetzen..

Gefunden im Gelben.

Die Jamal-Pipeline hat am Sonntag fast aufgehört, russisches Gas an die EU zu liefern ..

Die Lieferung von russischem Gas an die EU über die Jamal-Pipeline ist heute praktisch zum Erliegen gekommen. Nach den neuesten Daten des Bloomberg-Terminals entsprach unsere Zeit um 13:00 Uhr 8,8 Gigawattstunden pro Tag. Normalerweise lieferte Russland über 850 Gigawattstunden pro Tag. Die Auslieferungen sind gestern dramatisch zurückgegangen, heute sind sie trotz kurzfristiger Schwankungen weiter zurückgegangen.

https://www.newstream.cz/money…112192111&dop_id=14611451

Denke eher Putin hat auf den Winter gewartet und wird jetzt anfangen Fakten in der Ukraine zu schaffen.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Ihr könnt sagen was ihr wollt - aber angesichts des Nato-Russland Zustandes bin ich nach wie vor überzeugt, dass diese Impfung eine Vorbereitung auf die Killervirusfreisetzung ist.
    Das ist etwas einmaliges in der Geschichte der Menschheit - und das Killervirus wird man als Waffe einsetzen...

Aber freigesetzt von wem? USA, Russland? China?
    Die Impfungen sind jetzt schon nicht besonders der „Hit“, was Nebenwirkung und Wirkung angeht.
    Sollten diese Impfungen eigentlich gegen ein anderes Virus wirken, müsste das ja irgendwo bereits getestet worden sein.
    Wie wahrscheinlich wäre es, das dieses „Killervirus“ nicht entfleucht ist, oder infizierte Personen?

Gibt es Meldungen wo gerade überproportional die Menschen gerade dahinsicheln? Mal abgesehen von der Übersterblichkeit die wir bereits kennen?

Mittlerweile schließe ich nix mehr aus.
    Welche Indizien stützen deine Theorie?

Schriftgröße:  A A A A A