CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Wird Zeit den Riemen runter zu werfen.
    Einem System, dass einen ausschließt, steht man nicht mehr zur Verfügung.
    Erst mal zum Doktor. Ein Depri kann sich über Jahre hinziehen. Krankengeld gibt es 72 Wochen. Das sollte genug Zeit sein, um sich neu aufzustellen.
    Dann stellt sich die Frage, ob dieses System mit deinen Steuern gefüttert werden muß, wenn es Dich ausschließt?
    In diesem Land ist Nehmen seeliger als Geben, wie uns die Politiker und ihre Goldstückchen täglich beweisen.
    Arbeitslos und Spass dabei. Da gibt es je nach Lebensalter nochmal 1 bis 2 Jahre Knete.
    Zum Schluß als Sahnehäubchen Bürgergeld (H4).
    Da kannst Du sogar dein Haus bzw. Etw. behalten, wenn es nicht die Ausmasse von Neuschwanstein hat.
    Nun hat man wirklich lange genug Zeit gehabt um Geld zu machen, und geht in Rente.
    N.

  • Guten Morgen zusammen


    In meiner Branche fährt man immer zügiger damit fort, die großen Lagerhallen und die Hochregallager massiv gegen Plünderungen zu sichern. Unabhängig von Alarmanlagen. Mit massiven Torverstärkungen und Bevorratung von autonomen Abwehrmitteln.


    Nur als - wie ich denke - interessante Info -

  • Bei uns seit gestern im Werk:
    - 2G+ für Besprechungen, der Einladende muss das überprüfen; Somit kann ich zwar noch bei wirtschaftlich Relevanten Themen ins Werk (3G), darf dort aber keine Vor-Ort Besprechungen mehr durchführen...
    - FFP2 Maskentragepflicht wann immer der Mindestabstand von 1,5m nicht eingehalten werden kann. Es gab sogar mal eine Regel, dass bei Kontakt mit Risikopatienten (sind das jetzt vllt Gesumpfte? :thumbup: ) 3m einzuhalten wären. Davon ist aber nichts mehr zu lesen.
    In der Fertigung müssen die Mitarbeiter regelmäßig fette Schrauben M16 und auch M20 von Hand nachziehen (170 bzw. 340Nm), viel Spaß dabei mit FFP2 Maske
    - Die Maskentragepflicht gilt auch im Freien, wenn der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Ich glaub, die müssen unsere Raucherbereiche erweitern! :wall:

  • Guter Plan! ^^


    So in etwa ist mein Plan B.


    Wenn ich mich die kommende Zeit in den Krankenstand begeben sollte, und während dieser Zeit(ab dem 15.03.) dem AG kein Impfnachweis bringe, kann er wohl erst Mal nix machen, bzw. nicht kündigen!? ?)

  • Wenn ich mich die kommende Zeit in den Krankenstand begeben sollte, und während dieser Zeit(ab dem 15.03.) dem AG kein Impfnachweis bringe, kann er wohl erst Mal nix machen, bzw. nicht kündigen!?

    Den Impfnachweis brauchst Du wenn du in der Firma zugange bist. Wenn Du zu Hause bist, ist das egal.
    Meine Frau ist seit November zu Hause. Erst wenn sie wieder antanzt muß sie zum "Personalgespräch".
    Arbeitgeber ist der Landkreis, da sind sie etwas pingelig.
    N.

  • Dümmer geht wohl immer. Ich soll also meine Gesundheit aufs Spiel setzen, damit er Geld verdienen kann. Geht's noch?

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Dr. Frank kommentiert hier die neuesten Zahlen von John Ioannidis zur Infektionssterblichkeit.


    https://www.achgut.com/artikel…obert_koch_allein_zu_haus



    Zitat von Frank

    Die neusten Coronazahlen des führenden Epidemiologen, Stanfordprofessor John Ioannidis, bestätigen eindrucksvoll: Die Schere der hysterischen Schreckensszenarien und der immer klarer werdenden, wenig angsteinflössenden Wirklichkeit klafft immer weiter auseinander. Ioannidis ermittelt seine Zahlen auf dem Boden von repräsentativen Antikörperstudien, also dem Goldstandard der Bestimmung Infektionssterblichkeit (IFR). Seine neuesten Präzisierungen, öffentlich gemacht Ende Dezember, sind die umfassendsten und besten Berechnungen und von ihrer Qualität nur schwer zu widerlegen.


    Sensationell !


    :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Sie zappeln und zappeln:
    60 Stunden Arbeitswoche: In Niedersachsen hat der Corona-Krisenstab die aktuelle pandemische Lage bewertet. Weil die Maßnahmen gegen die Omikron-Variante dazu führen würden, dass vermehrt Personal ausfallen dürfte, werden Arbeitszeitregelungen "befristet" verändert, heißt es. Westfernsehen


    Nur blöde das halt keiner mehr da ist, der dann 60 Stunden arbeiten darf. Alle gekündigt oder krank geschrieben. [smilie_happy] 8o 8)

  • ... Ich soll also meine Gesundheit aufs Spiel setzen, damit er Geld verdienen kann. Geht's noch?

    die meisten Kleinkneipenwirte verdienen ihr Geld damit, dass ein paar Dutzend Alkoholiker bei ihnen Hartz IV (inkl. Kindergeld), Frührente, Arbeitslohn, usw. versaufen ... und sich damit binnen weniger Jahrzehnte die Gesundheit ruinieren ...


    Gäste, die nur ne Cola oder EINE Halbe trinken, bringen zu wenig in die Kasse!

    • Offizieller Beitrag

    die meisten Kleinkneipenwirte verdienen ihr Geld damit, dass ein paar Dutzend Alkoholiker bei ihnen Hartz IV (inkl. Kindergeld), Frührente, Arbeitslohn, usw. versaufen ... und sich damit binnen weniger Jahrzehnte die Gesundheit ruinieren ...
    Gäste, die nur ne Cola oder EINE Halbe trinken, bringen zu wenig in die Kasse!

    Ist hier etwas OT, trifft aber sicherlich zu.


    Vor Jahren sagte mir eine Wirtin einer kleinen Pinte, daß 3 gute Kunden genügen, um ihre Wirtschaft zu unterhalten. :huh:


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wie gut dass ich noch nie ein Kneipengeher war. Ist mir auch viel zu teuer. Wenn ich das gleiche Produkt für viel weniger daheim trinken kann, wieso sollte ich das dann woanders machen und mehr Geld ausgeben. Ja, ich weiß, “Sozialkontakte“...
    Da ich sozial aber ein wenig “gestört“ bin (ich vermute, dass ich leichtes Asperger habe), komme ich auch recht gut ohne viele Sozialkontakte zurecht.


    Die P(l)andemie hat mein Sozialleben diesbezüglich nicht beeinflusst.
    Nur das regelmäßige samstägliche Einkaufen und Essen gehen mit meinem besten Freund, welches wir seit knapp zwei Jahrzehnten betreiben, liegt seit März 2020 auf Eis. Nicht wegen mir, er ist übervorsichtig und glaubt an die ganze Story.



    Auch von mir ein Sorry wegen leichten OT

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

    2 Mal editiert, zuletzt von 31.1034768g ()

  • .........und was du als Kneipenwirt noch brauchst, sind ein-zwei kleine Spielautomaten, die einem selbst gehören und damit auch die Einnahmen.


    ein Bekannter von mir hat eine Pizzeria mit ca. 25 Sitzplätzen innen und im Sommer zusätzlich ca. 35 Sitzplätzen außen.
    er bezahlt ca. 3500 € Pacht und die bringen allein seine zwei Wandspielautomaten, unglaublich!!!

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Mich hat es mittlerweile auch getroffen. :/
    Ich wurde aufgefordert, bis spätestens 15.03. einen Impfnachweis zu liefern!


    Es kam für mich total unerwartet, weil meine Firma damit nichts zu tun hat. Aber in der Konzernstruktur gibt es ein Schwesterunternehmen (separate GmbH, separater Standort), die von der einrichtungsbezogenen Impfpflicht betroffen ist. Jetzt ist die Geschäftsführung der Meinung, dass die Impfpflicht für alle Konzernteile gilt, inklusive dem Unternehmen, in dem ich arbeite. :wall:


    Was für ein Schwachsinn. Ich werde die Aufforderung erstmal ignorieren und die Sache aussitzen. Ich kann zumindest auch vom Home Office aus arbeiten, was ich notfalls das restliche Jahr tun könnte. (in der Aufforderung war allerdings explizit davon die Rede, dass auch Mitarbeiter im Home Office von der Impfpflicht betroffen sind)


    Wenn eine Meldung ans Gesundheitsamt folgt und die sich dann bei mir melden, dann werde ich denen die Sache darlegen. Vielleicht gibt es eine Einzelfallentscheidung zu meinen Gunsten.


    Wenn nicht, dann lass ich es drauf ankommen. Notfalls lass ich mich rausschmeißen. Die Giftspritze werde ich jedenfalls um keinen Preis der Welt akzeptieren. Drecksladen! X(

  • und in 3 oder 5 Jahren stellt man fest, dass Säufer UND Kiffer - in Vergleich zu Abstinenzlern - vermehrt Herz-/Gefäß-/Kreislaufprobleme haben?

    Bei den Säufern ist das klar, weil der Alk den Blutdruck nach oben treibt.
    Bei den Kiffern ist es eher umgekehrt, wenn sie das Teufelszeug Tabak weglassen.
    Purpfeife, Bong, oder am besten den Vaporizer.
    (Die Benutzung eines Vaporizers ist im Gegensatz zum Rauchen in vielen Punkten gesünder: Beim Verdampfen von Substanzen entstehen - im Gegensatz zum Rauchen - keine toxischen Nebenprodukte wie Kohlenmonoxid, Teer oder andere krebserregenden Stoffe.)
    Bin langsam Mitte 60 und auch mein Bekanntenkreis geht stramm auf die 70 zu bzw. ist schon drüber.
    Von den Vögeln aus alten Tagen, schaut sich so mancher die Radieschen von unten an, der gerne einen gesoffen hat. Die Kiffer sind noch munter unterwegs, bzw. eher tiefenentspannt.
    Das ist jetzt keine wissenschaftliche Studie, sondern eine Beobachtung aus dem Leben.
    N.

  • eigenes Thema dazu?

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • ich kenne einige Kiffer, die allerdings alle in ziemlich jungen Jahren damit angefangen haben und heute so um die 55 bis 65 sind.


    Ich beobachte, dass die allesamt, ganz egal um was es sich handelt, eine Ewigkeit brauchen, bis die was auf die Reihe kriegen, alle auf eine gewisse Art antriebslos und entscheidungsunwillig.
    Also ich behaupte, die haben alle einen Dachschaden, alle, die einen mehr die anderen weniger, aber allen erkennt man ihr jahrzehntelanges Kiffen an auf die ein oder andere Weise.


    Nachzutragen ist noch, alle bis auf zwei sind streng auf links-grün getrimmt, was für mich per se ein Indiz für einen erheblichen Dachschaden ist.
    Und alle von denen bis wieder auf die zwei sind geschieden...........warum wohl?

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von aurora II ()

  • Sicherlich nur ein sehr kleiner Teil der wirklich geschädigten. Aber tendenziell kann man schon erkennen, wenn es zu einem Impfschaden kommt, dann wird es schwierig diesen auch anerkennen zu lassen. Sehr schwierig sogar.

    Deshalb wird ja die Kreuz"Impfung" so gepusht, damit man keinen Gifthersteller genau verantwortlich machen kann!

Schriftgröße:  A A A A A