Bei dem Pflegebereich muss ich Kinderkam aber zustimmen.
Beim Generalstreik halte ich es für unrealistisch, alle unter einen Hut zu bekommen so wie "Sie" sich das vorstellt.
...und allem Anschein nach wohl auch bei so einem gut abgesteckten Teilbereich wie der Pflege...
---
Seinen Job Lieben, Beruf als Berufung, Mitleid mit den Leidtragenden, usw.
Genau das sind doch die menschlichen Schwächen, die Politik und Krankheitsindustrie vollumfänglich ausnutzen - und es klappt - immer und immer wieder!
Sei es nun "um die Schwachen zu schützen" oder "um schlechtes Gewissen zu schüren".
Anfangs hat man euch beklatscht, jetzt seid ihr nur noch Verfügungsmasse, trotz der offensichtlichen Macht, die ihr Pfleger habt. Ihr merkt doch schon, wie die Verantwortlichen auf den unteren Ebenen ins Straucheln geraten und es zu Zoff zwischen den unterschiedlichen Föderalitäten kommt. Tretet doch bitte mal noch ein wenig nach, anstatt sich damit zufrieden zu geben, denn dann kommt es einfach nur später.... nämlich im Sommer wenn die Gesundheitsämter dann nicht mehr ausgelastet sind und mehr als genug Zeit haben, jeden Ungeimpften zu bearbeiten.
Klar... könnt ihr irgendwie weiter machen... darauf hat die UdSSR auch gezählt und es hat mehrere Jahrzehnte geklappt... bis es dann irgendwann doch den meisten zu blöd wurde und man eben falsche Zahlen gemeldet hat und "Scheindienst" geleistet hat oder einfach die Füße hochgelegt hat... vielleicht hat man auch bei Tschernobyl ein bisschen nachgeholfen mit Untätigkeit... jedenfalls ist daran die Sowjetunion zu grunde gegangen, weil die Arbeiterdrohnen nicht mehr funktioniert haben... und jetzt? Wollt ihr die selbe Erfahrung für mehrere Jahrzehnte wieder machen, bevor es euch irgendwann zu blöd wird?
Und dann?
Chip im Arm, digitales Grundeinkommen, alles vollüberwacht und alles lethargisch gespritzt... und dann wollt ihr das DDR-Endprogramm fahren? Na das wird dann leider nicht mehr so funktionieren, denn dann wird dein Smarthome in den Lockdown geschickt und dein Zahlungschip deaktiviert und du darfst sozialverträglich verhunger ohne dass es irgendwen interessiert. Deine Datsche wurde schon enteignet (Klima und so) und in den Wald darfst du auch nicht mehr, da Bärbockschutzgebiet... überhaupt irgendwo hinfahren außerhalb deines Ghettos wird auch schwierig, denn Bahn ohne Chip is nich und Elektroautocomputer sagt "sorry dave, das kann ich nicht tun".. also nix mit Selbstversorgung oder woanders hin abhauen.
Und die Insekten-Proteinpaste und Kakerlakenmilch aus dem heimischen Spender kommt dir auch schon wieder oben raus im Strahl.