CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

• n einem Montag abend. Ist bei uns in BW anders, hier eher tote Hose in der Gsatro.

Montag ist traditionel Ruhetag.
    Letztes WE war "Remmi Demmi" in der Flüsterkneipe.
    Von mit aus können die Gastrogeier am Knochen nagen.
    4,-Euro für ein Weizen ist unverschämt.
    Sollen sie verrecken an ihrer Gier.
    N.

Privatier, basta :thumbup:

• Und wunderst du dich über deiner Mutter, dass die mit dir kein Wort mehr redet?

Ich kann sie voll verstehen.

Es dauert nicht mehr lange, da kannste mit Walter eine WG gründen :wall:

„Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.“
    Mark Twain

• Sind zwar heftige radikale Ansichten, muss man nicht mögen oder akzeptieren, ich kann es aber verstehen. Da wir hier Andersdenkende sind sollte man andere Meinungen nicht gleich nieder machen.

• Wir haben es bei den schweren Impfschäden nicht mit einem Anfangsverdacht zu tun, sondern mit einem Drama, das sich sichtbar entfaltet. Ich möchte endlich mal wieder stolz auf Euch sein, liebe Journalisten. Tut dem Land (und Euch) den Gefallen, fangt an zu recherchieren.

Es beginnt immer mit der anekdotischen Wahrnehmung. Wer diesen Beruf versteht, weiß, dass das Anekdotische gleichsam der Köder ist, der dich auf die Spur von etwas möglicherweise Größerem führt. Du kratzt an der Tapete, und plötzlich kommt dir die ganze Wand entgegen.

Nun kommen zu den anekdotischen Vorfällen immer mehr empirische Daten, die Schlimmes befürchten lassen. Lesen Sie dazu diesen Brandbrief britischer Mediziner und Wissenschaftler, der erschreckende Daten enthält. Am 25. Januar wurde nun auch noch eine nach allen wissenschaftlichen Gepflogenheiten abgesicherte Studie (Peer Review) in einer der wichtigsten Medizin-Fachpublikationen der Welt („JAMA") veröffentlicht. Sie wurde von Forschern des U.S. Centers for Disease Control (CDC) sowie diversen amerikanischen Universitäten und Kliniken erstellt.
    Das Ergebnis macht aus den anekdotischen Vorfällen eine empirisch untermauerte These: Das Risiko einer Myokarditis steigt (neben anderen Krankheitsbildern) bei jungen Menschen unter 25, besonders bei jungen Männern, nach einer Impfung in einem hohen Maße an. Während hierzulande davon bislang kaum Notiz genommen wird, schreibt Israel National News: „Eine aktuelle Studie, die am 25. Januar 2022 im JAMA Network veröffentlicht wurde, hat gezeigt, dass das Risiko einer Myokarditis nach einer mRNA-COVID-Impfung etwa 133-mal höher ist als das Hintergrundrisiko in der Bevölkerung.“ Bei aller Vorsicht: Es sind inzwischen ein paar Anekdoten und Untersuchungen zu viel, um nicht alarmiert zu sein.

Was soll uns Journalisten denn auf den Plan rufen, wenn nicht das? Und es geht ja nicht nur um die ganz jungen Menschen, die Analysen der derzeit zumindest teilweise nur mit der Impfung erklärbaren seltsamen Übersterblichkeit in vielen Ländern liegen doch auf dem Tisch. Kürzlich haben sogar die österreichischen Verfassungsrichter entsprechende Fragen gestellt und die Regierung in dieser Sache um Aufklärung gebeten. Ist es nicht höchste Zeit, dass diese Fragen auch aus den Redaktionen kommen?

Ich habe eingangs beschrieben, wie so manche journalistische Leiche im Keller ein Leben lang riecht. Um eures eigenen Seelenheils willen empfehle ich, auszuscheren und den Beruf wieder als das zu nehmen, was er sein sollte: ein Anwalt, der die Mächtigen in die Schranken weist. Wenn nicht jetzt, wann dann? Ich träume davon, dass die investigativen Netzwerke und großen Redaktionen mit all ihren Verbindungen und Möglichkeiten sich um den möglicherweise größten Medizinskandal der neueren Zeit kümmern.
    Was soll denn noch passieren, liebe Kollegen?
    https://www.achgut.com/artikel…_muss_denn_noch_passieren

• @meze + @Nachtwächter
    ihr weicht meiner Frage aus - Feiglinge!

@Salorius II
    das schreibe ich ja schon seit Wochen, was es damit auf sich hat. @Nebelparder hat das ja wissenschaftlich medizinisch untermauert - es will aber niemand von den genadelten hören, lesen, wissen. Was soll er/sie/denn auch nach der Nadelung damit? Auf die Strasse gehen um andere vor der Nadelung zu bewahren? Schon mal was von Neid gehört? Neid reicht bis zu kollektiven Tod! Wenn sich dieses Szenario vielen offenbart, werden einige sich umbringen, einige warten bis sie sterben, andere eine unerbittliche Jagd auf Ungenadelte machen! Ich bin also nicht so sicher ob es für die Ungenadelten Sinn macht, mit dieser Lehre hausieren zu gehen?

Darüber hinaus:
    Im Forum gibt es einen Faden, WEF Zukunftspläne der Politik; den @Dark-End vor x Jahren schon mal angerissen hatte, den ich durch einen Beitrag im DGF neu aufgerollt habe, dort steht alles, wo es hin geht und wer es bis dahin nicht mehr schafft, was demjenigen blüht - nix social points, climate points ist die Zukunft!

Und hier noch ein paar Anmerkungen von mir, der ich mich seit 1973, als das Buch des Club of rome, Grenzen des Wachstums, später J. Carters Global 2000, etc., mit ökologischen und kybernetischen System auch beruflich beschäftige.

Dass wir zu viele sind, die einen großen öko-Fußabdruck machen, wissen wir auch, darüber müssen wir nicht mehr diskutieren. Und dass es für den Genpool der Zukunft sinnvoller ist, wenige mit einem großen Öko-Fußabdruck aus dem Verkehr zu ziehen, als viele mit - so gut wie keinem öko-Fußabdruck - sollte auch einleuchten!

Die westliche Welt wird und läßt sich hysterisieren und folglich durchnadeln, der Kontinent Afrika und der Subkontinent Indien nicht - das sollte diese These doch vollends bestätigen.

Dass alle Versuche die Menschen, die einen großen Fußabdruck machen, dazu zu bewegen sich dessen bewußt zu werden, und ihr Verhalten entsprechend zu ändern, fehl geschlagen sind, wissen wir doch auch!

Dass die Wirtschaft nach kapitalistischer Methode niemals sustainable, also nachhaltig sein kann kann sich doch jeder denken, der ein klein wenig von Ökonomie versteht. Im Gegenteil, das kapitalistische Wirtschaftsmodell ist dermaßen am Ende, dass ein Bauteil von wenigen ct. das kaputt geht und nicht mehr reparabel ist, die Nachhaltigkeit ad absurdum führt.

Irgendwas muß passieren, damit die Art überlebt und anscheinend haben einige Köpfe jede diesbezüglich hinderliche Moral über Bord geworfen und etwas kreiert, was diesen Zweck erfüllen könnte.

Wir wissen es alle, wir wissen es schon lange, dass das Leben der westlichen Welt so nicht weitergehen kann, denn wir wissen auch, dass wir die materiellen Vorbilder sind für die nicht so wie wir lebenden 6 oder 7 Mrd. Menschen auf diesem Globus. 1 Auto/Person, 1 Haushalt mit x m² mit Heizung, Infrastruktur etc. für 2, max. 3 Personen......

Ich bin kein Altruist, wahrlich nicht, und ich möchte meinen Rest Lebenszeit gerne noch so verbringen dürfen, wie ich es mir vorstelle. Wenn ich wegen des öko-Fußabdruckes nicht mehr reisen soll, ja dann reise ich nicht mehr, scheiß drauf. Wenn ich wegen des Öko-Fußabdruckes nur mehr ein Auto mit mehreren anderen teilen muß, ja dann ist es nicht anders, wenn ich nicht alle paar Jahre ein neues Mobiltelefon kaufen kann/darf und mein altes noch funktioniert, da...was solls.

Ja, es ist nach individueller Sicht verwerflich, wenn Menschen von anderen Menschen umgebracht werden. Und es ist verwerflich, wenn Alte nach einem anstrengende Arbeitsleben der Anspruch auf das Altenteil verwehrt wird und sie, weil Kostenfaktor und überflüssig, beseitigt werden - ja, das ist es. ABER!

Ein Staat hat keine Freunde, nur Interessen und sein oberstes Interesse muß es sein Ruhe zu bewahren und wenn´s mit der Finanzierung knapp und folglich schwierig wird, weil die Verteilungskämpfe die Ruhe brüchig werden lassen, müssen von den Verantwortlichen Entscheidungen getroffen werden zum Wohle vieler und zum Nachteil weniger. (BGE und Grundrente lassen grüßen)

Da gerade wir in DE sehr viel und auch gerade dieses Altenteil an den Staat übertragen haben, weil wir es selber nicht mehr leisten konnten/können/wollten/wollen, gibt es jetzt die Rechnung dafür. Bei individueller Regelung hätten wir zwar keine Rechnung bekommen weil wir vorher pleite gegangen wären.

Und was ich hier ausgeführt haben für uns Alte, gilt genauso für die Jüngeren, Konsum, Konsum über alles und gemäß dem Wahlspruch wohlwollender Eltern "unsere Kinder sollen es mal besser haben" gibt es noch mehr Konsum, Konsum, Konsum.....

wo soll das hinführen und enden?

Und noch eine Ausführung sei mir gestattet.
    Die Kids wie Greta oder FFF oder die Autobahnblockierer werden auch nicht über bleiben nur weil sie aktuell auf die Strasse gehen. Deren Fußabruck ist im Vergleich zu dem eines Afrikaners oder Inders immer noch viel zu groß, von evtl. sonstigen Schwächen, die den Genpool für die Zukunft evtl. negativ beeinträchtigen ganz zu schweigen.

5 Mal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

• Dieses Video vom Simon ist es wert hier geteilt zu werden

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

• Hier kann man sich ein wenig in die Covidioten reindenken (so man denn will)
    https://odysee.com/@Raphael_Bo…ahmen-(Raphael-Bonelli):9

Nachtrag
    Man soll sich ja über sowas nicht lustig machen, aber bei dem, was diese Clara Pfeffer da absondert (... Impfpflicht scharfschalten, wenn es nötig ist, ist das dann nicht viel zu spät, gurgel), kann ihr ein sog. Schwächeanfall vielleicht nicht schaden:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Leute, denkt doch mal bitte nicht so eindimensional. Stellt euch doch mal vor, ihr mögt euren Job eigentlich ganz gerne. Oder ihr seid jung und braucht das Geld, was auch immer. Ihr habt aber gewaltig was gegen eine Impfpflicht. Was könntet ihr tun, um Aufmerksamkeit auf das Thema zu lenken ohne euren Job zu verlieren? Schauspielerisch sollte die Dame ja zumindest etwas versiert sein.
    Dazu muss ich sagen, dass ich von "Clara Pfeffer" bewusst das erste mal in diesem Zusammenhang gehört habe. Ich kenne diese Dame nicht und kann sie auch nicht einschätzen.

Den Beitrag von txlfan habe ich nur zitiert um den Zusammenhang herzustellen.

• Sie ...halt halt mal dein Schandmaul

Du bist doch ein Wixxer.

Was du von dir gibst ....hat im Forum nichts zu suchen

Du bist ein Nahtsie....weil du befürwortest dass in deinen Augen unwertes Leben vernichted werden darf.

cu DL.....dich sollte man hier echt rausschmeißen

PS...und den vielen Luschen hier ins Stammbuch......wieso traute sich niemand den Seckl mal auf die Hörner zu nehmen

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Na, das ist doch Unterschichtensprech...heute sagt man: Uriniere er sich hinfort ! ;)

Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Ich bitte um Entschuldigung für meinen Ausrutscher in die Sprache der Gosse.
    Bin davon ausgegangen, dass Leute, deren Kinderstube die Mülltonne war, nichts anderes verstehen.
    Nachtwächter

Privatier, basta :thumbup:

• aha, da haben jetzt aber ganz viele ihre Moralinsäuredrüse ausgequetscht bis zum letzten Tropfen. Ich hoffe ihr kommt NIE in die Situation wo ihr euch entscheiden müßt "Hemd oder Hose" - dann würde eure Moralinsäuredrüse euch nämlich ersäufen.

und nur nebenbei bemerkt, meine Frage habt ihr immer noch nicht beantwortet. Besserere Kandidaten für das Spiel "Die Welle" kann man sich nicht wünschen.

ich find´s schade, dass euch statt Argumenten nur Abfälligkeiten einfallen - spricht nicht gerade für euch - Hauptsache Moral oder ist es gar Neid weil ich etwas schreibe, was ihr euch nicht mal traut zu denken?

Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

• Was soll denn noch passieren, liebe Kollegen?
    https://www.achgut.com/artikel…_muss_denn_noch_passieren

Netter Versuch. Aber was soll das Gerede von den lieben Kollegen? Die agieren seit 9/11 als erbitterte Feinde der ansonsten immer vielbemühten freiheitlichen Ordnung und sollten von denen, die ein ernsthaftes Interesse an der schreibenden Zunft behaupten, auch als solche bezeichnet werden. Das wäre das Minimum. Ansonsten wird man das Gefühl nicht los, daß es das übliche good/bad-cop-Spiel ist. Das Achgut, Rubicon usw. sichtliche Probleme damit haben, offensichtliche Tatsachen in Worte zu fassen, fällt schon irgendwo auf.

Der Zustand ist doch der, daß, wo man auch hinschaut, nur noch Parolen gebrüllt werden, z.B.

Prominente rufen zum Schutz der Demokratie vor radikalem Corona-Protest auf
    Die Berliner Gethsemanekirche war ein Ort der friedlichen Revolution in der DDR. Bürger wehren sich gegen ihre Vereinnahmung – und den Begriff „Corona-Diktatur“.

Der Tenor zwischen den Zeilen ist, daß es nicht schnell genug geht, bis die sog. Impfgegner endlich zum Schweigen gebracht werden. Die 'lieben Kollegen' sind mehrheitlich irgendwelche Gören, z.T. gerade mal volljahrig, Praktikum bei xy-Stiftung, und dann ran an die Front. Die überbieten sich im voreiligen Gehorsam und sind ihren korrupten Chefredaktionen meistens schon eine Nasenlänge voraus.

Sorry, aber diesen Maxeiner kann ich vor diesem Hintergrund nicht für voll nehmen, auch wenn er es evtl. gut meint.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

2 Mal editiert, zuletzt von txlfan ()

• Diese lieben Kollegen gibt es auch hier, vielleicht nicht gerade als Nadelisten, ganz sicher aber als Moralinsaure.

Sie lassen sich genau so aus der Reserve locken, wie die, die freiwillig zur Nadel rannten und nun wollen, das doch bitte alle zur Nadel rennen.

Mit ein klein wenig provozierendem Text - nicht mal persönliche Attacken, packen sie die keule aus und schwingen dieselbe - was ist bei denen anders als bei den "lieben Kollegen"?

"Du hast mir zwar nix getan, du bist nur anders, ich will aber, dass du so bist wie ich" - ist es Neid oder der unbändige Wunsch nach Gemeinschaft oder Gleichheit?

Der Volksmund hat dafür einen schönen Spruch: "Und willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein" wobei Bruder kann man gleich setzen, mit "meine Meinung, meine Ansichten, meine Moral, etc."

Ist schon toll wie sowas funktioniert.

3 Mal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

• Netter Versuch. Aber was soll das Gerede von den lieben Kollegen? Die agieren seit 9/11 als erbitterte Feinde der ansonsten immer vielbemühten freiheitlichen Ordnung und sollten von denen, die ein ernsthaftes Interesse an der schreibenden Zunft behaupten, auch als solche bezeichnet werden. Das wäre das Minimum. Ansonsten wird man das Gefühl nicht los, daß es das übliche good/bad-cop-Spiel ist. Das Achgut, Rubicon usw. sichtliche Probleme damit haben, offensichtliche Tatsachen in Worte zu fassen, fällt schon irgendwo auf.
    Der Zustand ist doch der, daß, wo man auch hinschaut, nur noch Parolen gebrüllt werden, z.B.

Der Tenor zwischen den Zeilen ist, daß es nicht schnell genug geht, bis die sog. Impfgegner endlich zum Schweigen gebracht werden. Die 'lieben Kollegen' sind mehrheitlich irgendwelche Gören, z.T. gerade mal volljahrig, Praktikum bei xy-Stiftung, und dann ran an die Front. Die überbieten sich im voreiligen Gehorsam und sind ihren korrupten Chefredaktionen meistens schon eine Nasenlänge voraus.
    Sorry, aber diesen Maxeiner kann ich vor diesem Hintergrund nicht für voll nehmen, auch wenn er es evtl. gut meint.

Man muss ja schon froh sein, über jeden der dieses Thema anpackt. Je mehr, desto besser. Steter Tropfen könnte auch hier den Stein höhlen und bei einigen Journalisten aus den MSM wirklich mal das schlechte Gewissen zum Vorschein bringen. Solche Artikel müssen so oft wie möglich geteilt werden. Jeder der dadurch aufwacht ist wichtig.

Oder bleibt sonst ein anderer Weg ?)

In der nächsten Generation wird es eine pharmakologische Methode geben, um Menschen dazu zu bringen, ihre Knechtschaft zu lieben und Diktaturen ohne Tränen hervorzubringen, so zu sagen, die Entwicklung einer Art schmerzloser Konzentrationslager für ganze Gesellschaften, so dass der Menschheit ihre Freiheiten genommen werden und sie es sogar genießt.=O

Aldous Huxley (1961)

Einmal editiert, zuletzt von FEH65 ()

• Der Zustand ist doch der, daß, wo man auch hinschaut, nur noch Parolen gebrüllt werden, z.B.

Damit Ihr nicht den Tagesspiegel klicken müsst mal den Teil wo die Erstunterzeichner bei change ... benannt werden (Hervorhebung von mir) :

... Zu den 100 Erstunterzeichnern gehören unter anderem die Bürgerrechtlerin und ehemalige Stasi-Unterlagen-Beauftragte Marianne Birthler, der Generalmusikdirektor der Staatsoper, Daniel Barenboim, Volksbühnen-Intendant René Pollesch, Berlins Kultursenator Klaus Lederer (Linke), Stadtentwicklungssenator Andreas Geisel (SPD), der frühere Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD), der Vorsitzende des Vereins „Gegen Vergessen – Für Demokratie“ und frühere Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Andreas Voßkuhle, der ehemalige Ost-Beauftragte der Bundesregierung, Marco Wanderwitz (CDU), und der evangelische Altbischof Markus Dröge.

Alles Freunde der Demokratie. Mehr muss man dazu nicht wissen.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• txlfan...der Maxeiner ist einer!!!!

Der zieht immer vom Leder.....diesmal wollte er vielleicht nicht sooo scharf sein

Und Kinderkram ..du entblödest dich immer mehr

cu DL.....verpissen ..naja ..geht anbrunzen auch [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Und wunderst du dich über deiner Mutter, dass die mit dir kein Wort mehr redet?
    Ich kann sie voll verstehen.

Es dauert nicht mehr lange, da kannste mit Walter eine WG gründen :wall:

Ich fühle mich von deiner Reaktion angesprochen und möchte dazu etwas schreiben und mich mal ausschütten:

Ich habe mit viel Hingabe und Liebe meiner Mutter von Mitte Februar 2020 bis Pfingsten 2020 beigestanden, sie vorgewarnt, sie beruhigt, ihr die Ängste genommen, immer wieder "beruhigende" Fakten über das Coronavirus wiederholt (z.B. kein Thema an der Frischen Luft, nur zur Erkältungssaison ein Thema und im Sommer nicht, usw.)

Dabei ging die Transformation von Februar 2020 ("Ach das ist doch alles nur Panikmache! Das trifft nur die Chinesen"), als ich versucht habe ihr die Wichtigkeit von ein paar Vorräten klar zu machen, weil diese Panik bald überall um sich greifen wird und absurde Züge annehmen wird, unabhängig davon wie Gefährlich das Virus nun wirklich wäre... quittiert mit endlosen Witzchen von Facebook über ausverkaufte Hamster und Nudelgerichte mit Klopapierbeilage zeigten mir dann, dass ich nicht ernst genommen werde, das war ich aber beim Vorrats-Thema schon gewohnt, also erstmal kein Beinbruch.

Dann kam die Angst durch die Medien; Bergamo Ischgl usw....
    Telefonisch habe ich in der Zeit bis Ostern Telefonseelsorge betrieben und wie o.g. beruhigt und Dinge erklärt und Tipps gegeben, wie man sein Immunsystem stärkt usw... ihr die Angst genommen dass der jährlich um diese Zeit im Haushalt grassierende "grippale Infekt" (alle mit regelmäßiger Grippeschutzimpfung :wall: ) eben kein Corona ist und was sie tun kann um wieder gesund zu werden und sich im Haushalt nicht ständig gegenseitig anzustecken.. mit einer Engelsgeduld weil ich das jedes Jahr versuche in Bezug auf die jährl. wochenlang anhaltende Erkältung bei denen...

(z.B: Cistrosetee trinken; einen einfachen Tipp den ich seit Jahren jeden Winter gegeben habe, inkl. geschenktem Tee - und der bis heute NIE!! beherzigt wurde, nur wenn ich mal dabei war hat man aus "Mitleid" mal ne Tasse Tee angeschlürft, stehen gelassen und dann wahrscheinlich weggeschüttet, wenn ich gegangen bin)

Zu Ostern wurde ich wohl als "Experte" angesehen, weil der Lockdown langsam an den Nerven zehrte und ich gefragt wurde, ob ich wüsste wie lange es denn noch so weiter gehen wird. Tja... die Antwort scheint wohl nicht gefallen zu haben. "Bis Mai wird der Lockdown wohl noch durchgezogen, im Sommer beruhigt sich dann alles aber die Panik wird weiter geschürt und zum Ende des Herbst wird es wieder schlimmer".
    Und dann: "Du machst dir zu viele Sorgen, wir werden schon keine Chinesischen Verhältnisse bekommen", als ich zu Ostern dann auch davor gewarnt habe, dass es jetzt sehr wichtig ist darauf zu Achten, dass die Maßnahmen und Einschränkungen auch irgendwann wieder zurück genommen werden und die Politik einen Hang dazu hat, solche Notstände zu missbrauchen.

Zu Pfingsten war es dann vorbei ("Jetzt hör doch mal auf mit deinen Verschwörungstheorien und tu nicht so als wüsstest du alles besser als die Experten und X hat aber gesagt, dass... ach und Klima leugnest du auch noch!"), als ich mit den offensichtlichen Fehlern und Falschdarstellungen von Politik und Presse aufräumen wollte, gerade in Bezug auf die unsägliche Impfwerbung die schon damals subtil angelaufen ist sowie den Maskenfetisch.

Als ich im Spätsommer nochmal darauf hinwies, dass es ab Herbst wieder ungemütlich wird und man sich doch mal ein bisschen darauf vorbereiten sollte, wurde auch das nicht geglaubt und als Unsinn abgetan.... ich schon wieder mit meinen Ängsten die Wirtschaft würde kaputt gehen und was weiß der Geier.

Als im November(?) oder so dann rauskam, dass ich "mit Nazis" bei der Demo in Leipzig mitgelaufen bin und dass ich ja mit den Querdenkern symphatisiere, war ich dann komplett unten durch und die vorher nur subtile Ächtung wurde offensichtlich... der von ihren Facebookgruppen und Medienkonsum einprogrammierte Faktencheck und Vendetta gegen die Schwurbler lief nun im Autopilot.

Im Jahr 2021 wurden mir dann die abenteuerlichsten Sachen an den Kopf geworfen, auf passiv-aggresive Art wurde ich angegangen, gehässige Bemerkungen wurden so nebenher genannt, mir wurde der sichere Tot prophezeit usw... ich habe immer versucht ruhig zu bleiben und zu sachlich zu diskutieren, die Eskalation kam immer von der Mutter.... und das weitet sich auf andere Themen aus... voll Kulturmarxismus-Beeinflusst und Kliima-Angst sowieso... und sogar Angst vor Wahrergebnissen wo die AFD drin vorkommt.

-----------

FAZIT: Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, weil es mir meine Mutter im Laufe der Plandemie sehr einfach gemacht hat, über den Schmerz eines möglichen Verlusts durch die Impfung hinwegzukommen? Denn inzwischen ist von der mütterlichen Liebe nichts mehr zu spüren (da ist nur noch Angst und falsche Sorge [lass dich Impfen]) und in meinem Herz spüre ich auch nichts mehr, wenn ich mit ihr zu tun habe. Ich verfalle nur jedesmal in eine depressive Phase, wenn ich mal wieder ansehen muss wie das Gehirnwäscheprogramm wirkt und ich Machtlos dagegen bin.

Kannst du meine Mutter auch "voll verstehen"?

Kannst du mich verstehen, wie ich als psychischen Schutzmechanismus inzwischen dazu übergegangen bin, es einfach sein zu lassen und ihr aus dem Weg zu gehen, weil ich diese sozial/medial getriggerten Anfeindungen und Scheinsorgenprojektionen nicht mehr aushalte? Ist es schlimm, dass ich zusehen muss, wie Spritze nach Spritze reingehauen wird und meine Sorge als Antivaxxer-Schwachsinn abgetan wird und ich laut ihr wohl auch an die Flache Erde und Chemtrails glaube?? Das ich ihr gesagt habe "Du wirst mit den Konsequenzen der Impfung leben müssen und du kannst nicht darauf zählen, dass ich dir helfen kann."

Ich jedenfalls kann Kinderkrams Frust und seine teils eigenartigen Äußerungen nachvollziehen, auch wenn ich siie nicht immer gutheißen kann. Niemand ist ein perfektes Wesen mit eiserne Psyche, an der alles spurlos abprallt und letzlich ist diese Art von Zynismus dann auch nur ein Schutzmechanismus.

3 Mal editiert, zuletzt von Dark-End ()

Schriftgröße:  A A A A A