CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • werde jetzt hier wieder anecken, ich habe zero verständnis für selbstmord.
    easy way out und das sag ich nicht leichtfertig.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Weiß nicht, inwieweit man wegen mangelndem Verständnis für Selbstmord aneckt. Wer das mal in der näheren Umgebung miterlebt hat, bleibt i.d.R. ratlos zurück, ob mit oder ohne Verständnis. Statistisch gesehen ist das Phänomen z.Zt. immerhin dreimal häufiger, als die vielbeachteten Verkehrsunfälle:


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/Qkrvk2P/23211-0002-F-GAST-1677240322795.png]


    Wenn jemand mit der Mentalität von Clemens Arvay derart öffentlich traktiert wird, ist das ähnlich, als würde man ihm die Bremsen am Auto manipulieren. Der Punkt ist, daß es in dem Fall vorhersehbar war und von denjenigen, die solche Kampagnen finanzieren, zumindest billigend in Kauf genommen wurde.

  • werde jetzt hier wieder anecken, ich habe zero verständnis für selbstmord.

    Ich sehe Selbstmord eher als Verschwendung einmaliger Gelegenheiten.... Im harmlosen Fall wäre das z.B. die Gelegenheit, ohne Fallschirm (o.ä) von einer Klippe zu springen, so ein Erlebnis kann man nur einmal im Leben haben. Den Rest überlasse ich der Phantasie.

  • Suizid ist ein schweres Thema.
    Grundsätzlich denkt Jeder mal darüber nach.
    Die Durchführung ist aber eine "Hausnummer"
    Da muss ich verzweifelt sein, die Eier dazu brauch ich auch und den richtigen Plan.


    Ich kann es verstehen.
    Leider hinterlässt man halt tiefe, langwierige Spuren.
    Für die Hinterlassenen ist es einfach nur schrecklich.


    Es übersteigt wohl jeden Horizont. Quälende Fragen bleiben. Eine Beantwortung ......


    WBT

  • Auf alle Fälle interessant, wie die Journallie das verarbeitet. Da wird nun diese Impfärztin der ersten Stunde ausgegraben und so getan, als ob die Fälle vergleichbar wären, quasi als zwei Seiten derselben Medaille.


    Natürlich ist jeder Selbstmord tragisch, auch der einer Kellermayer. Aber daß jetzt ausgerechnet diejenigen, die C.A. mit Dreck übergossen haben, eine Art 1:1 konstruieren, ist schon mnehr als widerlich.

  • Da muss man ja nur mal die Charaktere vergleichen, wer hat gehetzt, wer war sachlich?
    Die direkte Umgebung hat aber auch immer eine Mitverantwortung, wenn sich die Probleme häufen und derjenige alleingelassen ist oder sich so vorkommt, ist es schlecht.
    Ich bin heute auf jemanden gestoßen, bei dem es auch sehr nach hilflos und verzweifelt aussieht. Und es kommt immer dicker.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • betreffs suizid, menschen sind verschieden in ihren empfindungen und wichtungen. manche eher robust und manche eben nicht. wenn jemand sich entscheidet den kurzen weg zu nehmen ist es eben so und es ist seine entscheidung und die lebenden werden es wohl akzeptieren müssen.
    mir sind selbst 2 fälle bekannt die sich weggebeamt haben und einer hats versucht, ist nicht einfach.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Grundsätzlich denkt Jeder mal darüber nach.

    Ich würde eher drüber nachdenken wie ich denjenigen umlege, der mich versucht in den Selbstmord zu treiben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich bedauere es sehr hier zu lesen, daß Clemens Arvay gestorben ist. Ich habe ihn vor ein paar Jahren im Rahmen einer Fernsehproduktion über einige Stunden kennengelernt. Ich mochte ihn, ein sensibler und aufgeweckter junger Mann mit einer angenehmen Präsenz.
    Die Frage ist in der Tat, ob es wirklich Suizid war. Falls ja, wäre es tragisch. Die Seelenschule danach ist hart. Suizid ist keine Lösung, ganz im Gegenteil.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Ermittlungen laufen noch.Aber ist doch immer so das, wenn jemand stirbt der gegen das System gekämpft hat, sofort "Suizid" gerufen wird.

    Wie bei Kirsten Heisig?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Clemens Arvay war ein wunderbarer, wertvoller Mensch.
    Sein Tod ist ein sehr großer Verlust.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Clemens Arvay war ein wunderbarer, wertvoller Mensch.
    Sein Tod ist ein sehr großer Verlust.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir ist gerade beim Anschauen des Pianospiels eine Träne herunter gekullert ;( . Dieser Tod ist so sinnlos ;( .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Es fällt immer wieder auf, dass manche Menschen universell begabt sind. Sie können nicht nur eine Sache gut, sondern viele. Genau dieselben sind meist auch besonders sensibel und voller Selbstzweifel. Was gerade angesichts ihres vielfältigen Könnens (was ja meist auf viel Fleiß und hohen geistigen Fähigkeiten beruht) so unbegründet ist.
    Sie kommen oft mit der überwiegenden Primitivität der Umgebung nicht klar.
    Ich sehe es theoretisch und in der Praxis bestätigt so, das die (allzu weichen) Genies immer als Ergänzung einen Macher brauchen, einer, der ihnen den Rücken freihält und ihre Werke vermarktet. Meist wird der Macher dabei reich - das Genie nicht unbedingt.
    Van Gogh wäre nichts ohne seinen (weithin unbekannten) Bruder geworden. Steve Jobs nichts ohne Steve Wozniak und Bill Gates nichts ohne Paul Allen und seinen Vater.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • also wenn suizid, dann doch nicht alleine, da nehm ich doch vorher noch jemanden mit oder 2 oder 3..die mir ganz besonders lieb und teuer sind.


    habnix, koboldina, dickwielangwiebreit...


    weil wenn ich eh nix mehr zu verlieren habe, dann dürfen scih auch andere auf die 99 Jungfrauen freuen.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Ich würde eher drüber nachdenken wie ich denjenigen umlege, der mich versucht in den Selbstmord zu treiben.

    und wenn "derjenige" eine Depression ist?


    --> 10-15 % aller Patienten mit einer schweren rezidivierenden Depression sterben letztendlich durch Suizid. Zwischen 40% und 70 % aller depressiven Patienten berichten suizidale Gedanken und 90% aller Menschen, die durch einen Suizid ums Leben kommen, litten an einer psychischen Erkrankung, meist einer Depression.


    und @Polkrich hatte angemerkt:

    Seine Partnerin hatte sich doch erst vor wenigen Wochen von ihm getrennt, ...

    so eine frische Trennung KANN evtl. der entscheidende Auslöser gewesen sein ...

Schriftgröße:  A A A A A