Alles anzeigenUnser aller Leben hängt von guten Ärzten ab!Wie schnell, mit oder ohne eigenes Verschulden, ist man in einen schweren Unfall verwickelt!
Da bauen wir doch auf unsere Notärzte und Chirurgen.
Auch bei anderen Krankheiten und damit meine ich nicht Husten, Schnupfen etc. sind wir froh, uns auf kompetente Ärzte verlassen zu können! Oder will sich jemand den entzündeten Blinddarm selber raus schneiden ?!
Aber auch klar ist, dass nach Corona Viele von ihren vertrauten Hausärzten im Stich gelassen wurden.
Mir geht es da nicht anders. Und ich hoffe, diese Berufsgruppe nicht übermässig in Anspruch nehmen zu müssen.
Inzwischen ist aus meinem Vertrauen sehr viel Misstrauen geworden.
Ist der Beziehung Arzt/Patient nicht gerade förderlich, ist aber im Moment halt so.![]()
Ne, Dallas, da kann ich dir ganz und gar nicht zustimmen. Davon abgesehen, dass unser aller Leben endlich ist, hängt es bis dahin von vielem ab, aber ganz sicher nicht von guten Ärzten.
Es ist ein Irrglaube, dass unser Leben von Ärzten abhängt. Es hängt von frischer Luft ab, von vernünftiger Nahrung und Wasser, und noch von vielem anderen, aber nicht von Ärzten.
Ja, natürlich gibt es Unfälle, bei denen ärztliche Versorgung Leben rettet, aber das betrifft nicht "unser aller Leben", sondern dies sind Ausnahmen.
Ansonsten bekommen wir in der Regel täglich unsere Dosis Gift (neben der Coronaimpfung ist der Giftschrank mit allem möglichen krankmachenden Produkten prall gefüllt, und tatsächlich hat man dafür gesorgt, dass man hierzulande denkt, es sei normal, dass das Leben ab einem gewissen Alter nur noch mittels giftiger Chemie möglich sei), die sehr häufig dafür verantwortlich ist, dass Leben viel zu früh nicht mehr lebenswert ist, und nach Jahren des dahinsiechens durch diese irgendwann endet.
Viele der anderen Krankheiten die du ansprichst, finden ihren Ursprung genau in dem Vertrauen, das die Menschen hierzulande der Ärzteschaft, Pharmaindustrie und deren krankmachenden Mittelchen entgegenbringen. Denn viele glauben wie du sagst, ihr Leben hinge davon ab. Darüber kann ich nur noch herzhaft lachen.
Es sterben definitiv sehr viel mehr Menschen an der heutigen Medizin, als durch sie gerettet werden. Man könnte allerdings sagen du hast recht, denn wenn Leben und Tod zusammen hängen, ist es tatsächlich richtig, dass unser Leben tatsächlich von Ärzten abhängt. Besser man kommt ihnen deshalb nicht zu nahe.