CORONA Virus, wirtschaftliche Folgen, med. Informationen

  • Wie viele haben es freiwillig in Kenntnis der wahren Umstände getan?

    nicht jeder hat einen starken willen, intelligenz zu verstehen und die mentalen möglichkeiten sich gegen äussere einflüsse zu wehren.

    naivität, herdentrieb und es wird schon nicht so schlimm kommen, das wissen das der staat kein vater ist sondern ein leviathan hat auch nicht jeder.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • nicht jeder hat einen starken willen, intelligenz zu verstehen und die mentalen möglichkeiten sich gegen äussere einflüsse zu wehren.

    naivität, herdentrieb und es wird schon nicht so schlimm kommen, das wissen das der staat kein vater ist sondern ein leviathan hat auch nicht jeder.

    Grundsätzlich richtig, aber mir fehlt u.a. ein wichtiger Aspekt:

    Bei mir im "Bekannten-/Kollegen-/Umkreis" war die Angst um den Arbeitsplatz die größte Sorge!!

    Und damit Angst um die eigene Existenz.....

    Natürlich gings auch darum, dass Haus/ETW abzubezahlen, Urlaub etc.,

    aber z.B. Arzthelferinnen, Friseurin (u.a. alleinstehend, wenig Verdienst), denen ging richtig die Düse. Einige wollten nicht, sind aber MASSIVST (gerade von Ärzten) unter Druck gesetzt worden.

    MIr war das egal, aber kenne ganz wenige, die sich davon nicht haben beeindrucken bzw. beängstigen lassen.


    Z


    Im Namen des Volkes

  • Korrekt, gerade im Niedriglohnbereich haben sich einige Impfen lassen, da sie sonst durch die entfallene Lohnfortzahlung bei angeordneter Quarantäne finanzielle Pobleme bekommen hätten.


    Es ist schon Wahnsinn wenn man zurückblickt und überlegt, wie versucht wurde die Ungeimpften zu drangsalieren. Eigentlich müsste man das irgendwo sammeln, damit man auch gar nicht vergisst wie die "Regierung & Gesellschaft" mit den Ungeimpften umgegangen ist.

  • Korrekt, gerade im Niedriglohnbereich haben sich einige Impfen lassen, da sie sonst durch die entfallene Lohnfortzahlung bei angeordneter Quarantäne finanzielle Pobleme bekommen hätten.


    Es ist schon Wahnsinn wenn man zurückblickt und überlegt, wie versucht wurde die Ungeimpften zu drangsalieren. Eigentlich müsste man das irgendwo sammeln, damit man auch gar nicht vergisst wie die "Regierung & Gesellschaft" mit den Ungeimpften umgegangen ist.

    Ich glaube da brauche ich nichts zu sammeln. Habe genug erlebt daß ich nicht vergessen werde und bei dem mir wenn ich daran denke die Wut hochkommt. Solche A. die das verharmlosen wollen gehen mir an besten aus dem Weg.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

  • Eigentlich müsste man das irgendwo sammeln, damit man auch gar nicht vergisst wie die "Regierung & Gesellschaft" mit den Ungeimpften umgegangen ist.

    Hat sich eingebrannt ... Sammlungen gibt es diverse

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Die alten Menschen, die pflegend betreut werden, bekommen jetzt schon von ihren "Hausärzten" die fünfte Spritze.

    Eine Woche später ist dann die "Grippeschutzimpfing" geplant.

    Was sind das für Ärzte?

    Zählt für die wirklich nur noch das Geld, kein Gewissen mehr?

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • ein arzt ist nicht der papa in weis. er ist unternehmer oder angestellter und "leistung" müssen beide erbringen und der, die, das staat will auch noch daran verdienen.


    ärzte, mediziner sind auch nur sowas wie schlosser. wenn der autoschlosser sch..... baut bedeudet das regress oder nacharbeit.

    beim arzt ist es ein kunstfehler, lässt sich wohl dann eher nicht mehr reparieren.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • ein arzt ist nicht der papa in weis. er ist unternehmer oder angestellter und "leistung" müssen beide erbringen und der, die, das staat will auch noch daran verdienen.


    ärzte, mediziner sind auch nur sowas wie schlosser. wenn der autoschlosser sch..... baut bedeudet das regress oder nacharbeit.

    beim arzt ist es ein kunstfehler, lässt sich wohl dann eher nicht mehr reparieren.

    Hat mir mal als Privatpatient mein Hausarzt schon vor über 20 Jahren gesagt... "ich bin in erster Linie Arzt und in zweiter Linie auch Unternehmer". Habe mich mit ihm dank seiner Ehrlichkeit immer sehr gut verstanden, leider ist er dann mit 72 Jahren 2018 in den wohl verdienten Ruhestand gegangen. Der Nachfolger ist eine Pfeife.... menschlich. Meide ihn daher, wo und wann ich kann.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

  • Der WHO-Pandemievertrag und was damit für unfassbare Schweinereien geplant sind..............

    sehr wichtige und informative Stunde!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Wie der Verband der forschenden Pharma-Unternehmen (vfa) in Deutschland am Montag mitteilte, sind derzeit weitere mRNA-Impfstoffe gegen rund 25 Infektionskrankheiten in der Entwicklung, darunter Borreliose, das tropische Zikafieber, die Grippe und Infektionen mit dem Epstein-Barr-Virus. Das Virus, auch als Pfeiffersches Drüsenfieber bekannt, trägt vermutlich zu Multipler Sklerose bei.

    Mit weiteren mRNA-Impfstoffen, die Unternehmen gerade in klinischen Studien erproben, soll die Krebstherapie verbessert werden, etwa für Patientinnen und Patienten mit Melanom, Lungenkrebs (NSCLC) oder Prostatakrebs. Einige dieser Impfstoffe würden für die Patientinnen und Patienten individuell zusammengesetzt. »Sie sollen dem Immunsystem zeigen, woran es die Krebszellen erkennen kann, die es gezielt zerstören soll«, so der Pharma-Verband.

    Nach seiner Darstellung ist zu erwarten, dass die Bedeutung von mRNA-Impfstoffen und anderen mRNA-basierten Medikamenten schon in den kommenden Jahren weit über Covid-19 hinauswächst. Der vfa verwies darauf, dass Unternehmen in Deutschland einen großen Beitrag zur Entwicklung des weltweit ersten mRNA-Impfstoffs geleistet hätten.

    Medizin-Nobelpreis für jüdischen Immunologen Drew Weissman
    Er und Katalin Kariko hätten zu einem beispiellosen Tempo der Impfstoffentwicklung beigetragen, so die Begründung
    www.juedische-allgemeine.de

    P.S. alle reden von einer nötigen Reduktion der Menschheit und hier wird so getan, als sollen alle dank der Impfstoffe ewig leben??


    Ziemlich eigensüchtig von der Zeitung, in der Titelzeile nur den eigenen Mann zu erwähnen!

    • Offizieller Beitrag

    Komisch, komisch:


    Man will auf Teufel komm raus Virus-Erkrankungen mit Antikörpern "bekämpfen" und schwächt so die körpereigene Abwehr gegen Viren und Tumorzellen, nämlich das Th1-System.


    Man nehme sich in Acht!


    Hier nochmals der Hinweis auf die Methode von Prof Angus Dalgleish, mittels eines speziellen Stammes von Mykobakterien (da gehören die Erreger der Tuberkulose dazu) das Th1 - System, im Wesentlichen die Lymphozyten, in einer derart effizienten Weise zu stärken, dass Patienten mit malignem Melanom oder Pankreas-Karzinom (Bauchspeicheldrüsenkrebs) ÜBERLEBEN!


    Siehe YT-Video von Dr. John Campbell. "I want this!", das ich gestern im Gesundheitsfaden verlinkt habe.

    Leider "klemmen" noch die Zulassungsbehörden...


    LF

  • Man will auf Teufel komm raus Virus-Erkrankungen mit Antikörpern "bekämpfen" und schwächt so die körpereigene Abwehr gegen Viren und Tumorzellen, nämlich das Th1-System.

    Geniale Strategie: die Krankheiten bekämpfen indem die (Krankheits-/Lebens-) Zeit verkürzt wird und dabei erstklassig mit Wucherpreisen absahnen. Und alles mit einem Wundermittel.

    Dr. Guillotine wollte wirklich etwas Gutes erreichen, das Leiden durch unfähige Scharfrichter verringern.

    Denen jetzt glaube ich noch nicht einmal ihre hehren Ziele, sie müssen einfach wissen, was sie anrichten.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • »Sie sollen dem Immunsystem zeigen, woran es die Krebszellen erkennen kann, die es gezielt zerstören soll«, so der Pharma-Verband.


    Alles was diese Bastarde aushecken ist im Endeffekt, wenn man es auf einen gemeinsamen Nenner bringt, gegen die Schöpfung und damit gegen Gott gerichtet.


    Wer hinter alldem steckt, wird in der Bibel exakt beschrieben.


    Hier in diesem Falle wollen sie dem Immunsystem "Nachhilfestunden" geben. Allein der zitierte Satz ist irgendwie widerlich auch nur zu lesen. Sie wollen dem Immunsystem wohl zeigen, wo es lang geht oder wie. [smilie_happy]


    Das ist in etwa so, als ob man der Sonne in ihrem täglichen Lauf die Richtung vorgeben will:


    "Hey, hier gehts lang!"


    Absolut armselig und bedauernswert!

  • Das ist schon nicht mehr Insider, das ist einfach nur ein Verbrechen.

    Er kannte den Plan, wenn er ihn nicht selbst mit ausgeheckt hat.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Insolvenzwelle bei Krankenhäusern: 25 Prozent deutscher Kliniken am Rande des Abgrunds


    Die finanzielle Krise in deutschen Krankenhäusern verschärft sich. Insolvenzen häufen sich, während Kommunen versuchen, die Situation zu retten.

    Berlin – Die befürchtete Insolvenz-Welle rollt durch Deutschlands Krankenhäuser. Laut der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) haben seit November 2022 innerhalb von knapp einem Jahr 26 Träger mit insgesamt 34 Krankenhäusern Insolvenz beantragt. In mehreren Fällen konnten weitere Pleiten nur durch das Eingreifen der lokalen Kommunen verhindert werden.

    „Die Frage ist, ob die Krankenhäuser die nächste Zeit überstehen, bis eine Reform in Kraft tritt“, sagt DKG-Vizepräsident Thomas Lemke, der auch Vorstandsvorsitzender der Sana-Kliniken in Ismaning bei München ist. Er fügt hinzu, dass sich die Situation weiter verschlechtert hat, da die Kostenerlösschere weiter auseinandergegangen ist. Am 25. Oktober werden Lemke und eine Reihe von Experten bei einem Forum der Unternehmensberatung RS Medical Consult in Berlin die angespannte Situation diskutieren.

    Privatisierung der Kliniken steht womöglich bevor

    Die Insolvenzen bedeuten in den meisten Fällen nicht die Schließung der Krankenhäuser. Dennoch sind viele Einrichtungen in Not. Eine Umfrage der Unternehmensberatung Roland Berger unter den 600 größten deutschen Kliniken aus dem Sommer zeigt, dass mehr als die Hälfte rote Zahlen schreibt.

    Ein Beispiel ist der Klinikverbund Regiomed mit sieben Krankenhäusern in Oberfranken und Thüringen. Aufgrund der Insolvenzgefahr haben die Gesellschafter kürzlich beschlossen, die Kliniken an die jeweiligen Kommunen zu übergeben. „Mit allen finanziellen Folgen, denn jeder Euro der Kommunen kann - wie bei jedem Privaten auch - nur einmal ausgegeben werden“, sagt Christian Meißner (CSU), Landrat des Kreises Lichtenfels und Vorsitzender der Gesellschafterversammlung. Geld, das an die Krankenhäuser gehen muss, fehlt in anderen Bereichen wie Schulen oder Straßen.

    „Im schlimmsten Fall findet eine Privatisierung der Krankenhauslandschaft durch Insolvenzen statt, wo sich die privaten Krankenhausbetreiber die Filetstücke, die Geld bringen, heraussuchen“, warnt der Kommunalpolitiker. „Der Rest - vermutlich hauptsächlich im ländlichen Raum - müsste dann abgewickelt werden.“

    Krankenhausreform von Lauterbach kommt zu spät

    Das Bundesgesundheitsministerium betont, dass kein Land in Europa außer Österreich pro Kopf mehr für Krankenhäuser ausgibt als Deutschland. Mit mehr als 1700 Kliniken ist die Krankenhausdichte in Deutschland größer als in jedem anderen europäischen Land.

    „Da viele Krankenhäuser nicht mehr wirtschaftlich betrieben werden können, gehen viele Experten davon aus, dass ohne die Krankenhausreform bis zum Jahr 2030 25 Prozent der Kliniken in Insolvenz gehen würden“, heißt es in einer Stellungnahme des Ministeriums.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Corona-Impfung: Körper baut Immungedächtnis in Organen auf
    Forscher der renommierten Berliner Charité können wohl einen weiteren Beleg für die Wirksamkeit von Impfungen liefern. Sie finden sogenannte…
    www.n-tv.de


    Ich kann es nicht glauben.

    Was für einen Mist wollen die uns noch versuchen zu verkaufen :wall:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • also bei uns geht grad eine Welle durch in Oberösterreich


    die Linz AG (Strassenbahn und Autobus) hat wegen einer Grippewelle ;) auf den Ferienfahrplan umgestellt und fährt jetzt weniger oft da Personal fehlt


    Grippewelle zwingt Linz AG Linien zu Sonderfahrplan | Nachrichten.at



    einige mir bekannte Personen haben allerdings grad getestet Corona und sind mit Kopfweh, Fieber und ähnlichem im Homeoffice (statt krank) - weil krank gibt es ja jetzt nicht mehr

  • Und dabei hat der Herbst, geschweige denn der Winter, noch nicht mal angefangen. Ich habe diesen Herbst, eigentlich herrscht noch Sommer, nicht einmal eine Jacke getragen, im Gegenteil, derzeit laufe ich noch mit kurzen Poloshirts oder Hemden herum. Selbst die Heizung im Haus, befindet sich noch im Sommerschlaf, in den ich sie laut Kalendereintrag am 15. Mai 2023 geschickt habe.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

    Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

Schriftgröße:  A A A A A