• Das interessante war eben, als bei uns die 50E auftauchten, kamen plötzlich auf Tradegate nur noch Oder zu 3000 Stück in Reihe, die aus dem Brief kauften wie blöd. Nach einem Dutzend in einer Sekunde solcher Käufe war Schicht im Schacht, trading halt in US also global.
    Was sind das für Programme, die dann ungefragt kaufen dürfen....Trendfolge Algos???

  • das sind die margin calls. die vom broker ausgelösten Zwangskäufe (Liquidierungen) der Shortpositionen.


    Bald werden wir in den Nachrichten erfahren, welcher Hedgefond oder Zockerbank diesmal pleite gegangen ist.

  • das sind die margin calls. die vom broker ausgelösten Zwangskäufe (Liquidierungen) der Shortpositionen.


    Bald werden wir in den Nachrichten erfahren, welcher Hedgefond oder Zockerbank diesmal pleite gegangen ist.

    Oder Zwangskäufe aus Lieferverpflichtungen. Sieht für mich so aus als spielte da noch jemand ganz Großes mit und lässt sich seine Optionen ausliefern. Ich meine gelesen zu haben, dass die Gegenseite dann innerhalb von 3 Tagen liefern muss, wenn die Aktien nicht vorhanden sind müssen diese eben am Markt gekauft werden um dann ausgeliefert/übertragen werden zu können. Könnte auch ein anderer Hedgefond sein. Wenn es um dicke Kohle geht, kennen die nix und gehen über Leichen.
    Das steht bei GME vermutlich auch noch an. Da gibt es zu viele Zufälle, für mich ist und bleibt GME der GAMESTOPper. Der Name ist sozusagen Programm.
    Tja, zuviel nackte Shorts können eben tödlich sein. Ich frage mich, wie die SEC damit umgehen wird, das stinkt immer mehr zum Himmel.
    Was mir in diesem Zusammenhang noch einfällt, ich meine auch gelesen zu haben, dass das Registrierungsdatum des WSB Accounts auf den Tag genau identisch ist mit dem Registrierungsdatum des Twitter-Accounts von DJT. Hat das sonst noch jemand gelesen? Und dann noch der Hinweis von DJT Junior, dass das Profilbild des WSB-Accounts aussähe wie der junge DJT:


    https://twitter.com/DonaldJTru…tatus/1355284802518142977


    Is it just me or does the Wall Street Bets guy look exactly like a young Donald Trump?
    Do you think that’s a coincidence? You know who else talks about a rigged system?


    Tja, Zufälle halt, oder doch nicht?
    Aber vielleicht habe ich ja auch nur zuviel VT konsumiert. [smilie_happy]


    So sehr ich ja den "Kleinen" ihre sauer erzockten AMC- und GME-Gewinne gönne und so sehr ich mich auch heimlich freue, wenn dafür der eine oder andere "Große" blutet, weil er seine Shorts eindecken muß: mit Börse hat das eigentlich nix mehr zu tun.


    Bleibt zu hoffen, daß das nicht im Nachgang mit irgendwelche abstrusen Regeln "geheilt" wird.


    Ich finde da muss man noch eins weiter gehen: Hedgefonds haben mit Börse eigentlich nichts zu tun. Wenn eines meiner Geschäftsmodelle ist, ein Unternehmen solange mit allen Tricks und Mitteln in Grund und Boden zu Shorten, bis es sich nicht mehr refinanzieren kann, in den Konkurs gehen muss und in Folge dessen massenhaft Arbeitsplätze des kleinen Mannes verloren gehen... für noch mehr Mrd. Boni....
    Ich weiss nicht, ich finde das höchst unethisch, das gehört schon lange abgestellt. Ich gönne den Shorties ihre Schwitzkur. Das haben sie sich redlich verdient. Es gibt nicht umsonst sehr viele Menschen die noch eine Rechnung mit den Großspekulanten offen haben...
    Da wird viel Rettungsgeld fliessen müssen, nur kommt es dieses Mal auch bei den "Kleinen", den Privatinvestoren, an. ;)

  • Das ist ja mal nice to see:
    Hier die Liste der leihbaren AMC Aktien (wird bestimmt auch mit GME gehen, am Ende im Link einfügen)


    https://iborrowdesk.com/report/amc



    und nun noch ein Chart von AMC, man beachte den Rückgang der Leihaktien zwischen 11 und 11.30 pm und den Rückgang vom Chart um diese Uhrzeit:


    Die leihkosten sind auch massiv auf 19% angestiegen und gestern war fast nix mehr zum Leihen da....heute plötzlich 2.5 Millionen.....


    Und noch ein Link zu Optionsscheinen, die nicht mehr im Geld (otm) sind, massiv! Runter bis Data, da Put/calls, siehe Puts rechts!
    https://amc.crazyawesomecompany.com/

  • windeln.de explodiert besser als gamestop


    https://www.finanzen.net/aktien/windelnde_4-aktie



    Keine kursbewegenden Nachrichten
    Dabei ist die Markteuphorie nicht durch eine spezielle Nachricht zum Unternehmen selbst zu erklären, lediglich Spekulationen über eine mögliche starke Nachfrage nach Babyprodukten aus China machen die Runde. Stattdessen scheint das überdurchschnittlich hohe Handelsvolumen eine Folge einer konzertierten Absprache von Privatanlegern zu sein, wie am Markt vermutet wird.

  • Die waren mal bei 400€.... :thumbup:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Bei Gamestop haben damals tatsächlich viele bei 300$ gekauft - und zwar massiv.
    Und dann crashte es auf 37$. Das war gewaltig.


    Wer das ausgehalten hat, der steht heute bei 280$.
    Viele sind sicher heil froh aus der Scheiße raus zu sein.
    Das sorgt sicher für Verkaufsdruck.
    Ab gewissen Punkt könnte es aber stärker rauf gehen.
    Dann bin ich gespannt...

  • windeln.de heute wieder bei 130 % 8o
    Hat jemand vom Forum reingegriffen....ähhhh.......zugegriffen???


    Gibt für mich eigentlich nichts, wo ich nicht investieren würde, aber windeln.de hatte mich schon beim Börsengang abgeschreckt, allein wegen dem Namen.
    Wer seinem Unternehmen so einen Namen gibt, wünscht sich doch sehnlichst den Mißerfolg. :wall:


    Nur vollgeschissen.de kackhaufen.de und vollgepisst.de wäre da noch drüber gegangen. [smilie_happy]



    (...und ich habe bei meinen Kindern regelmäßig die Windeln gewechselt .....)

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • bin drin im contex, 11€ ek, bei 19.5€ wird verkauft, hoffentlich

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • bin drin im contex, 11€ ek, bei 19.5€ wird verkauft, hoffentlich

    Hab auch mal ein paar Stücke gekauft. Mal schauen, ob es sich ausgeht, wenn nicht, ist halt etwas Spielgeld verbrannt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Bei windeln.de ist die Kacke am Dampfen... - 20%

    Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

  • Bei windeln.de ist die Kacke am Dampfen... - 20%

    [smilie_happy]
    [Blockierte Grafik: https://www.airsoft-verzeichnis.de/bilder/0000347/0000347830_normal.jpg]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A