Silber to the Moon

• An Erfahrung bestimmt. Ich hab aber noch den Gewinn von einem anderen Tippmonat aus 2004. Da hab ich als Dritter 5 Unzen Maple Leaf gewonnen. Ich hab mich 2011 geärgert, weil ich sie nicht verkauft habe. Deshalb ist die Freude aktuell umso größer…

• An irgendeinem Punkt wird es zu einem heftigen (wenn auch vielleicht nur kurzzeitigen) Einbruch kommen, so viel ist imho sicher. Wäre das erste Mal, dass parabolische Bewegungen nicht so enden. Nur: Keiner weiß, wo dieser Punkt sein wird. Kann gut sein, dass wir uns dann auf einem derart hohen Niveau bewegen, dass der Einbruch/Crash nicht mehr dieselbe Bedeutung hat wie früher bzw. anders wahrgenommen wird. Also ich könnte es z.B. ganz gut verkraften, wenn Silber bei 200 auf 100 USD einbricht.

Das Einzige was hier und genau jetzt total einbricht, ist Fiatgeld gegen EM! Woher soll die Wundersame Erholung denn kommen? Der Vertrauensverlust läuft exponentiell und lässt sich wenn dann nur durch extreme vertrauensbildende Massnahmen stoppen. Welches Personal soll denn das in der jetzigen Lage durchführen?

• Da reden wir dann drüber wenn‘s soweit ist. ;)

Die aktuelle Gretchenfrage: ist eine langfristige Neubewertung/echte Knappheit die Triebfeder oder ein ’Chinesen-Corner‘ a la Hunt-brothers? Hatte mich schon seit Jahren gefragt , wieso sich keine ’tiefe Tasche‘ findet die den Laden (Silber/Platin , echte Bonsai-Märkte…aber extrem wichtige Rohstoffe) cornert und so den (Manipulations-)Sumpf trocken legt. Welche ’Gegenmaßnahmen‘ hat/hätte man im Köcher ?

Das gleiche wie 1980 bei den Hunts.

Man verbietet Silber-Käufe und nimmt nur noch Verkäufsorders an….das ist schon in Vorbereitung und wird kurzfristig einen starken Einbruch bewirken….aber langfristig schwerwiegenden Reputationsverlust nach sich ziehten.

Sowie die Manipulation endgültig offenbaren.

Der Silberpreis wird sich bei 150$ als reale Neubewertung einpendeln und den Markt in Waage bringen.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Am 31.01. gab es immer nochmal einen auf den Deckel.

Das war immer ne nette Nachkauf-Chance mitm Geschenkegeld.

Aber ob das diesmal stattfindet bzw. sichtbar wird... mal sehen.

Dann finden ja aktuell immer wieder Friedensverhandlungen statt.

Falls es da, vielleicht Ende Januar, doch mal was Konkreteres gibt, dürfte es einen Rücksetzer geben.

Zumindest in USD, für Euroland wäre das ne Katastrophe.

Das könnte bei Silber durchaus durchschlagen, so volatil wie das ist.

Und normalerweise bewegen sich Silber und Gold ähnlich, also in den Langfrist-Charts.

Gold läuft seit Ende August linear.
    Silber lief auch ab Ende August liniear, aber Ende November gab es einen Knick, seit dem geht es steil.

Dieser Knick fehlt bei Gold irgendwie. Gold wird ncht so steil gehen, aber könnte doch etwas nachholen.

Das ist aber nur ne ganz subjektive Einschätzung.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• "Preisangst". ^^

Gold was an objective value, an equivalent of wealth produced. Paper is a mortgage on wealth that does not exist, backed by a gun aimed at those who are expected to produce it. Paper is a check drawn by legal looters upon an account which is not theirs: upon the virtue of the victims. Watch for the day when it bounces, marked, ‘Account overdrawn.’
    ("Atlas Shrugged", Ayn Rand)

• Das gleiche wie 1980 bei den Hunts.

Man verbietet Silber-Käufe und nimmt nur noch Verkäufsorders an….das ist schon in Vorbereitung und wird kurzfristig einen starken Einbruch bewirken….aber langfristig schwerwiegenden Reputationsverlust nach sich ziehten.

Der Silberpreis wird sich bei 150$ als reale Neubewertung einpendeln und den Markt in Waage bringen.

Ja und Margins weiter hochdrehen.

Drei Punkte sind diesmal anders:

-Es gibt tatsächlich eine Knappheit und die Lager (LBMA erwiesenermaßen) sind leer.

-Es sind keine Friedenszeiten, man will das Zeugs physisch haben.

-Es gibt die Börse in Shanghai, die da nicht mitmachen muss.

Ich glaube aber, daß die Zocker in NY so vernagelt sind, daß die das trotzdem versuchen.

Entweder betten die das in eine größere Geschichte ein. Oder ja, es wird nur ganz kurzfristig die Preise senken, die Sache als Bluff erkannt (auf social media) und London/NY werden sich dann von dem anlaufendem #silversqueeze nicht mehr erholen.

It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

• Das gleiche wie 1980 bei den Hunts.

Wo ein Verkäufer, da ein Käufer. Mir unklar, wie das mit sell only gehen soll. Obwohl ich natürlich weiss, dass die Regeln damals so geändert worden sind.

• Er hier meint, man muss weiter Silber kaufen. Wg. steigender China-Prämie.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß,

GL

Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

• In Amerika gibt es da mittlerweile die „silverqueeze“ „wallstreetbets“ „wallstreetsilver“ etc bei Reddit…..die laufen sich schon warm und kaufen….also die Milchmädchenhausse beginnt.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Da reden wir dann drüber wenn‘s soweit ist. ;)

Die aktuelle Gretchenfrage: ist eine langfristige Neubewertung/echte Knappheit die Triebfeder oder ein ’Chinesen-Corner‘ a la Hunt-brothers? Hatte mich schon seit Jahren gefragt , wieso sich keine ’tiefe Tasche‘ findet die den Laden (Silber/Platin , echte Bonsai-Märkte…aber extrem wichtige Rohstoffe) cornert und so den (Manipulations-)Sumpf trocken legt. Welche ’Gegenmaßnahmen‘ hat/hätte man im Köcher ?

Den Silbermarkt corner? Sollte man nicht nur tiefe Taschen haben, sondern auch einen Plan B, wenn die Gegenseite long in Blei ist.

Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück - Null!

• Man verbietet Silber-Käufe und nimmt nur noch Verkäufsorders an….das ist schon in Vorbereitung und wird kurzfristig einen starken Einbruch bewirken….

Halte ich für ausgeschlossen, diese Strategien sind mittlerweile so bekannt, der Preis wird aktuell in Fernost gemacht und wie man hört ist es ein physischer Markt geworden.

Deshalb denke ich, dass offensichtliche Manipulationsversuche die Marktteilnehmer nur bei ihrer Tendenz bestärken wird, auf Lieferung zu bestehen und da der Kaiser, allen Berichten nach zu urteilen, nackt ist, dürfte das also schwierig werden.

Wenn der Preis zu hoch ist, wird langfristig über Substitution nachgedacht werden, wie schon früher besprochen. Irgendwann wird das Angebot dann wieder die Nachfrage übersteigen und somit auch der Preis in die Knie gehen.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• In Amerika gibt es da mittlerweile die „silverqueeze“ „wallstreetbets“ „wallstreetsilver“ etc bei Reddit…..die laufen sich schon warm und kaufen….also die Milchmädchenhausse beginnt.

Der entscheidende Punkt ist, dass diese Milchmädchen sich ein Segment rausgesucht haben, wo wenige zehn Millarden Dollar sehr viel bewegen können.

Im Gegensatz zur klassische Milchmädchenhausse, wo selbige einen Markt bespielen, den sie mit ihren eher weniger tiefen Taschen gar nicht signifikant beeinflussen können, ist es speziell im Silber so, dass die geringe Taschentiefe völlig ausreichend ist, um diesen Markt ernsthaft zu dominieren. Der Grundansatz passt also. Und den Rest richtet der Herdentrieb.

• physisch cornern wie die Chinesen es anscheinend gerade machen

Die Zahlen an der Boerse sge was die wichtigste EM Börse in China ist derzeit 2240€ umgerechnet fürs Kilo

Ohne Mehrwertsteuer!

Da könnte man gut arbetragieren aber ich denke die Angelsachsen rücken nichts raus

Bleibt den Chinamännern nur bei den Minen direkt einkaufen

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• ….also die Milchmädchenhausse beginnt.

Milchmädchen gibt es nicht mehr…aber es gibt Friseusen/Friseur*innen …bin gespannt. Mein nächster Termin zum Haare schneiden ist der 18. Januar.

Ich werde berichten. [smilie_happy]

Aber wenn wir bis dahin steil gegangen sein sollten, iss ja auch erst ma‘ gut. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

„Alles, was du benutzt, alles, was du für selbstverständlich hältst – dein Handy, dein Auto, dein verdammtes Haus, die Straßen, die Krankenhäuser, die Schulen – all das kommt aus einem verdammten Loch im Boden.'' (Ein australischer Bergmann im TV-Interview)

• Sie können einfach nicht mehr "Liquidation only" (lange) durchziehen, wenn nur paar Tage. Was glaubt, ihr was los ist, sollten sie das wagen?

Da braucht da anschließend keiner mehr aufschließen, weil alle Händler über Indien/Rußland/China bestellen werden. Preisfindung in Zukunft dort....

Wäre ich zB. Tesla oder Samsung, und meine Produktplanung ist Dank Ag liquidation only- Mangel in Gefahr....dann gäbs sowas von verbale Mische....oder ich kaufe ab Bergwerk/Raffinerie und die LBMA ist für immer draussen.

Sie könnten die Margin auf 100% heben, mit Abnahme/Lieferverpflichtung, dann würden reine Spekulanten rausfliegen (die ärmeren) oder alle nicht industriellen Teilnehmer verbieten...sowas in der Art.

Nur deshalb hat es immer noch keine neuen Vorräte oder neue Ag Minen...

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 23 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Ich glaube aber, daß die Zocker in NY so vernagelt sind, daß die das trotzdem versuchen.

Wenn das Video dem Handeln der Akteure entspricht, haben sie es bereits versucht.:

Bei 10:28 hieß es: Der 26.Dez bringt die Wahrheit. Öffnet Silber bei 73$ oder mehr, war die Intervention ein Fehlschlag. Der Weg zu 75$ ist frei. Bei 75$ werden weitere Optionen ausgelöst. Marktmacher müssen wieder Futures kaufen. Da nicht genug physisches Metall gibt kann der Preis auf 80$ springen ..."

Aktuell sind wir bei bereits bei 75,45$. Behält er Recht, rollt die nächste Welle getriggert durch die Optionen.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Samsung

Hatte samsung nicht schon direkt gekauft ? Erinnere mich, eine solche Meldung gelesen zu haben.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Schriftgröße:  A A A A A