Prepper - vernünftige Vorsorge oder Panikmodus? Vorbereitung, Werkzeuge, Geräte, Tools, Fahrzeuge und Verteidigungsmöglichkeiten.

  • Die Rede ist vom fast in Vergessenheit geratenen Wasserstoffperoxid 3% aus der Medizin oder aus der Apotheke.
    Das ist ein Wundermittel und in meinen Augen hundertmal besser als alle Wundsprays, Salben oder sonstiges.


    Was ist Wasserstoffperoxid 3%?


    Das Wundermittel Wasserstoffperoxid wird in vielen Bereichen verwendet. Es ist ein sehr bekanntes Hausmittel, das wirksam und vor allem sehr preiswert ist. Außer in der Medizin und in der Chemie wird die dreiprozentige Lösung auch in der Kosmetik und im Haushalt als Reinigungsmittel benutzt. Als Privatverbaucher sollten Sie unbedingt beim Kauf auf die Prozentzahl achten. Alles, was höher konzentriert als 3% ist, kann gefährlich für Ihre Gesundheit und sogar für Ihr Leben werden.
    1.000ml für 8,49 https://www.medpex.de/wunddesi…3-dab-10-loesung-p6171665


    Wasserstoffperoxid (ATC D08AX01 ) hat antiseptische und antibakterielle Eigenschaften gegen Bakterien und Viren. Es schäumt und reinigt Wunden auch mechanisch. Die Wirkungen halten nur kurz an, sind abhängig von der Konzentration und beruhen auf der Freisetzung von Sauerstoff. Wasserstoffperoxid wird zu Wasser und Sauerstoff abgebaut:
    https://www.pharmawiki.ch/wiki…p?wiki=Wasserstoffperoxid
    https://www.wasserstoffperoxidwissen.de/

  • Es gibt ein gutes Buch dazu: Jochen Gartz - Wasserstoffperoxid_ Das vergessene Heilmittel

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dito. Ich renne jetzt aber nicht zum Kühlschrank, um ein Foto zu machen. Ist auch zum Bleichen gut geeignet, stinkt nicht so, wie Chlorbleiche, bzw. riecht überhaupt nicht. Für diesen Zweck gibt es H2O2 auch in den meisten Drogerien.

  • Dann frag ist jetzt mal ganz direkt: Wer von euch Wasserstoffperoxid zuhause hat?

    jup

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Dann frag ist jetzt mal ganz direkt:

    Heißt zwar anders, aber doch !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Kein H2O2, aber dafür ClO2 bzw. die Ausgangsstoffe. MMn. universeller anwendbar, will da aber keinen Glaubenskrieg lostreten.

    Brennt nur in einer offenen Wunde ! Das H2O2 ist absolut schmerzfrei, daher auch perfekt für Kinder.

    • Offizieller Beitrag

    Kein H2O2, aber dafür ClO2 bzw. die Ausgangsstoffe. MMn. universeller anwendbar, will da aber keinen Glaubenskrieg lostreten.

    Ja, die Ausgangsstoffe. Meine Apothekerin hatte mir mal einen Vorrat Natriumchlorit für viele Jahre, wohl ein Ladenhüter bei ihnen, für runde CHF 10.0 her gegeben...
    Vorsicht damit, Instruktionen sind zu beachten. Wer es absolut total saudumm macht, könnte eine leichte Explosion damit verursachen. Hatte mal jemanden deswegen mit einer geringen Augenverätzung zu behandeln. Nix schwör, aber bleibt im Gedächtnis haften.

    LF

    • Offizieller Beitrag

    Salorius, beim Zahnarzt brannte das H2O2 (weiss nicht, wie konzentriert) im Munde, zu Hause die ClO2-Lösung aber überhaupt nicht. Müsste die Konzentration nachschauen. Ist aber "fertig" zubereitet schwach gelblich.

  • Ich bin bisher davon ausgegangen, daß eine ausreichend verdünnte ClO2-Lösung gut verträglich ist. Die antibakterielle Wirkung ist extrem. Wenn man von der üblichen 0,3%-Lösung ausgeht, kann man die nochmal 1:20 oder auch 1:50 verdünnen und hat immer noch eine gute Wirkung. In den Augen brennt das dann z.B. nicht mehr. In größeren Wunden hatte es aber selbst noch nicht, von daher kann ich nur begrenzt mitreden.


    Explosiv ist die Gasphase ab 10% ClO2. Das kann m.E. durchaus heftige Explosionen geben, wenn man es drauf anlegt. 10% sind aber nicht leicht zu schaffen, wenn genug Wasser in der Nähe ist. Aber es ist der Grund, warum Lösungen in nennenswerter Konzentrarion nicht verkehrsfähig sind und man das Zeug i.d.R. vor Ort herstellt:



    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/88/Chlorine-dioxide_solution-vs-gas.svg/170px-Chlorine-dioxide_solution-vs-gas.svg.png]


    Über einer 0,5%-Lösung bekommt man z.B. 10% in der Gasphase bereits, wenn man auf knapp 40°C erwärmt. Die allseits zu findenden Ratschläge, es bei 0,3% zu belassen sind also schon nicht verkehrt. 0,3% ist kräftig gelb, etwa wie Sonnenblumenöl.

  • betreffs augen, bindehautentzündung etc. empfehle ich kolloidiales silber. habe manchmal bindehautentzündung und es wirkt bei mir wunderbar. einfach ne kleine sprühflasche wie für nasenspray nehmen und dunkel stellen.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist H2O2 zu teuer und zu wenig stabil, trotz des idR zugegebenen Stabilisators...Unbedingt kühl und dunkel in stabilem, dicht schliessendem Behälter aufbewahren.

  • Nutze 3% H2O2 seit der Empfehlung hier, also seit 2 Jahren. Abgefüllt in eine kleine braune Pumpsprühflasche nehme ich es bei jedweden Problemen im Mund. Spülen und gurgeln bei Halsschmerzen, bei Zahnfleisch und letztens habe ich es auch in meinen Inhalator getan und genutzt. Brennt zwar etwas in den Bronchien, aber an nächsten Tag war der Husten locker.


    Für äußere Wunden noch nicht genutzt.


    https://youtube.com/c/Wasserstoffperoxid2020

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

  • Dann frag ist jetzt mal ganz direkt: Wer von euch Wasserstoffperoxid zuhause hat?
    ...


    Gerade bestellt gilt nicht [smilie_blume]

    hab mir März oder April 2020 ein Fläschchen gekauft: seitdem zweimal damit gegurgelt (wie ich mal gemeint habe, dass da ein Virus im Rachen sein könnte)


    Ob Fehlalarm oder irgendeine Infektion in der Anfangsphase abgewehrt... Weiß ich nicht...

Schriftgröße:  A A A A A