Russland - Der Bär wehrt sich

  • Sagte ich doch bereits, dass die Welt weder Polen noch die Ukraine braucht.Sind und bleiben ewige Unruhestifter mit ausgeprägtem Größenwahn.

    Zu kurz gegriffen - die Welt braucht USrael und die Anglos nicht... und einige Familien....
    Denn Polen, Ukros etc. etc. werden seit Jahrhunderten von der Kabale aufeinandergehetzt

  • Zu kurz gegriffen - die Welt braucht USrael und die Anglos nicht... und einige Familien....
    Denn Polen, Ukros etc. etc. werden seit Jahrhunderten von der Kabale aufeinandergehetzt

    Viel zu tun für die Russen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das Scheitern der aktuellen Gegenoffensive der AFU wird auch zum Scheitern des gesamten Sommer-Herbst-Feldzugs der ukrainischen Armee führen, da es nach dem Verlust so vieler Soldaten und großer Anzahl an Ausrüstung kaum möglich sein wird, ein Offensivpotenzial vor dem Spätherbst oder sogar vor Beginn des Winters 2023/24 wiederherzustellen.
    Damit die zweite Gegenoffensive der Ukraine ein Erfolg werden kann, muss Kiew viele Mehrzweckkampfflugzeuge erhalten, die Versorgung mit selbst fahrenden Artillerieeinheiten, Panzern und Kampfhubschraubern deutlich erhöhen und große Munitionsvorräte für Rohrartillerie und Mehrfachraketenwerfer beschaffen.
    Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es so aus, als ob die erste Gegenoffensive einem fruchtlosen Ende entgegengeht und die zweite nicht bald stattfinden wird. Insbesondere wird die Übergabe der ersten F-16-Kampfflugzeuge an die AFU frühestens im Winter erwartet. Daher ist es durchaus möglich, dass die zweite Gegenoffensive im Frühjahr nächsten Jahres beginnt. Die russische Armee wird in dieser Zeit jedoch nicht untätig bleiben und könnte eine eigene Offensive starten und dem Feind ihren Willen aufzwingen.


    https://de.rt.com/meinung/1777…rum-kiew-gescheitert-ist/

  • Es wird keine zweite Offensive geben.


    Mit was denn?


    Generalmobilmachung steht zwar jetzt an, aber alles ohne Ausbildung ist sinnlos.


    Material kann nicht mehr geliefert werden… die paar Abrahms werden nichts ändern.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Karin Kneissl zum Verhältnis Russland – Westen: "Scheidung erwies sich leider als sehr hart"
    Die Beziehungen zwischen Russland und den westlichen Ländern erinnern an eine schwierige Scheidung, sagte die frühere österreichische Außenministerin Karin Kneissl gegenüber der Nachrichtenagentur TASS am Rande des Internationalen Wirtschaftsforums in Sankt Petersburg. Gerichtliche Auseinandersetzungen stünden dabei noch aus, so Kneissl.
    [...]

    Zu Frau Kneissl habe ich in meinem Fundus noch was aus dem Sommer 2018 entdeckt (PDF 2 Seiten).
    Könnte sogar aus dem Goldseitenforum stammen.
    Putin kam zur Hochzeit von Frau Kneissl und alle rätselten. :D


    saludos

  • Der Krieg könne mit einem einzigen Telefonanruf der US-Amerikaner in Moskau beendet werden, so der politische Analyst und Buchautor Pepe Escobar in diesem Video. Nur weil die USA nicht bereit sind, die legitimen Sicherheitsinteressen Russlands zu gewährleisten, werden der Krieg bis zum vollständigen Sieg einer der Parteien weitergehen.

    Escobar und die meisten anderen Westkommentatoren haben m.E. einen etwas verengten Blick. Es wird da immer so getan, als ob es primär um die Ukraine geht. Das ist aber nicht der Fall. Auch daß die USA die einzige treibende Kraft sind, greift zu kurz.


    Mal ein paar Thesen, ohne daß ich allzuviel dazu schreiben will:
    Die Nazi-Ideologie hat sich in den Augen der Kabale bewährt.
    Die EU ist der Plan B der Nazis mit dem Ziel, sie immer weiter auszudehnen.
    Die USA und Nato sind mehr Werkzeug als Täter, siehe Nazis->CIA->EU
    Die UA sollte der EU angegliedert werden, dazu Reaktivierung der Banderanazis seit den 90ern
    RU ist seit ewigen Zeiten Störfaktor, Napoleon, WK1, WK2, UA, alles ein Vorgang


    Was die BRD angeht, wenn man da anfängt zu graben, Stichwort Entnazifizierung, kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Alle Versuche, diesen unheiligen Zwischenkriegszustand zu beenden, wurden sabotiert, v.a. von Kräften, die die EU tragen. Das ist nicht von außen aufgedrückt, das kommt von innen. Transatlantiker, WEF, WHO, UNx, alles Mosaiksteine im selben Bild.


    In dem Zusammenhang ist Putins Ansage zu sehen, es ginge ihm um die Entnazifizierung. Das heißt implizit, es geht um die nachhaltige Zerstörung der CIA, Nato, EU und allem was damit zusammenhängt. Also der Strukturen, nicht der zugehörigen Länder, die leiden ja selbst darunter. Das ist nicht so einfach, daß da jemand in DC sagt, so wir geben uns die Hände und hören auf. Es kann hilfreich sein, wenn dort man einsieht, daß die Sache nicht zu gewinnen ist. Aber um es zu beenden, muß in den USA genauso mit dem eisernen Besen durchgekehrt werden, wie in der EU. Möglich, daß Kennedy jun. daran interessiert ist, der J.F. hatte ja auch etwas vor in der Richtung.


    Lange Rede kurzer Sinn: das ist noch lange nicht vorbei. Wenn die UA die Waffen streckt, ist noch nicht mal Halbzeit.

  • Wir sind schon da.
    Die polnische "Gazeta Krakowska" berichtet über das Erscheinen von Wagneraufklebern an verschiedenen öffentlichen Standorten in Krakau. Die polizeilichen Ermittlungen laufen. [smilie_happy]

    Psychologische Kriegsführung. Das verursacht Verunsicherung, Nervosität und stellt, in der öffentlichen Wahrnehmung, die Effizienz des polnischen Sicherheitsdienstes in Frage. Kurzes Video dazu.


    Hier ein Ausschnitt aus "der Untergang" mit Selenski als Schicklgruber.

  • da kommt zusätzl. Arbeit für die russ. Aufklärung und Luftabwehr; von der Bundesregierung selbstverständlich schon bezahlt.


    "Es handelt sich um "Luna NG"-Aufklärungsdrohnen, die nicht bewaffnet sein werden. "NG" steht dabei für "New Generation" ("Neue Generation"). Sie können mehrere Hundert Kilometer weit fliegen und "die Kommunikation des Feindes abhören oder stören". Auf der Website von Rheinmetall wird das unbemannte Fluggerät als das jüngste Element im Luna-System beschrieben. "Mit seiner ultraleichten, aber hochstabilen Rumpfstruktur aus CFK (Carbon-faserverstärkter Kunststoff) bietet es eine Flugzeit von über 12 Stunden - und eine Daten-Link-Reichweite von über 100 Kilometer, die mittels optionaler SatCom-Ausrüstung noch weiter erhöht werden kann", heißt es.
    Die Bedienung des "Luna NG"-Systems ist laut Rheinmetall seit Langem erprobt und könne ohne vorherige Flugausbildung durchgeführt werden. Durch die mitgelieferte Software erfolgen Missionsplanung und Datenanalyse weitestgehend automatisiert. Dies sorge für sichere und zuverlässige Einsätze. Auch Lkw, die zum Bodentransport genutzt werden, werden demnach geliefert."



    https://www.n-tv.de/politik/Rh…fern-article24322592.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Wird wohl kennengelernt wie alles was bisher rüber kam. Was der USD bzw. seine Eigentümer bereits an Wunderfaffeln eingesetzt haben, wurde alles verdaut und untersucht. RF hat ein Problem mit Ideologie und der Führung dennoch wird die Armee immer kräftiger. Da macht sich DE unnötig weiter schuld als einziges Ergebnis.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Ukrainischer Außenminister:
    „Alles tun, um die Stimmen des Friedens zum Schweigen zu bringen“


    Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba erklärte, dass der Ukraine ein besonders schwieriger Herbst bevorstehe, wenn es darum gehe, die Unterstützung westlicher Staaten aufrechtzuerhalten.


    Voice of Europe“ hat ein Interview des ukrainischen Außenministers überprüft.


    Wir werden im Rahmen des Völker- und Strafrechts alles tun, um diese Stimmen zum Schweigen zu bringen.“

    Und Kuleba weiter:


    Es wird eine sehr schwierige politische Saison geben, warne ich alle. Wir werden uns auf jeden Fall an allen Fronten durchsetzen, aber der Herbst wird hart… All diese Stimmen, die in verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt zu hören sind, über die „Probleme“, über die Notwendigkeit von Verhandlungen. Es kommt nicht von offizieller Seite, aber diese Stimmen werden lauter. Wir werden im Rahmen des Völkerrechts und der Strafgesetzgebung alles tun, um diese Stimmen zum Schweigen zu bringen.


    Ukrainischer Außenminister: „Alles tun, um die Stimmen des Friedens zum Schweigen zu bringen“ | UNSER MITTELEUROPA (unser-mitteleuropa.com)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tacheless mit Röper & Stein.....für mich immer das einzige Pflichtprogramm aller 14 Tage.
    U.a. Scholz und Korruption beim LNG-Terminals, Russland, Niger.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Von Röper


    Ich habe zwei Interviews (hier und hier) mit Dmitri Rogosin veröffentlicht, der heute unter anderem im Führungsstab der russischen Freiwilligeneinheit „Zarenwölfe“ im Donbass tätig ist. Rogosin ist hochgebildet und blickt auf eine interessante Karriere zurück, denn er war unter anderem Chef der russischen Raumfahrtagentur, russischer Vize-Premierminister, russischer Botschafter bei der NATO und noch einiges mehr. Meine Interviews mit ihm sind entsprechend gut beim deutschen Publikum angekommen, denn Rogosin ist ein wirklich interessanter Gesprächspartner.


    Aber Ehre, wem Ehre gebührt.


    Alina Lipp hat ein Interview mit Rogosin veröffentlicht, das meine Intervies tief in den Schatten stellt, das muss ich neidlos anerkennen. Aber da Alina eine gute Freundin von mir ist, freue ich mich, dass ihr so ein fantastisches Interview gelungen ist. Daher empfehle ich das Interview, das bei NuoViso erschienen ist (hier der Link, falls YouTube es eines Tages löschen sollte.), hier mit Nachdruck.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Man darf auch nie vergessen: F-16 sind im Flugzeugarsenal der Yankees quasi der VW Polo.
    Was die Pressehuren sich da schon wieder zusammenschreiben, bezüglich Gamechanger, ist wirklich zum fremdschämen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Man muss immer einen Kompromiss machen bei den F-16: Entweder man montiert die grossen Zusatztanks und hat dann eine halbwegs akzeptable Reichweite oder man lässt es sein und hat stattdessen eine ordentliche Bewaffnung. Die F-16 ist vollgetankt und bewaffnet etwa so schwer wie der Treibstoff einer SU-34! Einigermassen wendig wären sie zwar, aber es ist halt die Frage, ob sie jemals ein gegnerisches Flugzeug zu Gesicht bekommen werden, angesichts ihres unterlegenen Radars und der russichen Flugabwehr. Und wie schon erwähnt: Gegen die Befestigungen können die F-16 überhaupt nichts machen, die Ukrainer werden also nicht vorwärts kommen dank der Flieger.

  • Heute vor neun Jahren: Ukrainische Armee beschießt Badestrand und tötet 13 Zivilisten


    Es war eines der blutigsten und zynischsten Kriegsverbrechen der ukrainischen Armee im Jahre 2014: Der Beschuss der Stadt Sugres in der Donezker Volksrepublik mit "Smertsch"-Raketen. Unter den Angriffszielen war auch ein Familienstrand voller Badegäste.


    Am 13. August jährt sich das Grauen von Sugres zum neunten Mal. An diesem Tag beschoss die ukrainische Armee mehrfach die kleine Arbeiterstadt in der Donezker Volksrepublik. Getroffen wurden ein Stadion, eine Schule, ein Industriegebiet und eine freie Fläche an einem Familienstrand. "Vierzehn Menschen starben auf der Stelle, darunter zwei Kinder. Später starb ein weiteres Kind im Krankenhaus. Somit belief sich die Gesamtzahl der Toten auf 15 Personen, darunter drei Kinder", berichtete damals RIA Nowosti. Darüber hinaus wurden 19 Menschen unterschiedlich schwer verwundet, vier von ihnen starben an ihren Verletzungen. Somit forderte der Angriff auf die Stadt insgesamt 19 Menschenleben.


    Weiter mit Link: Heute vor neun Jahren: Ukrainische Armee beschießt Badestrand und tötet 13 Zivilisten — RT DE

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A