Russland - Der Bär wehrt sich

  • Zitat

    Die größte Gaskompressorstation "Bilche-Volitsa" wurde in der Region Lwow zerstört

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • also, wie denn nun, Lwow oder Lwiw oder Lemberg oder was?

    Ich kenn mich nicht mehr aus!

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • 1860 tote Ukrainer an einem Tag…..Tendenz steigend.


    Drecksau Selensky! :cursing:

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Zitat

    Der Leiter des ukr. Zentrums zur Bekämpfung von Korruption, Shchabunin, wurde des Korruptionsverdachts beschuldigt.

    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ukraine lebt Emanzipation und geschlechtliche Gleichberechtigung vor:


    Das größte Bergbau- und Metallurgieunternehmen in der Ukraine, Arcelor Mittal Krivoy Rog, sei aufgrund der massiven Einberufung von Männern zum Militärdienst gezwungen, Frauen zu beschäftigen, sagte der Geschäftsführer des Unternehmens, Mauro Longobardo, gegenüber der Financial Times . Ihm zufolge wurden seit Februar 2022 etwa 3.500 Werksmitarbeiter in die ukrainische Armee mobilisiert. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 18.000 Mitarbeiter.


  • Das größte Bergbau- und Metallurgieunternehmen in der Ukraine, Arcelor Mittal Krivoy Rog, sei aufgrund der massiven Einberufung von Männern zum Militärdienst gezwungen, Frauen zu beschäftigen

    Anna hat sich schon beworben. Anna Bolika. [smilie_happy]


    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Mit dem Hammer wurde Ricarda da entbunden…

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Heute schon noch, aber ab morgen ist er ein gesuchter Zivilist und die Russen werden ihn mit Prio eins jagen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Sanktionen verbünden Russland und China gegen den Westen – wer hätte das gedacht?


    "In Europa undenkbar: Wladimir Putin wurde diese Woche in China mit feierlicher Militärkapelle empfangen. Der zweitägige Chinabesuch des Kremlchefs war die erste Auslandsreise seit seiner Wiederwahl zur fünften Amtszeit als Präsident.


    Und das ist kein Zufall. Putin und Xi signalisieren der Welt den Wunsch, die Machtachse weiter auszubauen. Das Signal geht vor allem an die USA und die EU.


    Russland und China: Seit dem Ukrainekrieg läuft der Handel auf Hochtouren


    „Die Russland-China-Beziehungen haben das höchste Niveau erreicht, und trotz der schwierigen weltweiten Lage werden sie stärker“, sagte Putin der chinesischen Staatsagentur Xinhua. Ein Beweis dafür ist das bilaterale Handelsvolumen. ..."



    Sanktionen verbünden Russland und China gegen den Westen – wer hätte das gedacht?
    Sanktionen gegen Russland wirken, doch sie haben ihre Ziele verfehlt, meint unser Kolumnist Maurice Höfgen. Das Putin-Xi-Treffen in Peking bestätigt das.
    www.berliner-zeitung.de

    • Offizieller Beitrag

    Zwei große Staatsmänner!


    Und dazu stelle ich mir gerade Senilität Biden mit Kokser Elendski vor, daneben trottet dessen "Freund" Scholz.


    Toller "Wertewesten"


    Pfingstgrüsse :]

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und dazu stelle ich mir gerade Senilität Biden mit Kokser Elendski vor, daneben trottet dessen "Freund" Scholz.


    Toller "Wertewesten"

    Dazu der andere (auch für viele hier) Hoffnungsträger..

    Trump: Ich habe heute etwas gesehen, das schlimmer sein könnte, als alles andere. Präsident Xi aus China, ich kenne ihn gut, und Präsident Putin aus Russland, ich kenne ihn auch gut. Sie schmieden gerade gemeinsam Pläne, wo sie zusammenkommen werden und Schaden anrichten. Denn das ist es, woran sie letztendlich denken, nämlich uns zu schaden.


    Hör mir doch auf, kannste alle in einen Sack stecken..


    Neues aus Russland 🪆📢 Alina Lipp
    Trump: Ich habe heute etwas gesehen, das schlimmer sein könnte, als alles andere. Präsident Xi aus China, ich kenne ihn gut, und Präsident Putin aus Russland,…
    t.me

  • Dazu der andere (auch für viele hier) Hoffnungsträger..

    Trump: Ich habe heute etwas gesehen, das schlimmer sein könnte, als alles andere. Präsident Xi aus China, ich kenne ihn gut, und Präsident Putin aus Russland, ich kenne ihn auch gut. Sie schmieden gerade gemeinsam Pläne, wo sie zusammenkommen werden und Schaden anrichten. Denn das ist es, woran sie letztendlich denken, nämlich uns zu schaden.

    Die Geister die man rief...

  • Oh, ich habe mich nass gemacht. Kann ich jetzt nach Hause?

    Sie sind entschuldigt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A