Russland - Der Bär wehrt sich

  • politiker treffen...

    ...genau auf die Zwölf. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Vor geplantem Russlandbesuch:

    USA beschlagnahmen Scott Ritters Reisepass


    Wie der ehemalige Marinesoldat und UN-Waffeninspektor Scott Ritter am Montag gegenüber RT erklärte, hat das US-Außenministerium seinen Reisepass beschlagnahmt. Ritter war auf dem Weg nach Russland zum Internationalen Wirtschaftsforum in Sankt Petersburg gewesen.


    Vor geplantem Russlandbesuch: USA beschlagnahmen Scott Ritters Reisepass
    Wie der ehemalige Marinesoldat und UN-Waffeninspektor Scott Ritter am Montag gegenüber RT erklärte, hat das US-Außenministerium seinen Reisepass beschlagnahmt.…
    freedert.online

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Im ukrainischen Knast:


    Dr. David Lütke (@DrLuetke) auf X
    Ein mutiger ukrainischer Journalist hat heimlich Aufnahmen im #Gefängnis Божківське in der #Ukraine gemacht. Sind das die westlichen Werte für die man #Europa…
    x.com



    Orban lebt sehr gefährlich - er will Frieden.


    Orbán Viktor (@PM_ViktorOrban) auf X
    Yesterday we held Europe’s largest pro-peace rally. The only antidote to war is #peace: to stay out of the war and maintain Hungary as an island of peace. This…
    x.com

  • Da hast Du alle Ehefrauen, Autoliebhaber und „was denken die Nachbarn?“ Schisser erwischt….

    Dann drucke lieber (leicht entfernbare) Aufkleber „Ukraine braucht mehr Waffen“ und pappe die auf Grossparkplätzen an die Autos…..

    Moin Salorius II,


    ist das unsere Zielgruppe? Wenn 5% mitmachen, dann klebt an jedem 20. Auto "Frieden".

    Das wird wahrgenommen, zumal die Nato permanent eskaliert. Jede Eskalation wird medial vorbereitet. Wenn es zum Trommelfeuer der Medien etwas Gegensätzliches gibt, dann fällt das auf.


    40 Bit/Sekunde schafft unser Verstand, unser unbewusstes Nervensystem verarbeitet 11 Millionen Bit/Sekunde. Der Verstand ist unserem Unbewussten nahezu hilflos ausgeliefert. Es verarbeitet pro Sekunde das 275.000 fache an Informationen, wie unser bewusster Verstand.


    Das funktioniert schon. Außerdem wird der Krieg zunehmend zum Thema in der privaten Diskussion. Ich schätze, dass 20 - 30% die Lage korrekt sehen. Der größte Teil davon ist auf Tauchstation. Und es gilt genau diesen Teil sichtbar zu machen.


    „Ukraine braucht mehr Waffen“ eignet sich als Aufkleber auf Wahlplakaten. :thumbup:


    LG Vatapitta

  • Ukraine braucht mehr Waffen“ eignet sich als Aufkleber auf Wahlplakaten

    Das war über Bande gedacht.

    Frieden-Aufkleber auf den Griffstangen von Einkaufswagen touchieren nicht des Deutschen liebstes Kind, sein Auto. Aber nun bin ich erst mal raus.

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Husky


    Wie schon mehrfach erklärt, schalte ich "Plus-Aspiranten" nur drei Monate frei, ohne dass die Adress-Verifizierung erfolgt ist. Dies braucht ja höchstens eine Woche Zeit.


    Bitte erledige das endlich, zwei Jahre nach der Anmeldung.


    Und "uralt - Plus - Aspiranten" denken mehrere Jahre nach der Anmeldung vielleicht , ich würde mich zum Affen machen....tue ich aber nicht.


    100% ausschließen kann ich jedoch Datenbankfehler nicht. Bei Verdacht Meldung an David Reymann, bitte, mit Nennung des Überweisungs-Datums für die Adress-Verifizierung. Danke.


    LF

  • Russland will der Nato den Hintern versohlen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    04.06.2024
    Die Nato bemüht sich rote Linien Moskaus anzutesten und den Kreml blosszustellen. Währenddessen kommuniziert Russland die weitere Vorgehensweise und arbeitet vorbereitete Pläne ab. Dabei hat China Russland vor kurzem die uneingeschränkte Unterstützung bekundet.




    Ein britischer Sender berichtet, dass die Ukraine(=Nato) gerade das erste Mal Hilmars gegen Russland eingesetzt hat. <X


    The Sun, 8 Minuten, 04.06.24

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Kommentar: Das Wichtigste für Russland ist eine effektive Abwehr dieser FPV Drohnen!


    LG Vatapitta

  • Es wird weiter eskaliert.


    US-Verbrecher testen "Minutman III" Interkontinentalrakete.


    NATO bereitet Pläne zur Truppenverlegung an die Ostfront vor.

    Diejenigen, die vermutet hatten, das Manöver Steadfast Defender dient der Truppenverlegung, hatte Recht.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "ntv.de: Frankreich will Ausbilder in die Ukraine schicken. Wie finden Sie das?

    Stefanie Babst: Auf diese Ankündigung habe ich gewartet und hoffe, dass sich beide Seiten bald offiziell einigen. Ich finde es auch sehr gut, dass andere NATO-Regierungen laut darüber nachdenken. Das wäre ein sehr wichtiger Schritt, hinter dem jedoch ein hochkomplexes Unterfangen steht.

    Stefanie Babst war 22 Jahre auf der strategisch-operativen Leitungsebene der NATO tätig. Von 2006 bis 2012 war sie stellvertretende beigeordnete Generalsekretärin der Public Diplomacy Division. Danach leitete sie das strategische Vorausschauteam für den NATO-Generalsekretär und Vorsitzenden des Militärausschusses. 2023 erschien ihr Buch "Sehenden Auges: Mut zum strategischen Kurswechsel".

    Frankreich ist das erste Land, das Militärausbilder in die Ukraine schicken will?

    Danach sieht es aus. Offenbar sollen in einem ersten Schritt französische Ausbilder in die Ukraine eingeladen werden, um sich die Ausbildungsstätten dort anzusehen. Wie Präsident Macron bereits vor einigen Wochen angedeutet hat, sollen sie dann die Ausbildung ukrainischer Soldaten vor Ort durchführen. Wo und wann genau, an welchen Waffensystemen und unter welchen konkreten Rahmenbedingungen, wird offensichtlich noch von allen Beteiligten diskutiert. Für die Ukraine wäre die Unterstützung einer westlichen Ausbildungsmission in ihrem Land zwar mit zusätzlichen Aufgaben verbunden, dem sogenannten "host nation support", aber generell wäre es für die ukrainische Armee eine Entlastung, wenn sie ihre Soldaten zur Ausbildung nicht permanent in andere Länder schicken muss. Das kostet Zeit, Energie und Personal, die die Ukraine besser nutzen könnten, um sich auf die wesentlichen Frontabschnitte zu konzentrieren. Und mit Blick auf die politische und auch strategische Signalwirkung wäre westliche Ausbildungshilfe vor Ort ein großer Schritt.

    Inwiefern?

    Weil ich davon ausgehe, dass sich andere NATO-Staaten dem französischen Vorstoß anschließen werden. Am Ende wird es wohl eine Koalition der Willigen sein, die diesen Schritt gemeinsam geht und dem russischen Aggressor damit deutlich aufzeigt, dass sie unter keinen Umständen bereit ist, die Ukraine aufzugeben."


    "Andere NATO-Staaten werden sich dem französischen Vorstoß anschließen"
    Die Diskussion über den Krieg in der Ukraine sei in Deutschland "vor allem deshalb so schrecklich unstrategisch, weil Bundeskanzler Scholz permanent Ängste…
    www.n-tv.de


    Frankreich kann Ukrainer bald im Kriegsgebiet ausbilden
    Westliche Staaten bilden seit langem ukrainische Truppen aus, bisher jedoch nur außerhalb des osteuropäischen Landes. Das könnte sich nun ändern. Kiews…
    www.n-tv.de

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    wenn man sich die Kommentare darunter anschaut, hat man auch keine Fragen mehr.... ?)

  • Die, nebenbei bemerkt, völlig veraltet ist.

    Aber trotzdem schön, weil die Minuteman in den USA stationiert sind und sich die Yankees damit selbst zum Ziel machen.
    Bei allem unvermeidlichen, das ich eh nicht verhindern kann, ist eine meiner größten Ängste in der Tat, dass sich ein Atomkrieg nur auf Europa beschränkt und die USA nicht vernichtet werden.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Italien scheint da nicht mitzumachen


    „Italiens Vizepremierminister Matteo Salvini schlug dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron vor, in die Ukraine zu fahren und persönlich an den Kämpfen teilzunehmen. Dies sagte er in Bari bei einer Wahlkampfveranstaltung des Bürgermeisterkandidaten seiner Partei Lega, berichtet RIA Nowosti:“

    "Ich will nicht, dass die Italiener zum Kämpfen und Sterben in die Ukraine geschickt werden, und ich will nicht, dass italienische Waffen Russland bombardieren und Menschen töten. Italien ist mit niemandem im Krieg.“

    Darüber hinaus kritisierte Salvine den NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg, der als erster die Möglichkeit von Angriffen auf Russland vorgeschlagen hatte, sowie den EU-Außenbeauftragten Josep Borrell, der eine ähnliche Entscheidung zugelassen hatte. Den Ersteren nannte Salvini einen "gefährlichen Mann", den Letzteren einen "Bombardier".

    Gegen die Erlaubnis, dass die ukrainischen Streitkräfte italienische Waffen verwenden dürfen, sprachen sich auch der zweite Vizepremier und Außenminister Antonio Tajani sowie Verteidigungsminister Guido Crosetto aus.



    Zitat
    "Ich werde Macron sagen: Fahr in die Ukraine, kämpfe, setz dir einen Helm auf und mach' den Italienern nicht den Kopf verrückt."

    Italiens Vizepremier Salvini: "Macron sollte selbst in der Ukraine kämpfen"
    Der italienische Vizepremier Matteo Salvini betont, dass seine Regierung gegen eine Eskalation sei und keine Italiener in die Ukraine geschickt werden sollten.…
    de.rt.com

  • goldie08 so langsam wachen wohl einige Politiker auf und realisieren die Lage, das finde ich gut. Orban hat den Anfang gemacht, Italien folgt... es macht etwas Hoffnung, dass sich rational denkende Stimmen bemerkbar machen, in D ja leider bisher nur von Randparteien... ich will keinen Krieg mit Russland, habe hier auch genug russischstämmige Freunde und Kollegen, die ich allesamt gut leiden kann... alles nur meine pers Meinung natürlich... ich will Frieden und Wohlstand auf der Welt für alle, es ist Zeit diesen Irrsinn mit Verhandlungen zu beenden!!


    Hier nochmal der Artikel dazu:

    Italien widerspricht Stoltenberg: Keine westlichen Waffen gegen Ziele in Russland
    Die italienische Regierung hat den Aufruf von NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg an die Verbündeten zurückgewiesen, die Beschränkungen für den Einsatz vom…
    www.euractiv.de

Schriftgröße:  A A A A A