Russland - Der Bär wehrt sich

• Auch der ukrainische Evakuierungsversuch von Azovführung und Nato Offizieren per Schiff wurde von der russischen Marine verhindert. :thumbup:

GESTERN UM 20:20

„Ich bin ein Wahnsinniger“: Das Verteidigungsministerium beschrieb den Beschuss eines Trockenfrachtschiffs, das für die Führer von Asow durchbrach
    TEI[Blockierte Grafik: https://static.mk.ru/upload/entities/2022/04/09/20/articles/detailPicture/0d/91/17/cd/baefce1807da431c55654aa196b095c4.jpg]
    QUELLE: VERTEIDIGUNGSMINISTERIUM DER RUSSISCHEN FÖDERATIONDer offizielle Vertreter des russischen Verteidigungsministeriums, Igor Konashenkov, teilte während eines Samstags-Briefings die Einzelheiten der Operation zur Blockierung des ukrainischen Trockenfrachtschiffs mit, das nach Mariupol durchbrach, um die Führer des Asowschen Bataillons abzuholen (es wurde als Bataillon anerkannt Terroristen wurden Strafverfahren gegen ihre Kämpfer in Russland eingeleitet).

• Konashenkov bemerkte, dass mehrere hartnäckige Versuche Kiews, die Militanten mit Hubschraubern auszuschalten, fehlgeschlagen seien. Dann unternahmen die ukrainischen Behörden einen neuen Trick, versuchten, sie aus dem Meer und im Schutz der Dunkelheit zu retten.
    Ihm zufolge ist das ukrainische Trockenfrachtschiff „Apache“, das dem maltesischen Hafen von Valletta zugeteilt ist, am 8. April in einer Schiffskarawane der maltesischen Flagge gefolgt, die von der Bucht von Taganrog in die Straße von Kertsch fuhr.
    Um 22:38 Uhr änderte er abrupt den Kurs und steuerte den Hafen von Mariupol an, der von den Streitkräften der Schwarzmeerflotte vom Meer aus kontrolliert wird.
    Das Frachtschiff ignorierte die Aufforderung der russischen Grenzschiffe, sich über den internationalen Kanal zu melden, und setzte seine Fahrt fort.

Das Schiff bewegte sich in Richtung Mariupol und führte einen Funkaustausch durch. Von ihm wurde eine Nachricht übermittelt: "Ich bin ein Maniac, ich komme zu dir."
    Gleichzeitig waren am Ufer Signalfeuer zu sehen.
    Um den Trockenfrachter zu blockieren, eröffneten das Schiff der Schwarzmeerflotte und das Grenzschutzschiff Artilleriefeuer auf die Apache. Nach einem Volltreffer fing das Heck des Schiffes Feuer.
    Das Trockenfrachtschiff, so Konashenkov, "lag treibend fest". Erst danach kontaktierte seine Crew die Grenzschutzbeamten und bat darum, das Feuer einzustellen. Das Team bestätigte, alle Anforderungen der russischen Segler zu erfüllen.
    Der Besatzung der Apache gelang es, das Feuer alleine zu löschen, woraufhin die russischen Grenzschutzbeamten das Frachtschiff inspizierten. Jetzt ist er unter ihrer Eskorte zum Hafen von Yeysk.

Quelle:
    https://www.mk.ru/politics/202…-za-glavaryami-azova.html

• Zitat: sie wurden von den wendigsten russischen Panzern der Welt sorgfältig umfahren.
    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_blume]

Wertungsfrei mal nachgedacht:
    Das Video hatte ich bereits erwähnt...und auch ne andere Lösung benannt!
    Genau wegen der Frage, warum man das filmt und warum die Typen Seile aus 10 Metern Entfernung benutzen, statt mal kurz anzupacken und gezielt zu drapieren?
    Weil man beim Beräumen vielleicht Angst vor Sprengfallen hatte.
    Für mich die einfachste und sinnvollest Erklärung. Zudem hätte das wieder nette Propaganda ergeben, wenn da Leichen in die Luft geflogen wären....Leider sieht man dem Video nicht an, wo und wann! das gemacht wurde (zB. ob erst nach der Presse Kampagne oder davor...oder an nem ganz anderen Ort).
    Die Behauptung, dass da kein Panzer drüber gerollt ist, tja, hmm, vielleicht waren da gar keine gewesen? Vielleicht nur Schützen Radfahrzeuge? (Auf den Sat. Bildern ist jede Menge Platz zumUmfahren.) Auch hier die Frage, ist das dieselbe Stelle wie auf den Sat.B.???

• Für mich habe ich entschieden, keinerlei Fotos, gezeichnete Maps etc. mehr für irgendeine Meinungsfindung zu nutzen. Bringt nix und nur Streit.
    Wir, die Bevölkerung, erhalten null echte Informationen.
    Ich habe meine beiden Tanten (91 und 79) befragt, ob sie den Krieg (in Königsberg) haben kommen sehen?
    Damals wie heute, Rundfunk Jubelmeldungen und Gegnerverhetzung, plötzlich waren die Panzer da.

• Für mich habe ich entschieden, keinerlei Fotos, gezeichnete Maps etc. mehr für irgendeine Meinungsfindung zu nutzen. Bringt nix und nur Streit.

für mich ist das falsch, denn wie erklärst du zb. einen vor glück strahlenden bürgermeister im ersten video der mit keinem wort das massakers erwähnt? oder die videos der kräfte - bei deren bei einzug in den ort, was ja gefilmt wurde, nicht eine leiche zu sehen ist? ich finde also schon das foto/videomaterial duraus eine berechtigung hat.

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• für mich ist das falsch, denn wie erklärst du zb. einen vor glück strahlenden bürgermeister im ersten video der mit keinem wort das massakers erwähnt? oder die videos der kräfte - bei deren bei einzug in den ort, was ja gefilmt wurde, nicht eine leiche zu sehen ist? ich finde also schon das foto/videomaterial duraus eine berechtigung hat.
    bg bh

Das ist genau beabsichtigt - Mindgames! Mir geht das ab jetzt am Hintern vorbei, meine Aufmerksamkeit hat der Müll nicht mehr.
    Ändern kann ich eh nix, alle Orts- und Städtenamen waren mir bis vor kurzer Zeit komplett unbekannt, Stichwort Sack Reis fällt um.
    Ich rechne zu 98% mit einem Krieg. Im selben Moment, wo die NATO ihren Angriffskrieg startet, wird China auch loslegen.
    Bin froh, nicht mehr immobil zu sein. Was immer da kommt, werden wir irgendwie abwettern müssen.

• hatte letztens schonmal geschrieben dass die Karten komplett neu gemischt werden und es war auch klar denn das Bündniss ist viel zu groß um die Interessenkonflikte unter dem Deckel zu halten !
    Aber zuerst will man noch gemeinsam dne Bär erlegen....spätestens beim verteilen des Fells brechen die alten Gräben auf !!

Die Lieferungen von Raketen um Schiffe zu versenken könnte England noch bereuen. Johnson fühlt sich anscheinend sehr sicher auf seinem unsinkbaren Flugzeugträger.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Apropos China. Da sind ja gerade Millionen Menschen im Lockdown. Videos die man so sieht zeigen Leute nahe des Wahnsinns weil es keine Nahrung mehr gibt. Chaos bei Lebensmittelausgaben.

Dazu schrieb jemand dem ich folge:

Zitat:

"Der Plan ist einfach. Sie (die Chinesen) verwenden "Covid" als Vorwand, um kritische große Bereiche der Exportwirtschaft abzuschalten, um inflationäre Impulse zu erzeugen, die die Volkswirtschaften der USA und des Euro bis zur Hyperinflation und zum totalen Zusammenbruch schwächen.

Die Bürger sind die Werkzeuge. Sie sehen sie nicht als Menschen."

Was meint ihr könnte das Teil der Kriegsführung der Ost-Allianz gegen die USA sein?

Ich haltes es für möglich.

• Die von der Leyen <X

Sie sagt der Ukraine eine europäische Zukunft voraus.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Video: The origins of Russia

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wer positive Energie braucht, soll wohl nachher eine Minute zwischen 10:44 und 10:45 aufpassen bzw. sich positive Entwicklungen vorstellen:

Externer Inhalt youtu.be

Ich versteh zwar kein Wort davon aber wer weiß? Auf jeden Fall soll es wichtig sein. :hae:

• Ich rechne zu 98% mit einem Krieg.

Mein Glaube daran schwindet von Tag zu Tag immer mehr. Für mich wirkt das alles nur wie Theater für den Great Reset. Wie lange geht dieser Kindergarten schon? Und dann all diese Videos über zerstörte Städte und Leichen..... die sich hinterher alle als Fake rausstellen. Vielleicht ist es wirklich so wie Putin sagt, das dort gar kein Krieg stattfindet und nur ein paar Nazis entsorgt werden.

• Strategisch sehe ich die Nato weit abgeschlagen. Es bleiben nicht viele Wege um in die Ukraine einzumarschieren.
    Die polnische Grenze oder die rumänische Grenze.

Als Brückenköpfe bleiben Lemberg oder Tschernowitz übrig.

Realistisch sehe ich das aber alles nicht. Es wird möglicherweise einen Vernichtungsschlag von russischer Seite geben. Konventionell natürlich.

Ich denke immer noch, dass Putin alle verarscht hat mit seinen alten Panzern und Fahrzeugen.
    Die modernen Waffensysteme, Panzer und Flugzeuge kommen wirklich erst wenn es ernst wird.
    Das beste Pferd im Stall holt man immer erst zum Schluss heraus.

• Ich denke immer noch, dass Putin alle verarscht hat mit seinen alten Panzern und Fahrzeugen.
    Die modernen Waffensysteme, Panzer und Flugzeuge kommen wirklich erst wenn es ernst wird.

Das Dumme ist nur, wir (das Deutsche Volk) werden in jedem Fall der Verlierer sein. Bei einem "Sieg" der Nato werden die ideellen und materiellen Kosten unendlich hoch sein, bei einem Sieg der Russen dürfte deren Verständnis mit unserem bekloppten Volk begrenzt sein. Ich hoffe aber, dass in beiden Fällen unsere "Eliten" bezahlen!

• ich kopier es mal hierher, weil im Verschwörungsfaden geht´s wohl unter:

Eine immer größer werdende Zahl von Leuten wird sich der Tatsache
    bewusst, dass 99% der Weltbevölkerung von einer Elite des übrigen
    Prozents kontrolliert werden – aber wussten Sie, dass es
    (Verschwörungs-)Theorien gibt, nach denen die Rothschild-Familie alles
    beherrscht, sogar die Elite der 1%?
    Hinter den Kulissen der Rothschild-Dynastie steht zweifellos die
    mächtigste Familie der Erde und ihr geschätzter (d.h. laut einer nicht
    bestätigten, inoffiziellen Quelle) Wohlstand beläuft sich auf
    geschätzte, aber nicht bestätigte, 500 Billionen Dollar.

Der allgemeinen Öffentlichkeit praktisch unbekannt ist die Tatsache, dass die US-Federal Reserve Bank ein Unternehmen in Privatbesitz ist, das sich auf seinem eigenen Grundstück befindet und vor US-Gesetzen geschützt ist.

Dieses Unternehmen in Privatbesitz (kontrolliert durch die Rothschilds,
    Rockefellers und Morgans) druckt das Geld FÜR die US-Regierung, die ihm
    für diesen “Gefallen” Zinsen bezahlt. Dies bedeutet, dass wenn wir [d.h.
    die US-Amerikaner] heute die Schulden der Nation tilgen würden und
    damit beginnen würden, Geld nachzudrucken, wären wir vom ersten Dollar
    an, den unsere Regierung geliehen bekommt, bei der FED verschuldet.
    Auch haben die meisten in den USA lebenden Leute keine Ahnung, dass der Internal Revenue Service (IRS) eine ausländische Behörde ist.
    Um genauer zu sein, der IRS ist eine private ausländische Körperschaft des Internationalen Währungsfonds (IWF) und ist die “Privatarmee” der Federal Reserve Bank (Fed).
    Sein Hauptziel ist, sicherzustellen, dass das amerikanische Volk seine Steuern bezahlt und alle gute kleine Sklaven sind.
    Es gibt zwei Megabanken, die allen Ländern auf der ganzen Welt Kredite anbieten, nämlich die Weltbank und der IWF.
    Die erste befindet sich in gemeinsamem Besitz der Top-Bankiersfamilien
    der Welt, wobei sich die Rothschilds ganz an der Spitze befinden,
    während die zweite den Rothschilds ganz alleine gehört.
    Diese zwei Megabanken bieten “Entwicklungsländern” Kredite an und
    benutzen ihre fast unmöglich zurückzahlbaren Zinsen, um sich am realen
    Wohlstand zu vergreifen: Land und wertvollen Metallen.
    Aber das ist noch nicht alles! Ein wichtiger Teil ihres Plans ist es
    auch, die natürlichen Ressourcen eines Landes (wie Petroleum oder Gas)
    mit Hilfe der Unternehmen auszubeuten, die ihnen im Verborgenen gehören,
    sie zu veredeln und dem selben Land zurückzuverkaufen, wodurch riesige
    Profite erwirtschaftet werden.
    Aber damit diese Unternehmen optimal arbeiten, brauchen sie eine solide
    Infrastruktur, die üblicherweise in den so genannten
    “Entwicklungsländern” fehlt. Und so stellen die Bankster, die selbst die
    fast unmöglich zurückzahlbaren Kredite anbieten, noch vorher sicher,
    dass der Großteil des Geldes in – Sie haben es erraten – Infrastruktur
    investiert wird.
    Diese “Verhandlungen” werden durchgeführt von so genannten “Economic
    Hitmen”, die dadurch erfolgreich sind, dass sie denjenigen, die in der
    Lage sind, ihr Land zu verkaufen, eine hübsche Belohnung (d.h.
    Bestechung) bezahlen, oder sie mit dem Tode bedrohen
    Die eine Bank, die alles beherrscht, die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich, ist – offensichtlich – von den Rothschilds kontrolliert und ihr Spitzname ist der “Turm zu Basel”.
    Die wahre Macht der Rothschilds geht VIEL weiter über das Bankenimperium hinaus
    Wenn Sie noch nicht über die Macht der Rothschilds in Erstaunen versetzt
    wurden (ich weiß, dass Sie es sind), nehmen Sie bitte zur Kenntnis,
    dass sie auch hinter allen Kriegen seit Napoleon stehen. Das ist der
    Fall, seitdem sie entdeckten, wie profitabel es ist, beide Seiten eines
    Krieges zu finanzieren und sie haben es seitdem die ganze Zeit über
    getan.
    Und so ist die Welt im Krieg, weil es für die Rothschilds und ihre
    parasitäre Bankster-Blutlinie sehr sehr profitabel ist. Und solange wir
    weiterhin Geld benutzen, wird die Welt niemals in Frieden leben.
    Es ist für viele schockierend, herauszufinden, dass die Vereinigten
    Staaten von Amerika eine Körperschaft sind, die vom Ausland beherrscht
    wird. Ihr ursprünglicher Name war Virginia Company und sie
    gehörte der britischen Krone (die nicht mit der Königin verwechselt
    werden sollte, die weitgehend nur zeremonielle Befugnisse hat).
    Die britische Krone überschrieb das Unternehmen dem Vatikan, der die
    Ausbeutungsrechte zurück an die Krone übergab. Die US-Präsidenten werden
    zu Hauptgeschäftsführern ernannt und ihre Aufgabe besteht darin, Geld
    für die britische Krone und den Vatikan zu erwirtschaften, die jedes
    Jahr ihren Anteil an den Gewinnen einstreichen.
    Die britische Krone beherrscht im Geheimen die Welt von einem 677 Morgen
    großen, unabhängigen und souveränen Staat, der als “City of London”
    bekannt ist. Diese andere Krone besteht aus einem Komitee von zwölf
    Banken unter Führung der Bank of England. Raten Sie mal, wer die Bank of
    England kontrolliert? Yup, die Rothschilds!
    Das Haus der Rothschilds ist wirklich an der Spitze der Machtpyramide.
    Sie stecken hinter der Neuen Weltordnung und der kompletten Dominanz
    weltweiten Agenda. Sie stecken hinter der Europäischen Union und dem
    Euro und sie stecken hinter der Idee der Nordamerikanischen Union und
    dem Amero. Sie kontrollieren alle Geheimdienste der Welt und ihre
    Privatarmee ist die NATO.

Lenin und Stalin wurden von der Rothschildbank Kuhn, Loeb &Cie finanziert.
    Als Lenin diese Verbindung veröffentlichen wollte, wurde er gestorben.

Die russische Zentralbank war für 100 Jahre unter der Kontrolle
    Rothschilds, dieser Vertrag ist 2017 ausgelaufen und Putin hat ihn nicht
    verlängert.
    Wie diese Geschichte weitergeht, erleben wir derzeit gerade live.

Weiterführende Infos zu dieser Geschichte hier:

dz-g.ru/Putins-Plan-einer-staa…den-Rothschilds-vermachte

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Das ganze kann man mit dem überlieferten Zitat verifizieren:
    Gutle Schnaper, Rothschild's Ehefrau, sagt bevor sie stirbt: "Wenn meine Söhne keine Kriege wollten, gäbe es keine".

• Ich rechne zu 98% mit einem Krieg.

wie schaut dieser deiner meinung nach aus? sollte sich die nato .... dann wird es keinerlei energie und kritische rohstoffe mehr aus rusland für uns geben. wir haben momentan nichtmal die nötigen energiereserven um unsere ökonomie in "friedenszeiten" zu erhalten. energie für kriegswirtschaft ist schlicht nicht vorhanden.
    das ist zumindest ein faktor, der gegen einen größeren (konventionell geführten) konflikt in europa spricht.
    derjenige der die energie kontrolliert, kontrolliert letztendlich alles...

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Schriftgröße:  A A A A A