Russland - Der Bär wehrt sich

• Steffen Hebestreit, Pressesprecher der Bundesregierung, teilte am Freitagnachmittag mit, dass Scholz in dem Telefonat den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine verurteilt und Präsident Putin aufgefordert habe, diesen zu beenden und Truppen zurückzuziehen.

Ähm, warum genau hat er nochmal angerufen? ?)

Naja ... evtl. hat cum-ex-Olaf mit Putin eine halbe Stunde ernsthaft den einen oder anderen Punkt diskutiert (OHNE Pressefuzzi!) ... und während Putin kurz auf's Klo musste zwischendrin schnell den Monolog für die Pressemitteilung runtergeplappert ...

• Die Russen drehen ab morgen der OMV den Gashahn zu.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ich würde davon ausgehen das dies nur der Mantel ist, im Kern ging es um Schadensbegrenzung.

"Ich habe getan, was ich konnte."

Ich gebe dir Recht. Das sieht doch jeder welche "Mühe" er sich gegeben hat.

"Ich habe getan, was ich konnte."

Über das musste ich lachen.

>>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

• Es ist für Außenstehende schwer einzuschätzen, welcher Druck auf Scholz gemacht wurde (oder nicht).

Ich habe wenig Sympathie für den Herren, für Merz aber noch weniger. Oder Habeck.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Vielleicht hat er mit Putin was ganz anderes besprochen.
    Vielleicht packt Scholz heute Abend live vor laufenen Kameras aus und sagt ALLES.
    Über die ganzen Sauereien der Yankees einschl. Ukraine und Corona, Kanzlerakte, BRD = US Kolonie etc. pp.
    Und dann flüchtet er nach Moskau, während die Yankees mit F-18 Jets seinen Flieger jagen.
    Und einige aus dem Regierungskabinett entsetzt feststellen, dass sie zurückgelassen wurden.
    Und der Burggraben um den Reichstag nichts bringt, weil es in den berliner Baumärkten auch Steckleitern gibt.

Nein, ich glaub selbst nicht dran. War aber geiles Kopfkino.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• es Bedarf Eier sich gegen die Yankees durchzusetzen

nicht jeder hat eine Force Frapee mit Atominterkontinentalraketen hinter sich wie de Gaulle

Kleiner Denkfehler:

Entscheidend ist, wie erpressbar man = politiker ist!

Die CIA hat sicherlich einige Akten zu cum ex-Hintergründen, mittels derer man einen Vergeßlichen megawulffen könnte ...

Was hatte die CIA bei de Gaulle im Köcher?

• Die Russen drehen ab morgen der OMV den Gashahn zu.

Da bauen die Ösis einfach ein LNG Terminal an ihrer Küste ...

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Kleiner Denkfehler:

Entscheidend ist, wie erpressbar man = politiker ist!

Die CIA hat sicherlich einige Akten zu cum ex-Hintergründen, mittels derer man einen Vergeßlichen megawulffen könnte ...

Was hatte die CIA bei de Gaulle im Köcher?

Worauf spielst du an? Die Yankees haben sich meines Wissens nach de Gaulle gebeugt, was die Herausgabe des Goldes kurz vor Toresschluss angeht, während sich De Gaulle nicht beugte, ja sogar die Natozugehörigkeit in durchaus respektablen Teilen einseitig aufkündigte.

Tsss... das ich mal den Frogs den Mund rede... [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A