Russland - Der Bär wehrt sich

• Pädophilie-Skandale gigantischen Ausmaßes, in denen vermeintliche Eliten verwickelt sind, sang und klanglos vertuschen.

• Top Artikel

Es geht der Ukraine auf dem Schlachtfeld schlecht. Die Eskalation dient nicht einer durchdachten Strategie, sondern entspringt der Verzweiflung. Während Washington glaubt, Russland durch wirtschaftlichen Druck bezwingen zu können, ignoriert es die existenzielle Dimension dieses Krieges für Moskau.

US-Geheimdienste planen jeden Drohnenangriff auf Russland mit
    Von Flugrouten über Timing bis zur Flughöhe: Washington liefert detaillierte Geheimdienstdaten für Angriffe auf russische Ölraffinerien. Analyse.
    www.telepolis.de

• Ah ja, mal was Neues...

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• "Ruhm für Russland" – Serbische Fans begrüßen litauisches Team mit russischem Lied

Am Dienstag, dem 14. Oktober 2025, wurde in der serbischen Hauptstadt Belgrad eine Partie des vierten Spieltags der Basketball-EuroLeague ausgetragen. Der Belgrader Verein Roter Stern trat gegen Žalgiris Kaunas aus Litauen an. Die Fans des serbischen Basketballklubs stimmten sich für das Spiel mit einer Liebeserklärung an Russland ein. Belgrads Roter Stern entschied das Spiel mit 88:79 für sich.

Mehr auf unserer Webseite: https://rtde.expert/

• Die Ukrainer sind hart im nehmen

Wenn es kalt ist wird eben Schnaps getrunken und Speck gegessen das waermt

Ich hatte mal bei minus 22 Grad in der Ukraine eine Autopanne in einer gottverlassenen sumpfigen Gegend

Zum Glueck ist das Auto in einem Dorf stehengeblieben das naechste war 15km weiter naechste Stadt 90km an der Bushaltestelle kam nix

Wurde dann eingeladen und hab bei einer Schnapsbrennerfamilie gewohnt da hat schon das 3jaehrige Wodka ins Getränk bekommen damit es ruhiger ist

Strom war nicht wichtig, Feuerholz brauchte man dann alles gut

Der hat einfach dem Wächter des Kolchosentanks ein paar Flaschen seines Doppelbrandes gegeben und durfte dafuer seinen Traktor volltanken mit dem er im Wald Holz geholt hat

Sonst halt Pferdefuhrwerk aber die saufen keinen Schnaps

• Ne, sie treffen sich nächste Woche in Budapest, alles gut.

Und da stellt sich mir wieder die Frage, aber da bin ich bestimmt wieder der Einzige hier, warum ich mich mit jemanden an einen Tisch setze, der die Zieldaten und Waffen liefert mit denen Angriffe auf mein Land geführt werden und der andere Staaten erpresst kein Öl mehr bei mir zu kaufen, um mich wirtschaftlich fertig zu machen. Meine Antwort wäre ein " Fick dich Donald " ! , verhandeln können wir, wenn du aufhörst die Ukraine aufzurüsten.

• Und da stellt sich mir wieder die Frage, aber da bin ich bestimmt wieder der Einzige hier, warum ich mich mit jemanden an einen Tisch setze, der die Zieldaten und Waffen liefert mit denen Angriffe auf mein Land geführt werden und der andere Staaten erpresst kein Öl mehr bei mir zu kaufen, um mich wirtschaftlich fertig zu machen. Meine Antwort wäre ein " Fick dich Donald " ! , verhandeln können wir wenn du aufhörst die Ukraine aufzurüsten.

genau so sehe ich das auch,

ich setze mich doch nicht mit so einem gemeinsam zum Tisch der hinten rum Anschläge auf Russland koordiniert !

• Putin äußert sich über die Missachtung des Völkerrechts durch die USA und deren Satellitenstasten:

Uncut-News.ch "Das Original"🇨🇭Unabhängige Analysen und Informationen zu Geopolitik, Wirtschaft, Gesundheit, Technologie
    ☝️Putin. Schauen Sie was die USA einfach getan haben. Wir haben jetzt keinen Platz mehr um zurück zu weichen.
    t.me

lg meggy

• Russland führt die Ukraine kompetent in einen Blackout und teilt sie in zwei isolierte Sektionen

Jetzt wendet Russland die Taktik des "Schritt-für-Schritt-Beißens" an und schaltet den ukrainischen Energiesektor Region für Region aus. Jetzt werden vor allem Angriffe auf Kraftwerke in den Regionen Sumy, Tschernihiw, Charkiw, Odessa, Mykolajiw und Dnipropetrowsk durchgeführt.

In all diesen Regionen versucht der Feind, das gesamte Energiesystem systematisch zu zerstören: sowohl die lokale Stromerzeugung als auch die Stromübertragung über die großen Umspannwerke von „Ukrenergo“ und sogar die Stromverteilung in den Großstädten über die Umspannwerke von „Oblenergo“. Im August und September geschah dies hauptsächlich mit Drohnen – in der Regel wurde ein Objekt von zehn UAVs angegriffen, in Einzelfällen konnte die Zahl der Drohnen bis zu vierzig betragen.

Eine weitere Änderung besteht darin, dass die Russen nun nicht mehr wie zuvor mit einer großen Welle gleichzeitig zuschlagen, sondern in Serien mit Intervallen von mehreren Drohnen pro Stunde. Diese Taktik beobachten die ukrainischen Energieversorger zum ersten Mal. Nach den Drohnenangriffen folgen massive Schläge gegen die Stromerzeugung, unter anderem mit ballistischen Waffen“, heißt es in dem Artikel.

„Der globale Plan des Feindes ist unverändert – das System aus dem Gleichgewicht zu bringen und eine Kettenreaktion auszulösen, die man gemeinhin als Blackout bezeichnet. Zu diesem Zweck versuchen die Russen zunächst, das Energiesystem des Landes in zwei große Teile zu spalten und diese unkontrollierbar zu machen“, fährt UP fort.

„Das Ziel ist es, einen Mangel im Osten des Landes zu schaffen, wo der Verbrauch historisch gesehen immer höher ist und fast die gesamte lokale Stromerzeugung bereits zerstört ist, und nach und nach den Stromfluss vom Westen in die östlichen Regionen zu lähmen. Im Ergebnis könnte das Land in zwei Bereiche geteilt werden: einen defizitären Osten und einen überschüssigen Westen, zwischen denen die Verbindungen stark geschwächt sind. Dies ist eine ideale Situation für den Feind, um einen Blackout auszulösen.

Der nächste Schritt könnte ein Angriff auf die manövrierfähige Stromerzeugung in den westlichen Regionen (Wärmekraftwerke) und anschließend ein Angriff auf die Verteilungsanlagen der Kernkraftwerke sein. Wenn diese Objekte gleichzeitig erhebliche Schäden erleiden, können die Kernkraftwerke keinen Strom an die Verbraucher liefern, was zu Frequenzsprüngen und einem Systemausfall führen kann.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

"In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

Cyril Northcote Parkinson

• Was rauchen diese Spinner eigentlich?

Das ist ja nicht mal mehr peinlich.

Zitat

NATO-Sekretär Rutte: "Unser Militär ist dem russischen haushoch überlegen"

wenn man im allgemeinen die Aussagen der westlichen Marionetten und Größenwahnsinnigen in letzter Zeit so hört, müssen die unter Drogen stehen.

Anders sind solche Aussagen nicht begründbar.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Rutte hat keine Ahnung von Militär. Er hat acht Jahre lang Geschichte studiert.

...Damit hatte Rutte keine militärische Funktion, keinen Rang und keinen Zeitraum militärischer Dienstzeit. Seine gesamte berufliche Laufbahn verlief im zivilen Bereich als Manager, Politiker und später als Ministerpräsident sowie seit 2024 als NATO-Generalsekretär.

Zudem ist NICHT BEKANNT, dass er jemals eine Partnerin oder einen Partner gehabt hätte. Bei welcher Art Mensch so etwas üblich ist, muss ich ja wohl nicht erklären. Seine Reaktion auf die von Putin geäusserte Kritik an einer niederländischen Pädophilenorganisation und deren Duldung wurde schon im Forum gepostet.

Mögen ihm die Genitalien abfaulen.

• warum ich mich mit jemanden an einen Tisch setze, der die Zieldaten und Waffen liefert

+

um Tomahawks gegen Russland zu liefern.

Weil er Schachspieler ist und den Gegner matt setzen möchte.

Der spielt auch kein Räuberschach, sondern versucht sich den Gegner so zurecht zu legen, dass er am Ende auch noch möglichst viele Bauern über hat und nicht nur Läufer, Türme oder Springer.

Das unterscheidet sein Vorgehen von dem des Westens.

was zu Frequenzsprüngen und einem Systemausfall führen kann.

Wo hatten wir das nochmal, dass das Netz mit dem europäischen gekoppelt wurde ? 8|

Was rauchen diese Spinner eigentlich?

Die schauen ÖRR ;)

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Wenn er 8 Jahre lang Geschichte studiert hat, dann sollte ihm bekannt sein : :

Daß die letzten 200 Jahre noch niemand Russland im KRIEG besiegt hat ! ! :cursing:

Napoleon Bonaparte hat zwar Moskau besetzt, aber trotzdem den Krieg verloren ! ! <X

• Durch den Sieg der asiatischen, aber modernen Macht Japan über das zaristische, konservative Russland veränderte sich die Bündniskonstellation der europäischen Mächte entscheidend.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Wenn er 8 Jahre lang Geschichte studiert hat, dann sollte ihm bekannt sein : :

Daß die letzten 200 Jahre noch niemand Russland im KRIEG besiegt hat ! ! :cursing:

Napoleon Bonaparte hat zwar Moskau besetzt, aber trotzdem den Krieg verloren ! ! <X

16 Semester Geschichte, alle Achtung!!! Die Regelstudienzeit betrug früher bei Informatik (Diplom) 10 Semester und bei Humanmedizin, wenn ich mich recht entsinne, 12 oder 13 Semester (3. Staatsexamen). Keine Ahnung, was an Geschichte so anspruchsvoll sein soll, dass man dazu 16 Semester braucht. Außer man ist Bummelstudent und bekommt es nicht auf die Kette.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Einmal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• wenn man im allgemeinen die Aussagen der westlichen Marionetten und Größenwahnsinnigen in letzter Zeit so hört, müssen die unter Drogen stehen.

Denkst Du nur der Elendsky ist auf Koks? [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A