Russland - Der Bär wehrt sich

• Das mit den "AMERIKANISCHEN" Booten vor 500 Jahren kann nicht stimmen ! ! :)

Weil Amerika (USA) gibt es ja erst seit gut 250 Jahren ! ! Davor war es eine Britische Kolonie ! ! :(

Kommt auch nicht hin mit den 500 Jahren.

Wahrscheinlich meinte er die Indianer, die sollen ja auch schon in Indien gewesen sein ^^

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ganz einfach. Jetzt fallen alle Masken. Sei es die der Diplomatie, Ansprüche, Zurückhaltung oder logische Zusammenhänge. Ab jetzt gilt. Ich will, ich will. Gewöhnungsbedürftig, aber auch viel ehrlicher. Kein Reden um den heißen Brei. Gib und mach, oder gibt aufs Fressbrett!

Das ist die neue Diplomatie. Hat was, finde ich... [smilie_love]

• So erklärte beispielsweise Stephen Miller, stellvertretender Stabschef und Berater des US-Präsidenten für innere Sicherheit, nach den kläglichen "Piepsern" Europas wegen der Invasion in Venezuela, dass "die USA eine Supermacht sind und wir uns unter Präsident Trump wie eine Supermacht verhalten werden". Was das Völkerrecht angeht, so sei dieses "etwas für Schwächlinge":

Zitat
    "Sie können über internationale Höflichkeiten und Ähnliches sprechen, aber wir leben in einer realen Welt, die von Macht, Zwang und Autorität bestimmt wird. Das sind die unumstößlichen Gesetze dieses Lebens."

iss eben so.

nicht schön, aber ...................

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• ....Neben dem Nobelpreis :) geht es in dem Schreiben vor allem um Grönland. Laut „Bloomberg“ erklärt Trump, die Welt sei aus seiner Sicht „nicht sicher“, solange die Vereinigten Staaten nicht die „vollständige und totale Kontrolle über Grönland“ hätten....

Aus seiner Sicht, also aus der Sicht eines Mannes, der von Militärstrategie nichts versteht. Diese von mir rot markierte Einschränkung fügt er nur ein, weil es nicht wahr ist.

Natürlich ist die geostrategische Lage von Grönland ganz herausragend, keine Frage. Aber seit 1949 gehört die Insel zusammen mit Dänemark zur NATO, das heisst, die Amis haben sicher auch dort alles in Stellung gebracht, was sie für nötig hielten und halten, inkl. ICBMs und Raketenabwehrsysteme. Die Amis haben ihre arktischen Stützpunkte von Alaska über Kanada, Grönland, Island bis nach Norwegen, Schweden und Finnland hinüber.

Es ist absurd zu glauben, dass Russland Grönland besetzen könnte, es hat die militärischen Mittel nicht dazu. Und China hätte zwar die Mittel, aber es wird sich hüten, so ein Himmelfahrtskommando zu starten, derart weit weg vom eigenen Land und so nah an den kriegslüsternen Staaten. Die Russen bzw. Chinesen müssten gänzlich von Sinnen sein, so etwas auch nur zu versuchen.

Es geht den USA um die BODENSCHÄTZE, die sie nur allzu gerne plündern wollen und es liegt nicht an Trump, der ist halt gerade Präsident, weil er gezielt ausgewählt wurde. Ich sehe keinen, der die USA daran hindern könnte, Druck auszuüben, bis sie ihren Deal bekommen und sich zumindest einen Teil der Bodenschätze holen. So wie sie ja auch die Ukraine ausplündern aufgrund eines Trump-Deals.

• Hat er das mit den US amerikanischen Booten, die vor 500 Jahren dort gelandet sein sollen wirklich in dem Brief geschrieben? :/

Hat es ihm etwa die Ex-Außen-Lena so erklärt ?

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• die Nazis aus €urOpa haben sie schon bezwungen [smilie_happy]

die sind Flüchtige und sind verschwunden aus GrössenGröönLand [smilie_happy]

10Tage Krieg €urOpa [smilie_happy] Kamerad Wenk und FegerLeyn kamen nicht,

den ReisBürgen ist dasch auch zu Kalt, wegen der ProstTaTar [smilie_happy]

aber €ins ist sicher egal was da passiert,

die DummDeutschtschen werden alles bezahlen, wie für jeden anderen

Dreck was die DeutscheRegierung das Deutsche Volk hinhält [smilie_happy]

noch Heute zahlt der DeutschChristSozenGrööne an den Judas,

der JesUS verraten hat [smilie_happy] wegen dem 1000Jährigen VerRat am

Jsus [smilie_happy]

GröönLand hat schöne Bunte HolzHäuser [smilie_happy] [smilie_happy] :burka:

Gruss

alibaba :P

PS: Deutschland ist GrenzenLoss, weil sie nicht mehr AllahLatten

am GrenzZaun haben, KriminelleMafia beherrscht Deutschland

kein Wunder das sich immer mehr Deutsche eine Art NaziSauB€Rkeit

wünschen im eingegrenzten ZuStand wie die DDR GrenzSicherung,

zum Wohle des Deutschen Volkes :thumbup:

Deutsche Bürger sind UNterMenschen geworden im €igenLand,

durch AUsLänderKriminellerHand, iss einfach so, das spiegelt sich

täglich überall wieder, und die Medien feiern sich , es sind weniger

Schmarotzer gekommen, vergessen aber die AberMillionen die schon

gekommen sind und nie wieder FreiUndWillig die GeldQuellen verlaschen

werden, es sei man macht ihn das Leben in ihre HeimatWelt schmackhaft,

durch SonderAbSchiebungen durch dasch Deutsche Volk :thumbup:

"sie hätten ja vorher ....., dasch Messer und Pimmel fallen laschen können"

und wenn es der BRD Regierung nicht passt, Frei nach Lubke,

"Jeder kann Deutschland verlaschen, wie gekommen so zerronnen"

.... "die Deutsche Fahne hoch, die BürgerReihen fest geschlossen"

ab 0545 wird zurück geschoben bis zum Arsch der Welt, wem es in Deutschland

nicht gefällt, sie hätten sich ja ReImiigrieren können, wie jeder anständige

Flüchtling auch nach Deutsche Gesetze [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Ganz einfach. Jetzt fallen alle Masken. Sei es die der Diplomatie, Ansprüche, Zurückhaltung oder logische Zusammenhänge. Ab jetzt gilt. Ich will, ich will. Gewöhnungsbedürftig, aber auch viel ehrlicher. Kein Reden um den heißen Brei. Gib und mach, oder gibt aufs Fressbrett!

Das ist die neue Diplomatie. Hat was, finde ich... [smilie_love]

Schuldenpyramide bricht zusammen, Computerentwicklung macht menschen Arbeitslos und ihre Schulden nicht auftreibbar. Daraus entsteht neue Welt und bisher ist alles gut gegangen.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Offizieller Beitrag

500 Jahre sind ein Fliegenschiess in der amerikanischen Geschichte.

LM

Oder vice versa: Die US Geschichte ist ein Fliegenschiß in der Weltgeschichte.

So hatte China schon seine Probleme mit der ersten Papierwährung, da war Amerika ausschließlich vonn Indianern bewohnt.

Oder: Rußland hatte die Eremitage in St.Peterburg, als die Einwanderer in Amerika noch Büffel und Indianer jagden.

Und jetzt will der ausgeflippte und gesetztlose Anführer der Amis im Stil eines römischen Diktators die Welt regulieren und beherrschen...

Hochmut kommt vor dem Fall.

• Hat er das mit den US amerikanischen Booten, die vor 500 Jahren dort gelandet sein sollen wirklich in dem Brief geschrieben? :/

Es gibt keinen Brief und von 500 Jahren ist auch nirgends die Rede.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Hochmut kommt vor dem Fall.

Moin,

und der "Fall" kommt durch eine sterbende Währung - ich finde, Geschichte wiederholt sich doch [smilie_happy] :burka:

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Am €nde zählt nur der Sieger, alles andere ist egal,

Heil dem €ndSieger [smilie_happy]

Es wird immer der Freund sein, wie der Judas, der seinen Herrn verraten tut :!:

Und €he die Nato dreimal kräht, wurde sie vom €igenFleischUndBlut

der €hre für Geld & Boden verraten [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Klartext von Alice Weidel auf RTDE.

Das vollständige Interview wurde anscheinend von AUF1 gemacht, Kann ich leider dort nicht finden.

Hier nach unten scrollen:

WEF lädt Irans Außenminister nach Kritik aus
    Das Weltwirtschaftsforum in Davos beginnt unter dem Motto des Dialogs. Doch bereits zum Auftakt zeigt sich, wie politisch aufgeladen das Treffen nunmehr ist.…
    rtde.org

Weidel: Deutsche kapieren nicht, dass es ein Wirtschaftskrieg gegen Deutschland ist!

Hat sie mit dieser Aussage eine mögliche Kanzlerschaft verwirkt?

LG Vatapitta

PS: Problem mit Apple Account dürfte sich morgen lösen lassen.

Konnte mich mit Mail und Telefonnummer identifizieren.

Brauche nur noch jemanden, der den Bug aus dem System nimmt und die hinterlegte falsche Mailadresse löscht.

• Moin moin,

aus dem Gelben von Reffke Klartext zur US-Stratgie im Hinblick auf Europa.

So hatte ich das bisher noch nicht gesehen. Es dürfte interessant werden, was Trump und Vance in Davos sagen werden.

Mal ernsthaft: Verständnishilfe, warum die Amis so entschlossen sind!

Reffke, Montag, 19.01.2026, 18:59 - 1449 Views

Hallo DT und allerseits,

Es fällt schwer, aber man sollte sich einfach mal überlegen, was eigentlich Fakt ist

Nun, Prof. Vosgerau macht heute auf X einen bemerkenswerten Kommentar zum Thema!

Zitat: Ulrich Vosgerau @UlrichVosgerau

Das ist ein ganz wichtiger Punkt, ohne den man die Kompromißlosigkeit der US-amerikanischen Grönlandstrategie nicht versteht. Die "offizielle" Gegen-Argumentation lautet ja: "Die Dänen setzten der amerikanischen Sicherheitsstrategie doch eigentlich keinen Widerstand entgegen, sie würden der Errichtung noch so vieler Militärstützpunkte zustimmen, entsprechende Rahmenabreden gibt es längst! Es ist daher unbegreiflich, daß die Amerikaner auf Gebietsabtretung bestehen!".

Die Amerikaner sehen aber sehr viel klarer als die Europäer, die Dänen und die Deutschen, daß Dänemark jedenfalls in 20 bis 30 Jahren aller derzeitigen Voraussicht nach ein islamisches, wenn nicht islamistisches Land sein wird. Dann wären die heutigen Abreden nicht mehr viel Wert, die USA wären dann auch für Dänemark der "Große Satan".

Die USA haben das "alte Europa", also diejenigen Länder, die ihre Islamisierung seit Jahrzehnten einfach geschehenlassen, strategisch als längerfristige Partner abgeschrieben. Speziell in Deutschland deutet man sich diesen Vorgang um und redet sich ein, es liege daran, daß man selbst moralisch so edel sei und daß die Amerikaner einen allein deswegen nicht mehr möchten...

Ulrich Vosgerau (@UlrichVosgerau) auf X
    Das ist ein ganz wichtiger Punkt, ohne den man die Kompromißlosigkeit der US-amerikanischen Grönlandstrategie nicht versteht. Die "offizielle"…
    x.com

Weil viele noch kein X haben, oder es v erlassen haben

hier der direkte Bezug für seine Gedanken:

Zitat:

Prof. Matthias Moosdorf MdB @moosdorfmdb

Die Grönlandfrage widerspiegelt die Angst der Amerikaner vor einer möglichen „zivilisatorischen Auslöschung Europas“ durch die Migration, die sie in ihrer nationalen Sicherheitsstrategie thematisiert haben.

Der entscheidende Punkt dort: mit islamistisch beeinflussten Regierungen, wie sie Michel Hoellebecq schon vor Jahren beschrieben hat, dürfte sich kaum eine NATO-Koalition bilden lassen, die erfolgreich darüber wacht, dass die Amerikaner keine Probleme mit Russen und Chinesen am Nordpol bekommen.

Daraus folgt:

1. Die NATO hat sich über den Verlust gemeinsamer Substanz erledigt.

2. Die Europäer haben sich das alles selbst zuzuschreiben. Der EuGH z.B. stuft ALLE afghanischen Frauen als schutzbedürftig ein. Das allein wären 20 Millionen Frauen. Wir haben diesen Stuss Leuten wie Baerbock & Co. zu verdanken.

3. Die Friedensverhandlungen mit der Ukraine haben den USA gezeigt, dass man mit Europa nicht mehr reden kann. Warum? Auch das steht in der Sicherheitsstrategie: Weil sich die Politik unseres Kontinents in ideologische Trugbilder verrannt hat: Klima, Energiewende, Verbrennerverbot, Migration, Deindustrialisierung, Abbau der Meinungsfreiheit, "unsere" Demokratie usw.

Vielleicht dämmert es endlich bei Einigen

Nehmen wir als Beispiel New York:

Neulich wurde ein Mohamedaner also Bürgermeister:

Senator Tuberville hat dazu eine interessante Erklärung veröffentlicht:

Senator Tuberville: "The Enemy is Inside the Gates"

Senator Tuberville: "The Enemy is Inside the Gates"
    To stay up to date on the latest from Senator Tuberville, be sure to subscribe and follow on Twitter, follow on Truth, like on Facebook, and follow on Instag...
    www.youtube.com

Zu Michel Hoellebecq und seinem Roman "Submission":

Unterwerfung (Roman) – Wikipedia

bzw. als Beispiel:

«Unterwerfung» von Michel Houellebecq 1/3

«Unterwerfung» ist radikale «Social Fiction». Radikal, weil nichts weniger als der Untergang unserer libertär-kapitalistischen Konsumgesellschaft im Mittelpunkt steht. Der Roman zeichnet sich nicht durch eine vermeintliche Islamophobie aus, sondern hält dem europäischen Mittelstand den Spiegel vor.

Frankreich im Jahr 2022: Die Partei der «Muslimbrüder» entscheidet unter der Führung des charismatischen Ben Abbes die Stichwahl um die französische Präsidentschaft gegen die rechtsnationalen «Identitären» unter Marine Le Pen für sich. Um einen Bürgerkrieg zu vermeiden, haben die Liberalen, die Konservativen und die Sozialisten den islamischen Kandidaten unterstützt. Ein schleichender aber gleichwohl radikaler Gesellschaftswandel ist die Folge.

...

https://www.srf.ch/audio/hoerspiel/unterwerfung-von-michel-houellebecq-1-3?id=f4fa502c-...

LG Reffke

Danke Vatapitta

• Und jetzt will der ausgeflippte und gesetztlose Anführer der Amis im Stil eines römischen Diktators die Welt regulieren und beherrschen..

M.E. in mehrfacher Hinsicht falsch.

1. Er will es nicht, er tut es.

2. In aktueller Yankee-Sicherheitsstrategie sukzessiver Rückzug aus Europa, Konzentration primär auf Amerika den Amerikanern. Also nicht mehr "die Welt", sondern künftig "nur noch" Weltteile. Primär, weil sie mehr auch nicht mehr können.

Europäer haben sich komplett impotent gemacht (militärisch, migrationszivilisatorisch, kulturell, bildungsbezogen, Heuchelei überall), damit unrettbar u. zum Abschuss/Ausplünderung freigegeben.

Es droht künftige Selbstzerfleischung, Zivilisationsregression, absolute Bedeutungslosigkeit.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Es müsste fairerweise heißen:

Die Europäer wurden von den Yanks, ihrer Migrationswaffe, der von dort stammenden Klimaagenda und durch die von ihnen hier eingesetzten Statthalter impotent gemacht.

Das ganze ist also weniger ,,Angst" vor Islamischer Übernahme und Niedergang , sondern das war von Anfang an das Kalkül.

Die Europäer wurden von den Yanks, ihrer Migrationswaffe, der von dort stammenden Klimaagenda und durch die von ihnen hier eingesetzten Statthalter impotent gemacht.

Das ganze ist also weniger ,,Angst" vor Islamischer Übernahme und Niedergang , sondern das war von Anfang an das Kalkül.

Dahinter stecken aber die üblichen Verdächtigen. Shalom.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

Absolut richtig! So wie USrael die russische Operation in der Ukraine den Europäern als Grund in die Schuhe schiebt, so wird jetzt wie Bargold darlegt, argumentiert.

Hier wird es offen und unverblümt dargelegt......

Eine sehr gute Erklärung über den derzeitigen Stand der Globalisten gibt hier Barbara Lerner Spectre. Das Video steht schon seit 8 Jahren bei Jewtube, dürfte also die Gefühle nicht verletzen..

Die Untertitel sind besser lesbar, wenn man Vollbild einschaltet.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

2 Mal editiert, zuletzt von Salo III ()

Schriftgröße:  A A A A A