Russland - Der Bär wehrt sich

• Ganz einfach. Jetzt fallen alle Masken. Sei es die der Diplomatie, Ansprüche, Zurückhaltung oder logische Zusammenhänge. Ab jetzt gilt. Ich will, ich will. Gewöhnungsbedürftig, aber auch viel ehrlicher. Kein Reden um den heißen Brei. Gib und mach, oder gibt aufs Fressbrett!

Das ist die neue Diplomatie. Hat was, finde ich... [smilie_love]

Schuldenpyramide bricht zusammen, Computerentwicklung macht menschen Arbeitslos und ihre Schulden nicht auftreibbar. Daraus entsteht neue Welt und bisher ist alles gut gegangen.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Offizieller Beitrag

500 Jahre sind ein Fliegenschiess in der amerikanischen Geschichte.

LM

Oder vice versa: Die US Geschichte ist ein Fliegenschiß in der Weltgeschichte.

So hatte China schon seine Probleme mit der ersten Papierwährung, da war Amerika ausschließlich vonn Indianern bewohnt.

Oder: Rußland hatte die Eremitage in St.Peterburg, als die Einwanderer in Amerika noch Büffel und Indianer jagden.

Und jetzt will der ausgeflippte und gesetztlose Anführer der Amis im Stil eines römischen Diktators die Welt regulieren und beherrschen...

Hochmut kommt vor dem Fall.

• Hat er das mit den US amerikanischen Booten, die vor 500 Jahren dort gelandet sein sollen wirklich in dem Brief geschrieben? :/

Es gibt keinen Brief und von 500 Jahren ist auch nirgends die Rede.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Hochmut kommt vor dem Fall.

Moin,

und der "Fall" kommt durch eine sterbende Währung - ich finde, Geschichte wiederholt sich doch [smilie_happy] :burka:

Grüße

Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Am €nde zählt nur der Sieger, alles andere ist egal,

Heil dem €ndSieger [smilie_happy]

Es wird immer der Freund sein, wie der Judas, der seinen Herrn verraten tut :!:

Und €he die Nato dreimal kräht, wurde sie vom €igenFleischUndBlut

der €hre für Geld & Boden verraten [smilie_happy]

Gruss

alibaba :P

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

• Klartext von Alice Weidel auf RTDE.

Das vollständige Interview wurde anscheinend von AUF1 gemacht, Kann ich leider dort nicht finden.

Hier nach unten scrollen:

WEF lädt Irans Außenminister nach Kritik aus
    Das Weltwirtschaftsforum in Davos beginnt unter dem Motto des Dialogs. Doch bereits zum Auftakt zeigt sich, wie politisch aufgeladen das Treffen nunmehr ist.…
    rtde.org

Weidel: Deutsche kapieren nicht, dass es ein Wirtschaftskrieg gegen Deutschland ist!

Hat sie mit dieser Aussage eine mögliche Kanzlerschaft verwirkt?

LG Vatapitta

PS: Problem mit Apple Account dürfte sich morgen lösen lassen.

Konnte mich mit Mail und Telefonnummer identifizieren.

Brauche nur noch jemanden, der den Bug aus dem System nimmt und die hinterlegte falsche Mailadresse löscht.

• Moin moin,

aus dem Gelben von Reffke Klartext zur US-Stratgie im Hinblick auf Europa.

So hatte ich das bisher noch nicht gesehen. Es dürfte interessant werden, was Trump und Vance in Davos sagen werden.

Mal ernsthaft: Verständnishilfe, warum die Amis so entschlossen sind!

Reffke, Montag, 19.01.2026, 18:59 - 1449 Views

Hallo DT und allerseits,

Es fällt schwer, aber man sollte sich einfach mal überlegen, was eigentlich Fakt ist

Nun, Prof. Vosgerau macht heute auf X einen bemerkenswerten Kommentar zum Thema!

Zitat: Ulrich Vosgerau @UlrichVosgerau

Das ist ein ganz wichtiger Punkt, ohne den man die Kompromißlosigkeit der US-amerikanischen Grönlandstrategie nicht versteht. Die "offizielle" Gegen-Argumentation lautet ja: "Die Dänen setzten der amerikanischen Sicherheitsstrategie doch eigentlich keinen Widerstand entgegen, sie würden der Errichtung noch so vieler Militärstützpunkte zustimmen, entsprechende Rahmenabreden gibt es längst! Es ist daher unbegreiflich, daß die Amerikaner auf Gebietsabtretung bestehen!".

Die Amerikaner sehen aber sehr viel klarer als die Europäer, die Dänen und die Deutschen, daß Dänemark jedenfalls in 20 bis 30 Jahren aller derzeitigen Voraussicht nach ein islamisches, wenn nicht islamistisches Land sein wird. Dann wären die heutigen Abreden nicht mehr viel Wert, die USA wären dann auch für Dänemark der "Große Satan".

Die USA haben das "alte Europa", also diejenigen Länder, die ihre Islamisierung seit Jahrzehnten einfach geschehenlassen, strategisch als längerfristige Partner abgeschrieben. Speziell in Deutschland deutet man sich diesen Vorgang um und redet sich ein, es liege daran, daß man selbst moralisch so edel sei und daß die Amerikaner einen allein deswegen nicht mehr möchten...

Ulrich Vosgerau (@UlrichVosgerau) auf X
    Das ist ein ganz wichtiger Punkt, ohne den man die Kompromißlosigkeit der US-amerikanischen Grönlandstrategie nicht versteht. Die "offizielle"…
    x.com

Weil viele noch kein X haben, oder es v erlassen haben

hier der direkte Bezug für seine Gedanken:

Zitat:

Prof. Matthias Moosdorf MdB @moosdorfmdb

Die Grönlandfrage widerspiegelt die Angst der Amerikaner vor einer möglichen „zivilisatorischen Auslöschung Europas“ durch die Migration, die sie in ihrer nationalen Sicherheitsstrategie thematisiert haben.

Der entscheidende Punkt dort: mit islamistisch beeinflussten Regierungen, wie sie Michel Hoellebecq schon vor Jahren beschrieben hat, dürfte sich kaum eine NATO-Koalition bilden lassen, die erfolgreich darüber wacht, dass die Amerikaner keine Probleme mit Russen und Chinesen am Nordpol bekommen.

Daraus folgt:

1. Die NATO hat sich über den Verlust gemeinsamer Substanz erledigt.

2. Die Europäer haben sich das alles selbst zuzuschreiben. Der EuGH z.B. stuft ALLE afghanischen Frauen als schutzbedürftig ein. Das allein wären 20 Millionen Frauen. Wir haben diesen Stuss Leuten wie Baerbock & Co. zu verdanken.

3. Die Friedensverhandlungen mit der Ukraine haben den USA gezeigt, dass man mit Europa nicht mehr reden kann. Warum? Auch das steht in der Sicherheitsstrategie: Weil sich die Politik unseres Kontinents in ideologische Trugbilder verrannt hat: Klima, Energiewende, Verbrennerverbot, Migration, Deindustrialisierung, Abbau der Meinungsfreiheit, "unsere" Demokratie usw.

Vielleicht dämmert es endlich bei Einigen

Nehmen wir als Beispiel New York:

Neulich wurde ein Mohamedaner also Bürgermeister:

Senator Tuberville hat dazu eine interessante Erklärung veröffentlicht:

Senator Tuberville: "The Enemy is Inside the Gates"

Senator Tuberville: "The Enemy is Inside the Gates"
    To stay up to date on the latest from Senator Tuberville, be sure to subscribe and follow on Twitter, follow on Truth, like on Facebook, and follow on Instag...
    www.youtube.com

Zu Michel Hoellebecq und seinem Roman "Submission":

Unterwerfung (Roman) – Wikipedia

bzw. als Beispiel:

«Unterwerfung» von Michel Houellebecq 1/3

«Unterwerfung» ist radikale «Social Fiction». Radikal, weil nichts weniger als der Untergang unserer libertär-kapitalistischen Konsumgesellschaft im Mittelpunkt steht. Der Roman zeichnet sich nicht durch eine vermeintliche Islamophobie aus, sondern hält dem europäischen Mittelstand den Spiegel vor.

Frankreich im Jahr 2022: Die Partei der «Muslimbrüder» entscheidet unter der Führung des charismatischen Ben Abbes die Stichwahl um die französische Präsidentschaft gegen die rechtsnationalen «Identitären» unter Marine Le Pen für sich. Um einen Bürgerkrieg zu vermeiden, haben die Liberalen, die Konservativen und die Sozialisten den islamischen Kandidaten unterstützt. Ein schleichender aber gleichwohl radikaler Gesellschaftswandel ist die Folge.

...

https://www.srf.ch/audio/hoerspiel/unterwerfung-von-michel-houellebecq-1-3?id=f4fa502c-...

LG Reffke

Danke Vatapitta

• Und jetzt will der ausgeflippte und gesetztlose Anführer der Amis im Stil eines römischen Diktators die Welt regulieren und beherrschen..

M.E. in mehrfacher Hinsicht falsch.

1. Er will es nicht, er tut es.

2. In aktueller Yankee-Sicherheitsstrategie sukzessiver Rückzug aus Europa, Konzentration primär auf Amerika den Amerikanern. Also nicht mehr "die Welt", sondern künftig "nur noch" Weltteile. Primär, weil sie mehr auch nicht mehr können.

Europäer haben sich komplett impotent gemacht (militärisch, migrationszivilisatorisch, kulturell, bildungsbezogen, Heuchelei überall), damit unrettbar u. zum Abschuss/Ausplünderung freigegeben.

Es droht künftige Selbstzerfleischung, Zivilisationsregression, absolute Bedeutungslosigkeit.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Es müsste fairerweise heißen:

Die Europäer wurden von den Yanks, ihrer Migrationswaffe, der von dort stammenden Klimaagenda und durch die von ihnen hier eingesetzten Statthalter impotent gemacht.

Das ganze ist also weniger ,,Angst" vor Islamischer Übernahme und Niedergang , sondern das war von Anfang an das Kalkül.

Die Europäer wurden von den Yanks, ihrer Migrationswaffe, der von dort stammenden Klimaagenda und durch die von ihnen hier eingesetzten Statthalter impotent gemacht.

Das ganze ist also weniger ,,Angst" vor Islamischer Übernahme und Niedergang , sondern das war von Anfang an das Kalkül.

Dahinter stecken aber die üblichen Verdächtigen. Shalom.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

Absolut richtig! So wie USrael die russische Operation in der Ukraine den Europäern als Grund in die Schuhe schiebt, so wird jetzt wie Bargold darlegt, argumentiert.

Hier wird es offen und unverblümt dargelegt......

Eine sehr gute Erklärung über den derzeitigen Stand der Globalisten gibt hier Barbara Lerner Spectre. Das Video steht schon seit 8 Jahren bei Jewtube, dürfte also die Gefühle nicht verletzen..

Die Untertitel sind besser lesbar, wenn man Vollbild einschaltet.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

2 Mal editiert, zuletzt von Salo III ()

• „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Abgesehen davon, dass ich das Bild recht geschmacklos finde, hätte ich hier Argumente>>>

"Es sind nicht die Juden! - Es sind die Zionisten!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind die Judaisten!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind die Satanisten!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind die Okkultisten!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind die Internationalisten!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind die Globalisten!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind die Kommunisten!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind die Bolschewisten!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind die Semiten!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind die Jesuiten!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind die Freimaurer!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind die Illuminati!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind die Rosenkreuzer!
    Es sind nicht die Juden! - Es ist Skull & Bones!
    Es sind nicht die Juden! - Es ist der Club of Rome!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind die Lubawitscher!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind die (Neo-)Chassidisten!
    Es sind nicht die Juden! - Es ist nur B'nai B'rith!
    Es sind nicht die Juden! - Es ist die Bankelite!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind die Khazaren!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind nur die Khazarischen Juden!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind nur die aschkenasischen Juden!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind nur die orthodoxen Juden!
    Es sind nicht die Juden! - Es sind nur die radikal-fundamentalistischen Juden!
    ...

Man hört immer mehr solche haarsträubenden Differenzierungen, weil so ziemlich alle bis Oberkante ihr Höslein voll haben, den Feind wirklich zu benennen!Das darf gerne zu einer Liste "Wie erkenne ich Torwächter" hinzufügen. 😉

Denn: Wenn man nur einen dieser Sätze irgendwo liest/hört, ist man auf dem falschen Weg!"

• Trump lädt Putin in Friedensgremium für Gaza ein

Im Zuge seines Gaza-Friedensplans lädt Donald Trump führende Politiker in einen internationalen Friedensrat ein, darunter Russlands Präsident Putin. Der Kreml bestätigt Gespräche. Das Gremium soll den Wiederaufbau überwachen, während die Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas weiterhin unsicher bleibt.

Trump soll den Friedensrat leiten, dem unter anderem Putin, der frühere britische Premierminister Tony Blair, Kanadas Premier Mark Carney und US-Außenminister Marco Rubio angehören sollen.

Auch die Präsidenten von Ägypten, der Türkei und Argentinien wurden eingeladen, eine Beteiligung zu prüfen, und Kasachstan soll als Mitbegründer auftreten.

In Moskau wurde die Einladung positiv aufgenommen, da Russland traditionell Einfluss im Nahen Osten ausübt.

Das Gremium war ursprünglich für die zweite Phase des im Oktober 2025 vereinbarten Waffenruhe-Abkommens zwischen Israel und der Hamas vorgesehen, auch wenn sich die Lage im Gazastreifen weiterhin durch militärische Zwischenfälle verschärft. Hilfsorganisationen warnten zuletzt vor einer wachsenden Hungersnot.

Wie war das mit Kasachstan und den Uranvorräten?

Ich würde vorschlagen, wir gründen einen Goldrat und laden alle wichtigen Leute ein ..... Kaspertheater....

• Es war Krieg in Gaza, jetzt ist keiner, wie passt das zu

auch wenn sich die Lage im Gazastreifen weiterhin durch militärische Zwischenfälle verschärft. Hilfsorganisationen warnten zuletzt vor einer wachsenden Hungersnot.

Alarmismus?

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Es war Krieg in Gaza, jetzt ist keiner, wie passt das zu

Alarmismus?

Fortsetzung Genozid?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Weidel: Deutsche kapieren nicht, dass es ein Wirtschaftskrieg gegen Deutschland ist!

Hat sie mit dieser Aussage eine mögliche Kanzlerschaft verwirkt?

So sieht es aus.

Und nicht nur das, wir werden ja dem Silber Tabletten serviert.

Wirtschaftliche ruiniert,

Verteidigungsunfähig gemacht,

Bekommen Politiker vorgesetzt, die alles daran setzen, durch ihre Provokationen, das wir Fußvolk auf die fresse bekommen. Und wo sind die Leute die es zu Antworten haben, wenn uns die Bomben auf dem Kopf fallen, im Exil schon am Strand und machen hali gali.

Ach und das makabere dafür das wir verteidigunsunfähig sind, dafür haben wir sogar auch noch Geld springen lassen, haben das selber finanziert. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. 🤣😪😂

Und wieder muss ich Habeck zitieren

"Ich muss da nicht kämpfen in diesem Krieg und ich werde auch nicht sterben, aber wenn es passiert, werden viele Menschen sterben."

Zitat

„Terror ist der Krieg der Armen. Krieg ist der Terror der Reichen.“
    Sir Peter Ustinov

""Lesen Gefährdet die Dummheit""

"Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, hat beides nicht verdient."
    Benjamin Franklin

Schriftgröße:  A A A A A