Russland - Der Bär wehrt sich
-
-
-
Explosionen, Feuerball, Rauchschwaden. Die wichtigste Öl-Quelle 15 Kilometer vor Moskau brennt! Ukraine-Drohnen haben die Öl-Raffinerie angegriffen, die bis zu 40 Prozent des Moskauer Kraftstoffmarkts und rund 70 Prozent des Benzinbedarfs für Moskau und die umliegende Region liefert. Bild.de
-
Noch mehr Drohungen hochrangiger deutscher Militärs in Richtung Russland: Nun drohte der Chef der deutschen Luftwaffe in einem Interview mit der britischen Zeitung "The Telegraph" mit "vernichtenden Angriffen" auf Kaliningrad, Sankt Petersburg, Murmansk und die Schwarzmeerflotte.
Deutscher Luftwaffenchef droht mit Angriffen auf russische GroßstädteNoch mehr Drohungen hochrangiger deutscher Militärs in Richtung Russland: Nun drohte der Chef der deutschen Luftwaffe in einem Interview mit der britischen…de-rtnews.com -
Noch mehr Drohungen hochrangiger deutscher Militärs in Richtung Russland: Nun drohte der Chef der deutschen Luftwaffe in einem Interview mit der britischen Zeitung "The Telegraph" mit "vernichtenden Angriffen" auf Kaliningrad, Sankt Petersburg, Murmansk und die Schwarzmeerflotte.
Das Timing scheint zu stimmen:
-
Noch mehr Drohungen hochrangiger deutscher Militärs in Richtung Russland: Nun drohte der Chef der deutschen Luftwaffe in einem Interview mit der britischen Zeitung "The Telegraph" mit "vernichtenden Angriffen" auf Kaliningrad, Sankt Petersburg, Murmansk und die Schwarzmeerflotte.
Sprichwörtlich:
"Der Hund kläfft den Mond an"
-
-
Warum wird das alles gemacht, wiewohl "Chancenlosigkeit" offensichtlich?
Den einzigen Reim, den ich mir darauf machen kann: Unbedingt Spannungsfall oder V-Fall kreieren. Dauerhaft natürlich.
Dann braucht man keine Wahlen mehr, Grundrechte weitgehend eingeschränkt, kann ermächtigungsgesetzartig agieren, Sondersteuern, enteignungsgleiche Eingriffe, Proteste = Aufruhr (Todesstrafe) usw.
Da frohlockt jeder Diktator. -
Zitat
"Nazi-Instinkte treten wieder offen zutage" – Lawrow erhebt schwere Vorwürfe gegen Berlin
-
-
Die Inselaffen liefern angeblich angereichertes Uran an die Ukropen.
Putin! Runter vom Topf!!!
-
Ja, gib dem Affen eine Knarre, das wird ganz sicher gutgehen.

-
-
Die Inselaffen liefern angeblich angereichertes Uran an die Ukropen.
Putin! Runter vom Topf!!!
Schön weiter zuschauen auf dem mittlerweile vollgeschissenen Topf, das wird alle Probleme lösen.

-
Den einzigen Reim, den ich mir darauf machen kann: Unbedingt Spannungsfall oder V-Fall kreieren. Dauerhaft natürlich.
Dann braucht man keine Wahlen mehr, Grundrechte weitgehend eingeschränkt, kann ermächtigungsgesetzartig agieren, Sondersteuern, enteignungsgleiche Eingriffe, Proteste = Aufruhr (Todesstrafe) usw.
Merz 4ever...
-
lassen sich von den Amerikanern am Nasenring durch die Manege ziehen. Was macht China ? Droht allen Handelspartnern wer sich an die einseitigen Sanktionen hält, kann keine Geschäfte mehr mit China machen. Was macht der Iran ? Die Rohstoffversorgung zu und alles versucht zu handeln, was langfristig rauskommt ist erst mal nebensächlich. Und was macht Russland ? Liefert Öl, Gas und Uran an den Westen und lässt sich mit Sanktionen belegen und schaut zu wie ein Treffer nach dem anderen die Energieinfrastruktur zerstört.
Dabei ist es doch so einfach, wer sich an amerikanische Sanktionen hält, bekommt halt weder Gas, Öl noch Uran. Nur 2 Wochen durchhalten und schon wird es ernsthafte Gespräche geben. Spart vorallem auch Oreschnicks.
Heute wurde wieder eine Ortschaft befreit, dafür wurde eine Raffinerie nahe Moskau angegriffen, die für 75% der Versorgung zuständig ist.
Ich bin echt gespannt, wie lange die russische Bevölkerung sich das noch anschaut.
-
Lukaschenko nennt militärischen Sieg unrealistisch – und entschuldigt sich bei Selenskyj
Um den Krieg zwischen Russland und der Ukraine zu beenden, ruft der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko beide Länder zur Kompromissbereitschaft auf. Ein militärischer Sieg sei für beide Seiten unrealistisch, sagt der enge Verbündete des russischen Präsidenten Wladimir Putin.
Zugleich versicherte Lukaschenko, die Ukraine habe von seinem Land nichts zu befürchten und entschuldigte sich zudem bei Präsident Selenskyj. „Falls Wolodymyr Oleksandrowitsch sich beleidigt gefühlt hat, entschuldige ich mich bei ihm für diese Worte“, sagte Lukaschenko und fügte hinzu, dass er angesichts des andauernden Krieges der Ukraine gegen Russland möglicherweise zu scharf gesprochen habe.
...
-
Der erste kleine Lichtstrahl trifft durch den Höhleneingang den Bär nach dem Winterschlaf.

-
-
Alles anzeigen
lassen sich von den Amerikanern am Nasenring durch die Manege ziehen. Was macht China ? Droht allen Handelspartnern wer sich an die einseitigen Sanktionen hält, kann keine Geschäfte mehr mit China machen. Was macht der Iran ? Die Rohstoffversorgung zu und alles versucht zu handeln, was langfristig rauskommt ist erst mal nebensächlich. Und was macht Russland ? Liefert Öl, Gas und Uran an den Westen und lässt sich mit Sanktionen belegen und schaut zu wie ein Treffer nach dem anderen die Energieinfrastruktur zerstört.
Dabei ist es doch so einfach, wer sich an amerikanische Sanktionen hält, bekommt halt weder Gas, Öl noch Uran. Nur 2 Wochen durchhalten und schon wird es ernsthafte Gespräche geben. Spart vorallem auch Oreschnicks.
Heute wurde wieder eine Ortschaft befreit, dafür wurde eine Raffinerie nahe Moskau angegriffen, die für 75% der Versorgung zuständig ist.
Ich bin echt gespannt, wie lange die russische Bevölkerung sich das noch anschaut.
Ja, es berichten die Qualitätsmedien, dass dies nicht nur provozierende Nadelstiche sondern schwerste Schläge sind (die die Iwan-Wirtschaft zerlegen wird?).
Weil es immer stimmt und niemals nicht übertrieben wird, was so berichtet wird, sehen wir eine kriegsentscheidende Wende.
Vielleicht kapituliert im nächsten Jahr der Iwan. Für die Elite winken Rittergüter in Sibirien. Urbarmachung zahlt der Taxpayer. -
Ja, es berichten die Qualitätsmedien, dass dies nicht nur provozierende Nadelstiche sondern schwerste Schläge sind (die die Iwan-Wirtschaft zerlegen wird?).
Weil es immer stimmt und niemals nicht übertrieben wird, was so berichtet wird, sehen wir eine kriegsentscheidende Wende.
Vielleicht kapituliert im nächsten Jahr der Iwan. Für die Elite winken Rittergüter in Sibirien. Urbarmachung zahlt der Taxpayer.Sicher NICHT!
-
Sicher NICHT!
Hhhhmmm .... ein Treffer nach dem anderen in der Ölinfrastruktur, keine nennenswerten Reaktionen Die Ukrodrohnen treffen nach Lust und Laune.
Wer verarscht hier wen?
beste Grüße
-
Ja, es berichten die Qualitätsmedien, dass dies nicht nur provozierende Nadelstiche sondern schwerste Schläge sind (die die Iwan-Wirtschaft zerlegen wird?).
Weil es immer stimmt und niemals nicht übertrieben wird, was so berichtet wird, sehen wir eine kriegsentscheidende Wende.
Vielleicht kapituliert im nächsten Jahr der Iwan. Für die Elite winken Rittergüter in Sibirien. Urbarmachung zahlt der Taxpayer.Na nur Nadelstiche werden das wohl nicht sein. Sehe es mal aus einer einfachen Perspektive, in deinem Dorf gibt es 10 Tankstellen und Monat für Monat fällt eine aus. Was ist dann die direkte Folge davon ? An den verbliebenden Tankstellen werden die Schlangen länger. Also hat das eine direkte Auswirkung auf die Bevölkerung.
Wenn wir nach der russischen Berichterstattung gehen, sind ja so gut wie keine Schäden vorhanden. Wie immer liegt die Wahrheit wohl in der Mitte.
Daher auch mein Rat, sicher hab ich die letzten Wochen ja quasi schon vorgekaut, mit Russen zusprechen. Und die sehen es inzwischen mitnichten so entspannt wie wir hier. Im Osten der Ukraine, speziell Belgograd ist es bestimmt nicht so entspannt, in der Folge des Krieges.
Meine Nachbarin, Ukrainierin pro russisch, ist jedes mal, wenn sie zu Besuch war mit den Bus gefahren, der letztens von ukrainischen Drohnen getroffen wurde. Die sieht das inzwischen überhaupt nicht mehr entspannt.
Dein Fehler, sowie einiger anderer, ist die Sorge vor einem sich ausweitenden Konflikt, den du hier momentan noch ganz entspannt von deiner PC Tastatur verfolgst. Die Menschen dort erleben ihn Tag täglich und die Sprit Rationierungen auf der Krim sind auch nicht von der Hand zuweisen. Was kommt von der russischen Regierung ? Durchhalteparolen und Aussagen, dass sie alles unter Kontrolle haben. Sicher, die Flugbwehr der Ukraine ist die Tage wohl komplett zusammengebrochen, aber drauf geschissen, wenn die immer noch Drohnen schicken können.
Schon die Frechheit Tanker und Handelsschiffe zu kapern schreit nach einer Antwort.
Am Anfang hat der Westen vor Angst nur Helme geschickt, jetzt sind es schon weitreichende Waffen. Inzwischen fliegen die Dinger bis nach Moskau. Was meinst du was erst fliegt, wenn die westliche Produktion auf Hochtouren läuft ? Und das wird sie, darauf kannst du einen lassen. Und bevor der Westen hier zusammenbricht, haben wir eine Hyperinflation und die Bürger müssen ihr Erspartes abgeben. Ich wage aber zu bezweifeln, das es diesen Winter soweit ist und solange die Russen die Energie liefern, bleibt die Mangellage ein Wuschtraum. Ne im Gegenteil, da bieten die Russen die Öffnung des verbleibenden Strangs an und sagen, es wäre nur ein Knopfdruck. Wenn die EU Alternativen gefunden hat und das wird sie, denn Gas gibt es in so rauen Mengen, werden die Russen aber richtig blöd aus der Wäsche gucken. Das Gas kommt dann halt aus Nordafrika oder Südamerika. Alles nur eine Frage der Zeit und die sollten die Russen nutzen, denn momentan ist der Westen noch auf russisches Gas angewiesen, was die Russen voller Stolz berichten.
Und wenn Lukaschenko schon seine Meinung ändert, dann scheint da wohl was dran zu sein. Wird er doch mehr Einblick haben in die Situation als wir.
-
Ja, es berichten die Qualitätsmedien, dass dies nicht nur provozierende Nadelstiche sondern schwerste Schläge sind (die die Iwan-Wirtschaft zerlegen wird?).
Ja... Ölproduktion in RU bereits um 4% gefallen...
Ist 4% viel?
Insgesamt glaube ich, dass RU Ukraine in der Tasche hat.
Und kann jederzeit ausschalten...
EU+UKR glauben nur, dass das nie passieren wird.
Ich glaube, dass RU die Lage beobachtet und schaut, wie weit diese (unvermeidbare) Eskalation gehen wird.
EU+NATO werden immer frecher und frecher. Selbst die Balten sind sehr laut.
Schlüssel-Zeitpunt wird wohl, sein, wenn EU/NATO Kaliningrad blockiert.
Dann ist Ende...
-