Russland - Der Bär wehrt sich

  • Eine schöne Reportage.

    Als ich an einem 9. Mai in Volgograd weilte, habe ich ein Sankt Georgs Band geschenkt bekommen.

    Eins in gelb-schwarz, eins in orange-schwarz.


    Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

  • Noch mehr Drohungen hochrangiger deutscher Militärs in Richtung Russland: Nun drohte der Chef der deutschen Luftwaffe in einem Interview mit der britischen Zeitung "The Telegraph" mit "vernichtenden Angriffen" auf Kaliningrad, Sankt Petersburg, Murmansk und die Schwarzmeerflotte.

    Deutscher Luftwaffenchef droht mit Angriffen auf russische Großstädte
    Noch mehr Drohungen hochrangiger deutscher Militärs in Richtung Russland: Nun drohte der Chef der deutschen Luftwaffe in einem Interview mit der britischen…
    de-rtnews.com

  • Noch mehr Drohungen hochrangiger deutscher Militärs in Richtung Russland: Nun drohte der Chef der deutschen Luftwaffe in einem Interview mit der britischen Zeitung "The Telegraph" mit "vernichtenden Angriffen" auf Kaliningrad, Sankt Petersburg, Murmansk und die Schwarzmeerflotte.

    https://de-rtnews.com/inland/2…chef-droht-mit-angriffen/

    Das Timing scheint zu stimmen:


    Unternehmen Barbarossa – Wikipedia

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Noch mehr Drohungen hochrangiger deutscher Militärs in Richtung Russland: Nun drohte der Chef der deutschen Luftwaffe in einem Interview mit der britischen Zeitung "The Telegraph" mit "vernichtenden Angriffen" auf Kaliningrad, Sankt Petersburg, Murmansk und die Schwarzmeerflotte.

    https://de-rtnews.com/inland/2…chef-droht-mit-angriffen/

    Sprichwörtlich:


    "Der Hund kläfft den Mond an"

  • Warum wird das alles gemacht, wiewohl "Chancenlosigkeit" offensichtlich?

    Den einzigen Reim, den ich mir darauf machen kann: Unbedingt Spannungsfall oder V-Fall kreieren. Dauerhaft natürlich.

    Dann braucht man keine Wahlen mehr, Grundrechte weitgehend eingeschränkt, kann ermächtigungsgesetzartig agieren, Sondersteuern, enteignungsgleiche Eingriffe, Proteste = Aufruhr (Todesstrafe) usw.

    Da frohlockt jeder Diktator.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Zitat

    "Nazi-Instinkte treten wieder offen zutage" – Lawrow erhebt schwere Vorwürfe gegen Berlin

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Die passende Garderobe für den Herrn und seinen Minister.


    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Inselaffen liefern angeblich angereichertes Uran an die Ukropen.

    Putin! Runter vom Topf!!!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Den einzigen Reim, den ich mir darauf machen kann: Unbedingt Spannungsfall oder V-Fall kreieren. Dauerhaft natürlich.

    Dann braucht man keine Wahlen mehr, Grundrechte weitgehend eingeschränkt, kann ermächtigungsgesetzartig agieren, Sondersteuern, enteignungsgleiche Eingriffe, Proteste = Aufruhr (Todesstrafe) usw.

    Merz 4ever...

    🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

    Die Senkung der Steuer auf Benzin und Diesel gilt in Deutschland bis zum 30. Juni 2026

  • lassen sich von den Amerikanern am Nasenring durch die Manege ziehen. Was macht China ? Droht allen Handelspartnern wer sich an die einseitigen Sanktionen hält, kann keine Geschäfte mehr mit China machen. Was macht der Iran ? Die Rohstoffversorgung zu und alles versucht zu handeln, was langfristig rauskommt ist erst mal nebensächlich. Und was macht Russland ? Liefert Öl, Gas und Uran an den Westen und lässt sich mit Sanktionen belegen und schaut zu wie ein Treffer nach dem anderen die Energieinfrastruktur zerstört.


    Dabei ist es doch so einfach, wer sich an amerikanische Sanktionen hält, bekommt halt weder Gas, Öl noch Uran. Nur 2 Wochen durchhalten und schon wird es ernsthafte Gespräche geben. Spart vorallem auch Oreschnicks.


    Heute wurde wieder eine Ortschaft befreit, dafür wurde eine Raffinerie nahe Moskau angegriffen, die für 75% der Versorgung zuständig ist.


    Ich bin echt gespannt, wie lange die russische Bevölkerung sich das noch anschaut.

  • Lukaschenko nennt militärischen Sieg unrealistisch – und entschuldigt sich bei Selenskyj

    https://www.welt.de/politik/ausland/article6a311866a8614079727d7b26/ukraine-krieg-lukaschenko-nennt-militaerischen-sieg-unrealistisch-und-entschuldigt-sich-bei-selenskyj.html


    Um den Krieg zwischen Russland und der Ukraine zu beenden, ruft der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko beide Länder zur Kompromissbereitschaft auf. Ein militärischer Sieg sei für beide Seiten unrealistisch, sagt der enge Verbündete des russischen Präsidenten Wladimir Putin.

    Zugleich versicherte Lukaschenko, die Ukraine habe von seinem Land nichts zu befürchten und entschuldigte sich zudem bei Präsident Selenskyj. „Falls Wolodymyr Oleksandrowitsch sich beleidigt gefühlt hat, entschuldige ich mich bei ihm für diese Worte“, sagte Lukaschenko und fügte hinzu, dass er angesichts des andauernden Krieges der Ukraine gegen Russland möglicherweise zu scharf gesprochen habe.

    ...

    XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYZXYR2D2XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXY3DN3
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Der erste kleine Lichtstrahl trifft durch den Höhleneingang den Bär nach dem Winterschlaf. ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ja, es berichten die Qualitätsmedien, dass dies nicht nur provozierende Nadelstiche sondern schwerste Schläge sind (die die Iwan-Wirtschaft zerlegen wird?).

    Weil es immer stimmt und niemals nicht übertrieben wird, was so berichtet wird, sehen wir eine kriegsentscheidende Wende.
    Vielleicht kapituliert im nächsten Jahr der Iwan. Für die Elite winken Rittergüter in Sibirien. Urbarmachung zahlt der Taxpayer.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Ja, es berichten die Qualitätsmedien, dass dies nicht nur provozierende Nadelstiche sondern schwerste Schläge sind (die die Iwan-Wirtschaft zerlegen wird?).

    Weil es immer stimmt und niemals nicht übertrieben wird, was so berichtet wird, sehen wir eine kriegsentscheidende Wende.
    Vielleicht kapituliert im nächsten Jahr der Iwan. Für die Elite winken Rittergüter in Sibirien. Urbarmachung zahlt der Taxpayer.

    Sicher NICHT!

    Alles was Neo in seinen Posting wiedergibt ist natürliche Satire.


    Neo ist eine einzige Witzfigur. :S

  • Ja, es berichten die Qualitätsmedien, dass dies nicht nur provozierende Nadelstiche sondern schwerste Schläge sind (die die Iwan-Wirtschaft zerlegen wird?).

    Weil es immer stimmt und niemals nicht übertrieben wird, was so berichtet wird, sehen wir eine kriegsentscheidende Wende.
    Vielleicht kapituliert im nächsten Jahr der Iwan. Für die Elite winken Rittergüter in Sibirien. Urbarmachung zahlt der Taxpayer.

    Na nur Nadelstiche werden das wohl nicht sein. Sehe es mal aus einer einfachen Perspektive, in deinem Dorf gibt es 10 Tankstellen und Monat für Monat fällt eine aus. Was ist dann die direkte Folge davon ? An den verbliebenden Tankstellen werden die Schlangen länger. Also hat das eine direkte Auswirkung auf die Bevölkerung.


    Wenn wir nach der russischen Berichterstattung gehen, sind ja so gut wie keine Schäden vorhanden. Wie immer liegt die Wahrheit wohl in der Mitte.


    Daher auch mein Rat, sicher hab ich die letzten Wochen ja quasi schon vorgekaut, mit Russen zusprechen. Und die sehen es inzwischen mitnichten so entspannt wie wir hier. Im Osten der Ukraine, speziell Belgograd ist es bestimmt nicht so entspannt, in der Folge des Krieges.


    Meine Nachbarin, Ukrainierin pro russisch, ist jedes mal, wenn sie zu Besuch war mit den Bus gefahren, der letztens von ukrainischen Drohnen getroffen wurde. Die sieht das inzwischen überhaupt nicht mehr entspannt.


    Dein Fehler, sowie einiger anderer, ist die Sorge vor einem sich ausweitenden Konflikt, den du hier momentan noch ganz entspannt von deiner PC Tastatur verfolgst. Die Menschen dort erleben ihn Tag täglich und die Sprit Rationierungen auf der Krim sind auch nicht von der Hand zuweisen. Was kommt von der russischen Regierung ? Durchhalteparolen und Aussagen, dass sie alles unter Kontrolle haben. Sicher, die Flugbwehr der Ukraine ist die Tage wohl komplett zusammengebrochen, aber drauf geschissen, wenn die immer noch Drohnen schicken können.


    Schon die Frechheit Tanker und Handelsschiffe zu kapern schreit nach einer Antwort.


    Am Anfang hat der Westen vor Angst nur Helme geschickt, jetzt sind es schon weitreichende Waffen. Inzwischen fliegen die Dinger bis nach Moskau. Was meinst du was erst fliegt, wenn die westliche Produktion auf Hochtouren läuft ? Und das wird sie, darauf kannst du einen lassen. Und bevor der Westen hier zusammenbricht, haben wir eine Hyperinflation und die Bürger müssen ihr Erspartes abgeben. Ich wage aber zu bezweifeln, das es diesen Winter soweit ist und solange die Russen die Energie liefern, bleibt die Mangellage ein Wuschtraum. Ne im Gegenteil, da bieten die Russen die Öffnung des verbleibenden Strangs an und sagen, es wäre nur ein Knopfdruck. Wenn die EU Alternativen gefunden hat und das wird sie, denn Gas gibt es in so rauen Mengen, werden die Russen aber richtig blöd aus der Wäsche gucken. Das Gas kommt dann halt aus Nordafrika oder Südamerika. Alles nur eine Frage der Zeit und die sollten die Russen nutzen, denn momentan ist der Westen noch auf russisches Gas angewiesen, was die Russen voller Stolz berichten.


    Und wenn Lukaschenko schon seine Meinung ändert, dann scheint da wohl was dran zu sein. Wird er doch mehr Einblick haben in die Situation als wir.

  • Ja, es berichten die Qualitätsmedien, dass dies nicht nur provozierende Nadelstiche sondern schwerste Schläge sind (die die Iwan-Wirtschaft zerlegen wird?).

    Ja... Ölproduktion in RU bereits um 4% gefallen...

    Ist 4% viel?


    Insgesamt glaube ich, dass RU Ukraine in der Tasche hat.

    Und kann jederzeit ausschalten...

    EU+UKR glauben nur, dass das nie passieren wird.


    Ich glaube, dass RU die Lage beobachtet und schaut, wie weit diese (unvermeidbare) Eskalation gehen wird.

    EU+NATO werden immer frecher und frecher. Selbst die Balten sind sehr laut.

    Schlüssel-Zeitpunt wird wohl, sein, wenn EU/NATO Kaliningrad blockiert.

    Dann ist Ende...

    🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

    Die Senkung der Steuer auf Benzin und Diesel gilt in Deutschland bis zum 30. Juni 2026

Schriftgröße:  A A A A A