Russland - Der Bär wehrt sich

• Hoher Kommissar der UN für Menschenrechte fordert von Kiew, in Charkow nicht zu foltern

Die Sprecherin des Hohen Kommissar der Vereinten Nationen für Menschenrechte hat von Kiew gefordert, die Menschen in den frisch eroberten Gebieten bei Charkow nicht zu foltern. Hier fasse ich die aktuellen Meldungen aus der Ukraine zusammen.

Hoher Kommissar der UN für Menschenrechte fordert von Kiew, in Charkow nicht zu foltern – Anti-Spiegel

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• "Der Westen hat einen falschen Weg eingeschlagen, zum Beispiel in Bezug auf die soziale Gerechtigkeit", ist der Papst überzeugt.

Er gab zu, dass er den Westen für einen riesigen Friedhof der Menschheit hält, und verwies auf seine enormen demografischen Probleme.

Und Russland hat natürlich den richtigen Weg eingeschlagen bezüglich sozialer Gerechtigkeit. 2019 hatten 22,6 Prozent der Haushalte keinen Kanalisationsanschluss = Plumsklo.

Und demografisch ist Russland natürlich auf dem richtigen Weg mit einer Geburtenrate von 1,5 (Deutschland 1,54, Frankreich 1,87, Italien 1,27).

• Im Radio wurde richtig gestellt, es war kein Massengrab.

Is doch völlig Wurst ob die nun im Massengrab liegen oder einzeln.
    Von Folterspuren kann man wohl erst nach einer Autopsie reden.
    Da war die "Katyn"-Karte im Spiel, nur die hat sich dann als "schwarzer Peter" herausgestell.
    Alles Propaganda, ich warte noch drauf, dass bei uns das Hören von Feindsendern unter Strafe gestellt wird.
    N.

• Meine ARD-ZDF Tante, 78, wollte mir gestern aufgeregt mitteilen "oooohhhhhh die Russen....", ich habe sie unterbrochen und ihr gesagt, das das Massengrab eine PR Aktion ist.
    "Woher wusstest du, was ich sagen wollte...?"
    "Darüber reden wir schon seit 3 Wochen, das sowas kommt..."

Dann war Ruhe

• Im Radio wurde richtig gestellt, es war kein Massengrab.
    Aber das wurde verschwiegen.

Wahrscheinlich nicht mal 44.
    Der Vermisstenbeauftragte kommt aber bestimmt bald dazu wegen Wehrkraftzersetzung.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Vielleicht werden irgendwann die Geschichtsforscher bestätigen, dass Putins Spruch vom Zusammenbruch der SU als „die größte geopolitische Katastrophe des 20. Jahrhunderts“ doch nicht so daneben war wie bei uns immer gesagt:

Kirgisistan und Tadschikistan
    Grenzstreit zwischen Ex-Sowjetrepubliken – Mehr als 100.000 Menschen evakuiert
    Die schweren Kämpfe im Grenzstreit zwischen den beiden Ex-Sowjetrepubliken Kirgistan und Tadschikistan in Zentralasien spitzen sich weiter zu. Auf kirgisischer Seite gebe es sowohl unter Soldaten als auch unter Zivilisten Todesopfer, hieß es aus dem nationalen Sicherheitsrat in Bischkek.

Ich finde es jedenfalls bemerkenswert, dass immer nach dem Ende einer ""Diktatur" ein großes Gemetzel losbricht, und wesentlich mehr Menschen draufgehen als vorher unter dem Diktator.
    Das war in Jugoslawien so, in Libyen, und fängt in den ehemaligen UdSSR-Staaten jetzt auch an.

Das gibt mir zu denken.
    Vielleicht brauchen Menschen einfach einen Diktator, der ihre niedrigen Instinkte unterdrückt?

• Naja, die Sowjetunion ist seit 30 Jahren Geschichte. Wenn da jetzt noch irgendwo gezündelt wird und was aufflammt, dann sollte man eher schauen ob die Yankees wieder ihre Griffel mit drin haben.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Guten Morgen, verehrte Goldgemeinde.

Heute ist nun soweit. Strack Zimmermann und Röttgen meinten noch am Donnerstag Deutschland muss schwere Waffen liefern. Und zwar sehr schnell, damit die Ukraine befreit werden kann.

Das wäre auch alles gut, weil keine Nato Truppen in der Ukraine kämpfen und wir somit auch nicht Kriegspartei werden könnten.

Heute weiß man dass natürlich Nato Truppen in der Ukraine kämpfen. Polen, Litauen, Großbritannien usw.
    haben längst Spezialeinheiten in der Ukraine stationiert.

Im Umkehrschluss bedeuten die Aussagen von diesen deutschen Spitzenpolitikern nichts anderes, als dass wir uns im Krieg mit Russland befinden und sehr wohl Kriegspartei sind.

Wirtschaftlich sind wir längst Kriegspartei geworden. Die dramatischen Auswirkungen darüber werden jeden verdammten Tag sichtbarer. In diesen Tagen werden wir von weiter massenhaft von Flüchtlingen überrannt. Hunderttausende strömen wieder unbemerkt ins Land. Energie und Rohstoffe sind unbezahlbar geworden.

Es wird nicht mehr lange dauern da stellen wir um auf Notstandsgesetze. wie im Krieg. Mal sehen wie lange es dauert bis die erste Mobilmachung in Deutschland losgeht. Spätestens dann dürfte Schluss mit lustig sein wenn es an die Ostfront gegen den Russen geht.

Heizöl und Sprit werden als nächstes knapp und unbezahlbar. Ganz im sinne der Grünen Ideologie.
    Es wehrt sich keiner. alle sehen zu wie diese Regierung mit einem Ölembargo die letzte noch halbwegs bezahlbare Energiequelle beraubt.

• Die USA und Großbritannien sind in der Ukraine de facto Kriegsparteien gegen Russland

Die Offensive der Ukraine wurde maßgeblich von amerikanischen und britischen Militärs geplant, was die beiden Länder de facto zu Kriegsparteien macht.

Die New York Times hat einen Artikel veröffentlicht, in dem detailliert berichtet wird, wie Washington und London Kiew bei der Planung der ukrainischen Offensiven bei Cherson und Charkow geholfen haben. Auch in Saporoschja, wo das AKW steht, das in letzter Zeit so viele Schlagzeilen gemacht hat, ist eine Offensive geplant.
    Zur Information habe ich den gesamten Artikel der New York Times übersetzt, aber bevor wir zu der Übersetzung kommen, will ich noch einmal daran erinnern, warum die USA und Großbritannien damit offiziell Kriegsparteien im Krieg gegen Russland sind.

Die USA und Großbritannien sind faktisch im Krieg mit Russland

Die USA und Großbritannien sind in der Ukraine de facto Kriegsparteien gegen Russland – Anti-Spiegel

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• alleine über

1. die sanktionspolitik/swift
    2. waffen-systeme/waffen/munitionslieferung/treibstoffe
    3. ausbildung von truppen
    4. planungs(inkl. aufklärung) & logistikhilfen

sind wir in deutschland(nato) von anfang an aktive kriegspartei.

wer etwas anderes denkt....

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

• Spätestens dann dürfte Schluss mit lustig sein wenn es an die Ostfront gegen den Russen geht.

Wer da mitmacht ist hier entbehrlich.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Meine ARD-ZDF Tante, 78, wollte mir gestern aufgeregt mitteilen "oooohhhhhh die Russen....", ich habe sie unterbrochen und ihr gesagt, das das Massengrab eine PR Aktion ist.
    "Woher wusstest du, was ich sagen wollte...?"
    "Darüber reden wir schon seit 3 Wochen, das sowas kommt..."

Dann war Ruhe

Schön, dass du den Sachverhalt bei deiner fast 80-jährige Tante richtigstellen konntest.Alle Forumsteilnehmer sind unendlich stolz auf Dich.

• Ist genauso wie bei der Story über den afrikanischen Fernseher

„Den "Fernseher, der Energie erzeugt", wollte die Tagesschau ihren Lesern verkaufen. Das Problem: Die verantwortliche Redakteurin glaubte einer afrikanischen Märchen-Geschichte, die sich schnell als Luftnummer herausstellte.„

Genauso wird von den System Medien jegliche Koks Fantasie des Pimmel Pianos Players übernommen..

• Ist genauso wie bei der Story über den afrikanischen Fernseher

„Den "Fernseher, der Energie erzeugt", wollte die Tagesschau ihren Lesern verkaufen. Das Problem: Die verantwortliche Redakteurin glaubte einer afrikanischen Märchen-Geschichte, die sich schnell als Luftnummer herausstellte.„

Genauso wird von den System Medien jegliche Koks Fantasie des Pimmel Pianos Players übernommen..

https://www.bild.de/politik/in…herein-81349064.bild.html

jaja :D
    zitat

Die Autorin bedauert in ihrem Beitrag: „Die Erfindung könnte Schule machen, aber für Innovationen aus dem südlichen Afrika gibt es wenig Aufmerksamkeit.“ Chikumbutsos „Ideen könnten ein ganz großer Wurf sein. Und doch werde ihm in weiten Teilen Europas nicht einmal zugehört“, schreibt die Autorin.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Wenn ich Du wäre, dann wäre ich lieber ich..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• kommt heute bestimmt noch in den Tagesthemen. 8o

Zitat von RT liveticker

Ex-Beamter des US-Außenministeriums: USA verbieten der Ukraine, Frieden zu schließen

Gespräch mit dem US-Sender Fox Business, die USA und Großbritannien wollten nicht, dass die Ukraine sich mit Russland einigt, in der Hoffnung, den Konflikt zu verlängern und Russland zu schwächen. Er sagte weiter:

"Die Ukraine kann Verhandlungen mit Russland aufnehmen und das Blutvergießen beenden. Aber ich bin mir nicht sicher, ob erstens die USA und zweitens London das wollen. Ich denke, sie sehen in der Fortsetzung des Konflikts eine große Chance, Russland ausbluten zu lassen. Es interessiert keinen, wie viele 18- und 19-Jährige dabei noch sterben."

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Die USA und die Nordatlantische Allianz beabsichtigen, Dutzende von Militärstützpunkten in der Ukraine zu errichten, so der spanische Journalist Pablo Leal.

Die Ukraine muss ihr Territorium für die Einrichtung von NATO- und US-Stützpunkten im Austausch für Waffenlieferungen aufgeben. Dies berichtet die spanische Publikation Rebelion.

"Um die exorbitanten Schulden zu decken, müssen die ukrainischen Politiker das Territorium des Landes den US- und NATO-Truppen überlassen. Die USA und die Nordatlantische Allianz beabsichtigen, dort Dutzende von Militärstützpunkten zu errichten, wie sie es bereits nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland getan haben, und diese zu äußerst ungünstigen Bedingungen zu verpachten", so der Autor des Artikels, Pablo Leal.

Der Journalist fügte hinzu, dass Kiew jetzt seine Zukunft aufs Spiel setzt, um sich Waffen aufzwingen zu lassen. Mit dieser Politik wird die Ukraine zum wichtigsten Deckmantel der USA in Europa und zu einem Instrument zur Förderung amerikanischer Interessen im Energie- und im militärisch-industriellen Bereich.

Am Vortag wurde bekannt, dass Washington dem Kiewer Regime innerhalb der nächsten 60 Tage zwei NASAMS-Boden-Luft-Raketensysteme (SAMs) liefern wird. Diese Information wurde vom Pentagon bestätigt.

Gleichzeitig lehnte das US-Militär, wie 5-tv.ru berichtete, die Lieferung von ATACMS-Raketen mit einer Reichweite von bis zu 300 km an die Ukraine ab. Sie erklärten, dass die Nationalisten sie für Angriffe auf russisches Territorium nutzen könnten. Dies wird unweigerlich zu einer Eskalation des Konflikts führen.

Zuvor hatten die USA davor gewarnt, dass Washington in eine direkte Konfrontation mit der russischen Seite hineingezogen wird, wenn das Kiewer Regime mit ATACMS-Raketen ausgestattet wird. Diese Meinung vertrat der russische Botschafter in den USA, Anatoliy Antonov.

https://www.5-tv.ru/news/40237…ar2017&utm_medium=partner

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Schriftgröße:  A A A A A