Russland - Der Bär wehrt sich

  • Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Eigentlich ist es nur die Staatspleite.

    Du solltest nicht nur die Zotteln aus dem Gesicht, sondern auch aus dem Hirn nehmen. Nachfolgende Grafiken zeigen die Staatsverschuldung der USA und Russland. Ich habe mir die Beschriftung wer was ist erspart...

  • Weil wir die besten und fortschrittlichen Flugzeuge bauen können, wenn man unser Volk nur entsprechend ausbilden und arbeiten lassen würde.


    Deswegen immer der Dreck von den Amis oder halbseidene Produkte aus EU Produktion.


    Damals durfte auch die DDR kein Flugzeug bauen, weil die SU ihre Iljuschiens verkaufen wollte.

    Daher will der Scholzomat nun auch den Witwenmacher 2.0 von Lockheed kaufen <X .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Leute, ich wäre im Nachbarforum w:o im Thread "Ukraine-Konflikt und Wirtschaftssanktionen" ein bisschen auf Unterstützung angewiesen. User @for4zim entpuppt sich dort immer mehr als verlängerter Arm der Ampelregierung. Vermutlich Grün. Da wird in ellenlangen Statements praktisch das Wording der Regierung übernommen, ergänzt mit Zusatzinformationen. In meiner Beurteilung geht es darum die Deutungshoheit zu wahren und die Meinungsführerschaft auszubauen.


    Konkret geht es um die Sanktionen. Baerbock hatte mit krächzender Stimme und hasserfüllter Mine Putin vor dem Angriff gedroht, Russland ruinieren zu wollen. Danach haben die Polit-Weiber wie Baerbock, Tuss, Flinten-Uschi, Lagarde Sanktionen gegen Russland getroffen, welche kein einziges Menschenleben retten.


    Aber Deutschland bekommt den negativen Impact immer stärker zu spüren. Wenn schon dann schon: Stopp Öl- und Gasimport. Selbstverständlich mit schwerster Schädigung der Wirtschaft. Aber das ständige Herumgeheule wegen getöteter unschuldiger Frauen und Kinder; und dann doch nicht handeln ist zynisch. Selbstverständlich wäre die Ampelregierung - vor allem die Grüninnen inkl. der Dame mit viel zu viel Gewicht - auf viele Jahre hinaus politisch erledigt - darum machen sie es nicht.


    Über viele Jahre mussten Leute, welche einer ehrlichen Arbeit nachgehen den ständigen Gender- und Greta-Quatsch ertragen und vor allem finanzieren! Jetzt führen uns diese Weiber ungebremst in den 3. Weltkrieg, zuerst Wirtschaftskrieg, dann Atomkrieg. Die Weiber wollen einfach nicht begreifen, dass es sich bei Russland um eine autarke Supermacht mit Vetorecht im UN-Sicherheitsrat handelt, welche sämtliche Sanktionen mit der Zeit via China/Indien mit 3 Mrd. Menschen bei weitem kompensieren kann. Ein militärisches Eingreifen und sei es nur die Flugverbotszone, würde den sofortigen 3. Weltkrieg bedeuten - vermutlich atomar geführt.



    urai
    P.S. Falls jemand schreibt, passt auf: Direkte Angriffe auf User werden von den Moderatoren direkt gelöscht. Ein paar Daumen - nicht für mich persönlich, sondern um der Sache willen - würden notfalls auch reichen. Wie sich das ganze Drama in den Foren abspielt sieht man hier exemplarisch mit dem Aufwachen und dem aktiven Eingreifen der Schläfer.

  • Belarus und Russland stellen Zahlungen in USD für Energielieferungen ein

    Gegen solche Länder haben die USA früher sofort einen Krieg angefangen. Aber im Fall von Belarus und Russland haben sie das ja schon vorher [smilie_happy]


    Ich denke nicht das sie auf Zahlung in Gold bestehen, vorerst jedenfalls. Das würde ihre neuen Hauptkunden China und Indien verärgern.
    Mal sehen was sie machen, bleibt spannend.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Du solltest nicht nur die Zotteln aus dem Gesicht, sondern auch aus dem Hirn nehmen. Nachfolgende Grafiken zeigen die Staatsverschuldung der USA und Russland.

    Wichtig sind nicht die Schulden, sondern die Erwartung des Marktes, ob sie zurückgezahlt werden.


    Da sieht es für Russland - im Gegensatz zur USA - sehr schlecht aus:


    Russlands Kreditrisiko


    CDS fünfjähriger Staatsanleihen in Basispunkten


    [Blockierte Grafik: https://images.jifo.co/20879916_1647273471113.jpg]



    Quelle (Zahlungsausfall Russlands rückt näher):


    https://www.faz.net/aktuell/fi…des-westens-17876872.html

  • https://www.anti-spiegel.ru/20…-in-polen-fertiggestellt/


    Nach Rumänien wird nun auch die Abschussanlage in Polen fertiggestellt.


    Man kann diese Arschlöcher nur noch alle an die Wand stellen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wer ignorante Weiber in Machtpositionen wählt braucht sich später über den Totalschaden nicht wundern. Bei Frauen dreht sich alles nur um sie selbst. Viele Statements dieser US-Agenten triefen nur so vor Ahnungslosigkeit. Jede Aufklärung ist hoffnungslos da der vorherige Input fehlt um zu verstehen. Die Leute glauben was sie glauben wollen. Es gibt nicht umsonst den Spruch die meisten Politiker scheitern an der Realität. Diese weitreichende Verblödung großer Teile der Bevölkerung ist Vorraussetzung für den Systemkollaps. Die sind sogar zu blöd um das zu verstehen.

  • Esken schließt Eingreifen der Nato nicht aus

    Die SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken findet: "Wir müssen mit allem unterstützen, was wir können", gleichzeitig dürfe man nichts tun, um den Konflikt über die Grenzen der Ukraine hinaus auszuweiten. Ob sie ein Eingreifen der Nato grundsätzlich ausschließt, will Plasberg sogleich von ihr wissen. "Wir sind in einer Situation angekommen, dass wir zu nichts 'niemals' sagen sollten", antwortet Esken.
    Da horcht Frank Plasberg auf: "Das ist kein 'Nein'", bohrt er nach. "Derzeit haben wir noch Hoffnungen", sagt Esken. Es gebe da noch weitere mögliche Maßnahmen und die bisherigen Sanktionen würden wirken. "Die russische Wirtschaft ist schwer geschädigt." Aber die Botschaft ist klar: Esken hält ein Eingreifen der Nato im weiteren Verlauf nicht mehr für ausgeschlossen.


    https://www.t-online.de/digita…n-zum-zweikampf-auf-.html

  • Urai
    Ich lese den Typen auch ab und an. Alles andere ist Zeitverschwendung . Man läuft Gefahr , sich in unwichtigen Dingen zu verrennen und dabei das Makro biLD aus den Augen zu verlieren.
    Und ich Frage mich, warum er so viel Zeit hat, den ganzen Sermon zu schreiben . Entweder ist er Beamter , professioneller Schreiber oder Rentner .


    Was ist denn deine Mission , wenn du ihm schreibst ? Umdrehen wirst du den nicht. Da geht nur lernen über Schmerzen. Ignorance ist strenght.
    Desweiteren werde ich niemanden mehr in langen Diskussionen versuchen zu bekehren. Sind alle 'lost' würde mein Kind sagen.
    Ich bringe mich und meine Familie in Sicherheit und Glück . Nach mir die Sintflut.
    Und ich hoffe sehr, dass es die Beamten und quasi Beamten und Speichellecker, die sich faulerweise in Sicherheit wiegen und quasi ihren Job längst an den Nagel gehängt haben und tatenlos dem Treiben wider besseren Wissens zusehen, so richtig in die "Fresse" kriegen

  • Urai
    Ich lese den Typen auch ab und an. Alles andere ist Zeitverschwendung . Man läuft Gefahr , sich in unwichtigen Dingen zu verbrennen und dabei das Makro biLD aus den Augen zu verlieren.
    Und ich Frage mich, warum er so viel Zeit hat, den ganzen Sermon zu schreiben . Entweder ist er Beamter , professioneller Schreiber oder Rentner .

    Vermutlich ein Troll der Regierung der genau dafür bezahlt wird. Daher hat er auch viel Zeit, diesen Käse abzusondern. Dass solche Regierungstrolle eingesetzt werden, wurde bereits 2019 im Rahmen der Klimahysterie zugegeben. Sie sollen die öffentliche Meinung in sozialen Medien "lenken".

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • In vielen Nachbarländern kostet der Sprit 70 Cent weniger, ohne dubiose Rabattaktionen.

    WELCHE denn?


    "viele" sollte mindestens drei sein - wo außer in Polen denn noch?

    In Luxemburg habe ich am WE 1,73 €/l bezahlt ... also ca. 50 bis 60 Cent unter dem deutschen E10-Preis ...

  • (...) Entweder ist er Beamter , professioneller Schreiber oder Rentner .



    Was ist denn deine Mission , wenn du ihm schreibst ? (...)

    Hast recht @Berrak Problem für mich war vor dem effektiven Einmarsch, dass diese Figur Leute, welche der Ukraine rieten zu kapitulieren, pauschal als "Feiglinge" bezeichnete. Bin halt ein "Krieger" mit praktischer Erfahrung bis obere Taktische Stufe. Werde es fürs erste, mal wieder gut sein lassen. Ich vermute stark, dass diese Figur einer Kommunikationsabteilung der Grünen, der Bearbock oder dem Habeck angehört.


    urai5

  • könnte ich mich polnischen Papieren beim deutschen Waffenhändler eindecken? Wie wird das geprüft?

    Müsste gehen. So kompliziert ist der Erwerb von Munition wirklich nicht. Als Jäger kaufe ich auch mitunter größere Mengen ein, da ist mein Kofferraum dann auch voll. Zur Legitimation reicht ein Jagdschein für alle Arten von Gewehrmunition aus, den braucht man nur vorzeigen, Daten werden keine erfasst. Pistolenmunition geht über die WBK (also nur die eingetragenen Kaliber für die Kurzwaffen), wird aber auch nicht erfasst.
    Anders sieht es aus wenn man Pulver lose kaufen will, da benötigst einen Sprengstoffschein für, das wird darin auch erfasst und eingetragen, weils da eine jährliche Obergrenze für gibt. Ansonsten gibt es auch noch einen europäischen Feuerwaffenpass :) (Falls man mal über die Grenze fährt), wir schießen hierzutut ja auch schon mal bei den Holländern oder fahren mal zur Jagd nach Dänemark, Polen oder so)
    Also vor einigen Jahren haben wir ja auch schon mal Munition aus Belgien geholt weil sie da günstig war...war auch null Problem.
    Achso...janee...eine Mengenbeschränkung gibt es eigentlich nicht...wir hatten zu dritt auch schon öfter ne ganze Palette bestellt und dann aufgeteilt (macht Sinn...je größer die Menge umso billiger der Preis)


    Und sowas gibts auch noch...
    Antrag auf Erteilung einer Erlaubnis zum Verbringen von Schusswaffen (bund.de)


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ich denke nicht das sie auf Zahlung in Gold bestehen, vorerst jedenfalls. Das würde ihre neuen Hauptkunden China und Indien verärgern.

    wer sagt denn, dass alle in der gleichen Währung zahlen müssen:


    China auf einem Verrechnungskonto in Yuan bzw. Renminbi - wird durch chin. Industrieproduktion (die dann ggfs. bei Wal Mart im Regal oder in Detroit an irgendeinem Band fehlt) ausgeglichen


    Indien in Rubel


    Ägypten "bezahlt" Düngemittel und Weizen indem es den Russen den Suezkanal zur "Bewirtschaftung" überlässt?


    und "unfreundliche" Weststaaten werden in Gold zur Kasse gebeten?

  • Esken schließt Eingreifen der Nato nicht aus

    Die SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken findet: "Wir müssen mit allem unterstützen, was wir können", gleichzeitig dürfe man nichts tun, um den Konflikt über die Grenzen der Ukraine hinaus auszuweiten. Ob sie ein Eingreifen der Nato grundsätzlich ausschließt, will Plasberg sogleich von ihr wissen. "Wir sind in einer Situation angekommen, dass wir zu nichts 'niemals' sagen sollten", antwortet Esken.
    Da horcht Frank Plasberg auf: "Das ist kein 'Nein'", bohrt er nach. "Derzeit haben wir noch Hoffnungen", sagt Esken. Es gebe da noch weitere mögliche Maßnahmen und die bisherigen Sanktionen würden wirken. "Die russische Wirtschaft ist schwer geschädigt." Aber die Botschaft ist klar: Esken hält ein Eingreifen der Nato im weiteren Verlauf nicht mehr für ausgeschlossen.


    https://www.t-online.de/digita…n-zum-zweikampf-auf-.html

    ??? die denkt wohl, dass das ähnlich dem Krieg auf dem Balkan ist, oder wie?
    Russland, Ukraine, Belarus, (China) ist was anderes wie Serbien, Kroatien, Slowenien, Bosnien und Herzegowina, Kosovo, Montenegro, Nord-Mazedonien.


    Apropos Bosnien und Herzegowina ... zwischen den beiden "Teil-Staaten" brodelt es ebenfalls heftig.

Schriftgröße:  A A A A A