Russland - Der Bär wehrt sich

• La situación en Donbass (7 de abril)
    https://slavyangrad.es/2022/04…on-en-donbass-7-de-abril/

Übersetzt aus dem Spanischen

Die Lage im Donbass (7. April)

Nach dem russischen Rückzug aus den Kiewer Gebieten, die die Ukraine anschließend "befreit" hat, um den Eindruck zu erwecken, die Truppen, die bereits den Weg nach Weißrussland eingeschlagen hatten, vertrieben zu haben, bereiten sich die Parteien mit Hochdruck auf die Schlacht vor, die den Verlauf dieses Krieges bestimmen wird: die Schlacht um den Donbass. Hier wird sich die Position Russlands und der Ukraine in einer derzeit unmöglichen Verhandlung entscheiden, und zwar nicht wegen - tatsächlicher oder eingebildeter - russischer Verbrechen, wie die Ukraine behauptet, sondern wegen eines Widerspruchs, der von vornherein unlösbar ist: die Territorialfrage. Ohne eine militärische Niederlage kann es sich die Ukraine nicht leisten, den Verlust der Krim und des Donbass einzugestehen, und Russland kann keinen Vertrag mit der Ukraine unterzeichnen, der nicht die Zustimmung der Ukraine zum Verlust dieser Gebiete beinhaltet.

Von besonderer Bedeutung ist derzeit das Gebiet um die Stadt Izium, von dem aus die Anti-Terror-Operation im Jahr 2014 begann. In der Region Charkow, die Stadt, die Slawjansk am nächsten liegt, wurde schließlich nach langen Kämpfen von russischen Truppen eingenommen und ist nun der Ausgangspunkt für die Schlacht um den Donbass, bei der russische und DVR-Truppen versuchen werden, ukrainische Einheiten aus dem am dichtesten besiedelten Teil des Donbass zu vertreiben. Hier befinden sich einige der am besten vorbereiteten Einheiten der ukrainischen Armee.

Die Situation an der Frontlinie
    Originalartikel: Oberst Cassad

Mariupol. Es kommt zu Kämpfen um Azovstal und Azovmash und zu Vorstößen in Richtung des Hafens von Mariupol. Im nördlichen Teil und im östlichen Distrikt gehen die Kämpfe weiter. Im Hafen von Mariupol ist das Kontrollschiff Donbass der ukrainischen Marine beschädigt worden.

Cherson-Nikolaew. Die russischen Truppen kontrollieren Snegirewka und den Bezirk Alexandrowka. Der Feind kann aus Richtung Nikolajew keinen ernsthaften Angriff auf Cherson unternehmen. In der Stadt Nikolajew haben die ukrainischen Streitkräfte durch den Beschuss Verluste erlitten. Von der Seite von Nikopol aus versucht der Feind, durch das Gebiet von Novovorontsovka vorzudringen.

Odessa. Die Infrastruktur der Öldepots wird weiterhin fast täglich beschossen. Die Stadt bereitet ihre Verteidigung weiterhin so gut wie möglich vor. Das Potenzial für Provokationen ist hoch.

Saporoschje. Auf der Strecke Kamenskoe-Orekhov-Gulyai Pole gibt es keine Änderungen. Über die Lage östlich des Gulyai-Pols liegen nur wenige Informationen vor. Es ist schwierig festzustellen, welche Gebiete von welcher Seite kontrolliert werden und welche Orte besetzt wurden.

Ugledar-Velikaya Novoselka. In diesem Bereich gibt es keine wesentlichen Änderungen. Die schweren Kämpfe gehen weiter.

Marinka. Die Positionskämpfe in der befestigten Zone der ukrainischen Streitkräfte dauern an, die Truppen konnten nicht über das offene Feld hinaus vorrücken.

Awdejewka. Die Stadt bleibt unverändert. Im Norden konsolidieren sich die Truppen nach der Einnahme von Nowobajmutowka und bereiten sich auf den Vormarsch entlang der Fernstraße Awdejewka-Konstantinowka vor. Die Fortschritte auf dem Weg nach Niu York haben noch keine großen Ergebnisse gebracht.

RPL. Es gibt Vorstöße in Richtung Popasnaja, wo die Straßenschlacht weitergeht. Die Kämpfe gehen auch im südlichen Teil von Rubezhnoe weiter, den der Feind noch immer besetzt hält. Auch in den Außenbezirken von Sewerodonezk finden Kämpfe statt.

Izium. Die Kämpfe finden südlich und südöstlich von Kamenka in Richtung Barwenkowo und Slawjansk statt. Der Feind leistet ernsthaften Widerstand. Die Stadt Izium wird von ukrainischer Artillerie und mehreren Raketenwerfern beschossen. Die ukrainischen Streitkräfte versuchen, die Ansammlung von Truppen am Brückenkopf am Südufer des Sewerskij Donez zu verhindern. Die Ukraine hat die Evakuierung der lokalen Bevölkerung in den westlichen Regionen der DVR und der Region Dnipropetrowsk beschleunigt.

Charkow-Sumi. Keine wesentlichen Änderungen. Der Feind erwartet in naher Zukunft eine Intensivierung der Operationen in der Region Charkow. Einige Bezirke in der Region Charkow werden evakuiert.

Übersetzt mit DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

• Das ist irgendeine geschickte Fälschung.
    Ich erinnere mich an ein ganz ähnliches Bild vor einiger Zeit. Katze und der Haufen, im Hintergrund worum es geht.
    Aber ich muss zugeben, das Bild ist wirklich gut gemacht. Wer immer es war, der kann was.
    Falls jetzt irgendwer irgendwie grübelt - in Buchta gab es weder so eine Allee noch Panzer, noch so viele Leute.

Brauchst du ja nur drüber zu schreiben "Buschta", was musst du da können?
    Wenn man drüber schreiben würde: "Köln Marzan" würde es manchen sogar auch auffallen... 8|

• Dieser Fonds funktioniert anders. ... Dirk Müller sichert die Aktien täglich ab. Dieser Fonds ist nicht für Leute wie dich, die auf steigende Aktienmärkte spekulieren möchten.

nur welchen Sinn hat ein Fonds, bei dem die Absicherung so viel Performance-Potential kostet, dass dieser in FÜNF Hausse-Jahren gerade mal 2,5 % in Euro gerechnet gestiegen ist?

für eine vergleichbare nominale Absicherung in Euro habe ich (zum bzw. bei den DM-Silberlingen KNAPP über nominal erworbene) 10 Euro und 5 DM sowie 10 DM Münzen als "Schüttgut"

• v.a. wenn "wertvolle" Nato-Generäle im Netz sind ...

Dazu würde passen: Orbán schlägt Ukraine-Gipfel vor.

"Ich habe Präsident Putin vorgeschlagen, einen sofortigen Waffenstillstand auszurufen."

Ich gehe zwar davon aus, daß der Orban im Großen und Ganzen koscher ist, aber ein Gipfel/Waffenstillstand so kurz vor der Entscheidung in Mariupol? Das fühlt sich ja schon nach einem vergifteten Angebot an. Andererseits würde sich so ein Format für Kuhhändel aller Art eignen, wo man sehen kann, wo man sich gegenseitig das Gesicht waren läßt bzw. die ärgsten Spitzen erspart. Nach dem Motto, wir lassen Eure Generäle laufen und ihr hört dafür mit demundem Blödsinn auf. Wobei die Zuverlässigkeit der Nato in solchen Dingen ja schon sprichwörtlich ist.

Egal, man wird sehen.

• Natürlich auch Fake, nehme ich an?

Nein niemals. Und extra für Dich inszeniert, damit Du Dein Ego aufpolieren kannst. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• "das ganze Leben, ist ein Fake" :D weil man nur Spieler auf ein HerrenRassenFeld ist,

die dir sagen, was du sollst und wer du bist :D gut zuerkennen ,weil du machst, was die da oben wollen :D

die HerrenRassenBestimmer :D

das ist wie mit den MengeleZwangsSpritzen, die WohlStand im Tod geheissen :D

Ü60 die RentenKassen atmen auf, Krematorium in Bedrängnis , wenn die Spritze mit ein NeuVirUS

WurzelBildung betreibt und die GeSpritzen, wie SchiessBudenHühner von der Stange fallen,

jede Spritz ein UmFaller, da erkennt man an den ÜberLebenden die PlacedoSpritzer :D

"das Volk wird getauscht, aus gespritzt" :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Russische Soldaten besprachen Gräueltaten in Butscha offenbar über Funk

https://www.welt.de/politik/au…-offenbar-ueber-Funk.html

Natürlich auch Fake, nehme ich an? :whistling:

Und du Tropf glaubst so einen Schwachsinn? Bist garantiert ungedient.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Und du Tropf glaubst so einen Schwachsinn? Bist garantiert ungedient.

wurden nicht (durch RU) britische Söldner-"Nester" lokalisiert, weil die "Militär-Profis" sich durch ihre Handynutzung verraten hatten?

man sollte die Trotteligkeit der unteren Dienst- und IQ-Grade evtl. nicht unterschätzen ...

• Soweit ich das kenne, erwarten die Russen Disziplin bei ihren Truppen und sind da auch konsequent bei der Durchsetzung.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)

• Soweit ich das kenne, erwarten die Russen Disziplin bei ihren Truppen und sind da auch konsequent bei der Durchsetzung.

was man hört und liest setzen die Russen aber auch (wohl eher punktuell?) tschetschenische Einheiten ein?

evtl. als "bad cop", damit die regulären Truppen als "good cop" dastehen?

oder wo mit erhöhten Verlusten zu rechnen ist?
    die man russischen Müttern nicht zumuten will ...

(also so, wie die Franzosen ihre Fremdenlegion)

ob diese Klötze für´s Grobe auch immer und in jeder Beziehung so diszipliniert sind wie die RU-eigene Truppe?

• Ach, und die waren in Buchta?

• Wieder ein hervorragender Beitrag von Jacques Baud (ehemaliger Oberst des Generalstabs, ehemaliges Mitglied des strategischen Nachrichtendienstes der Schweiz und Spezialist für die östlichen Länder)

Präzise geschichtliche Aufreihung wie es zum Krieg kam und Beurteilung der aktuellen militärischen Lage.
    Vorab, es läuft alles nach Plan entgegen anderer Behauptungen.

"In operativer Hinsicht war die russische Offensive beispielhaft: In sechs Tagen eroberten die Russen ein Gebiet, das so groß war wie das Vereinigte Königreich, und rückten dabei schneller vor als selbst die Wehrmacht im Jahr 1940."

Die vielen russischen Opfer sind dabei fanatischen Nationalisten geschuldet, aufgeputscht von gewissenlosen
    Ukro- Oligarchen und NATO Kriegsprofiteuren.

Die militärische Lage in der Ukraine

Hier auch nochmal der ältere Beitrag von ihm:
    Die Politik der USA war es immer, zu verhindern, dass Deutschland und Russland enger zusammenarbeiten

• Russische Soldaten besprachen Gräueltaten in Butscha offenbar über Funk

welt.de/politik/ausland/articl…-offenbar-ueber-Funk.html

Natürlich auch Fake, nehme ich an?

absolut lächerlich, weil die russen bei ektronischen kampfmitteln und raketentechnik führend sind, aber den funk nicht zerhacken/verschlüsseln. das ist derart lächerlich...

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A