Russland - Der Bär wehrt sich

• ich kann’s nur immer wieder schreiben:ES GIBT KEINEN einzigen Vertrag zwischen Deutschland und Russland. Bitte versteht das mal, das ist essentiell!!
    !!!

Yep, das kann man gar nicht laut genug hinausschreien. Es ist total verrückt und perfide, da für Ottonormalverbraucher kaum nachvollziehbar, aber in der Wirtschaft durchaus gängige Praxis. Derartige Wirtschaftsbeziehungen reichen bis zum WKII zurück, vielleicht auch länger. Wenn´s um Geld und Macht geht, werden Moral und Ethik über Bord geworfen

https://www.heise.de/tp/featur…nd-3430535.html?seite=all

in diesem Fall jetzt, zugegeben, nicht ganz vergleichbar, nur wundern muß man sich halt auch nicht :rolleyes:

• Ohne Mampf kein Kampf.

Schaut nicht gestellt aus und Versorgungsprobleme lese ich hier eher nicht heraus.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe seit Februar keine einzige russische Flagge mehr gesehen, nicht einmal eine kleine. Und jetzt das: Soeben fährt hier ein grauer Audi vorbei, Motorhaube komplett weiss-blau-rot, die hinteren Kotflügel ebenso in gleicher Grösse, aber diagonal bemalt.

Der traut sich aber was, holla! Ich traue mich noch nicht einmal "Frieden schaffen ohne Waffen" dranzuschreiben an mein Automobil, weil da draussen viele verrückte Fanatiker rumlaufen, die denken, sie seien in Krieg.

• Offizieller Beitrag

Die Frage stellt sich, ob eine HEMP-Attacke als "atomarer Erstschlag" gewertet würde. Könnte, das denke ich schon.

LF

• Die Frage stellt sich, ob eine HEMP-Attacke als "atomarer Erstschlag" gewertet würde. Könnte, das denke ich schon.

LF

Im Artikel der obigen Datei 1.pdf steht, dass es hierfür sowohl nukleare als auch nicht-nukleare Sprengköpfe gibt. Ist aber egal, da von der jeweils zuständigen Propaganda das eine oder andere verbreitet werden kann, sofern überhaupt noch etwas "danach" verbreitet werden kann.

Sollte ein "Sieger" aus einem solchen dann nur räumlich begrenzten Schlagabtausch hervorgehen (schwer vorstellbar), dürfte ein zur Geschichtschreibung überhaupt noch fähige Siegerpropaganda das eine oder andere dauerhaft festhalten.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Wenn Tutenchamun und Sapnovela so exzellente Militärstrategen sind warum hat man euch noch nicht bei NATO oder GUS angeheuert? Ich gehe soweit zu behaupten das dass nur unbrauchbarer Schrott ist was die beiden in diesem Thema absondern.

Es gab mal eine Zeit hier im Forum, da war es ok, wenn man sich mit verschiedenen Ansichten zum selben Thema ausgetauscht hat. Die Erkenntnis fällt ja nicht vom Baum sondern wird im Diskurs geboren. In meinen Augen ist es ein Zeichen eigener Schwäche, wenn man jeden der anderer Meinung ist beschimpft. Das kennen wir ja aus mehr als zwei Jahren Corona-Propaganda zu genüge. Interessanterweise machen sich jetzt genau diejenigen die Methoden der Globalisten zu eigen, die noch vor wenigen Wochen so sehr dagegen waren. [smilie_happy]

Ich bin sicher, dass die von mir sachlich und eben ohne Beschimpfung von anderen vorgetragenen Argumente sachlich richtig sind - wir werden in einigen Monaten ja sehen wohin die Reise geht. Ich versuche die Lage ganz ruhig und möglichst ohne Emotionen zu beurteilen. Emotionen trügen nur die Wahrnehmung, ganz gleich ob amerikanischer Jubel, russische Drohungen, ukrainischer Fatalismus oder grüner Wendehals-Militarismus.

Letztendlich gibt es auf der Welt nur noch zwei dominante Mächte, nämlich die USA und China. Russland hat schlicht nicht die Wirtschaftskraft mitzuhalten, Europa nicht die strategischen Fähigkeiten. Russische Generäle haben nicht Unrecht wenn sie behaupten die USA würden einen Proxy-Krieg führen und die Ukraine gegen Russland verheizen. Na und? Stört das jemanden in Washington? Wer trauert da Mariupol im Ernst nach? Ich schätzer weniger als 1% der Amis wissen überhaupt wo die Stadt liegt. Die USA verheizen auch uns Deutsche, denn die USA liefern keine Panzer an die Ukraine, Deutschland schon, trotz klarer Drohungen aus Russland.

Die USA werden sowohl die Ukraine als auch die EU benutzen, um Russland geostrategisch so sehr zu schwächen, dass Russland auf Jahrzehnte als Rivale ausfällt. Die Ukrainer haben den größten Schaden davon, dann die Russen, dann die EU, insbesondere Deutschland. Die USA haben bisher genau "0" Soldaten verloren, Russland wahrscheinlich ca. 10.000 die Ukraine bestimmt 30.000, dazu die zerstörte Infrastruktur. Du must schon echt blind sein, um nicht zu merken wessen Spiel gerade gespielt wird.

• ...
    Ich bin sicher, dass die von mir sachlich und eben ohne Beschimpfung von anderen vorgetragenen Argumente sachlich richtig sind - wir werden in einigen Monaten ja sehen wohin die Reise geht.
    ...

Nicht rumstreiten. John Doe hat einen sehr guten Post abgeliefert, den ich jederzeit unterschreiben würde. Eine Beschimpfung Dir gegenüber, als neutraler Beobachter, kann ich nicht wirklich erkennen. Ich nenne das immer "Empfängerhorizont", jeder versteht das, was sein emotionales Ich in dem Moment zuläßt. Und wenn einem mal der Kragen platzt, dann ist das menschlich und die Finger hauen manchmal mehr in die Tasten, als einem lieb ist, ist aber nicht wirklich tragisch [smilie_blume]

• Das wurde gestern in einem Telegram Kanal veröffentlicht. Der Bericht soll direkt von der Front kommen. In den ersten Tagen sollen 500 Russen gefallen sein durch Fehler bestimmter Offiziere. Diese Offiziere wurden bereits verurteil und sitzen im Gefängnis. Seitdem läuft es besser und die ukrainischen Stellungen werden 24/7 mit Artillerie eingedeckt um feindliche Hardware und Soldaten zu zerstören. Es sterben aber immer noch Russen vorallem durch Haubitzenbeschuss aber im Verhältnis sollen die Verluste gering sein. Gefangene soll es kaum geben denn ihnen drohen hohe Haftstrafen deshalb kämpfen sie besser um nicht in Gefangenschaft zu geraten. Putin soll es nicht eilig haben. Auch sollen alle Orte bekannt sein wo das NATO Equipment sich befindet. Es gibt Befehle es nicht zu zerstörem. Große Mengen sind bereits in russische Hände gefallen wie etliche Fotos bestätigen. Ich habe nur diese Screenshots. Ich packe sie drunter falls es einer lesen will.

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/fxa9fPp.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/tO460i6.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/y00RgKU.jpg]

• Die Ukros helfen den Russen jetzt wichtige Infrastruktur zu zerstören.
    Bei Slawjansk wurde eine Eisenbahnbrücke in die Luft gejagt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die Frage stellt sich, ob eine HEMP-Attacke als "atomarer Erstschlag" gewertet würde.

Natürlich wird sie das. Aber wenn da wirklich Feldstärken über 100kV/m erreicht werden, wie im Text von @John Doe Silver (wiki schreibt was von 200kV/m), ist es fraglich, wie es dann noch mit der Zweitschlagsfähigkeit aussieht. Die U-Boote werden wohl nicht betroffen sein, da könnten dann die S500 zeigen was sie können. An Land wäre aber definitiv Game Over. Wobei natürlich mehr oder weniger zeitgleiche HEMPs über den ganzen weltweit verteilten US-Basen erfolgen müssten.

Es ist dann sämtliche Elektronik hinüber, Autos, Mobilfunk, Kühlschränke einfach alles. Es gibt ja kaum noch Geräte ohne Elektronik. Die Folge wäre wohl ein Massensterben in den betroffenen Gebieten. Evakuierung bzw. Belieferung mit Lebensmitteln und Wasser dürfte jedenfalls schwierig bis unmöglich werden. Bevor die Russen zu solchen Maßnahmen greifen, muß aber schon einiges passieren. Aber klar ist, daß sie es wohl tun werden, wenn sie für sich selbst keinen Ausweg mehr sehen, und vermutlich noch einiges andere mehr.

Putin sagte ja mal irgendwas in der Art, was ist der Planet ohne RU noch wert. Man kann das schlimm finden, aber man sollte verstehen, was damit gemeint ist. Zumindest bevor man schlaue Sprüche abläßt.

• PDF (zuvor fehlte 1 Absatz)

Hochinteressant - und lehrreich!
    Viele unglaubliche Informationen, die ich nie zuvor gelesen oder gehört habe.

PS: Amazon heute -14% - schon 1/3 vom Top verloren (wie damals 2018)

Das liest sich wie das Satelliten Szenario "GoldenEye" und "Petya" aus "James Bond GoldenEye" von 1996.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

2 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• da gabs noch so was, G.I. Joe. die hatten dort wolframpfeile im all deponiert und wollten london mit rein kinetischer energie blasten. fand ich interessant die idee. :D

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A