wie will der nur ein Ziel fixieren
Man zielt immer nur mit einem Auge durch Optiken oder K-Korn
21. Dezember 2024, 06:10
wie will der nur ein Ziel fixieren
Moin,
ich hoffe, sie drückt nicht ab - das könnte ins Auge gehen
Grüße
Goldhut
Das steht ja im Bild.
Jetzt aber!
Das ist Marty Feldman. Eigentlich Sch..ade , das er wegen der Augen berühmt wurde.
Gut, dann muß sich der Knilch halt im rechten Winkel zum Gehwehr hin positionieren, ansonsten schielt er mit seinen krummen Klüsen an Kimme und Korn vorbei
An Important German Documentary on Ukraine
https://www.armstrongeconomics…n-documentary-on-ukraine/
This is a MUST-watch Documentary from a German journalist who was on the ground back in 2015 showing how this Ukrainian Civil War began. It is important to see the other side of events for anyone who only listens to one side, is denied the very idea of free thought.
[Blockierte Grafik: https://www.armstrongeconomics.com/wp-content/uploads/2022/05/Zelensky-ECM.png]
Was bedeuten die Zahlen in der Graphik?
die tusse hats verdient . DUmmheit muß bestraft werden
und bei der Graphik, die inzwischen schon häufiger auftauchte verstehe ich überhaupt nix und vielleicht mag sich mal jemand von den wissenden herablassen, sie den Dummerchens zu erklären- Danke.
ungefähr so ...., man beachte die Schulterstütze....
Vor allem Ellenbogen müssen fest stehen. Novitschok?
Die Gefahr wird nur von wenigen erkannt. Aber immer weiter Waffen liefern, auch wenn ich nicht glaube das sie die Ukraine überhaupt erreichen.
Braunschweiger Zeitung von heute hat jedenfalls Bedenken. Das ist ja schon mal ein Anfang.
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FSJL5E5WUAIxPz5?format=jpg&name=900x900]
Die Stadt Popasnaya ist vollständig befreit.
Über einen Monat wurde heftig um die extrem stark befestigte Stadt des Donbass gekämpft.
Es geht voran…. …. Und der Kessel schließt sich.
Sodele ...nun wäre es Zeit daß auch dissidente Seiten der Nummer nochmals ebbes Luft zufächeln.
1/4 Million sollten doch bis Anfang kommender Wo im Rohr sein....
betreffs dem offenen brief an den bürokraten der sich kandesbunzler nennt. können zitronenfalter zitronen falten ?
jetzt mal echt, in welcher blase leben manche leute ?
eher bau ich bei mir ein genderklo ein, es sei denn es wird mit einer prämie belohnt welche höher ist als die ausgaben , als das irgend ein brief den vogel beeindrucken würde.
die haben ihre agenda und davon rücken die nich ab, nich mal nen mm genau wie in der zone.
´nabend,
da wir ja hier (noch) nicht im Politbüro sind, sind sicher auch mal andere Sichtweisen (noch) interessant.
Daher mal die Sicht des "leicht linken" YT Kanals VisualPolitik DE (wer hat den eigentl. als erstes hier mal gepostet) ganz lustig.
Was macht die RUSSISCHE ARMEE so INEFFEKTIV? - VisualPolitik DE 315.435 Aufrufe 05.05.2022
Wenn man die offensichtliche Polemik da drinne mal großzügig überhört, gibts sicher auch interesante Kritikpunkte. Ist sicher nicht alles optimal da, lustig auch dass ich oft gedacht habe..."aha, hier anders?". Btw., jeder der mal bei der "Fahne" war, kennt den ganzen EK-Scheiss + so...ist dort sicher um einiges mieser. (neben "uns" war ne Russeneinheit, die Moschkoten durften sogar bei tiefen Minusgraden [gabs früher im Osten noch^^] auch mit freien Oberkörper Frühsport machen, das waren echte Hämpftlinge, die armen Schweine).
Die Russen haben halt ne andere Strategie + Taktik, sollte man nicht vergessen.
............
Hier mal ne Karte von https://twitter.com/AZmilitary…23043944543703042/photo/1
aus dem RT Ticker https://de.rt.com/internationa…um-ukraine-krieg-wolodin/
haben die russischen Streitkräfte Iskander-Raketen eingesetzt, um die von den Vereinigten Staaten und der Europäischen Union an die ukrainischen Streitkräfte gelieferten Waffen auszuschalten und die Truppen der 58. mechanisierten Infanteriebrigade der Ukraine in der Region Charkow zu eliminieren...
Russische Flugzeuge haben einen Su-24-Bomber, einen Su-27-Kampfjet, drei Mi-8-Hubschrauber mit Fallschirmjägern...
Raketentruppen und die Artillerie der russischen Bodentruppen hätten in den vergangenen 24 Stunden im Rahmen der Sonderoperation 276 Ziele der ukrainischen Streitkräfte getroffen
---> wenn das alles zusammen bzw. hoch rechnet...dürften das wieder hunderte Tote + Verletze sein...
daher...immer schön weiter machen und Leute verheizen in diesem sinnlosen Krieg...#sarcasim off
....
Kurz noch eigene Bemerkungen zu paar Vids die ich bei AZ, siehe oben, sowie southfront gesehen habe. MMn hab ich bei gefallenen UKR Soldaten "private Socken + Turnschuhe " entdecken können. Kann Zufall od. Bequemlichkeit sein, vlt. aber auch Ausrüstungsmangel...od. "raus aus dem Bus -> Knarre in die Hand + rann an die Front"..., weiterhin Feld von dem die russ. Ari gefeuert hat...sah total ordentl. bestellt aus, dahinter auch alles grün. Soviel zu..."RUS macht Landwirtschaft platt" a´la Schmutzdirmir...
Abschliessend...was mich echt wundert...dass die RUS Luftwaffe die UKR Stellungen nicht massiv eindeckt. Doch keine Luftüberlegenheit?
aja, zum CumExomat heute am So...vllt. hat er ja den Schneid, wenn er uns schon nicht in Sportpalast einläd, per TED UMfrage (die Älteren erinnern sich) zu fragen ob "wir" denn dann doch nun den Totalen Krieg wollen. Alternativ halt dieses gebührenpflichtige SMS Anrufdingens. Darüber könnte man dann gleich den Krieg finanzieren. Od. für die "Ja-Sager" ein Gewinnspiel machen - 1 Wo Ost-Fronturlaub extra machen...#kotz...#sarcasim off
aja, zum CumExomat
betreffs dem offenen brief an den bürokraten der sich kandesbunzler nennt. können zitronenfalter zitronen falten ?
jetzt mal echt, in welcher blase leben manche leute ?
eher bau ich bei mir ein genderklo ein, es sei denn es wird mit einer prämie belohnt welche höher ist als die ausgaben , als das irgend ein brief den vogel beeindrucken würde.
die haben ihre agenda und davon rücken die nich ab, nich mal nen mm genau wie in der zone.
Och ...das Brieflein stammt ursprünglich aus dem linksleberal-bessermenschlichem Lager und HAT dort intern jetzt schon für quirlige Reaktionen gesorgt.
Nicht JEDES mal wieder die gleiche Diskussion über Wirksamkeit oder nee. Wer meint mit der Lichtschalterlogik irgendetwas bewirken zu können ist freilich immer auf dem falschen Pfad.
Seltsam daß das linkerseits sehr oft funzt Tendenzen zu nutzen während man im Dissidenten Lager immer noch auf den Oberlehrer trifft welcher treffend am Thema vorbeirasselt.Verbittert und verbitternd.
Hier merken manche echt nimmer wie systenstabilisierend und kontraproduktiv sie längst geworden sind.
viell. solltest du dich in marbot den beschwichtiger mit ländlichem konservativem afd hintergrund umbenennen dessen job es ist agressionen in die "richtige richtung" umzuleiten, agent provokatuer haben wir ja schon.
wer über 50 ist und halbwegs lebenserfahrung sammelte und aus der geschichte gelernt hat kann nich so blöd sein und daran glauben das offene briefe oder petitionen jemals irgendetwas geändert hätten.
der ganze shit ändert sich nur wenn die deutschen durch das tiefe tal der sche.... waten und ihre tugenden wiederfinden oder wenn der russe über die oder kommt.
die scheisse wird uns läutern oder so ähnlich.
betreffs dem offenen brief an den bürokraten
Ich habe die Absenderliste nur kurz überflogen, aber meine mich zu erinnern, daß ein Haufen GEZ-Finanzierte drauf waren. Wer sagt denn, daß der Brief nicht bestellt ist? Der Scholzomat hat sich ja eine ganze Weile als Maulheld betätigt und als solcher keinen allzugroßen Schaden angerichtet. Und inzwischen geifern alle, er soll doch endlich "schwere" Waffen rausrücken. Fehlt nur noch daß einer die Neuauflage von Maus und Ratte vorschlägt oder der UA einen Flugzeugträger schenken will.
Ohne jetzt behaupten zu wollen, daß ich da durchblicke, könnte so ein offener Brief nicht ganz unwillkommen sein. Und wenn er dann auch noch Wirkung zeigt und die Peace-Linken daraufhin übermütig werden und den grünen Meinkampflesben eins reinwürgen, wäre das aus Scholzomatensicht sicher nicht unwillkommen. Naja mal so ins Blaue gedacht.
Sodele ...nun wäre es Zeit daß auch dissidente Seiten der Nummer nochmals ebbes Luft zufächeln.
1/4 Million sollten doch bis Anfang kommender Wo im Rohr sein....
"Sehr geehrter Herr Bundeskanzler,
wir begrüßen, dass Sie bisher so genau die Risiken bedacht hatten: das Risiko der Ausbreitung des Krieges innerhalb der Ukraine; das Risiko einer Ausweitung auf ganz Europa; ja, das Risiko eines 3. Weltkrieges. Wir hoffen darum, dass Sie sich auf Ihre ursprüngliche Position besinnen und nicht, weder direkt noch indirekt, weitere schwere Waffen an die Ukraine liefern."
Der Witz ist gut, muss ich schon zugeben!
Seine Antwort bezüglich Liefern schwerer Waffen hat er schon längst gegeben: