Russland - Der Bär wehrt sich

  • Griechenland lässt iranischen Öltanker frei
    https://www.zerohedge.com/geop…ping-threatened-irgc-gulf


    Nach den Drohungen Teherans gegen die griechische Schifffahrt im Persischen Golf hat Griechenland Berichten zufolge das unter iranischer Flagge fahrende Tankschiff Lana (früher Pegas genannt), das seit April festgehalten wurde, wieder freigegeben.


    Die halbamtliche iranische Nachrichtenagentur Mehr meldete am Dienstag, das Schiff sei "nicht mehr beschlagnahmt und seine Ölladung werde an den Eigentümer zurückgegeben". Das Schiff war aufgrund einer Anordnung der USA und der EU zur Durchsetzung von Sanktionen beschlagnahmt worden.


    Die iranische Hafen- und Schifffahrtsorganisation (PMO) erklärte: "Dank des raschen und entschlossenen Handelns des Irans hat die griechische Regierung schließlich eine Anordnung erlassen, und wir erleben nun, wie die Beschlagnahme des Schiffes aufgehoben und seine Ladung an den Eigentümer zurückgegeben wird."


    Und Reuters berichtet, dass "ein griechisches Gericht ein früheres Urteil von letzter Woche aufgehoben hat, das die Beschlagnahmung eines Teils der iranischen Ölladung des unter iranischer Flagge fahrenden Tankers vor der griechischen Küste durch die Vereinigten Staaten erlaubte, so drei mit der Angelegenheit vertraute Quellen".


    Ursprünglich wurde berichtet, dass der Tanker mit Russland in Verbindung gebracht wurde, da er 19 russische Besatzungsmitglieder an Bord hatte, als er in der Nähe der Insel Evia einen Maschinenschaden hatte, der zu Sanktionen der Europäischen Union führte.


    Angesichts der Drohungen mit einem "Tankerkrieg" mit dem Iran und der Präsenz des iranischen Militärs in der Straße von Hormuz und in der Golfregion scheint Athen also einen Rückzieher zu machen. Letzten Monat beschlagnahmten IRGC-Kräfte zwei griechische Tanker als "Strafmaßnahme" als Reaktion auf den unter iranischer Flagge fahrenden Tanker, der in Griechenland festgehalten wurde.


    Ende Mai meldete die Nachrichtenagentur Tasnim, dass 17 weiteren Tankern unter griechischer Flagge im Persischen Golf die Beschlagnahme durch die Islamische Republik drohe.


    Trotz der Erklärung der iranischen Medien, dass die Ladung zurückgegeben werde, bleibt unklar, ob das Öl in vollem Umfang an die iranische Regierung zurückgegeben wird.


    [Blockierte Grafik: https://assets.zerohedge.com/s3fs-public/styles/inline_image_mobile/public/inline-images/evia.png?itok=hNKIH35c]


    Al Jazeera berichtet: "Der Iran erwartet, dass die von den Vereinigten Staaten vor der griechischen Küste beschlagnahmte Ölladung vollständig zurückgegeben wird, nachdem ein griechisches Gericht ein ursprüngliches Urteil, das die Beschlagnahmung erlaubt hatte, aufgehoben hat."


    Nun, da das Gerichtsurteil aufgehoben wurde und die Iraner ihre aggressiven Maßnahmen gegen die griechische Schifffahrt im Golf als völlig gerechtfertigt ansehen, ist es mehr als wahrscheinlich, dass Teheran in gleicher Weise gegen westliche oder internationale Schiffe vorgehen wird, wenn andere europäische Länder iranisches Öl auf hoher See beschlagnahmen.

  • mtt
    hast du ein enen gehehirnabstralkolisker?
    finde es letzter zeit immer schlimmer was hier so abgesondert wird, leider.

    ... Russland hat klar gesagt, wenn russisches Territorium von der Ukraine aus beschossen wird, gibt es Vergeltung. Auch gegen die Lieferanten der Waffen. Insofern ist es kritisch, wenn 50 km von der Grenze entfernt auf russischem Territorium ein Beschuss oder fraglicher Hubschrauberangriff ausgeführt wird. Ich befürchte, die Ukraine sucht die Eskalation.
    Außerdem weiß ich nicht, was "enen gehehirnabstralkolisker" ist. Bitte höflichst um Erleuchtung. Danke.

    "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

  • Es wurden Geschichten von Massenvergewaltigungen erfunden.
    Ohne irgendeinen Beweis.
    Ukrainische, mitlerweile entlassene Beauftragte, erklärt sich.


    https://www.berliner-zeitung.d…e-erklaert-sich-li.235851

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Kriegsverbrechen
    Warum berichten die Medien nicht? Ukrainische Armee beschießt Geburtsklinik in Donezk
    Bei dem heftigen Beschuss von Donezk durch die ukrainische Armee wurde am 13. Juni eine Geburtsklinik getroffen und schwer beschädigt.



    14. Juni 2022 17:18 Uhr


    Erinnern Sie sich noch an den Rummel, den die westlichen Medien veranstaltet haben, als russische Streitkräfte Anfang März angeblich eine Geburtsklinik in Mariupol beschossen haben? Am 13. Juni wurden in Donezk Geburtskliniken beschossen, aber haben Sie davon etwas in den deutschen Medien gehört?
    Nein, wie ich bereits berichtet habe, hat die Tagesschau nur über den Beschuss eines Marktes in Donezk berichtet, und den auch noch Russland in die Schuhe geschoben, aber der Beschuss der Geburtsklinik in Donezk wurde von der Tagesschau und anderen deutschen Medien mit keinem Wort erwähnt. Gibt es eigentlich eine Steigerung für das Wort Doppelmoral?


    Dieses Video ist nach Beschuss im Keller der Klinik gefilmt worden. Es zeigt die hochschwangeren Frauen und die Neugeborenen, denen die Ärzte so gut wie möglich zu helfen versuchen. Das Video ist aus diesem Telegram-Kanal, dessen Aktivisten über all in der Stadt unterwegs sind und die Menschen in Donezk über die Details der Vorkommnisse in der Stadt informieren.


    So sieht die Donezker Geburtsklinik nach dem Beschuss aus. :!: Video im Link


    Über Details des Beschusses von Donezk am 13. Juni habe ich bereits berichtet, hier habe ich eine Meldung der russischen Nachrichtenagentur TASS über den Beschuss der Geburtsklinik in Donezk und die Folgen übersetzt.


    Beginn der Übersetzung:


    Die Geburtsklinik in Donezk stellt den Betrieb nach Beschuss durch die ukrainischen Streitkräfte ein

    Nach dem Beschuss durch die ukrainischen Streitkräfte am Montag wird die Arbeit der Entbindungsklinik vorübergehend eingestellt und die hochschwangeren Frauen werden evakuiert. Das sagte Anna Zheleznaya, stellvertretende Generaldirektorin für medizinische Arbeit im Donezker Republikanischen Zentrum für Mutterschafts- und Kinderschutz, im Fernsehsender Russia-24.


    „Die Klinik stellt die Arbeit vorübergehend ein. Diejenigen, die entlassen werden können, werden entlassen. In den mehr oder weniger ruhigen Momenten werden die Frauen, die in den Wehen liegen oder gerade gebären, die weiterhin in Entbindungskliniken behandelt werden müssen, in andere Einrichtungen in der Republik verlegt, in denen die Situation jetzt stabil ist“, sagte sie.


    Zheleznaya wies darauf hin, dass das Personal die Entbindungsklinik am 14. Juni in Ordnung bringen wird. „Es wird so viel Personal wie möglich hier sein, im Notfall werden sie in den Keller gehen“, fügte sie hinzu.
    Der Gesundheitsminister der DNR, Alexander Oprischtschenko, sagte, es sei schwierig, einen Zeitpunkt für die Wiederaufnahme der Arbeit der Geburtsklinik zu nennen. „Alle Frauen in den Wehen sind am Leben und gesund. Das Gebäude der Entbindungsklinik ist seit heute wegen Reparaturarbeiten geschlossen. Die Frauen, die in den Wehen liegen, werden in verschiedene Krankenhäuser in Donezk verlegt, wo es Platz gibt. Das Personal der Entbindungsklinik wird sich um die Wiederherstellung des Gebäudes kümmern, alles in Ordnung bringen und so weiter. Es ist noch nicht klar, wann die Entbindungsklinik ihre Arbeit aufnehmen wird“, sagte er.
    Am Montag wurden mehrere Orte der DNR von ukrainischer Seite aus schwer beschossen. Donezk wurde unter massiven Beschuss genommen, wobei Raketen- und Artillerie sowie Geschütze des Kalibers 155 mm zum Einsatz gekommen sind, die bei NATO-Ländern in Dienst stehen. Eine der Granaten traf die örtliche Entbindungsklinik und löste dort einen Brand aus.


    Ende der Übersetzung
    Übrigens versucht Alina Lipp gerade, dorthin zu gelangen, um eigene Bilder von der Klinik zu machen. Da sie in Donezk aber gerade sehr viel zu tun hat und die Stadt aktuell unter schwerem Beschuss liegt, ist nicht sicher, ob sie es schafft. Folgen Sie einfach Alinas Telegram-Kanal, sollte sie eigene Bilder machen können, werden die dort veröffentlicht.


    Warum berichten die Medien nicht? Ukrainische Armee beschießt Geburtsklinik in Donezk – Anti-Spiegel

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aktuelle Lage Einschätzung


    AFU = Armed Forces of Ukraine
    Wie zu erwarten war wird das AFU-Donbass Korps in einzelne Teile zerlegt und nach und nach eliminiert.
    Die größte US-Marionette aller Zeiten, Elendsky, macht den gleichen Fehler wie Hitler im Jahre 1943/44, in dem er den Truppen den Rückzug aus aussichtsloser Lage nicht erlaubt. Seine Kettenhunde sprengen Brücken und bilden Sperrgruppierungen die auf die zurückweichenden ukr. Verbände schießen.
    Jedoch hat die Ukraine eine große personelle Überlegenheit und die Situation für RU ist kritisch, da die AFU überall angreifen kann, lediglich im Donbass ist RU vom Personal her nur wenig unter der Personalstärke der AFU.


    Zusammenfassung von

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - Raum Balaklija: Vorbereitung einer ukrainischen Offensive, hier gibt es für RU bald Streß.


    - Berichte des ukr. Oberkommandos über einen Vorstoß westl. Isjum ist von RU nicht bestätigt.


    - Kampfraum Slajvansk: von Bohoridychne (unter russ. Kontrolle) Vorstoß auf Dolina um das bereits gekämpft wird.


    - Kampfraum Sievierodonetsk: ca 2500 Ukr. im Chemiewerk Asot eingekesselt. 2. Maruiopol Szenario in Entwicklung. Etwas südlich davon hat sich möglicherweise schon ein zweiter kleinerer Kessel gebildet


    - Kampfraum Popasna: Ru stöst Richtung Vershyna vor, damit bildet sich um die AFU-Verteidigung von Semiyhria ein weiterer Kessel. In der Stadt ist ein Wasserkraftwerk lokalisiert und für die Stromerzeugung wichtig.


    - Cherson: Vorzeichen zur Vorbereitung einer RU-Landung südlich von Mykolaiw, bei Ochakiv vom Meer her.

  • Ooops, zu weit aus dem Fenster gelehnt und jetzt fast nackt?


    Das könnte sich bitter rächen wenn Polen weiter stänkert.


    Nochwas: Mittlerweile ist es ja State of the art zu fordern, so wie Selensky und Melnyk oder zu erwarten wie eben die Polen.


    Was für Zeiten !


    Möge der ganze scheiß Laden versinken mit all den ganzen WIxxern.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • UK wird auch als erstes in Europa vor die Hunde gehen.


    Die höchste Inflation, viele Arbeitslose, und die schlechtesten Wirtschaftsdaten , dazu noch Brexit uvm.


    UK hat auch keine Energie-Reserven und muss teuer importieren.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • UK wird auch als erstes in Europa vor die Hunde gehen.


    Die höchste Inflation, viele Arbeitslose, und die schlechtesten Wirtschaftsdaten , dazu noch Brexit uvm.


    UK hat auch keine Energie-Reserven und muss teuer importieren.

    Hohe Islamisierungsdichte und jenseits von Wales oder Schottland nur sehr spärliche ländliche Ausweichräume für Europäer.


    Insofern für den Einzelnen nochmal übler als in D oder F.


    Rotherham lässt grüßen.

  • Jedoch hat die Ukraine eine große personelle Überlegenheit

    Das hat jetzt aber wenig Aussagekraft über die Kampfstärke.
    Ohne ständigem Nachschub von Kriegsgerät aus dem Westen wäre längst Schicht im Schacht und der wird zunehmend unterbunden.
    Die Kassenzettel für den Westen werden auch schon bald gedruckt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Mobilisierung nimmt auch langsam Lauf


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Das ist schon dreist was hier so gefordert wird von einem Land welches nicht in der EU und der NATO ist und die Aussichten auf einen Sieg gleich NULL.


    Erstens nützen die Waffen in Kiew gar nix [smilie_happy] und sollten sie die Front erreichen wird es am Ende in einem weiteren Monat verschrottet. :wall:

    Zitat

    Mikhail Podolyak, Berater des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj, sagte, Kiew brauche dringend1.000 Haubitzen, 300 Mehrfachraketensysteme, 500 Panzer, 2.000 gepanzerte Fahrzeuge und 1.000 Drohnen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Das ist schon dreist was hier so gefordert wird von einem Land welches nicht in der EU und der NATO ist und die Aussichten auf einen Sieg gleich NULL.


    Erstens nützen die Waffen in Kiew gar nix [smilie_happy] und sollten sie die Front erreichen wird es am Ende in einem weiteren Monat verschrottet. :wall:

    Und wie viel möchten sie bezahlen für dieses Material??? So etwas hat die Welt noch nicht erlebt, das Land ist längst pleite und führt aber immer noch Krieg!!



    "Zum Kriegführen sind drei Dinge nötig: Geld, Geld und nochmals Geld." [Gian Giacomo Trivulzio]

  • So etwas hat die Welt noch nicht erlebt, das Land ist längst pleite und führt aber immer noch Krieg!!

    Bezahlen werden das die Völker der EU und der Ukraine. Jene, die eigentlich nichts Kriegerisches miteinander zu tun haben, die eigentlich friedlich nebeneinher existieren könnten.


    Wenn da nur nicht der Deep State und die von ihm gesteuerten Politverbrecher wären....

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das ist schon dreist was hier so gefordert wird von einem Land welches nicht in der EU und der NATO ist und die Aussichten auf einen Sieg gleich NULL.

    Nun ja, die Polen sind beides und deren Forderungen sind fast die gleichen. Wobei die Grenzen ja verschwimmen, Selensky hat den Weg für das vermeintliche Großpolen schon frei gemacht.


    Im Grunde ist es das Beste was passieren kann, wenn möglichst viel Ausrüstung jetzt rübergekarrt und plattgemacht wird. Das steht dann schonmal nicht im Weg, wenn die Russen anschließend einige Korrekturen vornehmen.


    Ob der Toel so ein Szenario im Blick hat, bei den Veränderungen, die er ankündigt?

    • Offizieller Beitrag

    Bob Moriarty ist ein bekannter Herausgeber, Goldbug und US Kriegsveteran. In dem Hegemon Thread hatte ich gestern bereits Auszüge aus seiner brillanten Einachätzung der Folgen der Kriegstreiberei und Sanktionspolitik zitiert:


    "Sanktionen gegen Russland der dümmste geopolitische Schachzug der Geschichte"


    Verfall des Hegemon USA


    Ein großer Jammer, wie die Vasallen der USA, Schland voran, diesen Popanz hofieren , besuchen und mit Waffen diesen Wahnsinn weiter anheizen.


    Hier die Passagen zum Politclown Elendsky


    "Wenn Zelensky aus seiner selbst herbeigeführten Kokainblase herauskommt, wird er feststellen, dass er sowohl sein Militär als auch sein Land zerstört hat. Der Ukraine wurden die Eier abgeschnitten und sie wurde in drei Teile aufgeteilt. Der Osten gehört zu Russland, so wie er es immer getan hat. Das Zentrum kann die wenigen überlebenden Nazis in einer entmilitarisierten Zone beherbergen, die frei von jeglichem Angriffspotenzial ist. Der Westen wird wieder zu Polen gehören. Sie sind bereits auf Einladung der ukrainischen Regierung eingezogen. Sobald sie darüber nachdenken, werden sie Wurzeln schlagen und sich dauerhaft niederlassen.


    Wenn dieser Trottel Zelensky jemals ein aktuelles Geschichtsbuch gelesen hätte, wäre ihm klar geworden, dass das Allerletzte, was ein Land tun sollte, ist, den Lügen der US-Regierung zu glauben. :] Die Nato war durchaus bereit, Zelensky und die Nazis weiter anzustacheln, aber der Krieg hat bewiesen, dass die USA und die Nato ein Papiertiger sind. Die Nato war durchaus bereit, Russland bis zum letzten Tropfen ukrainischen Blutes zu bekämpfen. ...


    Eines Tages, sehr bald, wird Zelensky um Frieden betteln oder seine Generäle werden ihn auf die eine oder andere Weise absetzen. Er hat diesen Krieg an dem Tag verloren, an dem er ihn begonnen hat, als er am 16. Februar einen Granatenangriff auf den Donbas startete....


    Der Westen hat die Welt in den letzten fünfhundert Jahren so gut wie kontrolliert. Das ist vorbei, und nur wenige merken es. ...."


    http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty061422.html
    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A