Russland - Der Bär wehrt sich

  • Eine Helilandeplatz hat's und etwas Golf spielen könnte man...

    Musst aber gut einzäunen. Golfbälle sind teuer.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Mit einigen Abschussrampen z.B. für Uranus oder Oniks kann man von da aus das letzte Türchen für eventuellen Nachschub von See zuhalten. Aber da sind ja auch die Minen und aus der Luft kann man das noch besser.


    Da kann sich ab und zu ein Helikopter ausruhen oder so, aber das Eiland ist zu klein, um grösere Mengen an Gerätschaften zu verstecken und man ist eine gute Zielscheibe.


    Vermutlich stossen die Russen bald nach Odessa vor und dann erübrigt sich das Inselchen sowieso.

  • Dort sollen vorher viele ausländische Militärberater gewesen sein.
    Die Ukrops sollten die Insel halten bis die ausgeflogen worden sind.


    Ein Freund aus Moskau schickte mir das:


    Ein Plakat neben der britischen Botschaft in Moskau heute.



    Edit:


    Hier der Hintergrund zu der Aktion


    https://www.anti-spiegel.ru/20…cher-botschaft-in-moskau/

  • Mit einigen Abschussrampen z.B. für Uranus oder Oniks kann man von da aus das letzte Türchen für eventuellen Nachschub von See zuhalten. Aber da sind ja auch die Minen und aus der Luft kann man das noch besser.


    Da kann sich ab und zu ein Helikopter ausruhen oder so, aber das Eiland ist zu klein, um grösere Mengen an Gerätschaften zu verstecken und man ist eine gute Zielscheibe.


    Vermutlich stossen die Russen bald nach Odessa vor und dann erübrigt sich das Inselchen sowieso.

    Die Schlangeninsel zu halten ist zu riskant, da die Nachschubschiffe den Harpoon-Raketen zum Opfer gefallen wären. Die Insel ist zu klein um militärisch damit was anzufangen. Keine Deckung, felsiger Untergrund erschwert den Bunkerbau und zu nah am Festland von dem sie aus beschossen werden kann. Trotzdem hat sich die Einnahme für Rußland gelohnt, die haben etliche Flugzeuge und Helis abgeschossen als die Ukrainer die Insel zurückerobern wollten.

  • wenn die schlangeninsel nicht so stark frequentiert wäre könnte man von den ganzen honks auf der welt richtig gut urlaub machen, vorausgesetzt es gibt genug futter und zu trinken. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D


  • ich sorge mich um seine Augen

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Ist das einer von denen die per Email immer die Millionen aufdrängeln wollen? [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Darf ich vorstellen, Helge Lindh MdB....


    [Blockierte Grafik: https://die-wueste-lebt.org/wp-content/uploads/2019/12/L0A7552-2048x1365.jpg]

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Russland holt nächstes Totschlagargument aus der Tasche


    Wenn Russland die Lieferung von angereichertem Uran stoppt, ... wird Strom für Amerikaner golden.

    und weiter
    Auch eine Reihe von EU-Ländern sind zu 100 % von russischen Lieferungen abhängig.


    ist das vielleicht ein Grund, dass Le Macaron lieber öfter mal mit Putin telefoniert statt in Kiew mitzuscholzen?

  • Darf ich vorstellen, Helge Lindh MdB....
    [Blockierte Grafik: https://die-wueste-lebt.org/wp-content/uploads/2019/12/L0A7552-2048x1365.jpg]

    Alle Tiere sind gleich ...

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Vieles schlägt mal über die Grenzen, wenn es nach ein paar Beträgen wieder zum Kernthema zurückkehrt, kein Problem. Mitunter gibt es ja Berührungspunkte. Beim Witzefaden weiß man manchmal auch nicht, ob das nun witzig ist oder komisch.
    Nicht immer gleich nach dem Blockwart schreien. "Dies ist Deutschland!" :D

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    Mit OT nimmt man es hier nicht so genau. Moderatoren scheint es keine zu geben. Damit muss ich wohl entweder leben oder mich verziehen...

    Mein Lieber, zwei Mods tun ja praktisch nichts. Es braucht Zeit, gibt Arbeit, und irgend jemand ist meistens sauer... [smilie_happy]


    Ab MdB Sandsackstemmer in den Deutschlandfaden verschoben.


    Bitte "immer und überall" sich wenn irgend möglich zum Thema äussern! Danke.


    LF

Schriftgröße:  A A A A A