Die Insel macht sich nur gut als Aufklärungsposten.
Braucht man nicht mehr...als nächstes ist Odessa dran.
26. November 2024, 19:31
Die Insel macht sich nur gut als Aufklärungsposten.
Braucht man nicht mehr...als nächstes ist Odessa dran.
kommt darauf an, was Du dort stationierst, wie gesagt Rollfeld gibt es keines
Eine Helilandeplatz hat's und etwas Golf spielen könnte man...
Eine Helilandeplatz hat's und etwas Golf spielen könnte man...
Musst aber gut einzäunen. Golfbälle sind teuer.
Mit einigen Abschussrampen z.B. für Uranus oder Oniks kann man von da aus das letzte Türchen für eventuellen Nachschub von See zuhalten. Aber da sind ja auch die Minen und aus der Luft kann man das noch besser.
Da kann sich ab und zu ein Helikopter ausruhen oder so, aber das Eiland ist zu klein, um grösere Mengen an Gerätschaften zu verstecken und man ist eine gute Zielscheibe.
Vermutlich stossen die Russen bald nach Odessa vor und dann erübrigt sich das Inselchen sowieso.
Dort sollen vorher viele ausländische Militärberater gewesen sein.
Die Ukrops sollten die Insel halten bis die ausgeflogen worden sind.
Ein Freund aus Moskau schickte mir das:
Ein Plakat neben der britischen Botschaft in Moskau heute.
Hier der Hintergrund zu der Aktion
Mit einigen Abschussrampen z.B. für Uranus oder Oniks kann man von da aus das letzte Türchen für eventuellen Nachschub von See zuhalten. Aber da sind ja auch die Minen und aus der Luft kann man das noch besser.
Da kann sich ab und zu ein Helikopter ausruhen oder so, aber das Eiland ist zu klein, um grösere Mengen an Gerätschaften zu verstecken und man ist eine gute Zielscheibe.
Vermutlich stossen die Russen bald nach Odessa vor und dann erübrigt sich das Inselchen sowieso.
Die Schlangeninsel zu halten ist zu riskant, da die Nachschubschiffe den Harpoon-Raketen zum Opfer gefallen wären. Die Insel ist zu klein um militärisch damit was anzufangen. Keine Deckung, felsiger Untergrund erschwert den Bunkerbau und zu nah am Festland von dem sie aus beschossen werden kann. Trotzdem hat sich die Einnahme für Rußland gelohnt, die haben etliche Flugzeuge und Helis abgeschossen als die Ukrainer die Insel zurückerobern wollten.
wenn die schlangeninsel nicht so stark frequentiert wäre könnte man von den ganzen honks auf der welt richtig gut urlaub machen, vorausgesetzt es gibt genug futter und zu trinken.
Also mal ganz propagandagemäss wurde mir die Insel als das Juwel der Strategie verkauft, 3 Monate vorher…
Darf ich vorstellen Wally Adeyemo
Stellvertredender Finanzminister der USA und zuständiger Sanktionen Zar, erster Vorsitzender der Obama Stiftung und stellvertredender Sicherheitsberater von Obama
Geboren in Nigeria
Das ganze ist eine Slap Stick Komödie die der Westen hier abzieht. Eine Lachnummer!
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/0VXYJMc.jpg]
Alles anzeigenDarf ich vorstellen Wally Adeyemo
Stellvertredender Finanzminister der USA und zuständiger Sanktionen Zar, erster Vorsitzender der Obama Stiftung und stellvertredender Sicherheitsberater von Obama
Geboren in Nigeria
Das ganze ist eine Slap Stick Komödie die der Westen hier abzieht. Eine Lachnummer!
ich sorge mich um seine Augen
Nur das es im Westen spätestens ab Herbst die Lacher nur noch vom Band gibt
Geboren in Nigeria
Ist das einer von denen die per Email immer die Millionen aufdrängeln wollen?
Russland holt nächstes Totschlagargument aus der Tasche
Wenn Russland die Lieferung von angereichertem Uran stoppt, müssen einige der Kernreaktoren abgeschaltet werden. Und dann wird Strom für Amerikaner golden.
War zu befürchten. Russland ist zuverlässig: wenn angekündigt, werden sie es tun!
Geboren in Nigeria
Darf ich vorstellen, Helge Lindh MdB....
[Blockierte Grafik: https://die-wueste-lebt.org/wp-content/uploads/2019/12/L0A7552-2048x1365.jpg]
Russland holt nächstes Totschlagargument aus der Tasche
Wenn Russland die Lieferung von angereichertem Uran stoppt, ... wird Strom für Amerikaner golden.
und weiter
Auch eine Reihe von EU-Ländern sind zu 100 % von russischen Lieferungen abhängig.
ist das vielleicht ein Grund, dass Le Macaron lieber öfter mal mit Putin telefoniert statt in Kiew mitzuscholzen?
Darf ich vorstellen, Helge Lindh MdB....
[Blockierte Grafik: https://die-wueste-lebt.org/wp-content/uploads/2019/12/L0A7552-2048x1365.jpg]
Alle Tiere sind gleich ...
Mit OT nimmt man es hier nicht so genau. Moderatoren scheint es keine zu geben. Damit muss ich wohl entweder leben oder mich verziehen...
Vieles schlägt mal über die Grenzen, wenn es nach ein paar Beträgen wieder zum Kernthema zurückkehrt, kein Problem. Mitunter gibt es ja Berührungspunkte. Beim Witzefaden weiß man manchmal auch nicht, ob das nun witzig ist oder komisch.
Nicht immer gleich nach dem Blockwart schreien. "Dies ist Deutschland!"
Mit OT nimmt man es hier nicht so genau. Moderatoren scheint es keine zu geben. Damit muss ich wohl entweder leben oder mich verziehen...
Mein Lieber, zwei Mods tun ja praktisch nichts. Es braucht Zeit, gibt Arbeit, und irgend jemand ist meistens sauer...
Ab MdB Sandsackstemmer in den Deutschlandfaden verschoben.
Bitte "immer und überall" sich wenn irgend möglich zum Thema äussern! Danke.
LF