Russland - Der Bär wehrt sich

• Russland hat acht Medallienträger des vierjährlich verliehenen Fields-Preises (Nobelpreis für Mathematik) hervorgebracht. Dazu stellt es neun der bisherigen 16 Schachweltmeister. Fehlende Intelligenz sieht für mich anders aus.

Und einen, der die Fieldsmedaille abgelehnt hat :D . Er hat den Beweis für die Poincaré-Vermutung (https://de.wikipedia.org/wiki/Poincar%C3%A9-Vermutung) erbracht und hätte dafür 2006 die Fieldsmedaille bekommen, hat diese aber abgelehnt. Das hier ist er: https://de.wikipedia.org/wiki/Grigori_Jakowlewitsch_Perelman

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Duma Abgeordneter über den Ukro Hirnfurz
    mit Rückeroberung und 1 Mio. Soldaten:
    "Selenskij und seine kriminelle Clique verlieren an allen Fronten, treiben die Ukraine aber weiter auf den drohenden Zusammenbruch zu. Sie haben keine Chance, die von unserer Armee befreiten Gebiete zu erobern. Solche Befehle sind Teil der politischen Agonie des Selenskij-Regimes, die nicht lange anhalten wird. Diese pauschalen Aussagen haben nichts mit der Realität zu tun, denn sie haben keine Kraft, keine Möglichkeiten, keine Mittel und keinen Kampfgeist mehr."

Ihm zufolge werden westliche Waffenlieferungen Russland nicht daran hindern, die mit der militärischen Sonderoperation verfolgten Ziele zu erreichen. Scheremet fügte hinzu:
    "Waffenlieferungen werden die Situation nicht ändern können. Für Selenskij ist es bereits an der Zeit, über seine Zukunft nachzudenken. Eine Reise nach Sibirien ist für ihn bereits sicher. Wir werden eine große Zweimann-Säge für ihn und Resnikow finden, damit sie mit ihrer Arbeit für ihren Verrat am ukrainischen Volk und der gesamten russischen Welt büßen können."

• Ich bin mal gespannt, wann auch der Letzte begriffen hat, daß diese BIP-Vergleiche und überhaupt die ganzen Rechnereien aus dem Elfenbeinturm für den Allerwertesten sind. Selbst mit Kaufkraftparität räumte der IWF 2020 RU gerade mal einen Platz nach D aber immerhin vor Indonesien ein (lt. wiki).

Möchte sich wirklich jemand ernsthaft hinstellen und behaupten, daß sich D mit seiner allseits bewunderten Wirtschaft und den famosen Intelligenzträgern in den Politsesseln mehr Möglichkeiten erarbeitet als RU? Dann müßte D ja schon längst in der Lage gewesen sein den Amis die Stirn zu bieten, u.a. auch militärisch. Das ist aber offensichtlich nicht der Fall. An was hakt es? Vielleicht der Intelligenz in den Ämtern. Aber das würde ja heißen daß man in RU zumindest nicht so blöd ist, wie in D.

Naja, ich hör mal auf. Ich denke es ist klar. Hört mir auf mit dem BIP, das ist eine Rechnerei für Blöde.

• Du kannst das mit Abstand cleverste und intelligenteste Volk sein, aber es nützt dir ohne die Rohstoffe einen Scheiss.

Es sei denn du dichtest gern oder musizierst.
    Sowie Heine, Schiller, Beethoven.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Wieso nicht? Weil es Dir nicht passt?

Dann schreibs halt so, wie Du es meinst und fasel nicht rum. Wobei ich schon vieles über Putin und die russische Führung gehört habe, mangelnde Intelligenz ist ein Attribut, was mir bislang noch nich begegnet ist… Scheinst da wohl mit Deiner Meinung relativ exklusiv zu sein…

• Zitat

Nicht umsonst ist Russland BIP seit 2006 gleich mit ein paar Ausreissern nach oben und unten.

Das mit der volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung ist etwas schwierig zu verstehen wenn man mikroökonomisch denkt.

Putin hat nicht viel für die Entwicklung der eigenen Wirtschaft getan, weil man ja mit den Tankstelleneinnahmen auch so alles kaufen konnte. Die Sache mit der russischen Wirtschaft ist halt trotzdem wesentlich "mehr sein als schein".

Um das einzuordnen:

jetzt steigt das BIP Russlands massiv nach oben weil.... Ja weil der Rubelkurs steigt (im Gegensatz zum Euro)
    Das BIP wird in Dollar berechnet. - Und über dessen Wechselkurs wurde bekanntlich jetzt mindestes 8 Jahre ein massiver Währungskrieg geführt...

BIP nach Kaufkraftparität kommt Russland gleich nach Japan und Deutschland,.. auf Platz 6 Weltweit... und wenn sich der Trend so fortsetzt wird Deutschland da nächstes Jahr seinen Platz an Russland bereits verloren haben.. Ohne das die großartig was machen müssten... AUA!

Das "normale" BIP pro Kopf ist jetzt auch nicht großartig niedriger als EU Staaten wie Polen und Griechenland, und deutlich höher als die ganzen EU-Balkanstaaten.. und mehr als dreimal so hoch wie in der Ukraine...

• Moin, zu:

Und was machen die Russen mit den Öl- und Gasmilliarden ?

Irgendwo müssen diese ja sein....

Da hat Putin sein Land mit modernisiert :thumbup: und ein paar schöne Waffen bauen lassen 8o .
    Kleine Teile haben sich auch Oligarchen in die Tasche gesteckt :hae: ,
    aber wo ist das anders? 8o

Die russischen Oligarchen sind übrigens Geringverdiener gegen Gates & Co. ... 8|

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• oha,
    Sinnlose Reibereien.
    Lasst die Reibekuchen entweder kalt werden und schmeisst sie weg oder macht sie heiss und esst sie auf. Guten Appetit. Man muss doch wahrlich nicht auf jeden Knochen beissen ausser man ist gierig.

• Das ist ja die andere Geschichte.

Ohne russisches Aluminium kein Audi, und der "ich hasse Russland" Typ kauft sich ein in China produziertes Iphone wegen Määärrika und so... Zig seltene Erden und Metalle aus Zentralasien und sonstwo und die Energie dafür liefern noch russische Kohleimporte.

Die Sanktionen der EU-Deppen sind für die russische Volkswirtschaft ein Riesen-Konjunkturprogramm nach Jahren harter Durststrecke.

• Erster Fall von Affenpocken in Russland

berliner-zeitung.de/news/erste…ken-in-russland-li.245817

Ich dachte Popo Sex ist in Russland verboten?

"Die Erkrankung wurde bei einem jungen Mann nachgewiesen, der von einer Reise durch europäische Länder zurückgekehrt war und eine medizinische Einrichtung wegen des charakteristischen Hautausschlags aufgesucht hatte."

https://89.191.237.195/russlan…ken-nun-auch-in-russland/

• Aktuell muss man eigentlich nur den Ex Bild Chef und sein Format #achtungreichelt teilen und es ist alles gesagt.
    Kann man sich weitere Worte sparen.
    Gute Nacht Deutschland
    #blackout

BREAKING NEWS! Jetzt offiziell! Habeck will Millionen Haushalten das Gas abdrehen!
    Dramatische Pressekonferenz von Wirtschaftsminister Habeck! Erstmals kündigt der Grüne an, dass die Bundesregierung Millionen Haushalten das Gas abdrehen könnte. Letzte Woche sagte Habeck noch, Häuser und Wohnungen seien gesetzlich geschützt, man würde sie nicht von der Gasversorgung abkoppeln. Private Haushalte “müssten ihren Anteil leisten“, so Habeck, „weil eine dauerhafte oder langfristige Unterbrechung von industrieller Produktion massive Folgen” für die Versorgungssituation hätte. Habeck weiter: “Wir reden hier möglicherweise von einer MONATELANGEN Unterbrechung von Gas-Strömen.”
    Bundeskanzler Olaf Scholz kündigt an, wir werden auf JAHRE KEINE SICHERE ENERGIE mehr haben. In dieser dramatischen Lage die Atomkraftwerke nicht länger laufen zu lassen, ist geradezu kriminell! Scholz führt uns in den Blackout. Er wird zum Kanzler der Kerzen…

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer hätte damals noch gedacht das der Blackout nicht einfach so plötzlich kommt, sondern das unsere Politiker uns Schritt für Schritt da reinführen? :wall:

• "Die Erkrankung wurde bei einem jungen Mann nachgewiesen, der von einer Reise durch europäische Länder zurückgekehrt war und eine medizinische Einrichtung wegen des charakteristischen Hautausschlags aufgesucht hatte."

https://89.191.237.195/russlan…ken-nun-auch-in-russland/

Homo Sex ist auch nicht verboten, nur die Werbung, Propaganda und zur Schaustellung desselben.
    Und das ist gut so!
    Man denke nur an die perversen Exzesse bei den gerade stattgefundenen Paraden in Gayropa und die
    Indoktrination der Kinder in den Schulen.

• Aktuell muss man eigentlich nur den Ex Bild Chef und sein Format #achtungreichelt teilen

Ich trau dem Typ nicht über den Weg. Er bringt ja im Grunde genommen nur Sachen, die völlig offensichtlich sind. Kein Wort zu den Hintergründen, Strippenziehern und Zielen. Noch nicht mal die NS2-Thematik wurde angesprochen (es sei denn ich hab es überhört). Als ob es nur um den nächsten Winter geht. Und setzt ausgerechnet den Spahn in Szene, als ob die CxU nichts damit zu tun hätte (wird zumindest suggeriert).

Muß jeder selber wissen, wem er seine Lebenszeit widmet.

• Wenn die hier erstmal checken was Entlassungen und Exportrückgang bedeuten dürfte es zu Steuerhöhungen kommen.

Entlassungen --> Nachfragezerstörung --> Sinkende Steuereinahmen --> Steuererhöhungen

Die Alternative wäre Staatsausgaben kürzen (Gelächter). Wo kommen wir denn hin wenn sich die degenerierte Restwelt nicht mehr aus der deutschen Kasse bedienen kann.

Was ist aus der Reichensteuer ab 2 Millionen geworden? Hört man nichts mehr von.

Die Schlagzahl der Hetze gegen Besserverdiener dürfte wieder hochgehen.

• Interessanter Gedanke, v.a. weil es ja jetzt die Staatsbürgerschaft im Schnellverfahren gibt. Wenn man das weiterspinnt: die müssen ja nicht zwangsläufig dauerhaft in RU bleiben. Da wird es dann evtl. reichlich Volksabstimmungen geben, was den Verbleib der entsprechenden Regionen betrifft. Zumindest verbleibt die Option für eine wie auch immer geartete Zukunft.

Das IST die Volksabstimmung. Ohne eine Zettelabgabe zu veranstalten.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

Schriftgröße:  A A A A A