Russland - Der Bär wehrt sich

  • Vorbereiten ist die Devise:
    Ich hab heute meine alte Hoftankstelle, die ich wegen fehlender Leckageanzeige schon vor x Jahren stilllegen mußte, reaktiviert und 6000 l mineralischen Diesel(also ohne Bioanteil) gebunkert.
    Ich fühle mich gut dabei! :thumbup:
    Und demnächst mach ich mal einen Systemcheck mit meinem Notstromteil, dass das ganze Hofnetz abdecken soll.


    Im Herbst stell ich dann noch mein PV-Anlage auf Eigenverbrauch um, weil zum 31.12 mein Einspeisevertrag ausläuft und schenken tu ich denen nix, eher zieh ich den Stecker!!!! :thumbup:

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Ich hab heute meine alte Hoftankstelle, die ich wegen fehlender Leckageanzeige schon vor x Jahren stilllegen mußte, reaktiviert und 6000 l mineralischen Diesel(also ohne Bioanteil) gebunkert.


    Ich will auch so eine stillgelegte Hoftankstelle haben :D


    Jetzt die 30ct (oder wieviele das sind) an Rabatt mitnehmen und vollaufen lassen...

  • .
    Ich vermisse Politiker mit denen ich mich identifizieren kann, Politiker die Spurtreue besitzen, sich tatsächlich fürs Wohl des deutschen Volkes einsetzen und nicht nur so tun als ob es ihnen wichtig wäre.

    Also ich kenne genug Politiker die einen klaren Verstand besitzen und Politik für das Volk machen.
    Nur sind das sicherlich für dich Rechtsradikale und/oder Nazis die man ja nicht wählen kann/darf.


    Dann also weiter so mit den Einheitsbrei Systemparteien...deren Wähler müssen ersteinmal so richtig leiden
    bevor möglicherweise bei Einigen dann der klare Menschenverstand bei der Wahl wieder einsetzen könnte.

  • Die Jugend bekommt diesen Winter nen Rappel... vergesst die nicht!


    Rotierende Stromabschaltungen - da kann man ja gar nicht vernünftig Zocken


    Und wehe, das passiert während eines wichtigen Matches!!!


    Dazu kommt dann die unausweichliche Spannung in der Jugend, denn ich nehme stark an, dass sich Klimagretels und Last Generation und Straßenkleber in Schule und Freundeskreis immer besonders profiliert haben, die bekommen dann den Dank von den anderen, die es bisher erduldet haben.

  • die Deutschen Führer haben ANGST , aufgespiesst zu werden und zur SiegesParade


    an der Tribühne des Kremls , vorbei getragen zu werden samt Familie und HelfersHelfer,


    drum geben sie die letzte Order , töten und verbrennen auf dem BunkerGeLändle :D


    die €rde ist fast rund :D


    was waren das nur für BöseZeiten :D als deutsche Bürger die StrassenSeite nicht wechseln mussten :D


    furchtbar, Heute musste Hopsen von Seite zu Seite und dessen Kinder spucken dich noch an :D


    die Russen sind derzeit beliebter als wie die Amis, die Deutschland ausplündert, in welche Form auch immer


    die WucherPreisAmpel das selbe, sie wird immer unbeliebter, kein Wunder wenn sie dir den letzten Groschen


    auch noch aus der Tasche ziehen, wie andere TaschenDiebe am BahnHof Zoo :D


    und andere Falsche BeAmte :D die sich als TrickBeTäger rausstellen :D


    Deutschland hat genau das bekommen, was es gewählt hat, an was erkennt man KapitalSozialFaschismus :?:


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Sämtlich Sanktionen die die BRD veranstalltet sind in die €igenBuxse gegangen, aber die PreisWucherAmpel
    feiert es als Sieg, und du frierst dir bald den AllahWertesten ab :D
    jetzt GoldImportStopp , das bringt doch nichts, ausser Profit für die USA , zu deine Lasten,
    der €uro ist kurz vor dem zusammenbruch, siehe WerteZerFall der einstigen starken NullenWährung :D
    DeutscherMittelStand bricht ein, schlechte SanktionsBeRatung, kommt, von "Raten" :D der StarrSinnigkeiten
    die wollen aussitzen und verratten das deutsche Volk :!:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • PreisLöcher oder Löscher :saint:


    Deutschland wurde wieder in den ZüchtigungsKrieg , der Hörigkeiten förmlich gezogen


    und gedrängt, von den Neuen AmpelPreisWucherPräsidenten , immer wieder erstaunlich,


    wie sich FremdeAusLänder sich €rMächtigen und Deutschland in den totalen Krieg führen :D


    ob aus BrAUnau oder KiWiBraunau , aber der hat die Ukraine auch schon Heim nach Deutschland geholt :D


    zumindest sämtliche SozialLeistungen :D


    deine GesundheitsKassen werden dich bald krank machen mit den Neuen BeiTräger, für alle Fremde dieser Welt :D


    was für Gestze es gibt in Deutschland, zum Nachteil Deutscher Bürger, die für alles aufkommen sollen :D


    "wer nicht arbeitet, soll nicht schmatzen beim essen" :D und der Rentner im SauenLand kann sich keine


    Zähne mehr Leisten, da fressen Fremde mit deine Zähne :D un du sollst dich besuppen [smilie_happy]


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Der Tag, an dem der Petrodollar starb - Dmitry Orlov
    https://zeitpunkt.ch/der-tag-dem-der-petrodollar-starb


    Und hier ist eine unvollständige Liste der wichtigsten strategischen Exporte Russlands, für die es keinen Ersatz gibt: Erdöl, Erdgas, Weizen, Düngemittel, Titan, Saphir für die Halbleiterherstellung, Nickel, angereichertes Uran, Raketentriebwerke... Feindlich gesinnte Nationen werden ohne diese wichtigen Rohstoffe und Güter nicht in der Lage sein, ihre Geschäfte wie gewohnt weiterzuführen.

    Und warum fallen die Preise für diese Rohstoffe gerade stark???


    Insbesondere Nickel:


    https://www.finanzen.net/rohstoffe/nickelpreis


    Kupfer ist auch im freien Fall.

  • Die Ukros schiessen ja mit dem HIMARS System ziemlich weit in russisches Gebiet (Lugansk und Cherson).
    Eine bewusste Eskalation der Anglos ... Mir kann doch niemand erzählen, das die Ukros ein neues Waffensystem sofort bedienen können und so präzise zielen.
    Da sitzen doch Anglos an den Feuerknöpfen.....

  • moin juergen1228
    bist du dir wirklich ganz sicher?

    @juergen1228 scheint im Osten zu wohnen?
    @Gurke scheint im Westen zu wohnen?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Da sitzen doch Anglos an den Feuerknöpfen.....

    Von Anfang an reicht die Nato Aufklärungsdaten in Echtzeit an die Ukries, Deutschland liefert nicht nur Waffen sondern bildet in Deutschland auch ukrainische Soldaten aus.
    Der Michel, der aktuell damit beschäftigt ist das die Butter jetzt 2,30 kostet, hat noch gar nicht geschnallt das wir längst Kriegspartei sind.


    Durch Deutschland sterben russische Soldaten. Selbst wenn Scholz und Habeck im Winter auf Knien angekrochen kommen und Putin um Gas und andere Rohstoffe anbetteln ist noch nicht gesagt das wir die 1. kriegen und 2. zu welchem Preis.


    Das ist wie vor und nach Corona. Ein Normal gegenüber Russland wird es nicht mehr geben, solange in der BRD eine Altparteienregierung am Ruder ist.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • An die Ukraine gelieferte Waffen gehen für den Kampf gegen die Türkei an die kurdische YPG
    In einem Interview, bei dem ich anwesend war, hat der in Donezk zum Tode verurteilte Brite Aiden Aslin erzählt, dass vom Westen an die Ukraine gelieferten Waffen an die Kurden der YPG geliefert werden, wo sie gegen die Türkei eingesetzt werden.


    Weiter im Link: An die Ukraine gelieferte Waffen gehen für den Kampf gegen die Türkei an die kurdische YPG – Anti-Spiegel

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schoigus Tagesbefehl soeben lautet...


    ...alle Maßnahmen zu ergreifen, dass ein Beschuss des Donnbass wirksam unterbunden wird.



    Samthandschuhe sind aus.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Ukros schiessen ja mit dem HIMARS System ziemlich weit in russisches Gebiet (Lugansk und Cherson).
    Eine bewusste Eskalation der Anglos ... Mir kann doch niemand erzählen, das die Ukros ein neues Waffensystem sofort bedienen können und so präzise zielen.
    Da sitzen doch Anglos an den Feuerknöpfen.....

    Die brauchen nur die Deppen um die Werfer auf Position zu fahren und auszurichten.
    Bekommen dann GPS Daten von Ihren Freunden...
    Noch schnell den roten Knopf gedrückt...


    fertisch


    Frag mich warum die Russen das sich so lange mit ansehen, die haben doch selber genug Satteliten da oben rumschwirren. Und solche Raketenwerfer sind ja sehr vulnerable Ziele, braucht man nicht mal nen Volltreffer und die sind Klump. :hae:

  • Moin moin,


    RTDE ist mehr oder weniger ein Sprachrohr der russischen Regierung.


    Wenn dort ein Amerikaner zitiert wird, der eine mögliche Lösung des Konfliktes NATO/Russland aufzeigt und auch die Probleme und Schwierigkeiten für die westliche Politik nicht vergisst, dann sehe ich das als ein durchgestecktes Verhandlungsangebot Russlands an den Westen.


    Der Artikel mischt Zitate von Dr. Gordon Hahn mit Kommentaren des Autors Rainer Rupp.
    RTDE hat sicher nichts dagegen, wenn dieses Angebot hier als Vollzitat erscheint:



    Nur ein "schmutziges Abkommen" mit Moskau könnte die Ukraine retten – Teil 1


    Nur eine schmutzige Verhandlungslösung mit den Russen, in der sich die scheinheiligen "Tugendbolde" der westlichen Regierungen demaskieren müssten, könnte die Ukraine vor noch größeren Tragödien bewahren. Aber die westlichen Polit-Eliten haben andere Prioritäten.


    Vor Kurzem gab es in US-Medien einige sehr gute und kritische Analysen zum Ukraine-Komplex, die aufhorchen ließen. Darunter waren zwei Beiträge des bekannten geopolitischen Experten Dr. Gordon Hahn, die wir uns heute näher ansehen wollen. Der erste war auf der Webseite von "Russian and Eurasian Politics" unter dem Titel "Thoughtless Think Tanks and Ukrainian War 'Analysis'" ("Stumpfsinnige Thinktanks und die 'Analysen' des Ukraine-Kriegs") erschienen. Der zweite war am 4. Juli in der "Free Republic" herausgekommen unter dem langen Titel: "Avoiding a Russian Quagmire, the Improbable Ukrainian Peace, and the Risk of Direct Russo-NATO War" (Vermeidung einer russischen Zwickmühle, der unwahrscheinliche ukrainische Frieden und das Risiko eines direkten Krieges zwischen NATO und Russland).


    Dr. Hahn ist einer der leider immer noch viel zu wenigen integren, kritischen Wissenschaftler, die sich weder aus finanziellem noch aus politischem Opportunismus haben verdrehen lassen. Zur Strafe für diesen ungeheuerlichen "wissenschaftlichen" Starrsinn wurde er natürlich als Russland-Versteher aus allen US-Denkfabriken, akademischen Institutionen und Talkshows des westlichen Mainstreams verbannt, obwohl er in der Vergangenheit durchaus auch als Kritiker der Politik des russischen Präsidenten aufgefallen war. Aber offensichtlich waren die negativen Aspekte von Dr. Hahns Arbeit, nämlich seine strenge Kritik der NATO-Osterweiterung und der Hochrüstung der Ukraine durch die NATO, ausreichend, um ihn im medialen Gedächtnisloch zu entsorgen, aus dem er jetzt wieder aufzutauchen scheint.


    Die Beiträge von Dr. Hahn heben sich von der aktuellen Masse der russophoben westlichen Hetz- und Propaganda-Artikel dadurch ab, dass sie, ohne zu moralisieren, die Lage in der Ukraine nüchtern analysieren und realistisch die gemachten US-Fehler einschätzen. Davon ausgehend zeigt Dr. Hahn dann Wege auf, wie die Regierung in Washington in der Ukraine noch größerer Schaden für die Vereinigten Staaten, für die Menschen in der Ukraine und für die ganze Welt verhindert könnte. Dies traut er allerdings den aktuell in Washington regierenden "Polit-Eliten" nicht zu, da sie trotz ihrer humanitären Lippenbekenntnisse eine höchst menschenfeindliche Agenda verfolgen.


    In seinem oben zuerst erwähnten Beitrag über die stumpfsinnigen Analysen der US-Thinktanks des Ukraine-Kriegs schrieb Dr. Hahn: "Das amerikanische Volk wird von einer Vielzahl von Regierungsbeamten, Medien und akademischen Veröffentlichungen in die Irre geführt. Als eines von Hunderten ähnlicher Beispiele, die man anführen könnte, um diese Aussage zu untermauern, sei das in Washington ansässige 'Institute for the Study of War' (ISW) (Institut für Kriegsstudien) genannt, das von der Frau des bekannten amerikanischen Neokonservativen Frederick Kagan geleitet wird."


    Als Beispiel für die Arbeitsweise des ISW stellt Dr. Hahn einen Bericht einer führenden ukrainischen Nachrichtenagentur über die hohen ukrainischen Verluste und die mangelnde Versorgung der Soldaten im Feld der täglichen Übersicht des ISW über die Situation an der russisch-ukrainischen Front gegenüber, die nur wenige Stunden nach dem Bericht der ukrainischen Nachrichtenagentur erschienen war. Im ISW-Bericht gewinnt immer die ukrainische Armee ganz eindeutig, und die Russen haben extrem hohe Verluste in Form von Toten und Verwundeten, weil sie sich angeblich wie Tölpel anstellen und ihre Waffen auch nicht funktionieren. Besonders schlimm ist, dass diese Art von gezielter Desinformation von einer sehr großen Zahl der US- und sonstigen westlichen Mainstream-Medien-Experten als Analysen des ISW verbreitet werden und auch die Meinungen der Politiker formen.


    Wörtlich schreibt Hahn:
    "Das ist wohlgemerkt keine Inkompetenz. Dies ist ein vorsätzliches Fehlverhalten, insbesondere im Fall des ISW, das darauf abzielt, die Wahrheit vor dem US-amerikanischen Volk und den Entscheidungsträgern zu verbergen. Berichte erwecken immer den Eindruck, dass ukrainische Streitkräfte angreifen und russische Streitkräfte nicht vorankommen, obwohl man nur die Lagekarten über den Kriegsverlauf vergleichen muss, um Russlands territorialen Gewinne in der Ostukraine erkennen, überall außer im Norden."

    Diesen Artikel beendet er mit der resignierenden Feststellung:
    "Diese Art verzerrter Darstellung wäre schockierend, wenn sie nicht seit Jahrzehnten in allem was Russland betrifft gang und gäbe wäre, in der Ethnologie, in den Politikwissenschaften, in den internationalen Studien, Universitäten, Medien und in den Regierungsapparaten in unserem zunehmend korrupten und moralisch bankrotten Land. Wenn Sie (das US-Establishment) ohne unaufhörliches, absurdes Lügen nicht gewinnen können, dann werden Sie es wahrscheinlich auch nicht und sie verdienen es auch nicht. Bald werden wir womöglich die Russen beneiden."

    Seinen zweiten Artikel "Vermeidung einer russischen Zwickmühle, der unwahrscheinliche ukrainische Frieden und das Risiko eines direkten Krieges zwischen NATO und Russland" leitet Dr. Hahn mit folgender bemerkenswerten Zusammenfassung ein:


    "Die Ukraine verliert und wird ihren Krieg mit Russland verlieren. Damit Moskau den Frieden nicht verliert, ist es leider so, dass selbst eine Rumpfukraine in russischen Augen immer noch nicht die nötige Sicherheit vor der Bedrohung durch die NATO bieten würde. Die Zeit wird knapp, um einen größeren, wahrhaft die ganze Ukraine umfassenden Krieg abzuwenden. Der kann von Moskau erfolgreich auch in die antirussischen westlichen Regionen des Landes und nach Kiew getragen werden. Das wäre das Ende des ukrainischen Staates, und damit wäre auch der militärischen Intervention der NATO ein Ende gesetzt."


    "Eine von Russland besetzte Ukraine wird jedoch noch einige Zeit mit Partisanenkriegen und neofaschistischem Terrorismus zu tun haben, sodass das Risiko eines größeren Krieges bestehen bleibt, falls der Westen darauf bestehen sollte, Moskaus Feinde in der Ukraine (die Neonazi-Terroristen) zu bewaffnen. Wenn die westliche Diplomatie, allen voran die US-Politik, nicht bald auf Hochtouren läuft und bereit ist, die notwendigen Kompromisse mit Moskau einzugehen, wird die Ukraine wahrscheinlich als unabhängiger Staat von der Weltbühne verschwinden, und ein größerer Russland-NATO-Krieg wird zu einer unmittelbaren Perspektive werden, die nicht nur Europa und Russland, sondern auch die Welt mit einem nuklearen Flächenbrand bedroht."


    Deshalb sei es notwendig, so Dr. Hahn, auf einen Vorschlag von Edward Luttwak einzugehen, einem bekannten konservativen US-Geo-Strategen, der kürzlich forderte, mit Russland ein "schmutziges, verachtenswertes Abkommen" über die Ukraine abzuschließen.


    Teil 2 folgt

Schriftgröße:  A A A A A