Kroesus, nicht so negativ aldaaaaa!
Russland - Der Bär wehrt sich
-
-
-
Die Autobahn ist auch betroffen. die Brücke scheint erst einmal nicht befahrbar.
Jetzt bin ich auf die Reaktion der Russen gespannt.Ich warte noch auf die Reaktion der Pipeline Sabotage.
-
Bin schon auf die ANALysten gespannt, die uns erklären, dass die Russen die Brücke selbst gesprengt haben …
-
Wie es aussieht kann Russland weder den Donbass noch die Krimbruecke vor Beschuss schuetzen
Haette ich nie gedacht
War auch Schwachsinn mit Soldaten und Panzern in der Ukraine einmarschieren in der falschen Annahme dass die Russen als Befreier von den Nazis und dem boesen dekadenten Western mit offenen Armen empfangen werden
Gegenbeschuss des auf den Donbass feuernden Gebietes waere angemessen gewesen und haette weniger Russen das Leben gekostet
Wie kann das jetzt fuer Putin gut ausgehen?
Meiner Meinung nach Rueckzug von Bodentruppen und konventionelles Armageddon der Ukraine oder Ruecktritt
Oh weia
Die USA haben scheints bessere Waffen
Naja da gehen die Ansichten wohl etwas weiter auseinander.
Punktenns:
Russland muss sich aktuell mit wie vielen Gegnern gleichzeitig auseinandersetzen? 30:1 ?
Punktzwee:
Russland ist ein großes weiteflächiges Land mit reichlich Saboteure im Land, das ist seit 2014 offiziell bekannt.Fernverkehr in großen Teilen Deutschlands eingestellt
-
Die Russen koennen sich nicht wehren wie es aussieht
Haette ich nie gedacht dass die USA mit Hilfe der Ukraine den Krieg gewinnen
Dein Geschwätz wird grotesk.
-
-
Aber irgendwie fehlt mir die Phantasie, wie soll eine adäquate Reaktion aussehen soll, ohne daß die Nato wenigstens ein paar Schüsse vor den Bug bekommt.
Für den Anfang würde die Ausschaltung strategischer Strukturen der Ukros eine Maßnahme, die man eigenartigerweise bis jetzt verschont hat.
-
In Norddeutschland ist der gesamte Bahnverkehr zum Erliegen gekommen. angeblich ein Angriff auf die Computersysteme, also einen Hackerangriff.
-
Die USA haben scheints bessere Waffen
Bei einem über 12fach höheren Jahresetat fürs Militär stellt sich die Frage doch gar nicht.
-
Ein Beschuss wird nirgendswo bestätigt. Es soll auch keine Opfer gegeben haben.
Wird von Russland als Terrorakt eingeordnet. -
In Norddeutschland ist der gesamte Bahnverkehr zum Erliegen gekommen. angeblich ein Angriff auf die Computersysteme, also einen Hackerangriff.
In den Facebook Kommentaren ist die Rede davon das die damit eine Demo blockieren wollen. Welche Demo?
-
-
Wäre logisch. Egal, wie man die Wichtigkeit einstuft, sowohl die Pipeline als auch die Brücke sind/waren teure Bauwerke. RU kann sich das schon aus innenpolitischen Gründen nicht unterm Hintern wegschießen lassen, ohne adäquat darauf zu reagieren. Sollte man zumindest meinen.
Bis jetzt hatte ich ja noch die latente Hoffnung, daß sich das halbwegs im Rahmen hält. Aber irgendwie fehlt mir die Phantasie, wie soll eine adäquate Reaktion aussehen soll, ohne daß die Nato wenigstens ein paar Schüsse vor den Bug bekommt. Wobei das eigentlich nicht reicht. Es muß dem Westen ähnlich wehtun. Scheiße alles.Das Ziel ist die maximale Eskalation für den "eisernen Vorhang 2.0", die Schiffe sollen abgebrannt werden, und Russland-Putin in eine Situation gebracht in der er reagieren muss.
Damit man die nächsten 20,30 Jahre quängeln kann wie böse die Russen doch waren, und man lieber als Sklavenstaat des "kollektiven Westens" sein Pappdeckelbrot mit veganer Magarine fressen darf.
Die Brücke dürfte für die Kriegslogistik nur von begrenzten strategischem Wert sein, das ist ein Angriff auf das politische Symbol, was man sogar auf die 2000 Rubel Banknoten gedruckt hat. Das hat mindestens soviel "politische Sprengkraft" wie der Angriff auf das World Trade Center.
Kroeses muss ich in einem Punkt zustimmen
Zitat
Wie kann das jetzt fuer Putin gut ausgehen?Meiner Meinung nach Rueckzug von Bodentruppen und konventionelles Armageddon der Ukraine oder Ruecktritt
Er meint, natürlich ein "unkonventionelles" Armageddon.Der Chor wird definitiv lauter:
"Was ist hier los Vladimir Vladimirowitsch? Bist du weich und senil geworden? Wie lang soll das noch so weitergehen? Mach endlich ein Ende mit den Arschlöchern oder es muss jemand anders tun!"Putin weiß natürlich dass er dadurch in Zugzwang gebracht werden soll...angedroht wurden Attacken auf die Brücke schon, die Option "was machen wir, wenn das passiert"...
Schnelle unüberlegte Reaktion wäre erstmal nicht sein Ding... obwohl....Der Symbolismus war Putin in der Vergangenheit relativ wichtig, wenn am 4. November nicht schon etwas gefeiert werden soll...dann wird am Tag davor zumindest etwas starten.
Die "mobilisierte Armee" ist noch gar nicht eingesetzt, aber das sind nicht alles 21 Jährige Pickeldrücker die zurück nachhause und Anime glotzen wollen, sondern da sind auch genug nennen wir sie mal "Patrioten und Veteranen" auf ihre privatkosten vollausgerüstet eingerückt und die scharren jetzt natürlich noch mehr mit den Hufen als ohnehin schon...
Theoretikerfragen:
Wäre es denkbar das Russland die Brücke selber beschädigt um die Wut zu steigern? Denkbar ist ja alles...
Wäre es denkbar, dass man während einer laufenden russischen Invasion auf ukrainischer Seite selber ein nukleares "Natogeschenk" zündet? - Wen würde das beim Brunnenvergifter Selenksy, dem slawische Menschenleben, besonders ukrainische, nen Dreck bedeuten denn wundern? -
Ein Beschuss wird nirgendswo bestätigt. Es soll auch keine Opfer gegeben haben.
Wird von Russland als Terrorakt eingeordnet.Man berichtet von einer Autobombe (Sattelzug) welche die halbseitige Straße weggerissen hat und den gerade passierenden Treibstoffzug in Brand gesetzt hat.
-
So machne die bilder mit dieser Erklärung Sinn.
cu DL...aber was für Pfeifen lassen einen Sattelzug mit TNT auf die Brücke......Bruder ich rieche die Dollars schon
-
In Norddeutschland ist der gesamte Bahnverkehr zum Erliegen gekommen. angeblich ein Angriff auf die Computersysteme, also einen Hackerangriff.
In den Zügen sitzen tausende Menschen fest, die zur Großdemo nach Hannover wollten. Kann Zufall sein, oder auch nicht. Jedenfalls ist heute nichts mehr unmöglich...
-
Dann war es eben kein Beschuss sondern eine Autobombe
So oder so um den Krieg zu gewinnen muss aus russischer Sicht die Ukraine lahmgelegt werden
Kraftwerke Bahnlinien Stauseen aus der Luft ohne grosse eigene Verluste ausgeschaltet werden
Das was die Westalliierten im 2. Weltkrieg mit Deutschland gemacht hatten
Oder laeuft die 2 woechige Gandenfrist fuer die Ukraine noch?
-
-
Dashcam-Aufnahmen zum Zeitpunkt der Explosion. Sieht für mich nicht so aus als wär da ein Lkw hochgegangen, sondern eher nach einem Sprengsatz an der Brücke oder Beschuss:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auch dürfte es m. E. Tote geben.
-
Das werden die Russen keinesfalls unbeantwortet lassen.
Das war stärkerer Stoff als TNT.ZitatDer ukrainische Präsidentenberater Podoljak hat die Verantwortung der
Ukraine für den Terroranschlag auf der Krim-Brücke eingeräumt.
"Die
Krim, die Brücke, das ist der Anfang. Alles, was illegal ist, muss
zerstört werden, alles, was gestohlen wurde, muss der Ukraine
zurückgegeben werden, alles, was von Russland besetzt ist, muss zerstört
werden", sagte Podoljak. -
Ist an der Stelle eine Kamera ? Und es soll keine Opfer/Verletzte gegeben haben?
Schon eine heftige Explosion. -
Der Abschaum auf Twitter feiert die Zerstörung der Brücke
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/vjXQ6DB/Br-cke.jpg]
Die Zerstörung aus einem anderem Kamera Blickwinkel:
https://twitter.com/GirkinGirk…5E%7Ctwcon%5Es3_&ref_url=Ist an der Stelle eine Kamera ? Und es soll keine Opfer/Verletzte gegeben haben?
Schon eine heftige Explosion.Opfer gab es ganz sicher. Man sieht in den Videos Fahrzeuge auf der Brücke entlangfahren.
-
Ich glaube nicht, dass es eine kurzfristige Reaktion von russischer Seite geben wird. Dafür reagiert Russland viel zu besonnen und rational.
Der Westen will den Krieg mit Russland jedoch um jeden Preis, ebenso wie in den 1930er Jahren mit Deutschland.
Wahrscheinlich werden wir noch viele westliche Terrorakte gegen Russland sehen, ebenso wie ein vermeintlich schwaches Russland ohne Gegenwehr.Wer beginnst schon einen Krieg im heraufziehenden Winter?
Auch wenn die Ukraine recht südlich liegt, kommt der Nachschub aus Russland, in dem die Winter weitaus hefiger sind. Deshalb aktuell ein klarer Vorteil für den Westen...
im Frühjahr denke ich wird sich dieses Bild dann wandeln und wir werden den Bären sehen.Genießt die verbleibenden Monate...
-