Russland - Der Bär wehrt sich

  • warum lässt sich Russland auf einen Bodenkrieg ein?

    Den Grund hatte ich schon vor längerer Zeit gemutmaßt und sehe diesen heute als bestätigt an.
    Heute wäre diese Meinung wahrscheinlich nicht mehr straffrei, deshalb lass ich selbst die Selbstzitierung :/


    Wenn man unvoreingenommen und mit offenen Augen auf die Welt blickt, findet man nicht mal echte Kriegsparteien die sich da gegenüber stehen.
    Russland arbeitet mit China zusammen - der Westen arbeitet mit China. Deutschland verschenkt sogar einen Teil des Hamburger Hafens an China, womit dieses eine Ost/West-Front quasi überspringt,.
    .
    Diese Betrachtung könnte man mit einigen Nationen ähnlich durchführen und dabei noch viel weiter gehen.
    Die logische Schlussfolgerung, was der UKR-Konflikt wirklich ist, erklärt auch perfekt das unzweckmäßige Verhalten Russlands..


    Das ist aber heute leider eine illegale Meinung.

  • aber ohne die Clowns zu demaskieren und hinter Gitter zu bringen auch nicht !
    Deshalb verstehe ich ja den KGB Mann Putin nicht; die legen doch sonst jeden Depp überall auf der Welt um oder vergiften ihn und hier wird Jahrelang mitzugeschaut um dann vorangekündigt eine verlustreiche Bodenoffensive zu starten wo man auch jeden Schritt vorher bekanntgibt ?


    ich glaube DarkMatter könnte recht haben.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    3 Mal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • warum lässt Putin eigene Leute in einen Bodenkrieg?


    soll die Nato aufgerieben und in eine Falle gelockt werden?


    auch da würden Raketen und Bomben reichen


    ich kapier es nicht


    dass Putin Schwabjüngerist und jetzt sein Land ausbluten lässt glaube ich nicht


    wie auch immer das Sterben muss aufhören schade um die Menschen

  • Ihr habt ja wahrscheinlich auch gehört, dass die Russen gerade wiederholt geäußert haben, wie ungehalten sie sind, dass die Ukraine Starlink für ihr Militär nutzt, und vage Drohungen in die Gegend geraunt haben, dass da ja mal was kaputtgehen könnte.
    Vielleicht habt ihr jetzt so ein Bild im Kopf wie früher bei Eutelsat oder Astra oder so, dass da ein Satellit strategisch positioniert im geostationären Orbit ist, und der deckt halt die Gegend ab, und wenn die Russen den nicht mögen, dann schicken die ne Rakete hoch und machen den kaputt.
    Das ist aber nicht so. Starlink ist nicht geostationär sondern Low Earth Orbit. Da ist nicht ein Satellit über der Ukraine, den man kaputtmachen könnte. Da sind knapp 2500 Satelliten oben, die in Mustern über die Erde fliegen. Bis deine Rakete oben ist, ist der Satellit, der eben noch über der Ukraine war, nicht mehr über der Ukraine.
    Dieses Video zeigt die Konstallation ganz eindrucksvoll. Hier kriegt man auch einen Eindruck.
    Das hat einige interessante Auswirkungen. Erstens: Ein Satellit hält 3-6 Jahre. Die müssen also pro Jahr 1000 Satelliten launchen. Jedes Jahr. Für immer.
    Zweitens: Das Ziel von dem Ding war nicht, den Leuten auf dem Boden gutes Internet zu geben. Das Ziel von dem Ding war, den Amerikanern Space Superiority für die absehbare Zukunft zu garantieren, genau wie GPS zur Steuerung von Raketen, Flugzeugen, Bodentruppen und Drohnen.
    SpaceX launcht im Moment so ~50 Satelliten pro Rakete. Das wollen sie noch hochoptimieren auf 100 und mehr. Es ist also deutlich billiger, neue Satelliten hochzuschieben, als welche runterzuholen (dafür bräuchte man ja jeweils eine Rakete pro Satellit), und diese Raketen sind nicht wiederverwendbar. Nehmen wir also mal an, die Russen hätten Technologie, um diese Satelliten einzeln abzuschießen, dann würde sie die ganze Zeit mehr zahlen als die Amis für das Nachschieben von neuen Satelliten zahlen müssten.
    Bliebe noch die Option, alle Satelliten auf einmal anzugreifen, vielleicht indem man das Orbit durch Ausbringen von Weltraumschrott oder so unbewohnbar macht. Das beträfe auch viele andere Länder und wäre ein kriegerischer Akt gegen die.
    Mit anderen Worten: Starlink ist im Moment de facto unkaputtbar, und zwar nicht nur für die Russen.
    Dass die Amis offiziell so tun, als sei das zivile Infrastruktur, ist nur das Sahnehäubchen. Natürlich sind die verschiedenen Militärs in den USA und anderswo Kunden bei Starlink. Aber wenn die den Dienst über Internetgebühren von Zivilisten querfinanziert kriegen, wieso sollten sie das nicht tun?
    Update: Wenn du den ganzen Orbit mit Müll füllst, dann kommst du natürlich auch nicht mehr in höhere Orbits, und bemannte Raumfahrt zum Mond oder Mars kannste dann auch knicken.
    https://blog.fefe.de/


    Leider/hoffentlich ein Denkfehler. Wenn ich da oben einen frei beweglichen „Killersatelliten“ habe, der per Partikelstrahl (lustig, Tesla killt Tesla), oder per Laser/Mikrogeschoss Moorhuhn schiessen veranstaltet, ist der ganze Spass schnell zuende…

  • wieso ist Ganser Kriegstreiber wenn er teures Öl und Gas bzw Unabhängigkeit von Ölimporten will?

    Das ist nicht der einzige Grund.
    Ein Kriegstreiber ist er weil er die CO2-Abgabe erhöhen will und er es geil findet wenn Benzin, fliegen und alles teurer wird. Und das mitten in der Inflation jetzt wo die Leute eh kaum Geld haben. Das ist einfach nur widerlich. Wer den gut findet, der findet auch die Baerbock und den Habeck gut. Die fordern den gleichen Unsinn wie er.

  • es mag widerlich für die Armen sein aber es fördert meiner Meinung nach nicht den Krieg


    Oder doch weil höhere Ölpreise Kriegsgewinne also Ölfelder attraktiver machen?


    ?(


    So oder so Energieunabhängigkeit dient der Versorgungssicherheit und ist anzustreben


    Wer kein gross genuges Dach für Solar hat muss halt schauen wo er bleibt


    Klar wäre Frieden mit Russland besser und Zusammenarbeit


    Deswegen stand ich gestern auf dem Markt mit einem Schild um den Hals


    'Raus aus der Nato'

  • @Ultimatix:


    Ich weiss dass Zusammenarbeit mit russischem Öl besser ist


    So oder so müssen wir die nächsten 10 bis 20 Jahre hinkommen bis wir selber genug Energie im Land erzeugen


    Eine Übergangsmöglichkeit wäre auch die Kohle wieder anzuwerfen


    Dauert vielleicht 5 Jahre bis die Kohleminen wieder tun im Land


    Trotzdem ist einer wie Dr Ganser der für Energieverteuerung in der Schweiz ist kein Kriegstreiber

  • Leider/hoffentlich ein Denkfehler. Wenn ich da oben einen frei beweglichen „Killersatelliten“ habe, der per Partikelstrahl (lustig, Tesla killt Tesla), oder per Laser/Mikrogeschoss Moorhuhn schiessen veranstaltet, ist der ganze Spass schnell zuende…

    Kein Denkfehler, aber nicht zuende gedacht. Fakt ist, die Russen nervt Starlink ungemein und wenn sie können, werden sie früher oder später was dagegen tun. Daß es konventionell nicht geht, weil zu teuer, ist nachvollziehbar. Bleibt (soweit man das vom Sofa aus beurteilen kann) die Variante per Laser o.ä. irgendwas an den Dingern kaputtzumachen. Weltraumschrott ist m.E. weniger das Problem im low orbit, jedenfalls nicht dauerhaft. Das verschwindet aufgrund der dort schon spürbaren Luftreibung relativ schnell.


    Sofern entsprechende Fähigkeiten noch nicht vorhanden sind, ist die Motivation äußerst hoch, diese schnellstmöglich zu erwerben. Insofern kann das ein Schuß in den Ofen für den Westen sein, jedenfalls scheinen die Russen beim Erwerb militärischer Fähigkeiten recht effektiv zu sein. Dann hätte der Westen nach den Hyperschallwaffen ein zweites Feld, wo jeder sieht, da man hinterherhinkt. Auf der anderen Seite: wenn bereits etwas in der Richtung angedroht wurde, wäre es dumm, wenn die Drohung nicht realisierbar ist. Das ist ja ungefähr die erste Lektion überhaupt, wenn man für voll genommen werden will.


    PS: der fefe ist doch auch so eine Flitzpiepe. Nicht erstzunehmen jedenfalls, außer bei Cyberzeugs.

  • bzgl. der Starlink Diskussion von Saloriuns #13430 dazu bei
    https://de.topwar.ru/203870-pr…ez-ih-unichtozhenija.html
    Projektangst: Unterbrechen Sie Starlink-Satelliten, ohne sie zu zerstören
    Oktober 27 2022
    besserer Link, russ. Orignal, da die autom. deutsche Übersetzung oft Müll ist...
    https://topwar.ru/203870-proek…ez-ih-unichtozhenija.html
    ---dann durch https://www.deepl.com/translator hauen...

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

    Einmal editiert, zuletzt von HansE ()

  • Füttern den Krieg mit schlechte Übersetzung, die alten ..... :D


    es hätte ja klappen können, und der Baron flog auf der KanonnenKugel nach Piemont :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Deutschland braucht den Krieg, wie die Pandemie :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Bis deine Rakete oben ist, ist der Satellit, der eben noch über der Ukraine war, nicht mehr über der Ukraine.

    Ein auf höherer Umlaufbahn stehender Satellit könnte die unter ihm doch aber ggf. erfassen und sein Logo von dort aus einlasern, oder ?

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Mal schnell durchlaufen lassen....

    Dateien

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mit anderen Worten: Starlink ist im Moment de facto unkaputtbar

    da kommt ihnen(ru) "kalina" gerade recht. peresvet ist effektiv bis 1200km orbit und seit ca 2018 einsatzbereit. nachdem starlink nach einigen berichten, auch von der ua seite aus, wohl viele "störungen" aufweist, kann davon ausgegangen werden das peresvet eingesetzt wird.



    zb


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was deutsche Politiker von ihren russischen Kollegen lernen können


    Polen will nicht nur an Deutschland Reparationsforderungen stellen, sondern auch an Russland. Im Gegensatz zu deutschen Politikern finden die russischen Kollegen dafür die richtigen Worte.


    Polen hat an Deutschland offiziell Reparationsforderungen gestellt und ist fest entschlossen, diese auch einzutreiben. Proteste von der deutschen Regierung in Richtung Warschau gibt es aufgrund dieser unverschämten Forderungen bis heute keine.


    Der ehemalige russische Präsident und Ministerpräsident Dmitri Medwedew, der heute im russischen Sicherheitsrat sitzt, hat auf auf seinem Telegram-Kanal mit deutlichen Worten auf Forderungen aus Polen reagiert, auch an Russland Reparationsforderungen zu stellen. Medwedew, der im Westen fälschlicherweise als Vertreter der westlich-liberalen Regierungsmitglieder eingeschätzt wurde, ist derzeit eine der deutlichsten Stimmen in Moskau, wenn es um Kritik an der Politik des Westens geht. Hier habe ich seine kurze, dafür aber sehr deutliche Antwort an die polnische Regierung, an der sich meiner Meinung nach auch deutsche Politiker ein Beispiel nehmen sollten, übersetzt:


    „Auf die Degenerierten im polnischen Außenministerium, die von Russland eine Entschädigung für „Kriegsverluste“ fordern, kann man auf zwei Arten reagieren.

    Entweder man stellt ihnen eine Rechnung für „alles“, was die UdSSR während der Zeit des Sozialismus an Polen übergeben hat. Und das sind Hunderte von Milliarden Dollar.

    Oder man kann ihnen sagen, dass sie sich mit ihren beschissenen Berechnungen etwas abwischen können. Bekanntlich ist Toilettenpapier wegen der Sanktionen in der EU sehr teuer geworden.“



    Leider ist nicht zu erwarten, dass ein Mitglied der Bundesregierung der polnischen Regierung einmal deutlich sagt, wo sie sich ihre Forderungen hinstecken kann.


    Von mir hervorgehoben


    Was deutsche Politiker von ihren russischen Kollegen lernen können – Anti-Spiegel

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldbecher ()

Schriftgröße:  A A A A A