Russland - Der Bär wehrt sich

  • Eine Übergangsmöglichkeit wäre auch die Kohle wieder anzuwerfen


    Dauert vielleicht 5 Jahre bis die Kohleminen wieder tun im Land

    Deutschland hätte auch ohne Steinkohle genug primärenergieträger um komplett autark zu sein. Und das nicht irgendwie gemogelt sondern zu jeder einzelnen Stunde des Jahres. Bei einem vernünftigen Energiemix natürlich nur. Will man halt nicht…

  • Wikipedia:


    "Nach Schätzungen des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz[9] ist der Anteil an Zivilpersonen in der Gesamtzahl der Opfer im Laufe des 20. Jahrhunderts von 5 % im Ersten Weltkrieg
    auf 90–95 % in den Kriegen, die gegen Ende des 20. Jahrhunderts
    stattgefunden haben, gestiegen. Etwas abweichende Schätzungen geben das
    Verhältnis zwischen Zivilopfer und getöteten Soldaten mit 1 zu 8 im
    Ersten Weltkrieg und mit 8 zu 1 am Ende des 20. Jahrhunderts.[10]
    Eine noch wenig beachtete Gruppe von Kriegsopfern sind die kriegstraumatisierten Kinder mit Spätfolgen, die noch die nachfolgende Generation belasten.[11]
    Auch für die neuesten bewaffneten Konflikte finden sich Abweichungen in der Bezifferung der Opferzahl. So wird für Afghanistan (1980) mit etwa 2 Millionen Opfern gerechnet; im Sudan 1.5 Millionen; in Ruanda 800.000; in Angola 300.000; in Bosnien 230.000; in Guatemala 200.000; in Liberia 130.000; in Burundi 230.000; in Algerien 73.000; im Irakkrieg (1991) 35.000.[12]
    Der Anteil von Zivilopfern in den genannten Zahlen wird höher als 95 % geschätzt."



    Wir haben Zahlen betr. gefallenen ukr. Soldaten von der ukr. Regierung gesehen, wir haben die "Heldengalerie" in Kiew gesehen, die lediglich Offiziere zeigt (beides schon länger her) und wer diesen Faden mitgelesen hat, weiss, dass die Zahlen recht gut mit denjenigen übereinstimmen, die das russische Verteidigungministerium regelmässig veröffentlichte. Die kürzlich kolportierte Zahl von 387'000 gefallenen ukrainischen Soldaten halte ich persönlich jedoch für etwas zu hoch, es dürften vermutlich um die 250'000 sein (muss aber nicht). Viele sind geflüchtet, übergelaufen oder in Gefangenschaft.



    An zivilen Todesopfern führt Statista, Stand 23.Oktober 2022, 5'972 auf (es ist nicht bekannt, wie viele davon auf ukrainischen Beschuss/Terror zurüchzuführen sind).


    Genaue Zahlen kann natürlich niemand ermitteln.



    Statista:





    Die Quote dürfte also irgendwo zwischen 1,5% und 2,5% an zivilen Opfern liegen seit Februar. Die Mehrzahl der ca. 6000 Toten sind zudem auf westliche Waffenlieferungen und Blankokredite zurückzuführen, weil ohne diese längst eine Waffenruhe vereinbart worden wäre.


    Ich vermute, dass man sich strafbar macht, wenn man das kommentiert, also lasse ich es.

  • da kommt ihnen(ru) "kalina" gerade recht. peresvet ist effektiv bis 1200km orbit und seit ca 2018 einsatzbereit. nachdem starlink nach einigen berichten, auch von der ua seite aus, wohl viele "störungen" aufweist, kann davon ausgegangen werden das peresvet eingesetzt wird.


    zb

    Beeindruckender Clip, nur gesehen hab ich nix?
    Was macht das Ding denn nun ?

  • Laut neuesten Meldungen, wurden 2 HIMARS zerstört.
    Macht 13 von 20.


    Ebenfalls wurden heute 2 weitere M-777 zerstört.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Beeindruckender Clip, nur gesehen hab ich nix?
    Was macht das Ding denn nun ?

    zb


    Russian Peresvet laser weapon can blind satellites at 1500 km altitude
    https://www.armyrecognition.co…_at_1500_km_altitude.html


    Peresvet: a Russian mobile laser system to dazzle enemy satellites
    https://www.thespacereview.com/article/3967/1

    'Peresvet' and ‘Zadira': Russia unveils new laser weapons against Ukraine
    https://www.wionews.com/world/…gainst-ukraine-war-480775

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Vormarsch der Russen auf Ugledar hat begonnen.
    1.Brigade der Nationalgarde, die Präsidentenbrigade hat schwere Verluste erlitten.
    Spannende Nacht…..

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Das russische Landwirtschaftsministerium gibt bekannt:


    Die Getreideernte in Russland ist dieses Jahr besonders reichlich ausgefallen, ein Zuwachs von 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dies ermöglicht die Kompensation des ukrainischen Getreides, das nach dem Angriff auf russische Schiffe in Sewastopol nicht mehr geliefert werden kann (die Sicherheit kann von Russland so nicht mehr garantiert werden).


    Russland ist bereit, sein Getreide an alle interessierten Länder zu verkaufen. Darüber hinaus erklärt sich Russland bereit, 500'000 Tonnen Getreide KOSTENLOS (!!) an die ärmsten Länder der Welt zu liefern.


    _________________________________________________________


    Matteo Salvini, ehemaliger italienischer Innenminister und Parteiführer der Lega fordert von der EU, die Sanktionen gegen Russland zu beenden, oder aber Italien für den Schaden zu entschädigen.


    Aktivisten von "Italien raus aus dem Krieg" fordern ebenfalls die Beendigung der Sanktionen und haben eine Unterschriftensammlung gestartet:


    https://www.fuorilitaliadallaguerra.it/


    "Beteiligen Sie sich am Aufbau eines grossen parteiübergreifenden Bündnisses gegen den Krieg und für die Wirtschaft und das Gemeinwohl! Wir fordern die Aufhebung der Sanktionen, den Rückzug aus dem Krieg und eine aktive Vermittlung Italiens bei der Wiederherstellung des Friedens. Wir sagen Nein zu Sanktionen, Nein zur Finanzierung des Krieges und zur Lieferung von Waffen, Nein zu Militärausgaben und Ja zu einer aktiven Rolle unseres Landes als Vermittler für den Frieden."

  • auch da wird man wieder NegaTivKörner raus picken und die passenden KinderLeichen


    inkl. MitGliedsAUsWeise des KlassenFeind , ...... :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "Für Frieden und Asylismus, und 10€ Spende gegen Feind, seid bereit" :!: :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Eine polnische Sichtweise


    Polen bereitet die Besetzung von westukrainischen Gebieten vor


    Die europäischen Hyänen haben bereits begonnen, das Aas zu teilen. Die Hilfe für die Ukraine war keineswegs selbstlos



    Jetzt, da die Teilung der Ukraine geklärt zu sein scheint, ist es an der Zeit, offen zu sprechen. Sobald alle Ziele der speziellen Militäroperation erreicht sind, wird Russland die südöstlichen russischsprachigen Regionen der ehemaligen Ukraine zurückerobern, so dass die Ukraine ein eingeschlossenes Land sein wird. Aller Voraussicht nach werden die nördlichen Regionen der neuen Ukraine unter der früheren Bedingung des Verzichts auf die NATO-Mitgliedschaft überlassen, die zusammen mit dem Gebiet von Belarus eine Pufferzone zwischen Russland und dem Bündnis bilden wird. Das Schicksal der anderen Regionen geht niemanden etwas an, und Russland wird nicht über seinen Plan hinausgehen wollen - widerspenstige nationalistische Regionen werden ihm nur noch mehr Schwierigkeiten bereiten, ein umfassender Krieg mit der NATO, der von den USA unter verschiedenen Vorwänden so aktiv gefordert wird, ist auch nicht zu seinen Gunsten - jeder Konflikt mit der NATO wird in einem Atomkrieg ohne Gewinner enden.


    Durch die Abgrenzung seines Einflussbereichs wird Russland die Augen vor einer weiteren Manipulation des übrigen ukrainischen Territoriums, d.h. des westlichen und südlichen Teils, verschließen, von dem viele Gebiete historisches Land anderer Länder sind, die sie nicht vergessen wollen. Und eines der Nachbarländer (Moldawien) wird sogar die Möglichkeit erhalten, Zugang zum Meer zu erhalten.


    Auch die PiS wird nicht lange Demokratie spielen und hat sich sogar früher als alle anderen auf die Rückkehr der östlichen Grenzgebiete vorbereitet. Polen genießt in der Ukraine bereits Sonderrechte - Polen dürfen in der Regierung des Landes Positionen bekleiden, Geschäfte machen und erhalten alle sozialen Garantien, die für die ukrainischen Staatsbürger gelten. Darüber hinaus können polnische Unternehmer ukrainische Fabriken und Anlagen zurückkaufen, und ganze Unternehmen in der Ukraine können per Gesetz in polnisches Eigentum übergehen.



    Nach dem Eifer zu urteilen, mit dem Zelenski unserem Staat einen Freibrief für sein Territorium ausstellt, scheint die Militär- und Flüchtlingshilfe der PiS doch nicht so selbstlos gewesen zu sein. Duda war seit Beginn der Militäroperation regelmäßig zu Zelenski gefahren. Offenbar wurden damals die Voraussetzungen geschaffen und die historischen Entscheidungen getroffen, von denen wir bald erfahren werden. Der Plan der PiS, die Republik in den Grenzen ihres historischen Territoriums wiederauferstehen zu lassen, nahm offenbar schon vor dem russischen Einmarsch in ukrainisches Gebiet konkrete Formen an. Obwohl der Anschluss des westlichen Weißrusslands an die Republik aufgrund der Position Russlands unwahrscheinlich erscheint, ist es Russland, das den schmerzlosesten Weg zur Eingliederung der Westukraine vorgeschlagen hat und bewaffnete Zusammenstöße mit ukrainischen Nationalisten ausschließt. Auf diese Weise kann Polen den Titel des Teilers ablegen, und es bleibt nur der ehrenvolle Titel des Retters und Befreiers des ukrainischen Volkes. Daher wurde die Kontroverse über das Wolhynien-Massaker und andere polnisch-ukrainische Spannungen während der Dauer der SOW scheinbar vergessen. Die Partei Recht und Gerechtigkeit wartet auf entschlossenes Handeln.



    Das weitere Szenario ist für uns mehr oder weniger klar. Russland gewinnt seine historischen Gebiete zurück und rückt einen Schritt näher an die Ostgrenze der EU und der NATO heran. Und dann wird die polnische Regierung den historischen Beschluss fassen, ein friedenserhaltendes Kontingent bzw. eine polnische Armee auf dem Gebiet der Westukraine einzusetzen. Unter irgendeinem Vorwand oder durch Bestechung der Bevölkerung, die im kalten Winter der endlosen leeren Versprechungen ihrer Regierung überdrüssig geworden sein wird, kann die Partei Recht und Gerechtigkeit Referenden über den Anschluss der westlichen Regionen der verbleibenden Ukraine an Polen abhalten.



    Unter dem Deckmantel solch großer und bedeutender Ereignisse werden auch die an die Ukraine angrenzenden Länder ihren Anteil an ihren historischen Ländereien erhalten (und vielleicht noch ein bisschen mehr - alles hängt vom Willen der Ukrainer bei den Volksabstimmungen ab).



    Bis dahin wird die europäische Finanzierung der AFU eingestellt, die ukrainische Armee besiegt und die ukrainische Regierung ins Exil ins Ausland gegangen sein. In Kiew wird ein prorussischer Präsident an der Macht bleiben, der die Neutralität gegenüber der NATO und der EU aufrechterhält.



    Nichts Unerwartetes oder Neues, nur ein systematisch vorbereitetes und gespieltes geopolitisches Spiel der europäischen Hyänen. Und wie üblich leiden die einfachen Menschen darunter.


    [Blockierte Grafik: https://dziennik-polityczny.com/wp-content/uploads/2022/10/1-5.jpg]



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Planungen sind das eine die Erreichung und Umsetzung was anderes. Habe mir gestern den neuen deutschen Film Im Westen Nichts Neues angesehen. Die deutschen Generäle sind geisteskranke Arschlöcher unsere Jugend so verheizt zu haben. Da sich an der Krankheit nichts geändert hat gehe ich von keinem guten Aussgang für uns aus sollte diese Regierung mobil machen.

  • Habe mir gestern den neuen deutschen Film Im Westen Nichts Neues angesehen.

    Ich auch... die Generäle sind aber, wie es momentan so ist, beim deutschen Film wieder als vollkommen verblendete Idioten dargestellt , quasi an allem Schuld...die Generäle haben damals die Jugend verheizt, weil die Politiker und große Teile der Gesellschaft, moralisch verblendet, die Grundlage dazu geschaffen haben !!!


    Der Film lässt komplett die Erfahrungen von Paul Bäumler in der Heimat aus. Er beschreibt nicht, wie die jungen Männer aus gesellschaftlichem Druck heraus vom Mainstream, lehrern, Pfarrern etc. in den Krieg getrieben wurden.
    Er beschreibt auch nicht, wie Paul auf Heimaturlaub nicht mehr wusste, was er mit seinen Verwandten reden sollte, weil die komplett hirngewaschen waren und in einer unrealen Welt lebten.
    Wenn das nämlich thematisiert worden wäre, würden die aktuellen Parallelen offensichtlich werden... sei es Bratwurstzwang oder Ukrainefeldzug...zu ähnlich hatte es Remarque nämlich damals in seinem Buch beschrieben.

  • Hab mir ebenfalls am WE den Film gegönnt.
    Abschreckende Darstellung des Krieges, sollte jedem unserer aktuellen Kriegstreiber zu denken geben.


    Kann deinen (A190) Ausführungen nur zustimmen.


    Bezeichnend für mich die Erklärung im Lazarett zum Ende an Tjiade,
    …es ist wie ein Fieber…..keiner will es haben….auf einmal machen alle mit…. und die ganze Welt versinkt im Chaos

  • Er beschreibt nicht, wie die jungen Männer aus gesellschaftlichem Druck heraus vom Mainstream, lehrern, Pfarrern etc. in den Krieg getrieben wurden.

    Moin,


    Deutschland war total kriegsbesoffen und eindeutige Parallelen gibt es heutzutage besonders bei der aktuellen Regierung. Wenn man sich die hanebüchenen Absonderungen durchliest, wird einem Angst und Bange :wall: In unserer Tageszeitung wurde vorgestern das langhaarige Subjekt Anton mit seiner Forderung nach der Lieferung schwerer Waffen als "Rüstungsexperte" betitelt :wall: Solche Typen und deren Kinder sollten als erstes an die Front. OK, bei der Forderung mit den Kindern war ich ein wenig hyperbolisch, die meisten Grünen sind ja gleichgeschlechtlich orientiert. Der neue Leitspruch lautet ja auch: Waffen schaffen Frieden und retten Menschenleben <X Wie ich diese Po*litiker dafür verachte, bekomme ich nicht straffrei geschrieben.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Beeindruckender Clip, nur gesehen hab ich nix?
    Was macht das Ding denn nun ?

    Diese Laserwaffen können ein Loch brennen in Raketen, Flugzeuge oder Drohnen, wenn sie nahe genug sind (einige km). Die USA haben auch solche Geräte. Bei Satellilten funktioniert das jedoch (noch) nicht, sie sind zu weit weg. Zwar sind Laserstrahlen scharf gebündelt, aber ganz parallel verlaufen die Strahlen dennoch nicht, beim Beschuss tieffliegender Satelliten dürfte sich der Durchmesser des Strahls auf wenige Meter auffächern (ca. 2 bis 3m). Es wären also noch sehr viel höhere Energien nötig, um die benötigten Temperaturen auf dem Material des Satelliten zu erreichen. Man kann sie also auf diese Weise zur Zeit nicht zerstören und die Starlink-Satelliten kann man damit nicht einmal stören. Hingegen kann man Aufklärungssatelliten wirksam blenden, sodass ihre Aufnahmen unbrauchbar werden. Die Starlink-Satelliten werden mit Radiowellen "gejammt", also entweder mit Signalen komplett "überflutet" oder mit so vielen Falschsignalen gefüttert, dass das "richtige" Signal nicht mehr gelesen werden kann.


    Polen bereitet die Besetzung von westukrainischen Gebieten vor

    Ausgerechnet das Kernland der Bandera-Jünger...? Das ist die dümmste polnische Idee seit über 80 Jahren und dürfte Polen in der Konsequenz auf die Grösse von 1914 schrumpfen lassen.

  • Der Film lässt komplett die Erfahrungen von Paul Bäumler in der Heimat aus. Er beschreibt nicht, wie die jungen Männer aus gesellschaftlichem Druck heraus vom Mainstream, lehrern, Pfarrern etc. in den Krieg getrieben wurden.
    Er beschreibt auch nicht, wie Paul auf Heimaturlaub nicht mehr wusste, was er mit seinen Verwandten reden sollte, weil die komplett hirngewaschen waren und in einer unrealen Welt lebten.

    Habe ihn gestern auch runtergezogen, aber nur mal kurz reingeschaut. Die Themen, die Du da als fehlend ansprichst, sind natürlich extrem wichtig und fehlen wohl aus genau den genannten Gründen. Heute ist es natürlich ganz anders und überhaupt nicht vergleichbar.... :wall: ;( Vielleicht wären ansonsten die linksgrünen Filmförderungsanstalten von der Finanzierung abgesprungen.


    Darüberhinaus zeigt er wieder einmal stereotypisch die dt. Offiziere wie in nahezu allen Filmen über den/die Weltkriege, wo Landsleute von uns dargestellt werden und Filme aus dem Land der Sieger kommen. Wohltuhend sind da so manche Filme aus Russland, die zwar eher selten, aber ab und zu auch mit dt. Synchro zu haben sind. Filme jenseits von "Top gun" und Co. Ich sehne mich nach einem neuen deutschen Film, nach der alten Größe der Studios in Babelsberg und München, nach wohlgefälligen Darstellungen unserer Soldaten, unserer Helden und Brilliantenträger. Der Krieg soll und MUSS als das gezeigt werden, was er ist - menschenverachtend und immer eine unbeschreibliche Katastrophe, aber eben nicht immer dieser schwarz-weiß Mist......der hässliche Deutsche und der warmherzige, schöne US-Bomberpilot etc. Und es gäbe wahrlich genug Stoff, um den WKII aus unserer Sicht mit unseren Leuten darzustellen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • U.S. LNG kann das russische Erdgas, das Europa verloren hat, nicht ersetzen
    https://oilprice.com/Energy/En…That-Europe-Has-Lost.html


    [Blockierte Grafik: https://d32r1sh890xpii.cloudfront.net/article/718x300/2022-10-28_lnu0tamjdg.jpg]


    Laut BloombergNEF kann sich Europa nicht allein auf Importe von amerikanischem LNG verlassen, um die Pipeline-Gaslieferungen aus Russland auszugleichen, die es verloren hat, wenn es nach dem Ende dieses Winters mit dem Wiederaufbau der Vorräte beginnt.


    Bislang war amerikanisches LNG in diesem Jahr von entscheidender Bedeutung für die Deckung der Nachfrage in Europa, das sich um Gaslieferungen bemüht und bereit ist, für Spotlieferungen einen höheren Preis zu zahlen und damit die meisten asiatischen Länder zu überbieten.


    Die Vereinigten Staaten liefern Rekordmengen an LNG nach Europa, um die EU-Verbündeten zu unterstützen, und fast 70 % aller amerikanischen LNG-Exporte waren im September für Europa bestimmt, wie aus den von Reuters zitierten Daten von Refinitiv Eikon hervorgeht.


    Der erhebliche Rückgang der russischen Gaslieferungen in diesem Jahr erfolgte jedoch erst im Juni, was bedeutet, dass sich Europa noch in diesem Jahr mit russischem Gas eindecken könnte.


    Vor dem Winter 2023/2024 wird die Lücke in der Gasversorgung Europas ohne russisches Gas jedoch viel größer sein. Europa wird nicht viel russisches Gas importieren - oder gar keins, wenn Russland die Lieferungen über die einzige noch funktionierende Verbindung über die Ukraine und über TurkStream einstellt - im Vergleich zu den relativ stabilen Importen aus Russland in der ersten Hälfte dieses Jahres, bevor Moskau im Juni begann, die Mengen über Nord Stream schrittweise zu reduzieren, bis die Pipeline Anfang September stillgelegt wurde.


    "Der Anstieg im Vergleich zum Vorjahr reicht nicht aus, um eine vollständige Kürzung der russischen Pipeline-Lieferungen auszugleichen, da weniger als die Hälfte dieser Mengen durch LNG-Zuwächse gedeckt wird", sagte BNEF-Analyst Arun Toora.


    "Die gute Nachricht ist, dass Russland fast seine letzte Karte in Bezug auf die Gasversorgung Europas ausgespielt zu haben scheint. Die Herausforderungen für Europa werden jedoch nicht mit den Osterglocken im nächsten Frühjahr verschwinden", erklärte das Londoner Beratungsunternehmen Timera Energy Anfang Oktober in einem Ausblick auf den Wintergasmarkt.


    Ohne den größten Teil der russischen Gaslieferungen wird Europa im nächsten Jahr wahrscheinlich etwa 40 Mrd. m³ an zusätzlichem russischem Gas ausgleichen müssen. Diese Menge kann nicht allein durch LNG gedeckt werden, da es kurzfristig an neuen globalen Verflüssigungskapazitäten, auch in den USA, mangelt, die Nachfrageelastizität in Asien weiterhin begrenzt ist und die europäischen Regasifizierungskapazitäten begrenzt sind. Daher wird die europäische Nachfrage sinken müssen, so Timera Energy.


    Von Tsvetana Paraskova für Oilprice.com

  • Die einzige offene Frage betrifft den Zeitplan. Moskau ist jetzt dabei, das Regime in Kiew langsam aber sicher zu enthaupten und damit letztendlich die "Einheit" der NATO zu zerschlagen. Der Prozess der Folterung der EU-Wirtschaft geht unerbittlich weiter und die wirkliche Welt außerhalb des kollektiven Westens – der globale Süden, von Afrika über Lateinamerika bis Asien – steht auf Seiten Russlands.
    Es ist Moskau – und bezeichnenderweise nicht Peking –, das die hegemonial geprägte "regelbasierte internationale Ordnung" auseinanderreißt. Und in Abstimmung mit China, dem Iran und wichtigen eurasischen Akteuren arbeitet Russland daran, alle von den USA kontrollierten internationalen Organisationen endgültig außer Dienst zu stellen, während der globale Süden praktisch immun geworden ist gegen die Ausbreitung psychologischer Einflussnahme durch die NATO.


    …und Russland liefert fertige Betonbunker mit LKW für die Befestigung der Frontlinie. ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • from rsussia with love.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ei wisch ju a neis sandai

Schriftgröße:  A A A A A