Russland - Der Bär wehrt sich

  • ..und Menschen sind nichts anderes als Tiere, sie folgen bei richtiger Triggerung lediglich ihren innersten, uralten Instinkten. Die Experimente sind eigentlich nichts anderes wie ein Spiegel der uns vorgehalten wird!
    Dass dieses "Experiment" in nahezu allen Kriegs-/Krisengebieten mit menschlichen Versuchstieren immer wieder abläuft, erfährt man von den Medien nicht, da dieser grausamen Teil mit dem eigentlichen Kriegsgeschehen nichts zu tun hat. Lediglich am Rande hört man dann ab und zu von Gräueltaten und Kannibalismus innerhalb der Bevölkerung.

    Menschen sind selbstverständlich etwas anderes als Tiere. Menschen haben höhere Intelligenz und können Fragen stellen und nach Antworten suchen. Es sind auch animalistische Triebe und Instinkte vorhanden. Nur den Menschen darauf reduzieren zu wollen zeugt von einem ziemlich reduktionistischem Weltbild. Im Grunde sehr grausig.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • @heart of gold es geht nicht darum den Menschen generell auf die animalischen Instinkte zu reduzieren, aber Situationen in denen das Handeln in weitem Umfang vorrangig triebgesteuert abläuft sind auch nicht so selten.
    In der weichgespülten Welt der letzten Jahrzehnte, in denen in DE das betreute Denken zur primären Geistesform wurde, ist so etwas natürlich schwer vorstellbar.


    Wenn künstlich auferlegte Vorstellung und indoktrinierte Moral, sowie der äußere Druck der das Volk zusammen und am Boden hält verschwindet, kommt die geistige Überlegenheit des Menschen eher als Fähigkeit der Triebsteuerung einen perfiden Anstrich zu geben, zum Ausdruck.


    Wenn du heute etwas genauer hinsiehst findest du viele derartige Ansätze, die nur durch massiven äußeren Druck/Strafandrohung Ansätze bleiben.
    Wenn ein Attentäter im Auftrag jemanden tötest ist er ein Mörder, ein Krimineller und jemand der von der Gesellschaft gebrandmarkt wird. Doch was unterscheidet seinen Auftraggeber vom einem militärischen Befehlshaber?
    Prinzipiell nichts, außer der Tatsache dass du da einen Unterschied sehen willst, weil man dir beigebracht hat das es einen gäbe.
    Der Täter tötet in beiden Fällen einen Menschen den er nicht kennt und das ihm nicht getan hat. Beide bekommen eine Bezahlung für den Dienst.. Doch der Staat stilisiert den eigenen Täter, wenn dies seinen Zielen dient sogar zum Helden empor - und lässt ihn empathielos fallen wenn er seine Schuldigkeit getan hat


    Was glaubst du passiert in einer Gesellschaft, wenn der äußere Druck wegfällt und die heutigen Straftaten oder Moralverstöße straffrei bleiben?
    Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass keine Wochen dauert bis sich ein Oben und Unten in der Gesellschaft bildet. Bis sich Gute und Schlechte, Führer und Opfer, Wölfe und Schafe bilden - Und Wölfe fressen nunmal auch Schafe.

  • der Penisspieler hätte sich wenigstens bessere Klamotten für den US-Zirkus anziehen sollen.
    Eine Gefahr durch Rus. Bomben sollte in USA recht gering sein.
    Vermutlich ist seine Unterhose auch so grün-braun...


    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Geht da auch nicht um whatsaboutism oder Schwanzvergleich zwischen den beiden Systemen, das PatIdiot Dings muss nur zuverlässig FlugZeugs runter holen....das kann es wohl....

    Dann können wir auch Knoblauchpresssen schicken, denn die müssen zuverlässig Knoblauch pressen und das können sie wohl.


    whataboutism oder Schwanzvergleich---- Whatbaoutism ist ein englischer Kampfbegriff der von Systemmedien und ThinkTanks in Umlauf gebracht wurde. Ziel es ist, in einer Debatte legitime Vergleiche zwischen ähnlichen Sachverhalten rhetorisch als "Faulspiel" zu defninieren und damit einen Vergleich als ungültig/nicht zulässig zu erklären. Als Ergebnis wird angestrebt, rhetorisch einen Vergleich zu verhindern um ein Narrativ aufrecht zu erhalten. Alles ist ein Einzelfall, bis wir das Gegenteil behaupten und selbst zum Vergleich greifen. Der Verweis der Russen bei den Beitritten ehemaliger ukrainischer Gebiete zu Russland auf den Kosovo ist whataboutism. Der Verweis von Abtreibungsfans auf "aber was ist mit Vergewaltigungen?" ist hingegen kein Whataboutism sondern soll mit seinem Promilleanteil die 99 Prozent Abtreibungen rechtfertigen, die eben nichts mit Vergewaltigung zu tun haben. So viel zu rhetorischen Spielchen.


    Das schicken eines einzigen Patriotsystem macht weiterhin aus mehreren Gründen keinen Sinn.


    1. Ein einzelnes System verändert nichts an der Situatiuon sondern kann nur einen einzige Location temporär verteidigen. Warum nur temporär? Wenn die Saturierungsschwelle des Systems überschritten wird ist Schicht im Schacht. Die Saturierungsschwelle ist die maximale Anzahl an Zielen die durch das System bekämpft werden kann. Kann es 2 Ziele bekämpfen, dann schiesse ich eben 4 Raketen ab um meine zwei Ziele beim Gegner durchzubekommen. Ein einziges System zu überwältigen ist jetzt nicht so wirklich anstrengend, da man davon ausgehen kann das die Russen die Specs kennen. Davon ab ist das Problem von den Ukrainern jetzt nicht wirklich in einer Stadt und Flugzeuge. Das ist nicht WW2 mit Bomberflottillen. Aber wie gesagt, Knoblauchpressen funktionieren prinzipiell auch.


    2. Ich habe es mehrmals schon gesagt, einzelne Systeme die nicht via Netzwerk miteinander verbunden sind, sind in der modernen Kriegsführung ein Anachronismus. Wir sind nicht in Weltkrieg 2, wo es ausreichend war ein paar Flak Geschütze aufzustellen. Luftraumverteidigung ist komplex, besteht aus mehreren Schichten die sich Ziele gegenseitig weiterreichen. Man vergleiche dazu aus meinem voerherigen Beitrag die Erfahrung der Saudis (Patriotsbesitzer) mit den Houtis (Wegverwerfdronen und Scuts). Alternativ ein Beispiel für ein netzwerkzentrisches Multilayersystem am Beispiel der russischen Basis in Hmeymin Syrien. Das besteht aus S-400, Tor-M2 und Pantsyr S1 in der russischen Variante.


    https://theaviationgeekclub.co…base-over-past-two-years/


    3. Wer soll das System bedienen? Es gibt für Patriot Systeme keinen Wochenendkurse nach Feierabend oder Online-Seminare. Laut DW benötigt man 90 Mann um ein einziges System zu bedienen. Woher soll die Besatzung also kommen? Wie ich es schon in meinem Kommentar vorher sagte, man kann einen auf dumm machen und sich gegenseitig im Kreis für blöd verkaufen, oder man akzeptiert den Fakt, dass man Nato Personal mitschickt.


    https://www.npr.org/2022/12/21…ne-patriot-missile-system


    Schon um zu verhindern das ein Korrupter Soldat das System an die Russen verkauft. Siehe die Story mit den französischen Caesar Haubitzen die für 120.000 Dollar an die Russen verkauft wurden. Was natürlich Disinfo der Russen war, weil wie jeder weiß der mal mit der Ukraine zu tun hatte, ist die Ukraine ein Musterland der Demokratie, quasi die Schweiz Osteuropas und Korruption nicht existierend.


    Die Russen gehen also zurecht von der Annahme aus, dass hier westliches Personal stationiert wird und haben direkt verkündet, dass dieses ebenfalls legitimes Ziel sind.


    Man könnte den Verdacht haben, dass hier der Versuch durch die Kriegsinteressierte Partei im Westen unternommen wird, unter dem Vorwand ein einzelnes System zu liefern, eine Tripwire Force zu installieren. Tripwire?



    Zitat

    Eine Tripwire-Force (manchmal auch Glasplatte genannt) ist ein strategischer Ansatz in der Abschreckungstheorie. Bei der Tripwire Force handelt es sich um eine militärische Streitkraft, die kleiner ist als die eines potenziellen Gegners und die der verteidigenden Seite signalisieren soll, dass sie sich zu einer bewaffneten Antwort auf eine künftige Aggression verpflichtet, ohne eine Sicherheitsspirale in Gang zu setzen


    https://en.wikipedia.org/wiki/…g%20a%20security%20spiral.




    In Syrien haben die USA diese Strategie implementiert, um ein komplettes befrieden des Landes durch die Syrer und ihre Allierten zu verhindern, ohne gleichzeitig mit massiven Kräften zu intervenieren.


    Da die Russen bereits angekündigt haben, kein Syrienszenario zuzulassen, gehen wir in einem solchen Szenario in eine weitere Eskalationsspirale. Kann man also nur befürworten, richtig?


    Alles in allem sieht es so aus, als ob der Westen langsam durch die Ereignisse und Akteure in Richtung Mission creep geführt wird.


    Zitat

    Mission Creep ist die allmähliche oder schrittweise Ausweitung einer Intervention, eines Projekts oder einer Mission über den ursprünglichen Umfang, Schwerpunkt oder die ursprünglichen Ziele hinaus, ein durch den anfänglichen Erfolg ausgelöster Ratscheneffekt.[1] Mission Creep wird in der Regel als unerwünscht angesehen, da jeder Erfolg ehrgeizigere Interventionen nach sich zieht, bis es schließlich zu einem Misserfolg kommt, der die Intervention vollständig stoppt.


    https://en.wikipedia.org/wiki/Mission_creep


    So laufen wir halt alle weiter in Richtung großer Krieg in Europa. Keiner sagt was, keiner macht was und alle schauen weg. Die Grünen sind die deutschen Neocons und die Leitmedien präsentieren eine wunschgerechte virtuelle Realität die nichts mit der Realität zu tun hat. Siehe dazu eine Studie der Uni Mainz über die Darstellung des Ukraine Krieges in deutschen Leitmedien. Ein paar Kernpunkte aus der Untersuchung:


    - Regierung hat viermal höhere Medienpräsenz als die Opposition“
    - Selenskyj und Baerbock fast ausschließlich positiv – Russland und Putin extrem negativ
    - Schwarz-weiß-Berichterstattung: Ukraine positiv – Russland negativ
    - Von FAZ über SPIEGEL bis ARD: Alleiniger Verursacher des Kriegs ist Russland
    - Maßnahmen zur Beendigung des Krieges: Tagesschau mit negativster Bewertung zu diplomatischen Lösungsansätzen (!)


    Zitat

    Dass die militärische Unterstützung der Ukraine im Allgemeinen und die Lieferung schwerer Waffen im Besonderen in den meisten der untersuchten Medien als deutlich überwiegend sinnvoll und auch als sinnvoller als diplomatische Maßnahmen dargestellt wurden, (…) überrascht in dieser Deutlichkeit.“


    Ich empfehle den gesamten Artikel der Nachdenkseiten zur Untersuchung durch die UNI Mainz zu lesen!


    https://www.nachdenkseiten.de/?p=91770



    Ohne das es der Deutsche begreift, wird er gerade a) zur Schlachtbank geführt und b) zum Sündenbock gemacht.


    Im Ausland werden wir mit einer Mischung aus Unglauben und absoluter Befremdung betrachtet. Ob es den Krieg und die deutsche Beteiligung betrifft, die "nachhaltige" komplette Demontage des Wirtschaftsstandortes BRD oder die lächerliche Woke-Empörungsspiele in Deutschland oder um Katar. Alles Dinge die außerhalb der BRD Matrix keiner mehr versteht. Und ehrlich, mir fehlt mittlerweile auch völlig das Verständnis, wenn mir wieder einer entgegenbrabbelt:


    Wir haben uns abhängig gemacht, dass darf nicht wieder passieren. Gut das es vorbei ist.


    Wenn Du keine Ressourcen hast, bist Du immer abhängig von dem der liefert, völlig egal wer das ist. Diese Weisheit übersteigt aber schon das Level der meisten braven und gut informierten Bürger. Aber das man sich ernsthaft einreden lässt, dass der Putin einem mit der Knarre am Kopf erpresst hat, billiges Gas/Öl abzunehmen, wir jetzt aber endlich in Freiheit und selbstbestimmt Freitheitsenergie zum 10fachen einkaufen können und das von Normies noch befürwortet und beklatscht wird....da muss man im Kopf schon was ganz besonderes verbaut haben, um das zu feiern.


    [Blockierte Grafik: https://www.happierhuman.com/wp-content/uploads/2022/01/memes-about-life-weneedfun-keep-calm-and-be-awesome-min.jpg]

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • @Tomster - jeder Artikel ein Genuss. Danke, dass Du wieder hier aktiv bist!
    [smilie_blume]

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nochmal kurz, sonst geht es zu sehr ins OT:


    Der 1. Vers im Vedanta sutra (uralte vedische Schrift) beginnt mit


    Athato brahma jijnasa


    Heisst soviel wie: Oh Kind der Unsterblichkeit, nun hast Du (nach vielen Geburten und Toden) die menschliche Lebensform erlangt, fange an Fragen nach der absoluten Wahrheit zu stellen (und beschäftige Dich nicht nur mit dem was die Tiere konstant tun (Vermehrung, Verteidigung, Essen, Schlafen).

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • @Tomster - jeder Artikel ein Genuss. Danke, dass Du wieder hier aktiv bist!
    [smilie_blume]

    schliesse mich an, auch wenn ich nicht immer alles lese. Hey @Tomster, bist Du Journalist? Deine Rechercheleistung ist grandios.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Der 1. Vers im Vedanta sutra (uralte vedische Schrift) beginnt mit


    Athato brahma jijnasa


    Heisst soviel wie: Oh Kind der Unsterblichkeit, nun hast Du (nach vielen Geburten und Toden) die menschliche Lebensform erlangt, fange an Fragen nach der absoluten Wahrheit zu stellen (und beschäftige Dich nicht nur mit dem was die Tiere konstant tun (Vermehrung, Verteidigung, Essen, Schlafen).

    sprich:
    per Definition ist eine Affenart, die ihre Population binnen 100 Jahren vervielfacht hat, KEIN Mensch!

  • Opera hat ein eingautes VPN. Du surfst also wahrscheinlich über eine ausländische IP. Schalte mal den Proxy ab und erzähl uns vom Ergebnis.

    Das ist gar nicht eingeschaltet. Ich habe ein extra VPN, was ich aber nur bei Bedarf hinzuschalte.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

Schriftgröße:  A A A A A