warte mal, du streitest Mesodor ab, dass Putin sich die Sache einfacher/schneller mit Willkommensempfang seitens der Ukrainer vorgestellt hat und stattdessen mit diesem zeitraubenden, menschenverbrauchendem Stellungskampf gerechnet hat , nimmst aber als unumstößliche Tatsache, dass keine einzige Macht (was auch immer du meinst, möglicherweise sämtliche Regierungen mindestens der "westlichen" Welt und deren Hinterleute) Frieden will? ist bei KEINE MACHT Putin (und z.B. Jinping includiert?)
Ich weiß nicht, was Putin sich vorgestellt hat. Er vertraut mir seine Vorstellungen nicht an. Dir?
Keine Macht (also niemand der Macht hat, einschließlich RUS-Regierung) will derzeit Waffenstillstand oder Friedensverhandlungen, weil weder in Westmedien noch Ostmedien noch auf Regierungsseiten (offzielle Pressämter, Regierungserklärungen) dieses nachhaltig und ernsthaft gesagt wird, geschweige denn konkrete Einladungen/Anstrengungen unternommen werden.
Militärische Anstrengungen werte ich nicht als Waffenstillstands-/Friedensverhandlungsaktivitäten, auch wenn gesagt wird, man wolle wen auch immer an den Verhandlungstisch bmben.
Was hinter den Kulissen geschieht oder nicht geschieht, wissen wir nicht. Dazu ist alles Mutmaßung, also keine Faktenlage. Aber Mutmaßen und Vermtungen sind zum Glück erlaubt.
Faire und konzentrierte Diskutanten deklarieren Vermutungen/Wertungen/Wahrscheinlichkeiten als solche. Dann macht es Freude ...