Russland - Der Bär wehrt sich

  • Wenn ukrainische Nachricht auch geschönt sind, wie Du schreibst, wieso glaubst Du dann einem ukrainischen General (aus welcher Quelle hast Du das)?


    Warum muss der ukrainische General keine guten Nachrichten nach Hause bringen?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Der Ukrainische General hat kein Interesse die Lage anders darzustellen als sie ist weil er seine Waffenlieferanten nicht anlügen wird. Er wird die Hand die ihn Füttert nicht beissen.


    Der Ukrainer verteidigt sein Land, warum soll er denn was anders Darstellen?


    Wenn Soledar fällt dann wird er es berichten.


    Andererseits frage ich mich warum Prigoschin verkündet, dass Soledar vollständig genommen wurde?
    Er möchte sich beweisen, vor Putin als der starke Wagner Chef da stehen.


    Er möchte wahrscheinlich dem Kreml zeigen, dass er derjenige ist bei dem was vorwärts geht. Die anderen Generäle gehen durch die Drehtüre ohne Fortschritt an der Front.


    DIe Ukrainischen Nachrichten lese ich nicht weil ich die sprache nicht lesen kann.

  • a) Ist der ukrainische General mehr seinen Waffenlieferanten oder mehr seinem Befehlshaber verpflichtet?
    b) aber das wäre doch töricht von Pri-nochwas, wenn er P. falsch berichtet. Lügen haben kurze Beine. Der ukrainische General wäre auch töricht.


    Fragewiederholung (16.046): Aus welcher Quelle hast Du die Angabe des ukrainischen Generals, dass Soledingens nicht vollständig eingenommen ist?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    4 Mal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Die normative Kraft des faktischen.


    Wenn es Widersprüche gibt, die vom Schreibtisch aus nicht zu verifizieren sind, ..... Einfach abwarten.


    Ich diskutiere (!) schon lange nicht mehr die Stellungen, Fortschritte, Verluste , Kriegstaktiken , usw. Ich lasse jedem seine Meinung. Ist sehr entspannt, gibt keinen Streit .

  • Er hat aber von diesem nichts zu befürchten, wenn er keine guten Nachrichten abliefert.

    Das war ein Spruch zu viel, scheint es.


    Wie viele Leute hat die Ukraine schon verboten, gefeuert, weggesperrt, Staatsbürgerschaft entzogen?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Er wird die Hand die ihn Füttert nicht beissen.


    Ist der ukrainische General mehr seinen Waffenlieferanten oder mehr seinem Befehlshaber verpflichtet?

    Da sehe ich gar keinen Widerspruch.


    Der General will die Hand weder beißen noch streicheln, sondern möglichst viel aus ihr heraus holen. Und ganz das selbe will sein Befehlshaber auch.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Er ist seinen Befehlshaber mehr verpflichtet.
    Er hat aber von diesem nichts zu befürchten, wenn er keine guten Nachrichten abliefert.


    Anders als bei den Russen, die Erfolge liefern MÜSSEN

    Woher weißt Du, das: "Er hat aber von diesem nichts zu befürchten, wenn er keine guten Nachrichten abliefert."?

    Hast Du in der ukrainischen Armee gedient?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • Man sollte sich in die Lage der Parteien versetzen.

    Nach allem was ich auf den letzten beiden Seiten von dir gelesen habe, verstärkt sich immer mehr mein Eindruck, dass gerade das keine Stärke von dir ist. Ich sehe das gänzlich anders, die westlichen Informationen, genau wie die der ukrainischen Seite braucht man nicht lesen, denn sowohl die Amis/Nato, als auch die Ukraine muss Erfolge verkünden, wenn sie denn den Krieg weiter befeuern will. Ja, wer der Welt verkaufen will, dass "die bösen Russen" besiegt werden müssen und werden" muss Erfolge verkaufen, und genau das geschieht in schöner Regelmäßigkeit.

  • Ein Schloss lässt auf die Rückkehr dieses Threats zum gewohnten Informationsmehrwert schließen. Danke [smilie_blume]


    Ich verstehe immer noch nicht recht, warum man jetzt den Stabschef als Oberkommandierenden einsetzt und Surovkin quasi entmachtet. Er hat seine Sache doch hervorragend gemacht.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wieso wurde Lunar2 gesperrt?


    Lasst doch den Leuten eine andere Meinung


    Durch Diskussionen kommen wir der Wahrheit näher als durch Sperren denke ich


    Andererseits Moderatoren haben es nicht leicht


    Ich denke im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst das stimmt schon


    Und irgendjemand sagt bzglch Soledar nicht die Wahrheit ok


    Und ja das ist ein Krieg Nato gegen Russland leider


    Wie können wir aus der Nato austreten


    Hab ja schon Scholz geschrieben mit Natoaustritt Deutschlands drohen


    Weil mehr als drohen können wir aufgrund der Machtlage im Land leider nicht


    Ausser es schafft einer zu drehen


    Ne ich bleibe dabei Waffenstillstand muss erreicht werden


    Ansonsten wenn Krieg ist nicht hingehen

  • Ich verstehe immer noch nicht recht, warum man jetzt den Stabschef als Oberkommandierenden einsetzt und Surovkin quasi entmachtet. Er hat seine Sache doch hervorragend gemacht.

    Es ist in Vorbereitung auf in naher Zukunft ausgeweitete "Sondermaßnahmen". Mehr & intensivere Arbeit, also wurde auf mehr Leute aufgeteilt.


    ""Der Chef des russischen Generalstabs Waleri Gerassimow wurde zum Leiter der gemeinsamen Streitkräftegruppe in der Ukraine ernannt, teilte das russische Verteidigungsministerium am Mittwoch mit. Der neue Kommandeur hat drei Stellvertreter. Neben Sergei Surowikin sind dies der Oberbefehlshaber der Bodentruppen Oleg Saljukow sowie der stellvertretende Generalstabschef Alexei Kim.
    Die neuen Ernennungen stehen im Zusammenhang mit einer "Ausweitung des Ausmaßes der zu lösenden Aufgaben" sowie der Notwendigkeit einer engeren Kooperation der einzelnen Armeeteile, erklärte die Behörde."

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich verstehe immer noch nicht recht, warum man jetzt den Stabschef als Oberkommandierenden einsetzt und Surovkin quasi entmachtet. Er hat seine Sache doch hervorragend gemacht.

    Begründung war doch in etwa das sich die Ziele der Operation erweitert hätten.
    Vllt. ist das von @vatapitta verlinkte Auslaufen der Flotte schon ein Hinweis darauf..


    @Lupus war schneller ..

  • Das bringt uns nicht weiter. Wir brauchen Sachliche und objektive news.


    empfehle dann TASS
    RT ist an sich nicht schlecht - zumindest besser als Spiegel, Focus, Welt, ÖR...


    Ukrainische Nachrichten sind doch auch geschönt. Das ist ja das selbe von der anderen Seite.


    Dort ist purste Propaganda - die im Westen 1:1 per Copy & Paste übernommen wird.
    Deswegen kann man unseren Medien überhaupt nicht vertrauen.
    Tweilweise bringen die die absurdesten Geschichten.
    Sogar auf Seiten zu IT-News werden ukr. Fakenews verbreitet: Quelle DPA!
    Ihr glaubt es nicht? Sucht dort neue DPA-Artikel -
    und schon nach dem Lesen muß ich immer wg. Absurdität kotzen...


    Der Knaller war 2014, als ukr. Militär eine Atombombenexplosion meldete.
    Das war aber selbst unseren Medien doch etwas zu viel...

  • Die Sache mit dem Informations- und Wahrheitsgehalt von Beiträgen, Berichten und Artikeln ist immer schwierig.
    Zur Zeit lese ich „Eiszeit“ von Sabine Krone-Schmalz, die für mich ein Leuchtturm der Vernunft darstellt und auch der zarte Versuch von SPD-Kreisen, die Tür zu Gesprächen und Verhandlungslösungen nicht zu verschließen lässt hoffen.
    Solange auf westlicher Seite Personen mit der Qualität einer Strack-Zimmermann oder von der Leyen die Maßstäbe setzen, wird es immer heftiger werden und keine Hoffnung keimen.

Schriftgröße:  A A A A A