Russland - Der Bär wehrt sich

  • Wenn die Nato wirklich jetzt schon eigene Kräfte an der Front stehen hat, kann man Verluste maximal ein halbes Jahr geheim halten, danach fliegt denen das um die Ohren, wenn hunderte oder gar tausende Nato-Soldaten plötzlich verschwunden sind oder irgendwo als Pflegefall rumhängen.


    Da spielt es keine Rolle ob Briten oder Polen.

    Sorry für OT, diese Hoffnung hatte ich bereits bei Corinna. Und? Nichts ist passiert, Zahlen werden geschönt,
    die Medien berichten weiter systemtreu und realitätsfern. Sollte dennoch zwei drei Mütter es wagen Montags
    dagegen zu protestieren, kommt die blaue Schlägertruppe und gut ist. Ergo, die Nummer wird hier nichts bewegen, leider.

  • er braucht also auch die Zustimmung eines Großteils der Russen
    ...
    --> was legitimiert ihn (innenpolitisch) mehr Soldatenleben zu opfern, als zur "Befreiung" des Brudervolkes in UA erforderlich ist?

    Richtig, Putin kann nicht (dauerhaft) gegen die Interessen der Russen Krieg führen. Aber das gilt ja für alle. Die Frage muß lauten, wer von den Konfliktparteien (RU und Nato) handelt eher im Interessse des/der eigenen Völker. Und die Antwort ist m.E. klar, auch wenn das natürlich vereinfacht ist.


    Dazu kommt, daß RU, soweit es als Nichtrusse wahrnehmbar ist, "ehrlichere" Medien hat und daß überhaupt der Umgang mit unangenehmen Wahrheiten dort wesentlich lockerer gehandhabt wird, als bei uns. Zumindest schließe ich das u.a. aus den Übersetzungen von Röper.


    Von daher spielt die Zeit für RU, zumindest solange der Westen nicht voll im Kriegsmodus ist.

  • Sorry für OT, diese Hoffnung hatte ich bereits bei Corinna. Und? Nichts ist passiert, Zahlen werden geschönt,die Medien berichten weiter systemtreu und realitätsfern. Sollte dennoch zwei drei Mütter es wagen Montags
    dagegen zu protestieren, kommt die blaue Schlägertruppe und gut ist. Ergo, die Nummer wird hier nichts bewegen, leider.

    Nicht so pessimistisch! Erinnere dich an die Impfplicht - dagegen sind wirklich etliche Leute spazieren gegangen. Im Ergebnis hat der Bundestag, der sich zwischen Impfpflicht ab 18 oder Impfpflicht ab 50 Jahren entscheiden wollte, entschieden, dass es keine Impflicht gibt. Für mich war das ein implizites Zurückrudern der Regierungsparteien vor der Straße, auch wenn es natürlich nicht so kommentiert wird.

  • Sorry für OT, diese Hoffnung hatte ich bereits bei Corinna. Und? Nichts ist passiert, Zahlen werden geschönt,die Medien berichten weiter systemtreu und realitätsfern. Sollte dennoch zwei drei Mütter es wagen Montags
    dagegen zu protestieren, kommt die blaue Schlägertruppe und gut ist. Ergo, die Nummer wird hier nichts bewegen, leider.

    Dazu passend.... erschießen die sich gegenseitig.



    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Die polnische Opposition schreibt etwas Bemerkenswertes:



    Präsident Andrzej Duda gab in Davos zu, dass die polnische Armee von der PiS entwaffnet worden sei...
    Präsident Andrzej Duda gab in Davos zu, dass er die polnische Armee trotz der drohenden Gefahr eines Krieges mit Russland bewusst entwaffnet habe. Duda gab zu, dass er Polen schwächer gemacht habe, und die Diskussionsteilnehmer lachten laut über ihn, und er lachte mit ihnen, wahrscheinlich nicht erkennend, dass dies ein öffentliches Eingeständnis war, dass er angesichts einer vermeintlich realen Bedrohung gegen Polens Verteidigung gehandelt hatte.


    Präsident Andrzej Duda bestätigte in Davos in gebrochenem Englisch, was inoffiziell schon lange bekannt war. Wir haben überhaupt keine polnischen Panzer aus der Reserve abgegeben, sondern unsere eigene Armee abgerüstet, indem wir Kampffahrzeuge aus militärischen Einheiten in die Ukraine geschickt haben. Duda hat sich also öffentlich mit etwas gebrüstet, wofür er eigentlich vor dem Staatsgerichtshof stehen müsste.


    Er zählt sogar die Waffentypen auf, über die Polen deshalb praktisch nicht mehr verfügt. Dudas Gesprächspartner lachten, als Andrzej Duda ihnen erzählte, dass die Polen den Ukrainern alles gegeben hätten, und er fing an, ihnen zuzunicken und fügte amüsiert hinzu, dass wir der Ukraine auch alle unsere tragbaren Flugabwehrgeräte, einschließlich der Typen Stinger und Piorun, gegeben hätten.



    Alles in allem: Warum sollten russische Agenten dies herausfinden, wenn Präsident Duda solche Informationen selbst öffentlich bekannt geben kann? Und wenn man bedenkt, dass wir früher über Präsident Bronislaw Komorowski gelacht haben.



    Es sei noch angemerkt, dass der Übersetzer, der Dudas gebrochenes Englisch ins Polnische übersetzte, erkannte, was hier gesagt wurde, und die Botschaft an die Polen entschärfte, denn er verstand, dass Duda mit der Aussage, wir hätten "mehr geholfen, als wir uns leisten konnten", auf die Nase fiel. - übersetzt mit "sehr viel", und der Präsident sagte inzwischen, dass "wir mehr gegeben haben, als wir uns leisten konnten".


    Ein jubelnder Duda verkündete, dass die Entwaffnung der polnischen Armee noch nicht abgeschlossen sei, und fügte hinzu, er hoffe, dass Deutschland sich bereit erkläre, den Ukrainern den Rest der polnischen Panzer zu überlassen, darunter auch die modernen Leoparden 2, die dann wie die polnischen Krab-Kanonenhaubitzen an der Front gefräst werden sollten.


    ...

  • ich schreibs jetzt zum dritten mal:
    der gesamte Westen nutzt die Ukraine als gigantische Verschrottungsanlage veralteter Wehrtechnik.Wir hätten da schon auch noch einiges zu bieten: Alpha-Jets, Fiat G-91, Tornados, .......kann alles weg!
    Die veralteten Leos .....das ist doch auch nur Alteisen und die Polen machen schon mal die Garagen frei für die
    deutschen Reparationszahlungen in Form von neuester Wehrtechnik....... :D

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Warum sollte Duda dafür vor dem Staatsgericht stehen?


    Er verkündet nur öffentlich (und lässt die Russen wissen), dass Polen "ungefährlich" ist ... und im Sinne eines heimlichen Pazifismus - versteckt hinter markigen Sprüchen - er Polen nicht für die USA verheizen will ...

  • einige EU-Länder betreiben oder betrieben AKWs deren Reaktor zwar leer, dafür aber die Abklingbecken voll sind. Im Gegensatz zum Reaktor werden die Abklingbecken lediglich durch die äußere Hülle geschützt. Die kann zwar - so jedenfalls nach Lesart DE, einen Flugzeugaufprall von außen aushalten.


    Ob diese Hüllen nach 50 Jahren Betriebsdauer tatsächlich noch den o. g. Wunsch erfüllen, lasse ich mal dahin gestellt.


    Ganz sicher aber, sind den RUS die exakten Koordinaten der westlich von RUS liegenden AKWs bekannt, vermutlich sogar die Lage des Haupteinganges.


    Es wäre sich keine leichte Aufgabe einen Marschflugkörper am Pförtner vorbei in den Haupteingang zu senden um ein AKW von innen zu zerstören.


    Einem solchen Gau folgt entweder die Einsicht des Dummvolkes, dass es wohl reichen mag mit dem von den USA/GB provozierten Krieg gegen RUS und man lieber dazu übergeht die Restlebenszeit sinnvoll zu verbringen oder aber die Restlebenszeit in den Krieg gegen RUS zu ziehen.


    Länder die AKWs betreiben brauchen keine Atombombe von Dritten, sie betreiben sie bereits selber + freiwillig.

  • einen Marschflugkörper am Pförtner vorbei in den Haupteingang zu senden um ein AKW von innen zu zerstören.


    ...


    Länder die AKWs betreiben brauchen keine Atombombe von Dritten, sie betreiben sie bereits selber + freiwillig.

    im Prinzip ja


    für die Napalm-geilen Freunde von Bomber Harris


    Problem:
    militärischer/strategischer "Sinn" einer A-Bombe ist wohl gezielt das Pentagon oder den Regierungsbunker kratern zu können


    also dass die Entscheider Angst um das EIGENE Leben haben müssen!



    Einem solchen Gau folgt entweder die Einsicht des Dummvolkes, dass es wohl reichen mag mit dem von den USA/GB provozierten Krieg gegen RUS und man lieber ...

    nochmal im Prinzip ja


    der erste Schritt hierzu wäre allerdings die Einsicht, dass der Krieg von den USA (inkl. folgsamem Ex-Kolonialherrn) provoziert/RU aufgezwungen wurde ... und es nicht ein "russischer ANGRIFFSKRIEG" ist wie es eine in Wochenschau und Aktueller Kamera tagtäglich eingeflüstert wird ...

  • Ukrainischer Innenminister stirbt bei Hubschrauberabsturz...

    Such transport helicopters tend to already take significant risks in order to avoid the potential of being targeted or struck by Russian airpower, including the practice of flying at tree-level. There's the additional factor of lack of typical building and street lights due to persistent power outages across the country.
    "It was very foggy and there was no electricity, and when there's no electricity there are no lights on the buildings," one local resident told the BBC.

    Oder war es 'freundliches Feuer' der ukrainischen Luftabwehr?
    https://t.me/intelslava/43477


    saludos

  • Die Apache sind schon gut, können aber nicht besser sein als der Pilot:
    Wenn man da irgendwelche Drittwelt-Krieger reinsetzt, kann schon sein, dass man die vom Himmel wegputzen kann.
    Wenn da aber erfahrene und trainierte Piloten drinsitzen, sieht das völlig anders aus.

  • Die Apache sind schon gut, können aber nicht besser sein als der Pilot:
    Wenn man da irgendwelche Drittwelt-Krieger reinsetzt, kann schon sein, dass man die vom Himmel wegputzen kann.
    Wenn da aber erfahrene und trainierte Piloten drinsitzen, sieht das völlig anders aus.

    die verluste zb im irak sind sehr wohl real und das gegen den irak... was meinst du was hier ernsthaft passiert
    gegen einen der großen "player" der mitunter über die modernste luftabwehrtechnik und radarsysteme verfügt?


    ich halte daher die zeitungsaussage für sagen wir mal "äußerst verwegen".

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn ein ukrainischer Rentner einen russischen Kampfjet mit dem Luftgewehr abschiessen konnte, dann wird man die Ami Hubschrauber sicher auch runter holen können.
    Der Vietkong hat’s ja auch geschafft..

  • Da müssen die Amis nur mal in Guantanamo bei ihren Hotelgästen nach Rat fragen, wie die das 2001 beim Pentagon mit einem Passagierflugzeug hinbekommen haben.

    Wir hier wissen ja alle das es nicht so war.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wenn die Nato wirklich jetzt schon eigene Kräfte an der Front stehen hat, kann man Verluste maximal ein halbes Jahr geheim halten, danach fliegt denen das um die Ohren, wenn hunderte oder gar tausende Nato-Soldaten plötzlich verschwunden sind oder irgendwo als Pflegefall rumhängen.

    Bis jetzt hat die NATO kaum eigene Verluste. Russland schon ...

    100.000de tote eigene Soldaten = trauernde Mütter OHNE klare Legitimation für einen Krieg würde er wohl auch kaum politisch überlebe?

    Mindestens 70.000 sind schon gefallen. Jede größere Siedlung in der Russischen Föderation hat schon Tote zu beklagen! Die Angaben findet man so nicht, nur mündlich von Russen selbst, z.B. aus dem medizinischen Bereich. Wer hier auch noch entsprechende Kontakte hat, sollte ruhig nachfragen - Bestürzung garantiert! Das ist schon viel, zumal von Putin selbst und auch hier im Forum mehrfach gesagt wurde "Russland hat noch gar nicht richtig angefangen" ...

    Von daher spielt die Zeit für RU, zumindest solange der Westen nicht voll im Kriegsmodus ist.

    Das ist mein Reden: Das Zeitfenster für Russland schließt sich. Auf den Zusammenbruch des Westens zu warten, halte ich für sehr gewagt ...

  • freut mich dass Scholz in Davos nicht über Kampfpanzer sprach


    Genauso hoffe ich verhält sich Pistorius

    Mich hätte es mehr gefreut, wenn er dort nicht hin wäre, denn er hat dort schlicht und einfach nichts verloren.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Da müssen die Amis nur mal in Guantanamo bei ihren Hotelgästen nach Rat fragen, wie die das 2001 beim Pentagon mit einem Passagierflugzeug hinbekommen haben. :burka:

    dazu müssten die Amis allerdings die daran Beteiligten eingebuchtet haben ...


    ... und nicht irgendwelche (klar: mehrheitlich "radikalisierte") Muslims, die sie im Laufe der Jahre irgendwo in die Finger bekommen haben!


    ich würde vermuten, dass die meisten der "Hotelgäste" in Freiheit allenfalls Köpfe abhacken oder U-Bahn-Fahrgäste messern KÖNNTEN, aber keine Profi-Terroristen sind...

Schriftgröße:  A A A A A