Russland - Der Bär wehrt sich

• Fakt ist..die Leos und Abrahams sind tatsächlich besser als die Russengurken (das ist soweit gut)

für mich eine falsche aussage da absolut pauschalisiert.
    welche modelle? leo 2a4/a5/pl/a6/a7 ? vs russische t-14, t-90m/ms ..., t-72? und dann kommt es noch auf die crew an.

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• die Besatzung und der support, also Aufklärung und Absicherung rundum machen mehr als 50% für einen effektiven Panzereinsatz aus. Es hat sich grade in der Ukraine gezeigt, daß Panzer an Effektivität verloren haben und anfällig gegen billige Drohnen sind. Die Ukra´s werden sicher Geparden mitfahren lassen.

ichglaube Seeadler fragte ob genügend Mun für die Leo´s da sei .
    Hier die offizielle Antwort von Rheinmetall:

+++ 04:42 Rheinmetall: Sind auf Munitionslieferungen vorbereitet +++
    Der
    Rüstungskonzern Rheinmetall steht bereit, große Mengen an Munition für
    die Leopard-Panzer zu liefern, die Deutschland und andere Länder in die
    Ukraine schicken werden. "Rheinmetall ist vorbereitet und hat seine
    Kapazitäten im Munitionsbereich - und insbesondere im Bereich
    Großkaliber - vorsorglich deutlich erhöht", erklärt das Düsseldorfer
    Unternehmen der "Rheinischen Post". "Dafür haben wir massiv investiert
    und tun dies auch weiterhin, indem wir neue Fertigungsanlagen entstehen
    lassen und zusätzliches Personal aufbauen". Mit den erhöhten Kapazitäten
    sei der Konzern in der Lage, auch einen absehbar steigenden Bedarf der
    Bundeswehr und der Streitkräfte anderer Leopard-Nutzerstaaten zu decken.

https://www.n-tv.de/politik/06…los--article23143824.html

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• Bereit für den totalen Krieg?

Ein wahrhaft grüner Konzern, arbeitet mit vollem Einsatz für das Klima und reduziert die Seuche Mensch.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Gibt es schon Informationen bezüglich Einberufungen/innen. Ich kenne jemanden über "sexEcken" dieser spielt schon paar Monate auf dem Übungsplatz. Ich Frage für einen Freund, den würde, dass mal Interessieren.

:D Heute früh musst ich sogar mal lächeln [smilie_happy]

Putin behauptet: Deutschland wird von US-Truppen besetzt

Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]

Gruss Jocky

• Als ob alle nur darauf gewartet haben, endlich die Maske fallen lassen zu können. Wir sind wieder wer, auf nach Osten. Aber diesmal natürlich nur aus reiner Nächstenliebe, jetzt retten wir die Welt nicht nur vor dem Klima, sondern auch vor den Russen. Hybris hoch drei.

Bleibt abzuwarten, was hinter den "deutlich erhöhten Kapazitäten" steckt. Die Ankündigung könnte ja in ähnlicher Form von der DB sein, wo große Fortschritte bei der Pünktlichkeit angekündigt werden. Wie ist das eigentlich mit der schwarzen Null im Haushalt?

• Vor 90 Jahren wurde die Welt auch gerettet. Weniger vor den Russen, mehr vor dem Kommunismus.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Zitat
    ….auch einen absehbar steigenden Bedarf der
    Bundeswehr und der Streitkräfte anderer Leopard-Nutzerstaaten zu decken.

Mannomann, denn sie wissen nicht, was sie tun….

• [Blockierte Grafik: https://gutezitate.com/zitate-bilder/zitat-wenn-die-vernunft-einschlaft-erwachen-die-damonen-francisco-de-goya-265904.jpg]

Lieferung von "Leopard" und "Abrams"Selenskyj dankt - und bittet um Kampfjets

Stand: 26.01.2023 07:43 Uhr

Seit gestern ist klar: Panzer aus deutscher und amerikanischer Produktion sollen in die Ukraine geliefert werden. Präsident Selenskyj bedankte sich - und bat um mehr Waffen: Raketen und Kampfjets.
    Wenige Stunden nach der Zusage von Kampfpanzerlieferungen seitens Deutschlands und der USA hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj die westlichen Verbündeten seines Landes auch um Langstreckenraketen und Kampfflugzeuge gebeten. "Je mehr Unterstützung unsere Helden an der Front von der Welt erhalten, desto schneller wird die russische Aggression beendet", sagte Selenskyj in seiner allabendlichen Videoansprache.
    Selenskyj forderte Kiews westliche Verbündete dazu auf, die zugesagten Panzer schnell und in ausreichender Menge zu liefern. "Es kommt jetzt auf Schnelligkeit und Menge an", sagte er mit Blick auf das zu liefernde Gerät und die nötige Ausbildung von Soldaten. Der "Terrorstaat" Russland müsse den Krieg verlieren.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• USA sehen "keinen Hinweis" für russischen Angriff auf NATO
    Noch hat der russische Präsident Putin auf die Panzer-Zusagen mehrerer westlicher Länder an die Ukraine nicht reagiert. Für einen Angriff auf NATO-Territorium sieht die US-Regierung jedoch keine Anzeichen. Man habe dafür "absolut keinen Hinweis", bekräftigt der Nationale Sicherheitsrat.
    http://www.n-tv.de http://www.n-tv.de

https://www.n-tv.de/politik/US…NATO-article23870792.html

Die USA glauben mal wieder das Russland sich erneut alles gefallen lässt. Sie wiegen sich in Sicherheit und machen daher immer weiter. Niemand ist da der Ihnen Grenzen aufzeigt.

• (...)Die USA glauben mal wieder das Russland sich erneut alles gefallen lässt. Sie wiegen sich in Sicherheit und machen daher immer weiter. Niemand ist da der Ihnen Grenzen aufzeigt.

Wäre m.E. strategisch mehr als dumm, wenn RUS jetzt massiv reagieren würde.
    Für die ist doch nichts besser, als dass portionsweise Gerät vor die Visiere gekarrt wird. Warum nicht auch ein paar Jets grounden, wenn die dann mitgeliefert werden? Sich bloss nicht provozieren lassen. Läuft doch aus deren mutmaßlicher Sicht ...

Das Backoffice macht derweil CA heiß, für den Fall, dass die Amis massiver werden.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

• Medienbericht: Westliche Länder diskutieren über Jagdflugzeuge für die Ukraine[Blockierte Grafik: https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/…2343a48fbef457b20003f.jpg]

Westliche Länder führen interne Debatten über die Lieferung von Düsenjägern an die Ukraine, berichtet Politico unter Berufung auf westliche Militärbeamte und Diplomaten. Ein Diplomat aus einem nordeuropäischen Land sagte:

"Der nächste natürliche Schritt wären Jagdflugzeuge."

Dabei bleibe in westlichen Ländern die Angst vor einer Eskalation hoch. Washington habe Kiew mitgeteilt, dass eine Lieferung von Kampfflugzeugen "im Moment nicht in Frage kommt". Er fügte jedoch hinzu:

"Es gibt eine rote Linie – aber letzten Sommer gab es eine rote Linie mit den HIMARS, und diese hat sich verschoben. Dann ging es um Kampfpanzer, und hier verschiebt sie sich ebenfalls."

Liveticker Ukraine-Krieg: Selenskij fordert Kampfflugzeuge und Langstreckenraketen — RT DE
    BB

• Sorry, aber wenn ihr jetzt schon die ganzen Superlative rausholt, was wollt ihr schreiben, wenn es in der UA erst mal losgeht. Ist doch bis jetzt alles Vorgeplänkel, Willensbekundungen, dehnbare Ankündingungen, unklare Fristen. Die Stunde der Maulhelden, allen voran die Bärböxe und Melnyk. Wären ein hübsches Paar.

Jetzt müssen die Polen erstmal losfahren, zwei Monate haben sie noch, bevor alles im Schlamm versinkt. Im April kann man das dann einschätzen, wie hoch der Zusammenhalt und die Rücknahmekapazität für Bodybags in der Nato ist.

Damit ist nichts bagatellisiert, es ist eine ernste Situation. Aber man soll die Atompilze auch nicht an die Wand malen.

• Wie vermutet. Der Nato US läuft nun die Zeit weg. Militärisch steht die Ukraine vor dem Kollaps.
    Wie man an den Greiftrupps erkennen kann fehlt es auch an Soldaten. die fangen mittlerweile jeden Mann von der Strasse weg oder stürmen Wohnungen. Es gibt immer mehr Videos von gewaltsamen Verhaftungen.

Die Abstände der Waffenlieferung werden immer kürzer.

Ich glaube, der Point of no Return ist überschritten. Weder Russland noch der Westen werden einlenken.
    Aus einer militärischen Sonderoperation Russlands zur Befreiung des Donbass und dem Unterbinden von ukrainischen Staatsterror gegen russischstämmige Bürger hat sich ein Krieg des Westens gegen Russland entwickelt.

Deutschland mit einer Hass Regierung steht urplötzlich an vorderster Front gegen Russland. Die Amerikaner haben die richtigen Marionetten in Regierungsverantwortung gehievt.

Und so nimmt die Geschichte ebene ihren Lauf.

Es ist schon viele Jahre klar wohin Deutschland geht. Deutschland wird von einer korrupten Bande sabotiert.
    Dafür stehen Merkel, Steinmeier und Scholz.

• Zelensky versucht jetzt geflohene Männer im Ausland einzuziehen. Ich habe zwei Briefe gesehen die an Lettland und Litauen geschickt wurden in denen darum gebeten wird die wehrfähigen Männer auszuliefern. Das muß man sich mal vorstellen. Diese Musterdemokratie will wirklich jeden Mann verheizen. Diese Regierung hat Wahnvorstellungen und jeder der diesen ukrainischen Nazis hilft hat einen Dachschaden. Meine Meinung.

Ich habe zum letzten Korruptionsskandal einen Artikel von ZeroHedge übersetzt. Bei Interesse hier klicken.

• "Es gibt eine rote Linie – aber letzten Sommer gab es eine rote Linie mit den HIMARS, und diese hat sich verschoben. Dann ging es um Kampfpanzer, und hier verschiebt sie sich ebenfalls."

So ist es, wenn man rote Linien definiert und ein überschreiten bleibt regelmäßig ohne Folgen dann verliert Russland seine Glaubwürdigkeit. So wie jetzt schon, Drohungen mit Atomwaffen, ähnlich gesehen wird wie die permanent verschobenen roten Linien.

Könnte ein ganz böses Ende nehmen - wenn die USA sich einmal verschätzen.

Gruß

Magellan

Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.

Fjodor Dostojewski

• Ukraine

Die Zwangsmobilisierungen nehmen absurde Formen an

Thomas Röper

In Odessa haben Soldaten einen Krankenwagen benutzt, um Männer auf der Straße willkürlich Mobilisierungsbefehle auszuhändigen und sie direkt mitzunehmen, notfalls mit Gewalt.

Leider berichten deutsche Medien nicht über die gewaltsamen Zwangsrekrutierungen, die auf den Straßen der Ukraine stattfinden. Anscheinend soll alles verschwiegen werden, was das Bild der „heldenhaft kämpfenden“ Ukraine stören könnte.

Die Zwangsmobilisierungen nehmen absurde Formen an – Anti-Spiegel

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A