Russland - Der Bär wehrt sich

  • Über Umwege habe ich mitbekommen, daß Scott Ritter exklusives Filmmaterial über den Einmarsch von AFU-Einheiten in Bakhmut veröffentlicht hat. Ich habe mich bei seinem Kanal beworben und wenn ich reinkomme, bringe ich es hier. Vor ein paar Stunden entdeckten die PMCs von Wagner eine vorrückende AFU-Einheit mit über 6.000 AFU-Soldaten, die auf Bakhmut zusteuerten. Etwa 3.000 Soldaten sind dabei in einen Feuerkessel geraten, mehr als die Hälfte wurde eliminiert, die vorrückenden Verbände wurden durch einen Luftangriff mit einer FAB-3000-Luftbombe getroffen. Falls hier jemand bereits Mitglied bei Ritter ist, kann er ja mal nachsehen.


    Aus ukrainischen Kreisen wird berichtet, daß die Russen in den Regionen Avdeevka, Bakhmut, Vugledar und Marinka dabei sind, riesige Kräfte zusammenziehen, Von 190 Bataillonen ist die Rede, ist derzeit aber noch nicht verifizierbar.

  • @John Doe Silver II
    da is was dran.
    Wollte mein Leben lang der Klügere sein und war am Ende immer der Dumme ! ?)


    zwischen Polen und Belarus kriselt es auch schon länger und nun werden die LKW´s nicht mehr durchgelassen !
    https://www.n-tv.de/politik/19…rrt--article23143824.html

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • Russland hat die Ukraine nach Angaben der Regierung in Kiew landesweit mit mehr als 120 Raketen angegriffen.

    Aber man hat doch sicher 140 davon abgeschossen? :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Biden hatte im Vorfeld Sicherheitsgarantien erhalten, so Medwedew

    Unglaublich. Von mir hätte er eine Packung Schießscheiben und ne Schachtel Sicherheitsnadeln bekommen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Unglaublich. Von mir hätte er eine Packung Schießscheiben und ne Schachtel Sicherheitsnadeln bekommen.

    Der Besuch Bidens ist als eine Verzweiflungstat zu verstehen. Die Amis haben Selenski weitere 500 Mio $ zugesichert, er braucht aber 3,5 Mrd. im Monat. Da weiß man doch, daß es sich nur um einen Tropfen auf dem heißen Stein handelt. ;)

  • Das habe ich vorhin woanders gelesen:


    »Die zehn Grundsätze der Kriegspropaganda« von Lord Arthur Ponsonby, verfasst nach dem ersten Weltkrieg;
    »Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit«.
    1. Wir wollen den Krieg nicht
    2. Das gegenerische Lager trägt die Verantwortung
    3. Der Führer des Gegners ist ein Teufel
    4. Wir kämpfen für eine gute Sache
    5. Der Gegener kämpft mit unerlaubten Waffen
    6. Der Gegner begeht mit Absicht Grausamkeiten, wir nur versehentlich
    7. Unsere Verluste sind gering, die des Gegners enorm
    8. Künstler und Intellektuelle unterstützen unsere Sache
    9. Unsere Mission ist »heilig«
    10. Wer unsere Berichterstattung in Zweifel zieht, ist ein Verräter

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Aber man hat doch sicher 140 davon abgeschossen?

    360 :D

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Mit einem Volk wie in den 40er und 50er Jahren wären wir absolut wettbewerbsfähig und verteidungsfähig. Ähnlich wie Russland heute oder wir am Ende des Krieges hätten wir modernste Technologien erforscht und zur Anwendung gebracht, die einzigartig auf der Welt wären. Wir wären Atommacht und führend in den meisten wissenschaftlichen und technologischen Disziplinen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

  • Aus ukrainischen Kreisen wird berichtet, daß die Russen in den Regionen Avdeevka, Bakhmut, Vugledar und Marinka dabei sind, riesige Kräfte zusammenziehen, Von 190 Bataillonen ist die Rede, ist derzeit aber noch nicht verifizierbar.

    Die sollen sich lieber mal um Opa Biden kümmern. Der ist aber wahrscheinlich schon längst ohne einen Kratzer weg aus der Ukraine. :wall:

  • Upps, doppelt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Dass Russland provoziert wurde, steht völlig außer Frage. Jedoch: russisches Staatsgebiet wurde nicht beschossen.
    Dennoch kann man nicht behaupten, dass sich die Ukraine korrekt verhalten hat.

    Das ist nicht wahr. Vor dem rus. Einmarsch gab es Angriffe auf rus. Staatsgebiet. Die Raketen sind auf Feldern gelandet und es wurde dokumentiert und veröffentlicht. Häuser oder Personen kamen nicht zu Schaden.


    DAS alleine reicht aus, um rus. Angriffskrieg zu rechtfertigen.
    Wenn Rus. es natürlich ganz hart nimmt...
    Aber wo hätte das geendet? Die Angriffe wären weiter und weiter gegangen.
    Das war nur eine Frage der Zeit, bis die Städte getroffen wären.


    Zur Erinnerung: es gab große Evakuationen der Städte (nach Russland) vor rus. Einmarsch - weil die Lage außer Kontrolle geraten war.


    Russland hat nicht einfach so aus heiteren Himmel das gemacht. Es war vom Westen gewollt.
    Und jetzt soll die wie Bärbock ihre Fre**e halten!



    Das Problem ist folgendes: Russland hat sich provozieren lassen, es jedoch nicht geschafft, den Konflikt schnell und entschlossen zu beenden. Der Schaden ist dadurch so hoch geworden, dass das an sich ein unlösbares Problem für Russland darstellt. Und nun kommt China hinzu und unterstützt Russland. Warum wohl?


    Schau zurück, wie das im 2. Tschetschenienkrieg war... Es hat 10 jahre gedauert!!!
    Putin ist kein blutiger Anfänger. Ich bin mir ganz sicher, man hat sehr lang gezögert, weil man wusste, was das auslösen wird und wie lang das gehen würde... Das Ding wird lange lange gehen...


    Die Aktion mit Kiew - das war aus mener Sicht ein Versuch.
    Hätte klappen können, wenn das Volk mitgestürmt hätte...
    War aber nicht so... Die Panik der ersten Tage war enorm.
    Da habe Ukrainer in Kiew z.B. Akten vernichtet und geschreddert...
    Heute ist Biden in Kiew!
    Zudem wurden die Verhandlungen durch Äußere Kräfte torpediert.
    Auch diese Chance wurde vertan.
    Es wird ein langer Krieg werden.


    Aus meiner Sicht wird Nato / EU / der Westen diesen Krieg nicht überstehen.
    Viel zu arrogant, machtbesessen, selbstsicher war man.
    In 10 Jahren wird alles zerfallen...
    Dann wird der Westen "Russisch Roulette" verloren haben.
    Ich bezweifle, dass Russland auch später auf irgendeine Weise Europa-Shithole brauchen wird.
    Das wird man nicht mal geschenkt haben wollen.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

    2 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Das sich der Tattergreis mit den dünnen Stelzen überhaupt noch fortbewegen kann... :hae:


    [Blockierte Grafik: https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images/2023.02/original/63f38b50b480cc42e4288e88.jpg]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Joe, der Biden ist schon klasse.


    So kurz vorm abnippeln, wird gepäppelt das er die nächsten Tage übersteht.


    Hat vermutlich eine Flexüle und Katheder um in Sekunden eingreifen zu können.


    Kann sich kaum auf den Beinen halten und hat Demenz…und es geht doch.


    Der „mächtigste“ Mann der Welt :D

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Möge die Ohnmacht mit ihm sein.


    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Olga Skabeeva empört sich im russischen TV, weshalb man Biden nicht vom Himmel geholt hat.

    Nach Polen ist seine Senilenz dann mit dem Zug und vollen Pampers weitergereist. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A