Russland - Der Bär wehrt sich

  • statt zu deeskalieren, sollte radschieber lieber eskalieren und Hieg Seil rufen...damit brd.land endlich seine Battalione der Kriegsgeilen den Nazis der ua anheim stellen kann.....


    dann gäb´s wieder Platz in sch´land.


    ...denn dieses Volk braucht Tote, leidvolle Erfahrungen, seit Generationen immer wieder, nur so kann die Welt vor dem deutschen Wesen genesen.

  • seh ich auch so, bei dieser Gleichschrittstimmung und vor allem Beschallung im Lande muss die Opposition sich auf das Wesentliche konzentrieren um überhaupt noch wargenommen zu werden.

    Wagenknecht vertritt keine Opposition außer sich selbst. Auch in der Linkspartei geben "Transatlantiker" den Ton an.


    Die machen zwar auf "Kosmopolit mit Migrationshintergrund" und so, damit ihre Präsenz alleine die "Nazis" demütige und so.. aber ist dasselbe Holz wie Özdemir Nouripur bei den Grünen.



    @Rest
    Waren nur ultralange 2 Minuten...

  • Wagenknecht ist gerade noch so an der Grenze, von vielen Menschen der politischen Mitte ernst genommen zu werden. Sie hat dabei eine große Reichweite. Nenne mir einen anderen Politiker mit ihrem Verständnis.

    Damit wir uns nicht allzusehr im Kreis drehen: es gibt Schlimmere als die Wagenknecht. Ich sehe in ihr eine durchaus intelligente Frau, die wesentlich mehr erreichen könnte, wäre sie nicht in ihrer Ideologie gefangen. Im Gegensatz zu fast allen anderen Linken schafft sie es hin und wieder, durch ihren ideologischen Schleier hindurchzusehen und Teile der Realität wahrzunehmen. Ob ihre aktuelle Haltung das Optimum ist oder nicht, wird die Zukunft zeigen.


    Aber was anderes: wie wichtig ist es, von der "politischen Mitte" erntgenommen zu werden. Was befindet sich dort, außer einer Horde von politisch korrekten Mitläufern, die sich alle Optionen offenhalten? Das ist ja v.a. eine von den MSM herbeiphantasierte Mitte. Die damit verbundene Haltung hätte man vor zwanzig Jahren noch als linksextrem bezeichnet.


    Diejenigen, die ursprünglich die Mitte bildeten, dürften weitgehend resigniert haben und sind vermutlich schon froh, wenn sie nicht ständig anecken. D.h. sie trauen sich bis auf weiteres nicht aus der Deckung. Aber die sind ja nicht alle weggestorben und die Einstellungen werden sich auch nicht groß geändert haben. Und es ist eben die Frage, ob ein wirklicher politischer Instinkt eher der MSM-Mitte folgen sollte, oder der "echten" Mitte.

  • Und ihr Standpunkt muss ja nicht Putins sein.

    den satz empfinde ich als "propaganda".
    immer diese reduktion "putin", als ob es sonst keine russen gäbe.


    es gibt nur einen standpunkt, den des völkerrechts und auch wagenknecht bringts leider nicht.
    es ist fakt, ua bombadierte die eigene zivile bevölkerung im donbas 8+ jahre.


    OSCE Reports Reveal Ukraine Started Shelling The Donbas Nine Days Before Russia's 'Special Military Operation'
    https://kanekoa.substack.com/p…ts-reveal-ukraine-started


    die eskalation der ua vor der ru reaktion ist sogar bei der osce nachzulesen.
    https://www.osce.org/special-m…mission-to-ukraine/512506


    sei jedem empfohlen die bände "vom kriege" zu lesen(https://www.clausewitz.com/rea…1832/_VKwholetext.htm#1-1)


    clausewitz, vom kriege 1. band - 1. kapitel
    absatz 24


    24. Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln
    So sehen wir also, daß der Krieg nicht bloß ein politischer Akt, sondern ein wahres politisches Instrument ist, eine Fortsetzung des politischen Verkehrs, ein Durchführen desselben mit anderen Mitteln. Was dem Kriege nun noch eigentümlich bleibt, bezieht sich bloß auf die eigentümliche Natur seiner Mittel. Daß die Richtungen und Absichten der Politik mit diesen Mitteln nicht in Widerspruch treten, das kann die Kriegskunst im allgemeinen und der Feldherr in jedem einzelnen Falle fordern, und dieser Anspruch ist wahrlich nicht gering; aber wie stark er auch in einzelnen Fällen auf die politischen Absichten zurückwirkt, so muß dies doch immer nur als eine Modifikation derselben gedacht werden, denn die politische Absicht ist der Zweck, der Krieg ist das Mittel, und niemals kann das Mittel ohne Zweck gedacht werden.

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • die Mitte, so es sie denn gibt, ist still, ruhig, hat sich mundtot machen lassen mit ihren X en an immer derselben Stelle, die Mitte ist tot!


    Ist doch unschwer zu erkennen, genauso unschwer, wie, dass linkstotalitär = rechtstotalitär. Es sind nicht mal 2 seiten einer Medaille, es sind max. die beiden Enden einen Ringel Fleischwurschd ohne Enden, dazwischen ist nix mehr.


    Beide Seiten benötigen dringend eine auf die Fresse! Deswegen täte der/die/das Wagen...gut daran statt zu simplifizieren, zu eskalieren, aufzurufen nach militärischer Unterstützung der ua durch deutsche Battalione kriegsgeiler Vorgestriger Überflüssiger Nazisympathisanten.....


    wer laut schreit muß gegen - an die front - denn wer schreit, will, und wer will, soll wollen dürfen...spende Dich, statt spende für....


    die ua braucht deutsche Soldaten, zumindest solche, die laut schreien dass sie Soldaten für die ua (sein) wollen....


    weg mit dem Dreck!

  • Wenn die Russen erfolgreich sind geht die Zeit der Taktierer vorbei. Es ist klar, daß die EU/Nato das nicht überleben und D dann in anderen Bündnissen oder Konstellationen seinen Platz finden muß.

    Ich sehe die Zukunft etwa so: Russland wird sich bezüglich der neuen Oblaste durchsetzen, eventuell oder wahrscheinlich kommt noch Odessa dazu.
    Die Rest-Ukraine wird möglicherweise vorübergehend besetzt und danach als "neutral" weiterbestehen, von der EU herzlich aufgenommen und gepampert. Die Nato wird das auch überleben. Ein neuer kalter Krieg folgt dann.
    Die Hetze wird also auch weiter gehen. Den größten Schaden dürfte neben den Kriegsparteien Deutschland davon tragen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • RUS wird - soweit die Füße tragen Westwaffen fliegen - nix übrig lassen von der ua.
    Die Oblaste die sich für RUS entschieden haben, bleiben russisch, der Rest wird, s. o., verbrannte/durch West-Waffen verseuchte, Erde und damit Knautschzone.

  • Transnistrien...da ist das Riesenmunitionsdepot...deshalb


    cu DL

    Die Muni Vorräte in Trasnistria sind 30 Jahre alt und nicht gewartet, seit über Jahrzehnt ist meiste schon nach Russ abtransportiert werden, letzten Bericht nach sind dort 20 000 Tonnen, das ist nicht viel, und ob das alles noch was taugt ist die andere Frage. Schon altershalber schwächere Treibladung bei 122mm Geschoss bringt auf 20km nichts, es geht daneben, die Artillerie Tabellen vertragen keinen Fehler wenn man was treffen will und die 122/152mm Granate werden aus alten Russischen Kanonen gefeuert die mit Kolimator oder pikets ausgerichtet werden.

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich sehe die Zukunft etwa so: Russland wird sich bezüglich der neuen Oblaste durchsetzen, eventuell oder wahrscheinlich kommt noch Odessa dazu.Die Rest-Ukraine wird möglicherweise vorübergehend besetzt und danach als "neutral" weiterbestehen, von der EU herzlich aufgenommen und gepampert. Die Nato wird das auch überleben. Ein neuer kalter Krieg folgt dann.

    Denkbar, aber was hätte RU dann gewonnen, nach all dem Aufwand? Die Polen und Balten waren formell auch neutral, nach der Wende. Die UA ebenso. Solange die Anglo-Kampfstrukturen, allen voran Nato, CIA und EU, intakt bleiben, wird auch der Versuch weitergehen, RU zu zerteilen. Gerade jetzt, wo man die Westmedien und große Teile der Bevölkerungen soweit hat, wieder an den bösen Iwan zu glauben.


    Was natürlich sein, daß RU im Rahmen der BRICS ein zielführendes Konzept hat, für den "neuen kalten Krieg".

  • Der erste Teil der Doku von Alina Lipp zur humanitären Katastrophe in Donezk und Lugansk.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sehr sehenswert. Bilder wirken lassen......

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Russische Truppen haben nordwestlich von Bachmut die Autobahn E40 unterbrochen. Dies berichtet das Institute for theStudy of War (ISW) in seinem täglichen Lagebericht. Das ISW beruft sich auf Videos, die Gefechte von ukrainischenPanzern gegen russische Infanteriesoldaten zeigen sollen. Die Aufnahmen stammten demnach vom 14.Februar, sind aber jetzt erst veröffentlicht worden.


    Vorgerückt sind die russischen Truppen auch im Süden von Bachmut beim Mariupoler Friedhof. Auch dies, schreibt das ISW, gehe aus ausgewerteten Bildaufnahmenhervor. Sie würden Gefechte zwischen ukrainischen und russischen Truppen zeigen. Russische Truppen stehen demnach auch nordöstlich von Bachmut, in der Nähe des Ortes Berestowe.


    Derweil berichten mehrere russische Militärblogger, dassWagner-Einheiten auf die Asom-Metallfabrik in Bachmut vorrücken. Das langgezogene Fabrikgelände ist denAngaben zufolge dicht bebaut, untertunnelt und liegt auf dem Weg von Norden insZentrum der Stadt. Einige der russischen Beobachter gehen davon aus, dass sich ukrainischeTruppen auf dem Gelände verschanzen könnten. Sie vergleichen ein solches Szenario mit der russischenBelagerung eingeschlossener Soldaten und Zivilistinnen im Stahlwerk Asowstal inMariupol.


    https://www.zeit.de/politik/au…verlauf-truppenbewegungen

    • Offizieller Beitrag

    Seht euch den Film von Alina unbedingt an; eine tapfere Frau und viele tapfere Leute!


    Der Krieg muss aufhören - so bald wie möglich!


    Ich muss jetzt für einen Spaziergang nach draußen.


    LF

  • Das war m.E. die einzige Entscheidung der Birne, die Sinn machte.
    .

    Naja, nun hat D halt das rheinische Kalifat und Bürlün an der Backe.


    Zudem hätte das nördliche Ostpreussen dem mal kurz aufflackernden Gedanken eine geostrategische Achse Paris-Berlin- Moskau zu entwickeln positiven Schub verleihen können.


    Juti, nun freilich Vergangenheit.


    Deutschland nach wie vor aus der Bonner Logik heraus zu denken offenbar nicht.

Schriftgröße:  A A A A A