Russland - Der Bär wehrt sich

  • Als ich vor C dort war, hab ich es als traurig empfunden in Tilsit an der Brücke zu stehen, über das flache breite Bett der Memel hinüber nach Litauen zu blicken. Ich bin keiner der Altvoreren, die ex-deutsche Gebiet zurück wollen, mir reicht es dorthin reisen zu können ohne Angst vor einem Regime a la tätärä haben zu müssen. Ich bin damals über Danzig und von dort mit dem Bus in die Oblast.


    Ich stand also da und fragte mich, warum nimmt man diese Exklave nicht in die EU, nicht als Mitglied, aber zumindest als assoziiert. Dieses Landstück zwischen PL und Litauen, es wäre doch ein Leichtes und für die Menschen hüben wie drüben von Vorteil.


    Schon damals war mir klar, dass weder Pl noch Lit noch die Eu ein Interesse daran haben, sondern Prinzipienreiter sind und nicht nur das, sie sind bösartige Räuber und Kriminelle und gehören erlegt.

    Ich bin auch 2017 dort gewesen und wir sind damals problemlos mit dem Auto eingereist.
    An sich ein schönes Fleckchen Erde, mit stellenweise ausbesserungswürdiger Infrastruktur und einzelnen Ruinen aus deutschen Zeiten, aber insgesamt so, wie ich es mir im Osten Europas auch vorstelle.
    Insgesamt war es eine nette Erfahrung, freundliche Leute und eine sehr schöne Natur, auch wenn ich nicht ein zweites mal hin muss. Wir sind damals auch mit dem Auto quer durchs ganze Oblast gefahren und haben uns hier und da etwas angesehen (Pillau, Tilsit, Cranz, Palmnicken, Insterburg, Gumbinnen, die kurische Nehrung, Grab Imannuel Kants und natürlich Königsberg an sich inkl. der übriggebliebenen Historie).
    Zur genannten Brücke wollten wir ursprünglich auch, aber leider war zurzeit dort das Militär zugange (als Übung?), so dass wir dort doch nicht so ganz hinkonnten.


    Wir (als deutsche) wurden weder von Russen noch von den Polen oder sonstwem schickaniert.

  • wir stehen jetzt definitiv am Klippenrand eines Atomkriegs.
    Putin gestikuliert nicht oder schreit hysterisch ins Mikrofon. Doch er macht klare Ansagen und diese hat es wirklich in sich! Dabei spielt es keine Rolle, wer am Ende eine solche Auseinandersetzung gewinnt. Wir Europäer können NUR verlieren.


    Ich halte es für wahrscheinlich, dass Russlands Verbündeter China in den kommenden Wochen ein Friedensangebot unterbreiten wird, das den Ukraine-Konflikt innerhalb der derzeitigen Kontaktlinien einfriert, d. h. die Ukraine gibt verlorenes Territorium an Russland ab.


    Wenn der Westen das Friedensangebot ablehnt, was ziemlich wahrscheinlich ist, dann sind alle Voraussetzungen für einen Atomkrieg gegeben.
    Alles, was es braucht, ist eine neue Provokation durch die NATO, um einen Erstschlag Russlands auszulösen.
    Oder schlimmer noch, wenn beide Parteien dies erkennen, werden beide den Anreiz haben, zuerst zuzuschlagen.
    In den nächsten 360 Tagen ist die Gefahr eines nuklearen Schlagabtauschs zwischen Russland und der NATO größer als je zuvor.
    Es bleibt ein Zeitfenster von 60 bis 90 Tagen, um dies zu verhindern.


    https://www.dasgelbeforum.net/…php?mode=thread&id=631106

  • @Reinhard_Köln


    ach, bist du auch schon wach!?


    meine ? ist: "War schon mal jemand dort?"

    wir waren 2005 in Masuren und wir haben einen Abstecher dahin gemacht, aber nur mal durchgefahren en Stück.
    Da wir da noch Bek./Verwandte hatten. Viel Arbeitslosigkeit kams mir vor damals, und viel Besoffene die einem Nachts vor die Karre torkeln. Da wo unsre alten Gehöfte waren wurde schon hier und da umgebaut und ausgebaut zu Ferien und Urlaubshäuschen. Störche soweit das Auge reicht, manchmal mehrere Nester auf den Dächern....alles verschissen :) Landschaft war schön aber der ganze Rest, nich mein Ding gewesen. In den Seen verschwinden manchmal Auto´s und mehr...viel Schieberei damals.
    Gegend um Allenstein, Lötzen,Sensburg und Rastenburg waren wir.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • ich war 2005 in Masuren und wir haben einen Abstecher dahin gemacht, aber nur mal durchgefahren en Stück.Da wir da noch Bek./Verwandte hatten. Viel Arbeitslosigkeit kams mir vor damals, und viel Besoffene die einem Nachts vor die Karre torkeln. Da wo unsre alten Gehöfte waren wurde schon hier und da umgebaut und ausgebaut zu Ferien und Urlaubshäuschen. Störche soweit das Auge reicht, manchmal mehrere Nester auf den Dächern....alles verschissen :) Landschaft war schön aber der ganze Rest, nich mein Ding gewesen. In den Seen verschwinden manchmal Auto´s und mehr...viel Schieberei damals.
    Gegend um Allenstein, Lötzen,Sensburg und Rastenburg waren wir.


    Außer schmuggeln läuft da NICHTS...


    Ich brauche da nicht hin eher kommt die Mätresse (von dort) hierher. Offiziell natürlich "Schauspielerin". Störche oder so geht auch hier...

  • Es ist die Wut über das langsame Erkennen ihrer jämmerlichen Bedeutungslosigkeit.

    gleichgeschaltete Agitationsmedien die täglich den Massen vermitteln, was Richtig und wer "Böse" ist.
    An der Spitze ÖR mit ZDF. Dort läuft die Gesinnungs-Propaganda den ganzen Tag.
    Aber free TV + ntv 24 Stunden Agitatons Laufband ähnlich..
    Ergebnis 80% Verblödung/Gehirnwäsche und pro Einheitsbreiparteien Votum bei den Wahlen, (soweit diese dann überhaupt korrekt ausgezählt wurden).
    Hätte nie gedacht, dass wir in diesem Land noch einmal dahingehend abdriften könnten.
    Jedenfalls kann ich jetzt nach vollziehen wie es ab 1933 zu der pro Nazi und Kriegs Volksmeinung gekommen ist.

  • das Gleiche gilt allerdings auch für die russ. Bevölkerung ;)
    die dt. Kommentare unter dem video werden auch heftiger eben finde ich.
    zB fordert man schon "Präventivschläge"...vermutl. atomare

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Ist erst dann diese mediale Sch....Kriegstreiberei vorbei, wenn die beiden Oberbefehlshaber ausmachen, wechselseitig und synchron nach freier Auswahl ein abgelegenes 20.000-EW-Städtchen zu atmisieren?


    Reicht es dann?


    Oder müssen es 200.000 sein?


    Oder 200.000.000?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • es müssen wohl so viele sein, damit danach die verbliebenen Ressourcen und Nahrungskapazitäten ausreichen, um ein Leben im Überfluss für die selbsternannten Welteliten zu ermöglichen. Die verbliebenen Zuarbeiter und Diener müssen auch noch auf Basis von Insekten und so versorgt werden.

  • wechselseitig und synchron nach freier Auswahl ein abgelegenes 20.000-EW-Städtchen zu atmisieren?


    Reicht es dann?

    Die schlimmsten Shitholes in Westeuropa haben aber alle mehr als 20.000 EW :D


    Die vorherrschende Windrichtung in Moskau ist westlich, gefolgt von Nord und Süd. Wind aus östlichen Richtungen macht nur 26% aus. Kann man alles googeln.


    Berlin -> Moskau ca. 1600 km
    US-Ostküste -> Moskau ca. 7500 km


    Und es macht keinen Sinn die Marionetten zu verbrennen wenn es den, der sie gebaut hat und führt, noch gibt. Ich hoffe, das sieht man auch im russischen Generalstab so.
    Ist der Puppenspieler weg brechen die Marionetten in sich zusammen, von alleine können sie nicht stehen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • es müssen wohl so viele sein, damit danach die verbliebenen Ressourcen und Nahrungskapazitäten ausreichen, um ein Leben im Überfluss für die selbsternannten Welteliten zu ermöglichen. Die verbliebenen Zuarbeiter und Diener müssen auch noch auf Basis von Insekten und so versorgt werden.

    Nicht mal theoretisch machbar m.E., aber ich kann mich irren.


    Sofern nicht weltweit (und nicht nur kontinental) die Infrastruktur für die dauerhafte (fast ewigliche) Sicherung der Abklingbecken, Zwischenlager und Endlager am Wuppen gehalten wird, ist es eine Frage von Dekaden (kontinental) bzw. Jahrhunderten (transkontinental) bis sich die Produkte die Nahrungskette in jedem Winkel hochgefressen haben. Die Luftmassentrennung der Hemisphären betrifft nicht die Meeresströmungen.


    Das wissen die Think Tanks der Big Player, auch wenn sie den Zauberlehrling nicht kennen.


    Kurios, aber in gewisser Weise ist vorallem das zivile Atmgedöns ein Überlebensversicherung des kleinen Hanswurstes vor den Garten-Eden-Fantasien der Erlauchten.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • das Gleiche gilt allerdings auch für die russ. Bevölkerung ;)
    die dt. Kommentare unter dem video werden auch heftiger eben finde ich.
    zB fordert man schon "Präventivschläge"...vermutl. atomare

    War schon immer so, wozu hat man denn sonst eine Keule, um sich tot treten zu lassen? Ohne Putin wäre vielleicht schon soweit, man erinnere sich an Zhirinovski. Derzeit geht Prigozhin wie eine Rakete hoch, wenn sich Hintermänner einigen, ist er wählbar.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Es wird eng mit dem Personal:


    Das ukrainische Verteidigungsministerium hat beschlossen, die Mitarbeiter der militärischen Rekrutierungsbüros in vier Regionen an die Front in der Sondereinsatzzone zu schicken, so Verteidigungsminister Reznikov in einer Anordnung. Ein Foto des Dokuments kursiert in den sozialen Netzwerken, unter anderem auf dem Telegram-Kanal des Militärexperten, Oberstleutnant a.D. der LNR Andriy Marochko.


    Marochko, der das Dokument veröffentlichte, gab an, dass er es aus eigenen Quellen erhalten habe.Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


  • Russland hat offenbar vor, das verbündete Belarus heimlich zu annektieren. Angebliche Pläne Wladimir Putins sind jetzt ans Licht gekommen. [...]
    Doch jetzt deckt ein als geheim eingestuftes Dokument der Moskauer Präsidialverwaltung die tatsächlichen Machtverhältnisse auf. Das Erschreckende: Der Kremlchef benutzt Lukaschenko demnach nur, um Belarus bis 2030 sukzessive zu annektieren. [...]
    Demnach wollen Putins Strategen Belarus [...] in drei Etappen politisch, wirtschaftlich und militärisch unterwandern, mit dem Ziel, einen gemeinsamen „Unionsstaat“ unter russischer Führung zu schaffen.

    Hm... aber so machen es doch schon die Amis mit allen Ex-Sowjet-Ländern in Europa.



    War schon mal jemand in der Oblast Kaliningrad?
    Es ist schön dort und für brd-land würde es einen Ostpreussen-Soli bedeuten, so romantisch ist es dort geworden.


    Ich war zuerst auf Krim - war schon ein Shithole damals. Straßen kaputt, Häuser Ruinen. Neueste, große Einkaufszentren gab es aber auch ganz gute.


    Danach war ich in Kaliningrad. Ein Riesenunterschied.Das war schon viel westlicher. OK, es fuhren alte deutsche Busse rum... Häuser auch nicht ganz auf der Höhe. Aber insgesamt... da gibt es sicher schlechtere Ecken in Europa.


    Das wichtigste: Kaliningrad hat sich über Jahre wirklich zum Besseren gewandelt. Ständig neue Bauprojekte, neue Landstraßen. Da hat man definitiv was besseres gemacht.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Wieder so ein EU-Schenkelklopfer: [smilie_happy]



    Die Europäische Union kann die eingefrorenen Vermögenswerte der russischen Zentralbank über 300 Milliarden Euro nicht finden [smilie_happy]


    [08:40 22. Februar 2023]


    Trotz der Zusicherungen europäischer Beamter konnten die EU-Behörden das Vermögen der Zentralbank der Russischen Föderation (CBR) in Höhe von 300 Milliarden Euro noch nicht identifizieren [smilie_happy] . Darüber schreibt die Publikation Delfi unter Berufung auf Quellen in Brüssel und Kiew.


    Laut den Gesprächspartnern der Veröffentlichung ist das Volumen der Reserven der Zentralbank der Russischen Föderation, das bisher in den EU-Ländern gefunden wurde, deutlich niedriger als der Betrag von 300 Milliarden Euro, der kurz nach Beginn der Invasion Russlands der Ukraine am 24. Februar letzten Jahres mitgeteilt wurde [smilie_happy] .
    Ein hochrangiger Beamter der Europäischen Kommission bestätigte gegenüber der Veröffentlichung, dass die europäischen Finanzbehörden diese Gelder noch nicht entdeckt haben [smilie_happy] . Ihm zufolge beruhen die Schätzungen des Umfangs der russischen Auslandsvermögenswerte ausschließlich auf Schätzungen der russischen Zentralbank selbst, die vor dem Einmarsch in die Ukraine vorgenommen wurden.


    Der Gesprächspartner der Veröffentlichung deutete an, dass die Höhe der gesperrten Vermögenswerte tatsächlich viel geringer sei [smilie_happy] . Darüber hinaus beklagt er das uneinheitliche Vorgehen der Zentralbanken der EU-Mitgliedsstaaten und den unzureichenden Informationsaustausch mit den zuständigen Gremien der Europäischen Kommission.
    Eine Quelle einer der Expertengruppen, die zwischen der Ukraine, der EU und den Vereinigten Staaten bezüglich der Sanktionen gegen Russland zusammenarbeitet, sagte auch, dass es nach der Sperrung aller Transaktionen mit der russischen Zentralbank im Februar letzten Jahres immer noch nicht möglich war, alle 300 Milliarden Euro der russischen Reserven zu lokalisieren. [smilie_happy]


    hier geht es auf der ukrainischen Webseite weiter


    Rofl, also der Iwan erzählt der EU, er hätte 300Mrd. im Ausland gelagert und der Wertewesten glaubt es 1:1 und vermeldet es, ungeprüft, als Druckmittel. Unglaublich...was für Luschen... X/

  • Den Musikern fehlts angeblich an Nachschub von Mun.
    Die ua hat angeblich die erste US-Langstreckenmunition im Einsatz. Angriff auf Mariupol erfolgt.
    Transnistrien - Staatsgebiet Modawiens und russisches Protektorat. Die Nahtod plant dort im EInvernehmen mit der MD-Reg. Militär zu stationieren. Die ua hat MD Hilfe angeboten falls Transnistrien "Ärger" machen sollte.


    Eine heiße Kiste, die da von der nahtod gezimmert wird
    Läßt RUS im Fall der Fälle Transnistrien fallen, oder was?


    Ich befürchte, es beginnt die Zeit der Metrologen zur Vorhersage eine mehrtägigen Ostwind-Wetterlage mit Regenfällen.


    Ich hab langsam den Eindruck beim russischen Generalstab gibts einige Verräter.

Schriftgröße:  A A A A A