Russland - Der Bär wehrt sich

  • Wer war denn damals US-Präser... ?) hab's leider vergessen :(

  • Es riecht nach Krieg


    Zitat

    Alles deutet auf einen langen Konflikt hin.


    Schauen wir mal... die Ukraine hat ihr Pulver im Prinzip im Verlauf eines Jahres verschossen,


    Der russische "improvisierte" Einmarsch am Anfang ist zwar nicht geglückt, dazwischen hatten die Ukraine zwei kleine Offensiven und schlecht gesicherte Gebiete "zurückerobert" was als große Erfolge verkauft wurde...


    Dafür:
    Hälfte der Bevölkerung weg,
    2021 hatte die Ukraine "250.000 aktive Soldaten", davon liegt der überwiegende Teil am Friedhof und der Rest ist verwundet...
    Das was man noch mobilisieren konnte hat alle Hände voll zu tun fast 1000km Front zu halten...


    Russland kann sich theoretisch Zeit mit seinen 2 1/2 noch zu holenden neuen Oblasten lassen, und hat sich noch nichtmal warmgelaufen... die Zeit der Ukraine ist im wesentlichen gelaufen...und so groß ist die Ukraine auch wieder nicht, dass das noch Jahre dauern würde.


    Transnistrien ein Fass aufmachen soll jetzt Russland die Luft aus seiner Offensive ziehen um den Krieg in der Ukraine zu verlängern, eine weitere schwer zu erreichende Front... oder zumindest durch Provokationen und massakrieren der Zivilisten dort eine Demütigung.


    Muss man natürlich anders drauf reagieren als bei der Krimbrücke.

  • die Zeit der Ukraine ist im wesentlichen gelaufen...

    Putin wartet schon um die Kapitulation entgegenzunehmen. :D


    [Blockierte Grafik: https://s15.stc.yc.kpcdn.net/share/i/4/1817870/wr-750.webp]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @durran


    Boris ist möglicherweise rot/grün blind?!
    Wenn er die Linie nicht sieht, bleibt ihm zu wünschen, dass er sie spürt ohne dabei umzukommen, also beim Überqueren einer mit einer Ampel gesicherten Strasse, immer nur mit der Gruppe gehen.

  • Drohender militärischer Angriff: Moskau warnt Westen vor "Abenteuern" in Transnistrien


    Tja, Nato weiß ganz genau, dass Transnistrien voll mit Munition beladen ist und zugleich von allen Seiten zugänglich, also angreifbar ist.


    Wir sehen es noch nicht. Aber es tut sich aktuell etwas um Transnistrien.



    NATO wird diesen Hotspot neutralisieren wollen.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • In den ureigensten linken Zusammenhängen, in denen ich seit 30 Jahren verkehre, sind 80 % nicht mehr bei Sinnen. Ich kann mich noch so defensiv verhalten in der Ukrainefrage, ich werde aber trotzdem um 3:00 morgens wie von Hyänen angegangen. Ein Stichwort zur Geopolitik, dann kommt die ganze Litanei, wie man es vom Spiegel oder Focus kennt. Eine komplette Verblödung mit geopolitischen Defiziten, rein emotionalen Gefühlsäusserungen und transatlantischem Röhrenblick. Zumindest bleiben 2-3 Gefährten, die noch bei Sinnen sind...


    Ich brauche den transatlantischen Fanatismus, den ich 24 Std. pro Tag von den MSM um die Ohren geprügelt erhalte, nicht auch noch in meinem privaten Umfeld. Hier stehe ich tendenziell ideologisch auch eher an der Seitenlinie, aber zumindest gibt es in der Deutung der globalen Ereignisse eine Übereinstimmung.

  • Ob man die Entscheidung Russlands vor einem Jahr, in der Ukraine zu intervenieren, aus antiimperialistischer Sicht für richtig hält, hängt davon ab, welche Maßstäbe man in seinem strategischen Kalkül anlegt.

    Aus russischer Sicht war sie eindeutig richtig und kam sogar einige Jahre zu spät. Wie ich schon öfters erwähnte handelt Putin völlig logisch und im Sinne eines Schachspielers das sogar Schach-Genie Kasparow veranlaßte vor Putin zu warnen. Aus meiner Sicht eine hohe Ehre wenn dies von einem Schachweltmeister verlautbart wird.
    Während der Westen durch Globalisierungs-Politiker fest in der Hand einer undurchsichtigen Oligarchie ist, gelang es Putin Rußlands Autarkie zu retten und beständig auszubauen. Putin beweißt das Autarkie möglich ist, ja sogar sehr erfolgreich ist und durchaus ein Gegenentwurf zur "Einen-Weltregierung" ist. Europas Niedergang sieht man schon an seiner Demografie. Viele der sonst verhaßten "Russen" sind erforderlich um die BRD-Wirtschaft am Laufen zu halten, und selbst in der Wehrmacht war man auf die vielen Russen angewiesen die sehr fleißig ,mutig und im Nachschub unerläßlich waren ( HiWi's). Auch hier stand wieder die Rassen-Ideologie im Weg , zu spät für den WK2 baute man in der Not dann noch reine russische Wehrmachtseinheiten auf ( General Wlassow).
    Ohne die Leistung der Osteuropäer: Ungarn, Polen, Ukrainer, Russen,..... würde die deutsche Wirtschaft in kürzester Zeit zusammenbrechen. Noch immer steckt im Kopf des überheblichen Westeuropäers die Mentalität einer natürlichen Überlegenheit gegenüber seinem osteuropäischem Nachbarn , nur weil er diese auf perfide Weise ausnutzen und manipulieren kann. Letztendlich zeigt aber die Geburtenrate das die Degeneration in Deutschland bzw. ganz Europa eingesetzt hat. Während Russland, Ungarn, Polen das zumindest erkannt haben und Gegenmaßnahmen eingeleitet haben, ignoriert Westeuropa nach wie vor den zutreffendsten Indikator seines Niedergangs.

  • Richtig aufgeführt, aber man darf bei alledem nicht vergessen, dass Europa/die EU unter totaler Kontrolle der USA steht.
    In einem Ausmaß, das wahrscheinlich noch das Verhältnis der Sowjetunion zu seinen osteuropäischer Vasallen zur Zeit des Warschauer Paktes übersteigt und das vor allem vom Normalo gar nicht wahrgenommen wird - und das ist der große Unterschied zu damals.


    Horst Lüning, der in seinen Videos früher auch mal angekündigt hat "Verschwörungstheoretiker" aus seinem Kommentarbereich zu werfen hat es vor gar noch so langer Zeit gesagt: Die BRD Regierung und die EU-Regierungen folgen einem Herrn, und das sind die Yankees.


    Dieser Verbrecherstaat hat über Jahrzehnte ein Netz an Geheimdiensten aufgebaut, die unsere Polit-, Kultur- und Medienlandschaft vollständig kontrollieren und manipulieren.


    Hier in Europa passiert mit Ausnahme sehr weniger Länder nichts, was nicht direkt aus Washington und Langley befohlen wird.


    Das die Yankees dabei auf ein Heer ebenso blasierter wie dummer Helfern zurückgreifen können, die von ihrer Rolle als nützliche Idioten selbst oft gar nichts mitbekommen, steht auf einem anderen Blatt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von blackpearl ()


  • ... oder die Ukraine ist für den Westen verloren.

    Die Ukraine interessiert doch im Westen niemanden. Da mit D nichts mehr anzufangen ist, wurden eben diesmal UA und PL dazu auserkoren, sich gegen RU verheizen zu lassen. Nummer zwei ist Polen. Offenbar hat sich die allgemeine Verblödung auch bei den Natostäben ausgewirkt, man glaubte, außer ein paar medientechnischen Fingerübungen und einem Haufen Militärschrott aus Altbeständen nicht sehr viel investieren zu müssen. Kann man mal sehen, was die westlichen Dienste taugen.


    Jetzt hat man den Salat. Das kleine Schreckgespenst D-RU, wovor die Anglos die letzten Jahrhunderte Schiß hatte, wurde verhindert, aber ein viel größeres geschaffen: CN-RU, eingebettet in den BRICS. Das haben die feinen Herren offenbar noch nicht ganz begriffen. Ist aber so und sie werden es jetzt auf die harte Tour lernen.


    Was das für D bedeutet, wird man noch sehen. Vielleicht kommen wir mit einem blauen Auge davon. Die wikliche Bedrohung haben wir sowieso im Inneren. Wenn z.B. die Klimasekte und der Parteienfilz den anstehenden Umwälzungen zum Opfer fallen, hätten wir unterm Strich weniger Schaden genommen, als bei einem westlichen Erfolg.

  • USA legen Daten über Militärlieferungen nach Europa und in die Ukraine offen


    Die Vereinigten Staaten haben fast tausend Flüge durchgeführt, fast 150 Eisenbahnzüge und etwa 6.500 Lastwagen mit militärischer Fracht verschickt. In nur einem Jahr kamen US-Lieferungen aus den USA nach Europa an:


    Militärische Ausrüstung im Gesamtwert von über 360 Millionen Pfund.
    Mehr als 200 Millionen Schuss Munition.
    Mehr als 14.000 Kleinwaffen.
    Mehr als 1,15 Millionen Artilleriegranaten und 282 Artilleriesysteme.
    Mehr als 111.000 panzerbrechende Granaten und Systeme.
    Fast 3.000 Raketen für Luftabwehrsysteme und etwa 1.500 verschiedene Luftabwehrsysteme.
    47 Radargeräte.
    16.000 Soldaten.
    15 Hubschrauber.
    30 Boote.
    Mehr als 2.500 Lastwagen...


    Putin@telegram

  • die ersten alten A4 sind in Ukraine.
    Die Katzen Demilitarisieren noch bevor sie losgelassen.
    Ne hydraulik Zange mit Wagenheber kann das Rohr etwas zusammendrücken und es ist kaum zu erkennen; oder anbohren um den Gasdruck beim Schuß ein wenig entweichen zu lassen und damit die Genauigkeit zu ruinieren. Gibt genug Möglichkeiten. Das neue Rohr einzubauen und neu zu justieren dauert ne Weile und muss min in Polen gemacht werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

    2 Mal editiert, zuletzt von Schinderling ()

  • Schlage der Schlange den Kopf ab und dann ist sie KopfLos , wie das in Japan aufgeführt wurde,


    ich denke das wird schon bald passieren, gut das die Grosse Schlange weit weg wohnt :D


    Frei nach Merkel: "damit konnte keiner rechnen" 8o


    und plötzlich fielen Zwei Türme , unglaublich aber wahr, furchtbar 8|


    Gruss
    alibaba :D
    PS: das hat die WeltWirtschaft schwer getroffen, wie Heute auch, durch den GasPinselBrecher :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Alleine schon wegen dem Aufpinseln ehem. deutscher Hoheitszeichen auf Ukrainischen Panzern gehört jegliche dt. Hilfe sofort eingestellt !


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Klar, deshalb geht es in dem MSM auch ständig um nichts anderes,und es hängen überall blaugelbe Fahnen an öffentlichen Bauwerken rum...

    Das ist nur "Virtue Signaling"...
    das ist genau dasselbe wie die Homoflagge überall aufhängen, und dann gibts bei Rewe anstatt Poppers und Dildos im Gegenteil nur Halal-Fressen.



    Sobald das Theaterstück gelaufen ist, lässt man die Ukraine fallen wie ne heiße Kartoffel.


    Das ist dann so schnell so wichtig wie die ganzen "Mädchenschulen" die die Bunderswehr in Afghanistan gebaut hat und so...Als es darum ging "Deutschland am Hindukusch zu verteidigen"... mit "Deutschland" waren natürlich die amerikanischenn Interesse des Vasallenstaats gemeint, denn die BRD hat selbst keine Interessen und nichts zu verteidigen...


  • Neutralisieren?


    Denke eher die Ukraine will sich dort die dringend benötigte Munition einverleiben.

  • Wollen die uns eigentlich verarschen?


    Machen wegen 4 Leo’s ein mediengeiles Bohei, obwohl sie schon 8000 Panzer verloren haben.


    Das ist doch völlig schräg. :wall:




    Verluste Gestern:


    -450 Soldaten
    -10 Haubitzen (2x M-777)
    -1 Grad
    -3 Kampfpanzer
    -2 Schützenpanzer
    -Radare
    -mehrere Munitionslager
    -mehrere gepanzerte Fahrzeuge
    -8 Drohnen


    und holla die Waldfee 3 Flugzeuge :D

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

Schriftgröße:  A A A A A