Russland - Der Bär wehrt sich

  • G20: Lawrow entschuldigt sich für Baerbock Benehmen
    Baerbock hat Lawrow beim G20-Treffen in Indien zur Freude deutscher Medien scharf angegriffen. Dass sie sich dabei so sehr blamiert hat, dass Lawrow sich vor lauter Fremdschämen bei den Gastgebern für Baerbock Benehmen entschuldigt hat, wird in Deutschland verschwiegen
    https://www.anti-spiegel.ru/20…h-fuer-baerbock-benehmen/



    Diese BRD-Schlampe taugt höchstens für den Bahnhofsstrich

  • Die Tagesschau liefert Bilder vom Treffen Scholz

    Im Video von 09:08 Uhr https://www.tagesschau.de/mult…/video/video-1163927.html sagt diese Sprecherin ab 00:35, daß man sich Sorgen um China mache, das möglicherweise Waffen an die Ukraine(!) liefern könnte...
    (im Archiv unter https://archive.is/3JCub und https://web.archive.org/web/20…/video/video-1163927.html)


    Die ARD hat den Fehler bereits korrigiert, in der Version von 10:08 Uhr wurde Ukraine durch Russland ersetzt. :wall:


    Das bestätigt mich mal wieder, daß ich seit fast 20 Jahren keinen Fernseher mehr habe. Was für ein Dreck. :thumbdown:


    saludos

    PS: beiliegend das Video, ihr müßt die Dateiendung .txt entfernen, dann wird es wieder ein mp4

  • Die potenziell fertig gebaute - und durch die Ampellinnen "freudig" finanzierte (Gibt doch ein gutes Gefühl!) - Panzerfabrik wäre doch ein wirklich lohnendes Ziel für eine Hyperschallrakete, z.B. "Kinschall".

    Worauf man einen lassen kann.
    Wäre Zeit in der Kriegsgewinnler Aktie short zu gehen. Gutes Gewissen inklusive..

  • Woher kommen die 1,3 Millionen?

    Aus der NATO natürlich.

    Ist so. Die Russen sind noch vergleichsweise flexibel, die brauchen vorerst eine neutrale Restukraine. Ist zwar bei der zerstörten Vertrauensbasis schwer vorstellbar, wer entsprechende Verhandlungen führen sollte, wäre aber prinzipiell kein Problem.

    Das ist gut vorstellbar. Die Russen bomben die Ukraine in die Steinzeit zurück und verwandeln sie in ein Niemandsland, in welchem die Restbevölkerung als Selbstversorger vor sich hin vegitiert. Die Verkehrswege in Richtung Westen werden gekappt und an der Westgrenze eine Mauer hochgezogen, damit niemand auf die Idee kommt, dort wieder etwas aufzubauen. Außer ein paar Wachbataillonen an der Westgrenze dürfte sich der Besatzungsaufwand in Grenzen halten. Dann hat Rußland seine Sicherheitszone.

  • ich hab dazu keine Meinung mehr.
    Der größte Teil der brd.land-indigenen-human-ressourcen scheint dumm zu sein und auch keinen Wilen zu ver-spüren, helle zu werden. Im schlimmsten Fall wird RUS ihm ein Licht aufgehen lassen - ob´s dann noch was nützt, wage ich zu bezweifeln.

  • Wo kann man den KF 51 bestellen, bei Amazon oder ihrem Panzerhändler des Vertrauens vor Ort im Panzerhaus?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • 1,3 Millionen neue ukrainische Soldaten? Das erinnert ein bischen an Hitler wo er imaginäre Armeen hin und her geschoben hat die längst vernichtet waren. Selbst wenn das russische Grenzland nochmal hunderttausende Soldaten findet bleibt doch die Frage der Anzahl an echten Kämpfern, der Moral und Qualität dieser Männer eine Wildkarte. Zahlen zu veröffentlichen ist das eine, aber können die neuen Truppen aus Kindern und Rentnern auch Schlagkraft entwickeln? Der Russe könnte mit einer weiteren Mobilmachung reagieren was wahrscheinlich jetzt das Ziel ist um Russland finanziell und Putin innenpolitisch zu schwächen. Der Konflikt soll solange wie möglich dauern damit sich die amerikanische Schickeria Zeit erkaufen kann. Wahrscheinlich arbeiten sie schon am nächsten Krisenherd wo Russland und China zum Zug gezwungen werden während Drogenkartelle und finanzschwache Migranten die USA über ihre Südgrenze langfristig schwächen.


    Bedenkt man das danach für die Ukraine ist der Staat doch wirtschaftlich ohne hunderttausende Männer total am Ende. Nach dem Krieg wird es einen Mangel an allem geben. Vom Bäcker bis zum Busfahrer fehlen dann die Leute. Vernünftige Einwanderungspolitik gibt es in so einem degenerierten Staat nicht. Erstens ist das Regime zu rassistisch und zweitens will keiner für einen Hungerlohn in dieses korrupte Land einwandern. Die perfekte Kombination für den dauerhaften wirtschaftlichen Niedergang wird gerade kultiviert. Das beste könnte wirtschaftlich gesehen sein wenn Russen dort angesiedelt werden. Biden meint jeder Inch von NATOstan wird verteidigt. Was der Greis vergessen hat ist das Ukraine kein NATOland ist aber an geltende Verträge hat sich dieses Krebsgeschwür "Vereinigte Staaten" sowieso nie gehalten. Für mich sind die USA bereits kollabiert oder im Zustand des laufenden Zusammenbruchs.


    Wie beim römischen Reich geht der größte Hegemon der Menschheitsgeschichte nicht über Nacht kaputt/weg. Das Schuldenverhältnis zum erfunden BIP beträgt lächerliche ~125%. Gräbt man jedoch ein bischen tiefer erkennt man schnell die exponentielle Kurve der BIP Berechnung. Wenn sich die US Wirtschaft in einem Vierteljahrhundert bis 2026 verdreifacht, wächst sie auf einer exponentiellen Kurve mindest nochmal um das Dreifache. Bis 2050 wächst die US Wirtschaft laut den Berechnungen der Bürokraten also auf knapp 90 Billionen und bis 2075 auf 270 Billionen und bis 2100 auf mindestens 810 Billionen. Wer glaubt das die US Wirtschaft im Jahr 2100 800 bis 900 Billionen Dollar groß ist? Das wäre das neunfache des heutigen globalen BIP. Exponentielle Kurven brechen irgendwann und ihre Extrapolation in die Zukunft und Berechnungen ohne den erforderlichen Energieinput zu beachten, der notwendig ist um diese Wirtschaftsgröße zu erreichen, sind kompletter Unsinn.


    Laut meinen Berechnungen ist der Bruch der exponentiellen Kurve in der Realwirtschaft bereits eingetreten und die Wirtschaft kollabiert im Verhältnis zu den Gesamtschulden. Damit die Realwirtschaft exponentiell wachsen kann muß auch das Bevölkerungswachstum stetig sein. Hier liegt der Irrtum denn das Bevölkerungswachstum ist volatil. Das hat auch die Federal Reserve erkannt und hat keine Wahl als die Zinsen bei einem riesigen Geldüberhang im Verhältnis zur Realwirtschaft weiter zu erhöhen. Die Regierung operiert komplett im Fantasieland wenn sie ökonomische Berechnungen und wirtschaftliche Daten veröffentlicht um das explodierende Schulden zu BIP Verhältnis zu verschleiern und die ganze Welt zu täuschen. Spätetstens wenn die US Regierung behauptet ihre Wirtschaft ist hunderte Billionen Dollar groß bricht das Kartenhaus zusammen und die Leute werden erkennen das alle veröffentlichten Daten die dieses Regime veröffentlich, gefälscht sind - zu Gunsten der US Schickeria in Washington.


    Auf das globale Problem des fallenden EROI will ich jetzt nicht eingehen aber alleine aus dieser Perspektive macht der Konflikt keinen Sinn da Energie für unproduktive Tätigkeiten vergeudet wird. Biden oder jegliche Westmarionetten können dies oder jenes fernab wirtschaftlicher Realitäten behaupten, weltweit Unrecht und Chaos stiften. Es gibt allerdings keine Garantie das die Sache langfristig für den Westen und seine Bürokratenkaste positiv ausgeht auch wenn hier so getan wird. Die wirtschaftlichen Daten unter der Oberfläche deuten auf das Gegenteil hin.

  • https://www.merkur.de/wirtscha…zel-aktuell-91954138.html



    hihihi



    https://lettenbauer.com/2023/0…-leoparden-aerger-machen/



    Schauen wir mal, die grüne Liegefahrrad Fraktion München torpediert vielleicht besser die Grünen Rüstungspläne im Bund als man sich dort wünscht. :burka:

  • Der Druck auf die Ukrainer in Bachmut hat sich erhöht, Wagner-Einheiten und russische Truppen dringen weiter vor, im Osten der Stadt und im Norden. Die Ukraine schickt Elite-Einheiten zur Verstärkung, also vermutlich ein paar Nationalisten-Bataillone.


    In den letzten 36 Stunden haben die Russen zwei wichtige Brücken zerstört, eine davon auf der letzten verbliebenen Verbindung nach Chasov Jar (nach Westen). Die Russen greifen Ivanivske and Bohdanivka an, der Kessel um Bachmut schliesst sich. Die russiche Artillerie hat die letzen verbliebenen Routen von und nach Bachmut am Freitag mit heftigem Artilleriefeuer eingedeckt.


    Zelendsky gestern: "Niemand wird Bachmut weggeben. Wir werden dafür kämpfen, so lange wir können. Wir betrachten Bachmut als unsere Festung."


    Quellen: Reuters, MSM

  • Die Ukraine brauche 600 bis 800 Panzer für einen Sieg. Damit die Menge zusammenkomme, müsste der Bau neuer Panzer schnell starten.

    Wie schwierig ist es für die Russen, das neue Projekt in UKR auf Rohbaustand zu halten ?
    Denke, das ist problemlos machbar.
    Aber Rheinmetall bekommt Geld Reihn-gepumpt und Oberaufseherin Dracula ne fette Dividende.
    Will die nicht den Aufbau in UKR leiten, wäre ne win/win Situation !


    "Niemand wird Bachmut weggeben. Wir werden dafür kämpfen, so lange wir können. Wir betrachten Bachmut als unsere Festung."

    Solange der nicht seinen Posten davon abhängig macht, nur hohles Gesülze.
    Derweil berichten ja sogar schon die MSM, dass die Stadt aufgegeben werden soll.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    2 Mal editiert, zuletzt von ECU ()

  • G20: Lawrow entschuldigt sich für Baerbock Benehmen
    Baerbock hat Lawrow beim G20-Treffen in Indien zur Freude deutscher Medien scharf angegriffen. Dass sie sich dabei so sehr blamiert hat, dass Lawrow sich vor lauter Fremdschämen bei den Gastgebern für Baerbock Benehmen entschuldigt hat, wird in Deutschland verschwiegen
    https://www.anti-spiegel.ru/20…h-fuer-baerbock-benehmen/



    Diese BRD-Schlampe taugt höchstens für den Bahnhofsstrich


    ich habe mir das bildlich vorgestellt...


    Bärbock springt hysterisch auf: Lawrow, stoppen sie diesen Krieg
    Wie hysterische Greta: How dare you!


    Das war sicher ober-mega-peinlich


    Westliche Seite von G20 sitzt da rum und schaut sich das Spektakel von der Seite an
    Und Asien, Russland innerlich krum vor Lachen

Schriftgröße:  A A A A A