Russland - Der Bär wehrt sich

• oder würdest du den verlinkten Artikel anders zusammenfassen?

Das Problem ist sinnbildlich das bieblische "Babel".
    Ganz früher hatte jedes "Dorf" seine Identität, womöglich noch Sprache/Dialekt, und hat sich gegen Nachbardörfer verteidigt oder diese unterjocht/geplündert/vernichtet. Das scheint menschlich in den Genen zu stecken....

Also, was ist dann eigentlich Russisch, wurde ja auch irgendwann neu erdacht....exWikinger? ex Polen, die Ruuhs...noch weit davor ein Steinzeit Stamm?
    Ich kann das ganze nicht wirklich bewerten, aber es ist sehr komplex am Ende...
    Deutschland war früher auch in großen Teilen österreichisch, man stelle sich vor, die kämen jetzt an und würden Schwaben zurück fordern....oder die Bayern Rheinland Pfalz...? Die Franzosen das Rheinland oder Mainz, Schweden (30er Krieg) ganz Ostdeutschland bis München....

Meine Meinung:
    a) Die NATO hätte nicht nach Osten ausweiten sollen! War ja gar nicht nötig.
    Aber die dortigen Staaten haben auch ohne jede Frage ebenfalls das Recht Bündnisse eingehen zu können, mit wem sie wollen, die sind alle souverän, genau wie Russland, dass lässt sich auch nix vorschreiben, mit wem es ins Bett steigt für die Zukunft.
    b) Putins Ausrede der Bedrohung durch die NATO für Russland (ich rede vom Kern, nicht vom Donbass etc.) ist auch nur vorgeschobene Begebenheit, weil sind wir mal ehrlich: NIE NIE NIE irgendein NATO-Partner Russland angegriffen hätte oder würde! Schon mal von deren 6000 Atomraketen gehört?

c) Der Ukrainekrieg wird sich nicht einfach so auflösen.....alle Seiten werden solange weiterballern, wie sie es können. Der Westen rüstet grade auf und fährt die Produktionen hoch....

d) Mal weiter gedacht, jenseits aller Machtfantasien und Propaganda? Was, wenn Rus die Ua komplett aufmischt und besetzt? Als ob Putin dann auf irgendeinen Teil verzichten würde....--> Neuer kalter Krieg vom Feinsten!

Also wie man es dreht und wendet, die nächsten 10 Jahre werden mindestens hässlich....für alle!
    Aber wirtschaftlich wird man neue Wege gehen, auch der Westen hat Rohstoffe, Amerika und Australien sind groß, Afrika ebenfalls.....Deutschland ist im Arxxx, aber man wird weiter Arbeit bekommen, auf anderem Niveau....

>China hingegen wird sein eigenes Ding drehen, da wird dann Russland auch irgendwann blöd schauen, meine Meinung.

• Die meisten hier werden wissen, daß die Angelsachsen immer versucht haben, Deutschland von Russland zu trennen, um nicht ihre eigene Dominanz zu verlieren.
    In diesem Video wird behauptet, daß die Idee zur Umsetzung dieser Ziele unter anderem von Cecil Rhodes kam.
    (ua Protokolle der Weisen von Z als Ablenkungsmanöver auf die J als Blitzableiter und weitere interessante Dinge den aktuellen Ukrainekonflikt betreffend...)
    Die angelsächsischen Intrigen wurden/werden immer so gedreht, daß D als Schuldiger dasteht.

Dann gibt es da ein Buch, daß vor 1900 verfaßt wurde und den Verlauf eines noch kommenden Krieges (WK1) beschreiben soll. (ich habe es noch nicht gelesen ;) )
    Der Grosse Krieg Von 189-: Ein Zukunftsbild (Philip Howard Colomb, John Frederick Maurice)
    Die deutsche Übersetzung (Frakturschrift, 1894) beiliegend. Quelle

Einstweilen ist England wieder als Sieger aus dem Kriege hervorgegangen - Dank den günstigen Umständen, unter denen es sich darin einließ, Dank ferner seinen Bundesgenossen und Dank endlich auch der Verstärkung seiner Flotten, zu der es sich erst kürzlich, zur Erkenntnis der vielen Gefahren gelangt, von denen das Reich umgeben ist, entschlossen hatte.

saludos

• Fuck the USA!

Quelle

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• solange die Nato mehr Geld ausgibt für die ZerStörung zwecks RückGeWinn, der RussiaBeFreiten

Gebiete an statt für den AUfBau der Brücken.... das zeigt die Richtung auf, wo hin die Reise geht :D

und wieder andere vermieten ihre Ukris in AusLand kämpfend an die Russen, um si zu schlagen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

wo sie nur können :burka: :D KaBaNossaWeg :D [smilie_happy] der Gier :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Das Problem ist sinnbildlich das bieblische "Babel".Ganz früher hatte jedes "Dorf" seine Identität, womöglich noch Sprache/Dialekt, und hat sich gegen Nachbardörfer verteidigt oder diese unterjocht/geplündert/vernichtet. Das scheint menschlich in den Genen zu stecken....

Also, was ist dann eigentlich Russisch, wurde ja auch irgendwann neu erdacht....exWikinger? ex Polen, die Ruuhs...noch weit davor ein Steinzeit Stamm?
    Ich kann das ganze nicht wirklich bewerten, aber es ist sehr komplex am Ende...
    Deutschland war früher auch in großen Teilen österreichisch, man stelle sich vor, die kämen jetzt an und würden Schwaben zurück fordern....oder….

Okay , das ist die vereinfachte, raffiniert strukturierte propagandataktische Denkweise. Viele Faktoren mal einfach ausgeklammert. Argumente a la Strack-Zimmermann, Kiesewetter, Blähbock etc. Nehmen wir dagegen an, die Schwaben würden von Berlin und den Hessen drangsaliert, schlimmster Gau: die schwäbische Sprache würde verboten, ( 8o ). Daimler- , Porsche und Bosch Mitarbeiter würden ihre Renten nicht mehr ausbezahlt bekommen. Landesteile würden gar beschossen. Zivile Opfer etc. Nehmen wir weiter an, die Schwaben würden mehrheitlich einen Anschluß an Österreich befürworten. Dann würde doch völkerrechtlich nicht viel gegen einen Anschluß Schwabens an Österreich sprechen ? Würde Österreich die schwäbischen Bestrebungen militärisch unterstützen , wie wäre das dann zu bewerten ? Und würde Berlin zwar von dem Wunsch der Schwaben sich Österreich anzuschließen wissen, aber mit allen lauteren und unlauteren Mitteln völkerrechtlich bindende Vorgänge (Referenden) verhindern….wie würdest Du das bewerten ?

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Deutschland war früher auch in großen Teilen österreichisch,

Ne, die Habsburger benanntern ihre Beitzungen im Elsaß, in der Schweiz ,BaWü und Bayrisch Schwaben Vorlande oder Vorderösterreich. Deren Stammburg übrigens im Aargau.

Umgekehrt lagen Österreich ob der Enns und Österreich unter der Enns (wie auch das geistliche Gebiet Salzburg) bis 1806 innerhalb des HRR im Regnum Teutonicum (also in Deutschland).Nach 1806 bis zum Deutsch Deutschen Krieg 1866 innerhalb des Deutschen Bundes( also in Deutschland)

Herrschaftsgebiete und gewachsene ethnisch- sprachlich -kulturelle Territorien sollten zudem bitte nicht verwechselt werden.

• saludos :hae:

• Moin moin,

Crissy Rieger ist ein aufgeregtes Huhn - das muss man sich nicht lange antun. Trotzdem :thumbup:

Aber sie hat brisante Nachrichten in ihrem Youtube für uns und die Quelle verlinkt. [smilie_blume]

Ab Minute 1:00 redet Olaf Scholz: "Wir werden jeden Quadratzentimeter des Nato-Territoiums verteidigen. Das meine ich genau so, wie ich das sage. Und das ist für mich eine ganz wichtige Botschaft auch an unsere Freunde im Baltikum und in Polen."

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab 1:45 stellt Crissy die Frage: "Was kommt da auf uns zu?"
    "EU Kommission will Munitionsherstellung wie in Kriegszeiten!

.... Die Muntionsproduktion soll in drei Stufen gesteigert werden." (Bis ca. Minute 3)
    *******************************************************************************************************

Wer sich fragt, woher Olaf seine "Weisheit hat, der wird bei der FAZ fündig:

Biden sagte bei dem Treffen der Bukarest 9 in Warschau: We will defend every inch of the Nato. .... In Artikel 5 ist geregelt, dass sich die Natostaaten verpflichten, ... sich Beistand zu leisten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Quelle FAZ

Aber Artikel 5 lautet nach Google Suche:
    Gem. Art. 5 des NATO-Vertrages kann der Bündnisfall festgestellt werden, wenn ein Mitglied der NATO von außen angegriffen wurde. Die Konsequenz einer solchen Feststellung ist, dass alle anderen Mitgliedsstaaten zum Beistand verpflichtet sind.

Olaf wurde als Wackelkandidat identifiziert und schon mal vorab eingeschworen.
    Kann der Bündnisfall nur einstimmig festgestellt werden?
    ***********************************************************************************************************

Die ganze Richtung hat @Tomster in seinem Beitrag zu Olivgrün als neue Modefarbe thematisiert. [smilie_blume]
    *******************************************************************************************************************************

Martin Siegel hat leider die Quelle für sein Biden Zitat nicht angegeben.
    Bild.de: "Ukraine-Drohnen attackieren Gazprom-Anlage".
    In den letzten 24 Stunden wurden mindestens 6 Ziele in Russland angegriffen.

Bild.de: Ukrainische Kämpfer dringen nach Russland ein.

"US-Präsident Joe Biden am 03.03.22 über Russlands Präsident Wladimir Putin:
    "Er hat keine Ahnung, was auf ihn zukommt". "Wir waren vorbereitet"

Könnt ihr bitte helfen das original Zitat von Biden zu finden und hier im Thread zu verlinken? [smilie_blume]

Aus Bidens Aussage lässt sich schließen, dass die Amis hinter den Terroranschlägen in Russland stecken!
    Man provoziert Russland also immer weiter. Und selbstverständlich ist die Nato darauf vorbereitet,
    falls Russland sich in Notwehr verteidigt.

******************************************************************************************************************************

Olaf Scholz war zu einem 1 stündigen Blitzbesuch im Oval Office bei Biden.
    Zum Inhalt des Treffens gibt es keine weitergehenden Informationen.

Die Tagesschau liefert Bilder vom Treffen Scholz - Biden. Das Gesicht von Scholz spricht Bände!
    *****************************************************************************************************************************

Ich vermute, dass viele der angeblich in der Ukraine vernichteten Waffen in Wirklichkeit in Polen, Rumänien usw. für eine Eskalation des Konfliktes bereit stehen. - Es wäre ein schwerer Fehler das Böse zu unterschätzen!

Ist der Wahnsinn noch zu stoppen? :wall:

LG Vatapitta

• Ich vermute, dass viele der angeblich in der Ukraine vernichteten Waffen in Wirklichkeit in Polen, Rumänien usw. für eine Eskalation des Konfliktes bereit stehen. Es wäre ein schwerer Fehler das Böse zu unterschätzen!

Ich gehe davon aus, dass da alles voll mit Waffen ist. Jahrelang wurde alles dahin gekarrt.
    Schnelle-Eingreifstruppe von offiziell 300.000 kann man evtl. verdoppeln...
    Das ist enorm, was da ist...

Und ich schrieb das schon paar Mal...
    Russland beobachtet und wartet. Wartet geduldig trotz NS1/2...
    Wartet darauf, dass die Nato ihren Schritt macht...
    Dann wird es nuklear werden...!

Man kann sagen: WIR SIND DAS BÖSE.
    Es ist unfassbar. Was die NATO hier in EU an Leuten installiert hat.
    Es geht jetzt um das Ganze...

• Es geht jetzt um das Ganze...

Ist so. Die Russen sind noch vergleichsweise flexibel, die brauchen vorerst eine neutrale Restukraine. Ist zwar bei der zerstörten Vertrauensbasis schwer vorstellbar, wer entsprechende Verhandlungen führen sollte, wäre aber prinzipiell kein Problem. Für die EU/Nato-Sprücheklopfer, wozu inzwischen v.a. die Medien bis runter zum kleinsten Käseblatt gehören, wäre alles, was ohne schwere Demütigung der Russen auskommt, eine nicht zu verwindende Niederlage.

Das Scholzbashing kann man sich m.E. sparen. Man stelle sich vor, er würde nicht spuren, die ÖR und Printmedien würden völlig überschnappen. Damit will ich nichts beschönigen, natürlich könnte/müßte er sagen, D ist raus. Aber was würde es nützen? Bei der derzeitigen Medienlandschaft hätten wir binnen zwei Monaten Jamaika am Ruder, und Merz wäre mit 110% dabei. Die AfD ist keine Option. Wenn sich da was tut, wird der VS aktiv und schon springen die Beamten ab. Das ist hier inzwischen ein Sauhaufen, da war die DDR ja noch ein besser. Sage ich als Wessi.

Sieht wirklich so aus, als ob die Nato demnächst all in geht. Außer natürlich, bei den Amis tut sich was. Das wäre ja auch eine Option, daß die US-Generalität keinen Bock hat, für den senilen Biden die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Damit würde die Nato/EU genauso platzen, das wäre eine noch größere Schmach, als ein Sieg der Russen.

Mir klingt da noch der Orban im Ohr, wie er im Oktober was von Trump als Vermittler erzählt hat. Es gibt auch einen neuen YT-Kanal, der diese Richtung bearbeitet: https://www.youtube.com/@OSTWESTTRANSMITTER

• ...es soll auf das Schlachtfeld Europa hinauslaufen...

...Putin wird vermutlich nicht den ersten Schritt tun und eine taktische A-Waffe auf Kiew einsetzen...ala Ami in Japan, um den Widerstand zu beenden...aber man versucht ihn dazu zu bewegen und provoziert stets weiter...

... eigentlich müsste man Europa, zumindest Deutschland und Polen umgehend in Richtung Südamerika oder Fernost verlassen...

....schwache Hoffnungen liegen auf:

1. Militärputsch in den USA
    2. Flugscheibengeschwader aus Neuschwabenland oder aus der Hohlerde kommen zur Wiederherstellung der Weltordnung ;)
    3. Ein konventioneller und rascher Sieg Russlands auf dem Schlachtfeld in der Ukraine...

• Ist so. Die Russen sind noch vergleichsweise flexibel, die brauchen vorerst eine neutrale Restukraine. Ist zwar bei der zerstörten Vertrauensbasis schwer vorstellbar, wer entsprechende Verhandlungen führen sollte, wäre aber prinzipiell kein Problem. Für die EU/Nato-Sprücheklopfer, wozu inzwischen v.a. die Medien bis runter zum kleinsten Käseblatt gehören, wäre alles, was ohne schwere Demütigung der Russen auskommt, eine nicht zu verwindende Niederlage.
    Das Scholzbashing kann man sich m.E. sparen. Man stelle sich vor, er würde nicht spuren, die ÖR und Printmedien würden völlig überschnappen. Damit will ich nichts beschönigen, natürlich könnte/müßte er sagen, D ist raus. Aber was würde es nützen? Bei der derzeitigen Medienlandschaft hätten wir binnen zwei Monaten Jamaika am Ruder, und Merz wäre mit 110% dabei. Die AfD ist keine Option. Wenn sich da was tut, wird der VS aktiv und schon springen die Beamten ab. Das ist hier inzwischen ein Sauhaufen, da war die DDR ja noch ein besser. Sage ich als Wessi.

Sieht wirklich so aus, als ob die Nato demnächst all in geht. Außer natürlich, bei den Amis tut sich was. Das wäre ja auch eine Option, daß die US-Generalität keinen Bock hat, für den senilen Biden die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Damit würde die Nato/EU genauso platzen, das wäre eine noch größere Schmach, als ein Sieg der Russen.

Mir klingt da noch der Orban im Ohr, wie er im Oktober was von Trump als Vermittler erzählt hat. Es gibt auch einen neuen YT-Kanal, der diese Richtung bearbeitet: https://www.youtube.com/@OSTWESTTRANSMITTER

Und glaube mir-in diesem Land gibt es viel mehr Kollaborateure, als man vermutet-bei Kriegseintritt Nato/Germoney wird diese Shithole hauptsächlich damit beschäftigt sein, dem Feind im Inneren Herr zu werden, da bleiben für Auslandseinsätze keine Ressourcen mehr.
    Gott segne Putin für seine Engelsgeduld

• Das ist eine Entscheidung die eine verantwortungsvolle Bundesregierung eigentlich grundsätzlich immer verhindern muss.
    Das kann, und wird m.M.n., sich zum Bumerang entwickeln wenn die Ukraine mit dt. Hightech Fabriken anfangen "den Putin zu machen " .
    Solche Industriezweige sind nicht in fremde Hände oder außer Landes zu geben !
    Den Bundestagshühnern hingegen würde ich wünschen an der Frontlinie ihr lächerliches Gegacker abhalten zu müssen !

"Der Rüstungskonzern Rheinmetall will ein Panzerwerk in der Ukraine bauen. Derzeit liefen die Verhandlungen dazu, sagt Konzernchef Papperger. Bis zu 400 Kampfpanzer des neuen Typs Panther könnten so entstehen."
    Die Ukraine brauche 600 bis 800 Panzer für einen Sieg. Damit die Menge zusammenkomme, müsste der Bau neuer Panzer schnell starten. Papperger: "Selbst wenn Deutschland alle zur Verfügung stehenden 300 Leopard-2-Panzer der Bundeswehr abgäbe, wären das deutlich zu wenige. Als Lösung können wir in 15 bis 18 Monaten in Deutschland und Ungarn mit einer Serienproduktion des von uns eigenständig entwickelten neuen Kampfpanzers Panther starten und später bis zu 400 Stück im Jahr bauen."

https://www.n-tv.de/wirtschaft…auen-article23960499.html

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

5 Mal editiert, zuletzt von Schinderling ()

• Offizieller Beitrag

Ich denke, Putin hat das üble Spiel schon lange durchschaut - es geht ja eigentlich schon seit über hundert Jahren!

Ein Fehler war es, dem "Westen" zu vertrauen. Diesen schweren Fehler wird er wohl nicht mehr begehen.

Er wird sich auch hüten, den Nato-Bündnisfall auszulösen und deshalb weiter Provokationen einstecken ohne auf "fremdem" Territorium einzugreifen..

LF

• Zitat

Als Lösung können wir in 15 bis 18 Monaten in Deutschland und Ungarn mit einer Serienproduktion des von uns eigenständig entwickelten neuen Kampfpanzers Panther starten und später bis zu 400 Stück im Jahr bauen."

Wenn ihr alle Genehmigungen Milliarden an Subventionen usw. Scheissegal dass der potemkisch auf der leo2 Wanne von Kraussmaffei basiert und in 18 Monaten keine Ukrainer mehr da sind die sowas brauchen könnten.

• Sein Wunsch war einst, sich hier zu betten.
    Auf diesen lichten Bergeshöhn.

Doch Vaterland und Thron zu retten,
    musste hinaus zum Kampfe gehn.

Dort ruht er nun in fremden Land
    Geschieden von den Seinen.

Bis einstens des Allmächtgen Hand
    Uns wieder wird vereinen.

[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/whatsappimage2023-03vwdnx.jpeg]

Dies als Mahnung aus einer Zeit als man noch stolz für Vaterland und Thron im Kampf zu sterben. Es war Bürgerpflicht sein Leben für den Kaiser zu opfern.

Ich bin gespannt ob es heute auch genug Leute gibt die ihr Leben für die Grüne Kriegsideologie opfern werden.

• Die potenziell fertig gebaute - und durch die Ampellinnen "freudig" finanzierte (Gibt doch ein gutes Gefühl!) - Panzerfabrik wäre doch ein wirklich lohnendes Ziel für eine Hyperschallrakete, z.B. "Kinschall".

Hier noch das Werbe-Video. Vielleicht möchte noch jemand so ein "Ding" ordern ...

Externer Inhalt www.youtube.com

Hier noch die Wiki-Beschreibung:
    https://de.wikipedia.org/wiki/KF51_Panther

urai
    P.S. Würde mich nicht überraschen, sollte der Papperger zusätzlichen Personenschutz benötigen ...

Schriftgröße:  A A A A A