Russland - Der Bär wehrt sich

• Dumme Fragen: warum haben die Amis die Sprengungsrecherche überhaupt unternommen :)
    Hatten sie grünes Licht von den betroffenen Ländern...?

wie war das noch mal in KrimalerFälle, ist Ablenkung und falsche Fährten legen ,

oder wie der Pole den SchlagBaum zersägt hatte, wie damals den MaiBaum von Friedel :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: oder wie mit der DampfMaschine, "da stelle wa uns ma janz dumm" [smilie_happy] in dat eene Loch
    jeht dat Wasser rin und aus dat andere die HeissFeuchteFurzigRiechendeLuf raus... :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Moin,

ein Kandidat für das Unwort des Jahres : Friedensfazilität = Zynismus pur!

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• also die Ukrainer waren´s, die NS gesprengt haben, ja, nee, is klar....

die hamm dafür vom westen 60 Mrd. usd erhalten, die natürlich nicht in der ua blieben..
    wie war das noch mit dieser cryptobank/börse, die da für die cia rücklaufgeld gewaschen hat...
    gibts vielleicht auch eine grüne cryptobank/börse, deren habenixe Kobolde brd.land im namen und auftrag der us abwickeln?

alles sehr verworren, nur eines scheint klar, die tür, sich von der Subventionierung der ua zu verabschieden hat opa joe dem bubi gewiesen....weil bubi darf natürlich nicht opa joes reinkarnation verhindern.

wenn der westen die ua jetzt im regen stehen läßt, und P die westlichen guten braunen da raus treibt, wer hat die besten Erfahrungen mit braunen? Nein, nicht pl, die kriegen sowieso einen schreikrampf, wenn P plötzlich vor der Haustür steht und klingelt, nee, nee, brd.land darf die haben, weil brd.land kennt sich auch nach 80 Jahren noch darin wieder.

• (...)

wenn der westen die ua jetzt im regen stehen läßt, und P die westlichen guten braunen da raus treibt, wer hat die besten Erfahrungen mit braunen? Nein, nicht pl, die kriegen sowieso einen schreikrampf, wenn P plötzlich vor der Haustür steht und klingelt, nee, nee, brd.land darf die haben, weil brd.land kennt sich auch nach 80 Jahren noch darin wieder.

Die müssen dann aber sofort eingebürgert werden!
    Falls die mal was anstellen, damit es statistisch richtig und so ....

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• US-Zeitschrift NYT schrieb dass für PMC Wagner die Stadt Bahmut möglicherweise letzte Station sei. Also meldet sich Prigozhin aus eben diesem Bahmut. Er meint dass es zwar sein kann dass Wagner zur Geschichte und Legende wird, aber die Stadt wird eingenommen und der Weg für reguläre Armee geöffnet, dann wird die Welt zucken. Andere Variante wäre 70 Millionen Russen, die Gerechtigkeit wollen, treten der PMC Wagner bei. Gelegenheit nutzend beste Grüsse an Zelenski mit der Bitte Alte und Kinder aus der Stadt ewakuieren und gute Truppen hierher zu schicken, 67000 von Saporoschje und 21 vom Liman.

An sich etwas unklare Drohungen, medial aber gut, ich tippe mal auf den als Putins Nachfolger, nächste Wahl in der Russischen Föderation ist planmässig in einem Jahr.

Aufnahme:
    https://rutube.ru/video/00878ddf69766d1feb6629a372155650/

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• man hört nix mehr von dem anderen Helden ....diesem Kadyrow ? gefallen ?
    Wo kämpfen die Tschetschenen ?

@wagr
    das video mit dem alten T34 ; ist das nicht zu verräterisch von wegen Standortbestimmung ?
    Eier ham die 2 ja !

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

• Offizieller Beitrag

Ein Fundstück zum Geniessen.

Insbesondere, wie der Verfasser Putin sieht neben den Politclowns der Welt:

Zitat

Schauen Sie sich nur das Fiasko in der Ukraine an, das von den Genies des US-Außendienstes in einer dummen Übung inszeniert wurde, um der Welt zu zeigen, wer wer ist und wofür. Und erinnern Sie mich daran: Was war der Grundgedanke? Russland so sehr zu lähmen und zu fesseln, dass sein Volk das einzige vernünftige Staatsoberhaupt der Christenheit stürzt, eine Figur, die die Präsidenten, Kanzler und Premierminister der westlichen Zivilisation wie eine Truppe kauender Mandrills mit bemalten Gesichtern und blauen Hintern aussehen lässt, die Arschclowns der Geopolitik.

^^

James Howard Kunstler (* 1948, New York City, New York) ist ein amerikanischer Autor, Zivilisationskritiker, Redner und Blogger

Verfall des Hegemon USA

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Dazu der Verweis auf Igor Kolomosiki, durch ihn erst wurde Seli "ein Politiker"..

jpostPUNKTcom/international/article-713300
    Zahlreiche Berichte über ihn, z.B. 1: in der Schweiz wo seine Schwester die Einbürgerung wegen Nationaler Sicherheit verwehrt wurde,
    aargauerzeitungPUNKTch/schweiz/heikles-dossier-geheimdienst-verhindert-einbuergerung-schwester-des-maechtigsten-ukrainischen-oligarchen-darf-nicht-schweizerin-werden-ld.2251497?reduced=true

haaretzPUNKTcom/2014-10-18/ty-article/.premium/the-most-powerful-jew-in-the-world/0000017f-ea28-d639-af7f-ebffe41b0000
    ":::Kolomoisky was photographed proudly wearing a particularly scandalous T-shirt. It combined the Jewish emblem of the menorah along with the Ukrainian ultranationalist symbol of a trident, and all in red and black. Beneath it said “Zhidobandera” – an amalgamation of a Russian-Ukrainian word for Jews, normally regarded as derogatory, and the name of Stepan Bandera, the most controversial figure in Ukraine’s history...."

wwwPUNKTpolitico.com/news/magazine/2021/10/17/ukrainian-oligarch-midwestern-factory-town-dirty-money-american-heartland-michel-kleptocracy-515948

Internetrecherche bzgl. ihn und Seli sind sehr ergiebig...

• Achtung. Bei dieser Meinungsäußerung von mir handelt es sich um reine Spekulation.

Was wollte Scholz in Washington? Meiner Ansicht nach wurde er gebrieft und auf Kurs gebracht.
    Bachmut ist militärisch für die Ukraine gefallen. Für den Westen ist die Ostukraine ebenfalls erledigt.

Da gibt es nun nichts mehr zu holen. Ohne eine direkte Nato Beteiligung geht die Ukraine unter. Der Westen, damit meine ich Militärs, Geheimdienste, NGOs usw. versuchen weiterhin zu zündeln. Aktuell gerade in Georgien.

Wasserwerfer gegen EU beflaggte Fahnenträger. Antirussische Demonstrationen werden provoziert. Kasachstan wird wohl auch wieder so ein Brennpunkt.

Ich erwarte einen Eingriff der Nato in den nächsten Tagen oder weniger Wochen. Wenn sie einen Kriegsgrund finden wollen dann werden sie auch einen finden. Scholz weiß jedenfalls Bescheid. soviel dürfte klar sein.
    Ob er nun auch Zitteranfälle wie Frau Merkel bekommt? Eher nicht, dass ist ein ganz abgebrühter Zwerg.

Oder hat er die deutschen Männer und unsere Kinder schon an die Amerikaner verkauft?

Ich bleibe dabei. Die Ukraine wird vom Westen gehalten. Um jeden Preis. Hitlers letzte große Schlacht war 1943 jedenfalls auch im Donbass.

• Kadyrow würden Russen nicht wählen, Prigozhin schon.

250000 $ stehen noch auf Prigozhin ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

Einmal editiert, zuletzt von Schinderling ()

• Ich hab da etwas mehr Hoffnung als Durran. Es geht imho nicht um Eskalation via Nato-Bündnisfall, sondern um Rückzug ohne Gesichtsverlust.

Der ursprüngliche Plan der Yankees war als Minimalziel eine Trennung der EU und Russlands, das wurde erreicht.
    Dann wollte man Russland isolieren und wirtschaftlich zugrunde richten um als Maximalziel vielleicht Putin weg zu bekommen, aber genau das ist gescheitert.

Selbst die Neocons und der Deep State wissen, dass es nicht nur die Nato sondern evtl. sogar ihr eigenes Land zerlegt, wenn sie jetzt einen Krieg anfangen, wo in einer Woche mehr westliche Soldaten fallen könnten, als in 10 Jahren Afghanistan.

Man lässt die Ukries fallen. Das ausgerechnet die Yankees mit dieser Northstream-Geschichte kommen, ist für mich ein eindeutiges Indiz.
    Jetzt geht es darum, dass die eigenen Vasallen bei der Stange bleiben und nicht wohlmöglich noch den Inder machen.
    Putin ist der neue böse schwarze Mann und wie hier schon erwähnt wurde, hält man mit diesem Feindild jetzt die Europäer bei der Stange und kann nebenbei noch Waffen verkaufen. Dänemark, Benelux, Polen, Italiener, Griechen - alle mit amerikanischen Flugzeugen unterwegs. Der Absatzmarkt für die F-35 Gurke.

Zum weiteren Ablauf denke ich, dass es den Amerikanern am liebsten wäre wenn man den Russen die eroberten Gebiete lässt und die EU dann die kaputte Westukraine an der Backe hat.
    Nur bezweifle ich das Putin sich darauf einlässt, bei allem was schon vorgefallen ist.
    Eines ist klar. Wenn die Yankees abziehen, dauert der Krieg keinen ganzen Tag mehr. Es geht für die Ukries ja nicht nur um Nachschub, sondern um Führung und Aufklärungsdaten. Die stehen von jetzt auf gleich blind da, wenn Uncle Sam den Stecker zieht.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Achtung. Bei dieser Meinungsäußerung von mir handelt es sich um reine Spekulation.

Was wollte Scholz in Washington? Meiner Ansicht nach wurde er gebrieft und auf Kurs gebracht.
    Bachmut ist militärisch für die Ukraine gefallen. Für den Westen ist die Ostukraine ebenfalls erledigt.

Als heute morgen die Blöd-Zeitung die letzte Schublade zog ("Putins Mätresse: Sie schenkte ihm einen Sohn!") war für mich klar, daß die Schlacht um Bachmut entschieden ist ohne wenn und aber...

Der Krieg im Osten ist für die Ukraine verloren und jetzt gilt es nur noch den Preis für Putin möglichst hoch zu treiben:
    > Putin ein Ehebrecher und Lüstling...
    > Die Russen erschiessen ukrainische Kriegsgefangene, zumindest einen nach Bild.
    > Und noch viele weitere tote Ukrainer werden folgen denn Selenski bis Scholz dürfen nicht klein beigeben!
    Auch wenn der Krieg auf Deutschland überschwappen wird, genau dann wenn die ersten Leopard Panzer in der Ukraine im Einsatz sind. Die schaffen das! Wir schaffen das!

• > Die Russen erschiessen ukrainische Kriegsgefangene, zumindest einen nach Bild.
    > Und noch viele weitere tote Ukrainer werden folgen denn Selenski bis Scholz dürfen nicht klein beigeben!
    Auch wenn der Krieg auf Deutschland überschwappen wird, genau dann wenn die ersten Leopard Panzer in der Ukraine im Einsatz sind. Die schaffen das! Wir schaffen das!

Was diese Erschießung angeht, wissen die Russen selbst nicht genau, was da vorgefallen ist. Zumindest war das bis gestern abend so. Auf dem Telegramkanal von "Z" ist das Video veröffentlicht. Der Typ raucht ahnungslos und entspannt eine Zigarette und wird plötzlich erschossen. Einige ukrainischen Seiten behaupten, daß der Hingerichtete von den eigenen Leuten getötet wurde, da er wegen sadistischem Verhalten in Ungnade gefallen war. Muß alles nicht stimmen, es ist nicht einmal bekannt, um wen es sich handelt.

...und die Leopardpanzer...ja wo sind sie denn... :hae: wahrscheinlich schon gegen Bares verscherbelt... 8o

• Russland hat vor einem Jahr ja nicht nur der Ukraine den Krieg erklärt sondern auch im Rahmen der Ankündigung der Sanktionen auch dem US Dollar den Krieg erklärt.

Und um nichts anderes geht es. Die Chinesen können den US Dollar in wenigen Sekunden ausknipsen und so den Westen in die Katastrophe führen.

Wir erinnern uns doch über Zahlung in Rubel für Öl und Gas. Und genau deshalb muss Russland und natürlich auch China vernichtet werden. China ist der größte Gläubiger der USA und auch des US Dollars.
    Schon mein Opa hat mir immer gesagt, wenn es dem US Dollar an den Kragen geht dann gibt es einen großen Krieg.

Die Wallstreet hat die Messer längst gewetzt.

• Vermuten wir mal, was könnte der Kreml noch akzeptieren, wenn es so wie von blackpearl skizziert anläuft - wissend natürlich um die Vertragstreue ...

1. Die West-UA als Loch zur Versenkung von EU-Abermilliarden für Fahrradwege, Windkraftanlagen, Solarparks, Krötentunnels und Geschlechterberatung, also in die tiefen Taschen der Olis. Kann dem Kreml nur nutzen. Jede Verschwendung fehlt schonmal bei der kommenden Aufrüstung.

2. Totale Demilitarisierung West-UA also noch nicht einmal Kleinkaliber-Schützenvereine. Neutralisierung. Als Garantiemacht dafür den Chineser und den Briten, die abgezählte Garnisonen erhalten und nur mit leichten Waffen (Positivkatalog!), damit nicht aus Versehen in falsche Hände .... . 3monatliche Voll-Inspektion der Britengarnisonen durch Chineser und umgekehrt. Bezahlen muss die Garnisonen sämtlichst die UA, also EU, also D - Rest für humanitär, Brunnenbohrungen, Mädchenschulen, feministische Politik, Geschlechterumwandlungszentren und so.

Polizei durch UA, aber nur allerleichteste Sachen (Positivkatalog).

Was meint ihr, für Kreml sowas auch perspektivisch okay?

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

Schriftgröße:  A A A A A