Russland - Der Bär wehrt sich

• Groß genug um die Lücke zu füllen die Vadim Tudor hinterlassen hat.. :burka:

• Das Gedicht zeigt einen Hintergrund dieses Krieges:

Wenn die Börsenkurse fallen,
    regt sich Kummer fast bei allen,
    aber manche blühen auf:
    Ihr Rezept heißt Leerverkauf.

Keck verhökern diese Knaben
    Dinge, die sie gar nicht haben,
    treten selbst den Absturz los,
    den sie brauchen - echt famos!

Leichter noch bei solchen Taten
    tun sie sich mit Derivaten:
    Wenn Papier den Wert frisiert,
    wird die Wirkung potenziert.

Wenn in Folge Banken krachen,
    haben Sparer nichts zu lachen,
    und die Hypothek aufs Haus
    heißt, Bewohner müssen raus.

Trifft's hingegen große Banken,
    kommt die ganze Welt ins Wanken -
    auch die Spekulantenbrut
    zittert jetzt um Hab und Gut!

Soll man das System gefährden?
    Da muss eingeschritten werden:
    Der Gewinn, der bleibt privat,
    die Verluste kauft der Staat.

Dazu braucht der Staat Kredite,
    und das bringt erneut Profite,
    hat man doch in jenem Land
    die Regierung in der Hand.

Für die Zechen dieser Frechen
    hat der Kleine Mann zu blechen
    und - das ist das Feine ja -
    nicht nur in Amerika!

Und wenn Kurse wieder steigen,
    fängt von vorne an der Reigen -
    ist halt Umverteilung pur,
    stets in eine Richtung nur.

Aber sollten sich die Massen
    das mal nimmer bieten lassen,
    ist der Ausweg längst bedacht:
    Dann wird bisschen Krieg gemacht.

Gefunden bei Markus Fugmann am Ende des Marktgeflüsters. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif]
    Autor ist nicht Tucholsky - Danke @Performer

Habe ich auch im Deutschland-Thread und im Witzethread gepostet. - Bitte weiter verbreiten!

• Das Deutsche Reich hatte gegen die Angelsachsen nie eine realistische Chance und ist zweimal über das Stöckchen gesprungen, dass man ihm hingehalten hat.
    Die bis heute hochgehaltene WK2 Propaganda der Yankees deutet allenfalls darauf hin, dass sie es mit unseren Vorfahren evtl. doch schwerer hatten als geplant.
    Und es war der letzte große Krieg den sie gewinnen konnten und das auch damals schon nur mit fremder Hilfe.

Zum Glück muss man sagen, denn eine Welt unter deutscher Piefke-Herrschaft würde ich noch weniger erleben wollen.

Gefällt Dir die NWO mit Kulturbereicherung, Klimarettung und Tamponkästen auf dem Herren-WC besser?

• Es ist wirklich schwierig, sie zu knacken und mit großen Verlusten behaftet. Ich verstehe vollkommen die Vorsicht der Kommandanten, die es nicht wagen, eine Überraschungsschlag zu starten “, fügte der Experte hinzu.

Halte ich für nachvollziehbar und es erklärt die Tatsache, daß RU wenig bemanntes Fluggerät einsetzt. Zu welchem Teil die Luftabwehr inzwischen ausgeschaltet ist, wird einem aber keiner der beiden Seiten erzählen. Bis jetzt eskaliert der Westen jedenfalls noch.

Wo ist denn ein Einsatz der angekündigten DU-Munition am ehesten zu erwarten? Grundsätzlich kann das ja alles sein, von der Maschinenkanone bis zum Wuchtgeschoß. Eine großflächige und andauernde Verteilung von Uranstaub in der UA wird Putin mit allen Mitteln verhindern wollen, nicht nur wegen der Langzeitfolgen, auch wegen dem Image.

Wenn das keine leere Ankündigung ist, bringt es die Russen m.E. in Zugzwang. Die Strategie des langsamen, bedachten Vorrückens bei Minimierung eigener Verluste könnte dadurch erschwert werden.

• Gefällt Dir die NWO mit Kulturbereicherung, Klimarettung und Tamponkästen auf dem Herren-WC besser?

Agenden die nirgendwo auf der Welt, außer vielleicht bei den Yankees selbst, so eifrig und fanatisch umgesetzt werden wie in Deutschland. Von Deutschen für Deutsche.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Zum Glück muss man sagen, denn eine Welt unter deutscher Piefke-Herrschaft würde ich noch weniger erleben wollen.

Blockwarttum und Besserwisserei wie in Coronazeiten.... dann aber dauerhaft und weltweit. Insofern gebe ich Dir Recht, das wäre ein Horror geworden.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Ostküste und City of London stehen zwar im Prinzip mit runtergerutschten Hosen da, aber an ihre Gerissenheit kommen Chinesen und Russen nicht heran.

Dem Chinamann sagt man aber nach äußerst lernwillig und auch -fähig zu sein.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Am deutschen Wesen soll die Welt genesen

Ordnung Pünktlichkeit soziales Denken Gebet füreinander liebevolle Nachbarschaftshilfe Innovationssuche Gründlichkeit in Arbeit und Forschung

Es gibt viele deutsche Eigenschaften die die Welt verbessern können

• NATO rechtfertigt Lieferung von Geschossen mit abgereichertem Uran an Kiew

(David Berger) Die Warnungen Moskaus vor einer „ernsten Eskalation“ der Ukraine-Krise haben keine Wirkung gezeigt: NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg zeigt sich zustimmend zu den geplanten Lieferungen panzerbrechend, uranangereicherter Geschosse an Kiew. Deren Lieferung und Einsatz sei kein Verstoß gegen Völkerrecht.

Der Nachrichtenagentur AFP sagte Stoltenberg mit Blick auf die geplanten Lieferungen, die sozusagen zum atomaren Krieg überleiten: „Die NATO-Verbündeten halten sich bei allem, was sie zur Unterstützung der Ukraine tun, an internationale Regeln und internationales Recht“. Die Lieferung und Einsatz panzerbrechender, uranangereicherter Geschosse an Kiew sei kein Verstoß gegen Völkerrecht.

Gift-Waffen auch gegen die Zivilbevölkerung
    Zu der Waffenart: DUs werden als „panzerbrechende Waffen eingesetzt. Die DU-Geschosse durchdringen Panzerungen und auch Bunker wie weiche Butter. Beim Auftreffen entwickeln sie eine sehr hohe Hitze – bis zu 5000 Grad Celcius – und brennen durch die Panzerung durch. Erst dann explodieren sie und setzen dabei Giftwolken aus radioaktivem Staub frei …

Diese Nanopartikel werden eingeatmet, kontaminieren den Boden und das Grundwasser. Dadurch ist die Bevölkerung unmittelbar gefährdet, sich hochgradige Vergiftungen zuzuziehen. DU ist genotoxisch, das heißt es kann die Gene beeinflussen und ist damit schädlich für den menschlichen Organismus, mit katastrophalen Folgen wie Nierenschäden, Tumore, Fehlgeburten, Missbildungen und Krebs.“ (Quelle) Mit dem Einsatz der von den Briten gelieferten Munition drohen ganze Landstriche im Donbass verseucht zu werden.

Einsatz in Bachmut geplant?
    Das Gefährliche seien nicht diese Lieferungen, sondern „der Krieg, der Tausende von Menschenleben kostet“. Kriege seien von Natur aus unberechenbar, was man an den Kämpfen und der schwierigen Situation in Bachmut sehe. Gestern berichtete der Spiegel von Aussagen aus Kiew, die Ukraine bereite „nahe der seit Monaten heftig umkämpften Stadt Bachmut im Osten des Landes einen Gegenangriff auf die russischen Streitkräfte vor … Russland wolle Bachmut um jeden Preis einnehmen und scheue weder Verluste an Menschen noch an Material, sagte Syrskyj weiter.“

Stoltenberg sieht dabei die NATO als wichtigen Partner der Ukraine. Deren Ausrüstung und Hilfe bei der Schnellausbildung der zu verheizenden Menschen ermögliche es der Ukraine weiter „Fortschritte und neue Erfolge zu erzielen“. Das Wichtigste, was getan werden könne, „um die Risiken zu verringern, dass Präsident Putin den Krieg beendet.“ Was nur wenige wissen: Jens Stoltenberg hat mehrmals betont, dass die NATO dem ukrainischen Militär „Ausbildung und Ausrüstung“ zur Verfügung stelle, seit „der Krieg 2014 (!!) begann“ (Quelle).

Bundeskanzler Scholz: Weiter geht’s
    Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD), dessen Rolle in dem Konflikt immer dubioser erscheint, hat sich gestern zum Auftakt des EU-Gipfels ähnlich geäußert: Die Bundesregierung sei „auch vorbereitet darauf, die Ukraine so lange zu unterstützen, wie das tatsächlich notwendig sein wird.“

Der Eindruck verfestigt sich, dass man im „Westen“ weiter Friedensverhandlungen mit Moskau um jeden Preis vermeiden und diesen Krieg eskalieren lassen will. Koste es, was es wolle…

Alle, die dem sog Internationalen Gerichtshof in Den Haag noch eine Bedeutung bzw. moralische Autorität zumessen, müssen sich nun fragen: Wer gehört eigentlich vor dieses Gericht gestellt?

NATO rechtfertigt Lieferung von Geschossen mit abgereichertem Uran an Kiew (philosophia-perennis.com)

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die Warnungen Moskaus vor einer „ernsten Eskalation“ der Ukraine-Krise haben keine Wirkung gezeigt: NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg zeigt sich zustimmend zu den geplanten Lieferungen panzerbrechend, uranangereicherter Geschosse an Kiew. Deren Lieferung und Einsatz sei kein Verstoß gegen Völkerrecht.

Moskau wird ein Exempel statuieren müssen.
    Mir tun die Zivilisten leid, die dem Nazitum nicht erlegen sind. Der Rest kann draufgehen.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• ich glaub der Bär ist eingeschlafen oder der brd.land märchenerzähler mit diplom stinkt über alle grenzen hinweg....

was ich da so seit wochen und monaten lese, dass russland immer eine reaktion auf eine aktion des westens ankündigt, grenzt langsam an habnix märchenstunde.

Ist langsam wirklich sehr verdächtig. Eine Ankündigung nach der anderen und passieren tut nichts. [smilie_happy]
    Da fragt man sich wem dieses Theater in Wirklichkeit nützt.

• Am deutschen Wesen soll die Welt genesen

Ordnung Pünktlichkeit soziales Denken Gebet füreinander liebevolle Nachbarschaftshilfe Innovationssuche Gründlichkeit in Arbeit und Forschung

Es gibt viele deutsche Eigenschaften die die Welt verbessern können

Aber nicht alle, siehe das Verhalten von 80% der Mitmenschen während Corona. Blockwarte, Denunzianten und Staatsgläubigkeit, soweit das Auge reichte. In Sachen Klimawahn, jetzt auch wieder.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Wir alle sind ungeduldig, das der Russe jetzt mal durchzieht und den Westen einbremst.

Aber genau das wird die Eskalation, auf die der Westen wartet und dann mit seinen hörigen Medien ausschlachtet.

Man kann nur den Hut ziehen, das Putin immer noch die Füße still hält.

Andererseits hat man jetzt oft genug gewarnt und trotzdem wurde jede rote Linie vom Westen überschritten.

Putin wird warten bis noch mehr Momentum auf Russlands Seite ist.

Ab einem bestimmten Punkt wird Ihm völlig egal sein, was im Westen berichtet wird, aber er weiß das 70% der Weltbevölkerung hinter Russland steht.

Zudem werden jeden Tag mindestens 10 Artilleriegeschütze, Haubitzen und ein paar Panzer vernichtet, es ist endlich.

Im Rückblick wird man es nicht glauben können, das ein Land in der Lage war die NATO abzurüsten.

P.S. alleine die Wallstreet und die anderen Börsen mit den ganzen Großrechnern und Servern zu zerstören wäre der Untergang der Staaten, da braucht es noch nicht mal A-Waffen.
    Für Kinshals im Dutzend no Problem.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

3 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Es gibt viele deutsche Eigenschaften die die Welt verbessern können

Grundsätzlich ja, aber die sind unter einer dicken Sedimentschicht begraben. Ein Jhdt Fremdherrschaft incl Umerziehung nach dem zweiten WK läßt sich nicht einfach abschütteln. Das würde min zwei Generationen dauern, unter optimalen Bedingungen. Die müßten auch erstmal geschaffen werden

Siehe Buntentag, formell wohl noch mehrheitlich deutsch, aber wo sind da irgendwelche Tugenden?

• Wir alle sind ungeduldig, das der Russe jetzt mal durchzieht und den Westen einbremst.

Aber genau das wird die Eskalation, auf die der Westen wartet und dann mit seinen hörigen Medien ausschlachtet.

Wenn der Russe richtig aufdreht, wird das für Deutschland erhebliche Auswirkungen haben. Wir werden ziemlich schnell unter Kriegsrecht stehen mit allen bekannten Folgen: Reglementierungen, Verbote, Verhaftungen usw. Das wurde garantiert alles schon vorbereitet! Scholz dürfte der optimale Kanzler sein, um das durchzusetzen! Entsprechende Instruktionen dürfte er in Washington erhalten haben, NS war nur Ablenkung, auch für uns. Von daher weiß ich nicht, was ich hoffen soll: Für Deutschland sehen zur Zeit alle praktikablen Lösungen schlecht aus. Wenn wir Pech haben, läuft es wie gerade in Frankreich über Agent Provokateurs. Ich habe jedenfalls kein Bock drauf, dass mir mein Auto und die Bude abgefackelt werden...

• Da brauchst du grosse internationale Serverfarmen-die sind nicht unmittelbar vor Ort-ich kenne so ein Ding in Erding, in der Schweiz sind auch solche anzufinden. Interessant wäre auch " London has falen" während der Krönung von diesem Alkoholiker im Mai glaube ich- nicht das Camilla nach ihrer Hochzeitskutsche auch den Leichenzug selber ziehen muss. Ehrlich, bei den Amis, Briten und Ukros sowie den Brüsselianern kenne ich niemanden, um den es mir leidtun würde, wenn sich deren Aggregatszustand in Dampf verändern würde.
    Bin ich jetzt unmenschlich?? :saint:

• @blackpearl

du schreibst mir aus der Seele!
    Wenn ich mir vorstelle, ich müßte mich in einer Horde von Blockwarten, Klugscheißern und Besserwissern, was nicht paßt wird passend gemacht Mitmenschen, Gerechtigkeits- und Pünktlichkeitfanatikern, Arbeits- und Berufungswütigen, so wie @KROESUS meint, dass sie die Welt verbesserten, geborgen fühlen - Prost Mahlzeit!

Es ist naturwissenschaftlich weder erstrebenswert noch möglich in einem hohen Maß an teutscher Ordnung zu leben, Thermodynamik, Entropie/Enthalpie.

Insofern würde die o. g. Bessermenschen immer wieder noch was finden, was geordnet werden könnte/müßte/sollte.....brauchen wir nicht, hamma aba bald....

Humanoide sind im Werden, einheitlich, praktisch, gut, uniform, man nennt sie auch Klone.

Herrliche Zeiten - ich find´s lusdisch, wenn Mitmenschen für das brd.land Gutmenschentum plädieren.....im nächsten Moment dann aber darüber lamentieren.

• wann schlägt Russia zurück und wirft den FederHandSchuh gegen die Ukraine zurück :?:

€rZiehung der Ukris ist vorbei, ab 23Uhr wird zurück geschossen, DrohnAssKowskaja U500.000

die SpatzenZuFussGehFalle, "wer nicht hören will", oder nur auf die €uroFalschGeldScheinGeSchenke

fukoschiert [smilie_happy] lass es regnen im Sommer den Schnee, den sich alle durch die Nase ziehn :D

Deutschlands€rZiehungsBerechtigte planen neue Sprengungen, zum NachTeil am deutschen Volke :D

jeden Tage neue MesserSpring€inzeFälle , und OLav sieht zu ReGierungsAmpelDemenz ,

der VolksTot durch miese Pohlitik :D

Deutsche werden geleert, schlaf weiter.de :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: NatoMunition mit HarrAUsFall , spart ZahnBürsten und €rbScheine :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A