Russland - Der Bär wehrt sich

• "wir schaffen das"die Nato ist nixs mehr, wenn habe fertig" :D

[Blockierte Grafik: https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/AA1b045E.img?w=768&h=431&m=6&x=265&y=73&s=402&d=168:D
    Nato soll ihre OrtsKräfte, nicht wieder vergessen,

wie in Afghanistan, fluchtartig :D wer solch VerBündete hat
    ................... :D [smilie_happy]

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Die Russen versuchen, die Ukraine für ihre militärischen Zwecke in die Irre zu führen.

Mit diesen Worten kommentierte der stellvertretende Verteidigungsminister A. Malyar die jüngsten Informationen der russischen Medien über die Lage in Bakhmut. Insbesondere die Aussage von Prigozhin über eine "Granatenknappheit".

"Wir glauben den Fakten. Tatsache ist, dass der feindliche Beschuss in Richtung Bakhmut und Liman in den letzten Wochen erheblich zugenommen hat. Mit anderen Worten, es gibt mehr Beschuss", sagte Malyar.

• Wobei, ich weiß auch nicht mehr so recht, wem ich glauben soll...

Die Deutsche Presse ist mittlerweile wohl durch ukrainische Propagandisten durchseucht.
    Ich würde Deutsche Presse darum Grundsätzlich zu 100% in Frage stellen.
    Auch zuvor in Ukraine war es nur Propaganda pur. Da gab es praktisch nur noch Lügen.
    Stell dir Deutsche Presse zich mal schlimmer vor.

In Russland sagt man: Die Wahrheit liegt auf unserer (RU) Seite.
    Klar muß man vorichtig dabei sein - vor allem, wenn jemand die Wahrheit verkündet.

Hast du aber JEMALS sowas von unserer Presse / Politik gehört?
    Man versucht es nicht mal mehr mit der Wahrheit.
    bzw. alles ist sowas von absurd und lächerlich.
    Da stimmen nicht mal mehr Klima-Wetter-Berichte.

Und zumindest bisher hat die rus. Nachrichtenseite Recht behalten.
    Deswegen ist diese wesentlich glaubwürdiger.

Was Telegramkanäle erzählen oder Progischin... naja...

Desweiten ist Russland nie so stark oder so schwach wie es scheint.
    Da ist es auch sinnig nicht alles zu verraten oder zu verwirren.
    Das macht jeder.

Meiner Meinung nach waren die Verluste ganz am Anfang sehr groß für RU.
    Da wurden idiotische Fehler gemacht.
    Mittlerweile ist es verbessert.
    Am Anfang sind viele RU-Generäle wie die Fliegen gestorben,
    hört man nichts mehr von.

Die Ukraine ist bereits mit der Situation bei sich überfordert.
    Schafft mal hier und da paar Terroranschläge in RU.
    Aber das Konzert findet in UKR statt.

Das ist die Realität.
    Deswegen ist Russland viel viel stärker als Ukraine (trotz Unterstützung).

Bachmut... was ist da los?
    Sind da irgendwie unterirdische Militäranlagen,
    oder warum ist es sowohl für Ukraine als auch Russland so interessant?
    Die Stadt ist sowas von kaputt - dennoch schicht Ukraine Soldaten,
    als wäre das irgendwas zu holen.

• Würde mich nicht wundern, wenn der eine oder andere gekaufte Richter demnächst verunfallt.
    https://test.rtde.me/internati…uf-fahndungsliste-setzen/

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Das russische Ermittlungskomitee ist dabei, einige Richter des Internationalen Strafgerichtshofs (IStGH) auf die Fahndungsliste zu setzen. Es handelt sich um jene Richter, die Haftbefehle gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin und die Ombudsfrau für Kinder Maria Lwowa-Belowa erlassen haben.

Einwandfrei, so muß das. Eins ist ja klar: irgendwann kommt der Tag, an dem die Herkunftsländer dieser Richter normale Beziehungen zu den Russen aufnehmen wollen bzw. müssen. Damit werden diese Knilche zur Verhandlungsmasse. Gibt es einen besseren Test für die Ernsthaftigkeit eines Annäherungswunsches, als die Auslieferung derer zu verlangen, die den Bruch der Beziehungen (mit) zu verantworten haben?

• Ich lese so gut wie keine deutsche Presse :D

• „Binnen 24 Stunden beende ich den Krieg in der Ukraine“ :D

[Blockierte Grafik: https://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/AA1b1W4w.img?w=768&h=367&m=6&x=299&y=87&s=324&d=324:D

nur der Pope aus Rom , könnte den Krieg

schon innerhalb 20Stunden beenden :D

wenn er den Selensky den Teufel

austreibt und ihn leer mit WeihWasser :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• EU-Chef Borrell: Ukraine würde ohne westliche Militärhilfe in wenigen Tagen kollabieren

EU-Chef Borrell: Ukraine würde ohne westliche Militärhilfe in wenigen Tagen kollabieren

Der Chef der EU-Außenpolitik, Josep Borrell, hat in einigen Interviews überraschend unverblümt zugegeben, dass die Ukraine ohne die Unterstützung des Westens innerhalb weniger Tage“ zusammenbrechen würde, wenn die militärische Unterstützung der Verbündeten plötzlich versiegen würde. Erstens, so seine Worte auf einer Veranstaltung am vergangenen Freitag in Florenz (via EuroNews):

Ohne die militärische Unterstützung der westlichen Länder würde die Ukraine „innerhalb weniger Tage“ untergehen, sagte Josep Borrell, der Leiter der Außenpolitik der Europäischen Union, am Freitag und betonte, dass die derzeitige Situation in dem vom Krieg zerrissenen Land nicht für die Aufnahme formeller Friedensgespräche geeignet ist.

„Leider ist dies nicht der richtige Zeitpunkt für diplomatische Gespräche über den Frieden. Es ist der Moment, den Krieg militärisch zu unterstützen“, sagte er weiter.

Dann erklärte er: „Wenn Sie Frieden wollen, drängen Sie Russland zum Rückzug. Drängen Sie Russland, den Krieg zu beenden. Sagen Sie mir nicht, dass ich aufhören soll, die Ukraine zu unterstützen, denn wenn ich aufhöre, die Ukraine zu unterstützen, wird der Krieg sicherlich bald zu Ende sein.“

„Wir können ihn nicht einfach beenden, denn dann kann sich die Ukraine nicht mehr verteidigen und muss sich ergeben“, gab er zu. „Und die russischen Truppen werden an der polnischen Grenze stehen und die Ukraine wird ein zweites Weißrussland werden. Wollen Sie, dass der Krieg auf diese Weise beendet wird? Nein.“

Interessant waren auch seine Äußerungen zu den Möglichkeiten Chinas, als Friedensvermittler aufzutreten.
    Auch wenn sie auf der Seite Russlands stehen, denke ich, dass China eine Rolle spielen muss. China ist ständiges Mitglied des (UN-)Sicherheitsrates. China hat den größten Einfluss in Russland“, fügte Borrell hinzu.

Lassen Sie uns der Realität ins Auge sehen. Ob es uns gefällt oder nicht, die Realität ist, dass Putin weiterhin sagt: ‚Ich habe militärische Ziele, und solange ich diese militärischen Ziele nicht erreiche, werde ich weiterkämpfen‘. Die Friedenspläne sind also gut, aber man benötigt jemanden, der über Frieden reden will.

Weiter mit Link: EU-Chef Borrell: Ukraine würde ohne westliche Militärhilfe in wenigen Tagen kollabieren – uncut-news.ch (uncutnews.ch)

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Goldbecher ()

• Kaum schaut man bei RT rein, dass (krass) hier:

Der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij behauptet, dass die russische Führung "am Galgen enden wird" und versprach denjenigen, "die im Kreml sind", den Tod. Wörtlich hieß es:
    "Diejenigen, die im Kreml sind, glauben Sie mir, sie werden am Galgen enden. Ich weiß nicht, wie, um ehrlich zu sein. Aber ich wünschte, dass es früher enden würde, und sie werden keines natürlichen Todes sterben."
    Dmitri Medwedew, der russische Ex-Präsident, kommentierte Selenskijs Wunsch wie folgt:
    "Aber der Junkie in Kiew hat die Möglichkeit, durch seine eigenen Hände zu sterben. Durch feigen Selbstmord zu krepieren. Wie Hitler, Hundegift zu schlucken."

https://de.rt.com/internationa…liveticker-ukraine-krieg/

• Offizieller Beitrag

Gegenoffensive abgesagt?? oder verschoben?? oder ohne Schneelendsky's "ok" von Generälen gestartet?? und schon halblang?? ein Verwirrspiel, das ins Bild passt. Und zeitfressend, sich informieren zu wollen.

Ich warte mal ab....

• Offizieller Beitrag

Allmählich fehlen die Worte, diesen Wirrkopf Elensdski zu beschreiben. Das ist schon mehr als wahnsinniger Größenwahn, dieser Kerl ist völlig durchgeknallt, Das ist die Sprache eines Strolches und nicht eines Präsidenten.

Wann erkennt der Westen, daß er es mit einem gefährlichen Paranoiker zu tun hat? Inzwischen habe ich kein Verständnis mehr für Politiker, die mit dessen hemmungsloser Unterstützung mitverantwortlich sind für den tausendfachenTod von Menschen.

Der einzige Hoffnungsträger ist wohl der ehem. US Präsident Trump, der sofort denm Krieg beenden will und dies auch wohl könnte....

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

• Zusammenfassung der, wenn man den westlichen und ukrainischen Medien glauben möchte, ersten Offensive.

-1590 tote Ukrainer
    -1 SU-27
    -9 Panzer
    -51 gepanzerte Fahrzeuge
    -9 Haubitzen
    -2 Grad Raketenwerfer

Das hat schon mal gut funktioniert, weiter mit der Offensive, umso schneller ist hier Ende.

Alle Frontabschnitte werden gehalten, kein größerer Durchbruch.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Das hat schon mal gut funktioniert, weiter mit der Offensive, umso schneller ist hier Ende.

Die Russen behandeln ihr Gefangenen nach der Genfer Konvention, selbst die übelsten Nazis.
    Die Ukros machen erst gar keine.
    Putin sollte seine Strategen dringlichst auf Linie bringen.

https://southfront.org/battle-…s-new-victories-video-18/

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A