Russland - Der Bär wehrt sich

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

von Torsten Heinrich:
    Patriots in Aktion, Wagner hat Verbindungstunnel in Bachmut genutzt. 16.05.23, 13 Minuten

LG Vatapitta

• Oberst Daniel Davis: UKRAINE HAT PUTIN PROVOZIERT

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stephen Gardner unterhält sich mit Oberstleutnant Daniel Davis über die Frühjahrsoffensive von Zelenskyy gegen Russland und Putin. Die Wahrscheinlichkeit ihres Erfolgs. Die reale Gefahr eines Atomwaffeneinsatzes. Wird Zelenskyy einen Vorstoß auf die Krim unternehmen oder nur versuchen, Bakhmut zu halten. Colonel Davis stimmt Colonel Douglas Macgregor in Bezug auf den Versuch der Ukraine zu, eine NATO-Nation in den Krieg hineinzuziehen oder US-Militärstiefel auf den Boden zu bringen.

Sieh dir das aktuelle CASH GIVEAWAY von Stephen an: https://www.yourbridgeplan.com/youtube
    Kaufen Sie Mr. 1920 Seife, mein neues Unternehmen: https://mister1920.com/collections/st...

Zeitstempel: 0:44 Colonel Daniel Davis spricht über den Angriff auf 4 russische Flugzeuge
    2:05 Die Ukraine hat eine russische Flugroute aufgespürt und Flugzeuge abgeschossen
    2:50 US-Patriot-System könnte von der russischen Armee zerstört worden sein
    4:30 Wird die Ukraine in der Lage sein, Russland zurückzudrängen oder wird sie gezwungen sein, sich zu arrangieren?
    12:00 Der WESTEN muss jetzt etwas tun, um die Ukrainer zu schützen
    18:00 Russland und die Ukraine brauchen ein Ergebnis nach dem Motto "Wer nicht verliert, hat nicht verloren".
    21:00 Polens Armee könnte in den Krieg eintreten, um die Ukraine zu verteidigen
    22:40 Das amerikanische Volk will einen Krieg vermeiden
    23:18 In welchem Szenario wird Russland den Einsatz von Atomwaffen rechtfertigen?

1. Am Wochenende füllte schwarzer Rauch die Luft in der russischen Region Krim, nachdem eine Ölraffinerie von einer ukrainischen Kamikaze-Drohne angegriffen worden war. War dieser Angriff Teil von Victoria Nulands Prahlerei über US-Militärinformationen auf der Krim oder schlägt die Ukraine auf der Krim zu, während sie darauf wartet, dass der Schlamm austrocknet?
    2. Die Ukraine hat erklärt, dies sei eine Vergeltung für den Raketenbeschuss Kiews Anfang der Woche, bei dem 26 Ukrainer getötet wurden. Die ukrainischen Generäle sagen, sie bereiten sich auf einen Angriff auf Moskau vor. Glauben Sie, dass sie mit Moskau tatsächlich Moskau meinen, oder sagen sie Moskau anstelle der Armee der Russischen Föderation?
    3. Die Russen haben auch ein Munitionsdepot der ukrainischen Armee angegriffen. Ist dies nur Teil der Ausschaltung von Infrastruktur und zukünftigen Waffen, die gegen Russland eingesetzt werden könnten?
    4. Ich habe eine zweiteilige Frage. Sie haben behauptet, dass die Nato wegen des Russland-Ukraine-Krieges zerschlagen wird oder zumindest anders aussehen wird. Haben Sie gesehen, dass Frankreich China gesagt hat, dass es sich auf die Seite Chinas und nicht auf die der USA stellen wird, wenn es um Taiwan als ersten Riss in der Nato geht? Haben Sie auch gesehen, dass Polen gesagt hat, dass Frankreich Recht haben könnte und dass Europa, das so lange vor den Vereinigten Staaten katzbuckelt, der falsche Weg sein könnte?

LG Vatapitta
    PS Habe nur den Anfang gesehen.

• Die brilliante Dagmar Henn nimmt Stellung zu den Gerüchten der Uran-Muni.

Schon der Einstieg:

Wobei unabhängig von der Frage, ob diese Munition damit entsorgt ist oder nicht, allein ihr Vorhandensein ganz andere Fragen aufwerfen müsste, die der Westen natürlich nicht stellt. Denn es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen den bisherigen Einsatzgebieten dieser Munition und der Ukraine – es gab bisher niemanden, der diese Art der Munition auf eigenem Gebiet angewandt hätte, geschweige denn gegen Menschen, die als eigene Staatsbürger betrachtet werden. Wäre diese Ukraine auch nur ansatzweise der demokratische Staat, als der sie verkauft wird, hätte sie diese Munition ablehnen müssen.

https://test.rtde.me/meinung/1…ebesbeweise-ukrainischen/

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Und gleich noch ein weiterer Artikel von ihr zum Thema Verdrehung der Geschichte durch die NATO und ihre Vorzeige-Marionette Stoltenberg.

https://test.rtde.me/meinung/1…-wiederholung-geschichte/

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Es gibt um die 4500 gebaute F16 Kampfjets weltweit. Die Hälfte davon ist in den USA stationiert.
    Die wieder rum wollen der Ukraine keine Kampfjets liefern, daher tut dies GB und NL.

Die militärische Überlegenheit der russischen Streitkräfte tut dem Westen natürlich sehr weh.

Da geht es der Nato nicht viel anders als dem deutschen Generalstab 1941 und Adolf Hitler höchstpersönlich.
    Sind ja damals auch mit Sommerbefehl in die sibirische Kälte gestartet.

Angeblich scheint ja tatsächlich ein Patriot und ein IRIS T System in Kiev zerstört worden zu sein. Das wäre eine Katastrophe für die NATO. Noch dazu wenn man sieht wie es die Russen gemacht haben.

Zuerst schicken sie ihre 125 Euro Moped Drohnen ins feindliche Gebiet. Darauf lösen die Patriots aus und verballern dutzende Raketen. Die Russen orten den Standort des jeweiligen Systems und hauen eine Kinzhal drauf.
    Dann ist Feierabend und 1 Milliarde USD hat sich dann auch in Luft aufgelöst.

Moralisch ist es für die Nato ein Genickschlag. Die Russen können so ziemlich jedes Ziel erreichen und zerstören.
    Warum denken hier die Leute immer der Russe würde noch mit Pfeil und Bogen hinterm Busch stehen.
    Was für ein Hochmut hier herrscht sehen wir auf beliebigen Twitterkanälen. Wenn insbesondere die Grüne Fraktion von einem Sieg über Russland spricht.
    Bildlich gesehen wäre es das Gleiche wenn ich mich hinstelle und sage dem Klitschko poliere ich mal so richtig die Fresse.

Und natürlich werden sie noch weitere Langstreckenraketen und Kampfjets liefern. Und auch die Piloten dazu.
    In der Regel dauert die Ausbildung eines Kampfjetpiloten zwischen 4 und 5 Jahre. Mag ja sein, dass die Ukraine ein paar Piloten hat, aber auch die müssen erst auf dem F 16 angelernt werden. Das dauert alles viel zu lange.

Und die Jets werden möglicherweise sogar in Polen stationiert werden. Das wird ein Fass ohne Boden werden und genau so ein Rohrkrepierer wie mit mit ihren Patriot oder IRIS T oder Strom Shadow oder Leoparden.

Es gibt für die Nato nichts, aber auch gar nichts in der Ukraine zu gewinnen.

• ...Wäre diese Ukraine auch nur ansatzweise der demokratische Staat, als der sie verkauft wird, hätte sie diese Munition ablehnen müssen.

Was hat Demokratie mit Regeln über die Nutzung oder Nichtnutzung von bestimmten Munitionsarten zu tun?
    Demokratie bedeutet einfach: das Volk bestimmt.
    Wenn das Volk irgendwelche geächtete Munition nutzen will, kann das auch "demokratisch" sein...

Und dass die UA nicht wählerisch ist, was Waffen angeht, ging schon mehrfach durch die Medien:
    sie wollten auch schon Streubomben und was weiß ich noch alles bekommen.

• Bestattungsunternehmen bereichern sich schließlich noch am Tod der sinnlos geopferten Soldaten.

Es gibt 2 Unternehmen „Skorbota“ „Vetchnost“ . Die Inhaber von „Vetchnost“ , der Chef des staatlichen Amts für Pharmazeutika und Drogenkontrolle und „Skorbota“ stellvertretender Leiter für kommunale Dienstleistungen in Sumy.

Sie sind mit Abstand die teuersten und machen sogar Werbung auf Kassenzetteln.
    Es ist gibt faktisch keine Alternativen.
    Korruption in Bestform.

Elendiges Viehzeug !

Ein inexistenter Staat…..

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Was hat Demokratie mit Regeln über die Nutzung oder Nichtnutzung von bestimmten Munitionsarten zu tun?
    Demokratie bedeutet einfach: das Volk bestimmt.
    Wenn das Volk irgendwelche geächtete Munition nutzen will, kann das auch "demokratisch" sein...

Du verwechselst hier echte Demokratie und aufgezwungene Entscheidung durch korrupte Politiker. Denkst Du, die Ukrainer wollen den Uran-Dreck bei sich haben? Habecks Heizungs-Irrsind ist auch demokratisch und wird vom Volk dennoch nicht gewollt.

Neues Video von P. Lancaster:

Externer Inhalt youtu.be

Wer gedient hat, weiß zumindest ANSATZWEISE, wie sich das Leben im Schützengraben und in den verbunkerten Stellungen anfühlen muss. Kleine Räume, mehrere Soldaten, es wird geraucht, geschwitzt, stinkt nach verbrauchter Luft und Menschlichem......mal davon abgesehen, dass jederzeit ne feindliche Granate einschlagen könnte.

Anthony Hopkins

• Offizieller Beitrag

MarcusAureus, ich finde "Demokratie" ist heute wohl einer der am meisten missbrauchten, verballhornten, zertretenen Begriffe in der medialen Scheinwelt !
    Plato dreht sich virtuell im Grab so schnell, dass sich die Erde im Grab erwärmt. Kein Grund für die "Klimaüberhitzung" jedoch.

• Demokratie bedeutet einfach: das Volk bestimmt.

Eben nicht. Demokratie hat schon immer bedeutet, dass nur ein Teil des Volkes bestimmt. In der Antike wurde das im Wesentlichen über den materiellen Status geregelt, heute über den ideellen Status, d. h. über die Vermittlung bzw. bewusste Nichtvermittlung von Bildung. Wer keine Bildung erwerben konnte, der entscheidet nicht selbst, sondern für andere.
    Ich finde die ganze Diskussion über Demokratie sowieso als eine aufoktroyierte Scheindiskussion: Entscheidend ist in Letzter Instanz, ob wir in einem Rechtsstaat leben! Es hat schon seinen Grund, warum die Eliten immer schwammige Begriffe, wie Demokratie oder Freiheit in den Vordergrund rücken und der Begriff Rechtsstaat hinten an steht. Bestes Beispiel Ukraine: Hat in diesem Zusammenhang schon jemand den Begriff Rechtsstaat gehört? In Deutschland ist der Begriff Rechtsstaat geradezu ein Kampfbegriff, der in ganz bestimmten Fällen aus der Schublade gezogen wird: "Der Rechtsstaat setzt alle seine Mittel ein", "Der Rechtsstaat hat sich wieder bewährt", "Der Rechtsstaat hat zu recht durchgegriffen" - natürlich ausschließlich in einem Zusammenhang.

• larifari - demokratie,

wir leben in einer echten Demokratie, es gab nie eine andere, es ist ein irrtum demokratie als Volksherrschaft zu bezeichnen, die gab es nie. ich kann nicht nachvollziehen, wieso das auch hier immer noch nicht in die köpfe rein will.

demokratie, im alten GR erfunden und im alten Rom von den Cäsaren (=Herrschern) weiter entwickelt, war immer eine "Regierungsform" des Kapitals, damals der Zünfte, die den Cäsaren die Kriege VOR-finanzierten um nach dem Sieg den Reibach zu machen in dem die eroberten Gebiete geplündert, bzw. mit den Menschen dort Handel betrieben wurde. Es ging dabei den Herrschenden (Cäsaren, Kolonisten) immer nur darum, ihren Machtanspruch auszuweiten um denen, die für die Feldzüge bezahlten, neue Pfründe zu erschließen. Heute nennt man sowas Wachstum, Wachstum, Wachstum, und wenn das nicht mehr reicht, Globalisierung.

Die Kolonisation Afrikas, Asiens, Amerikas war nix anderes, als Machtausweitung und neue Pfründe für das Kapital.

Seitdem hat sich NIX geändert, außer, dass die Indoktrination der Mächtigen dazu geführt hat, dass die Masse immer noch dem Glauben erliegt, sie hätte was zu melden - hat sie aber NICHT!

Auch heute noch, dreht sich alles um Kohle.
    Outsorcing von Drecksarbeit und KnowHow nach China, etc.; wurde das Arbeitnehmervolk je darüber befragt, gar über die potenziellen Auswirkungen, Wirkungen, Konsequenzen, langfristigen Konsequenzen informiert?

Das Volk hat früher wie heute, nix zu melden, außer fleißig zu sein, den Staatssäckel zu füllen und gute Soldaten zu stellen,

in D haperts inzwischen allerdings auch an der Erfüllung der o. g. Forderungen durch das Volk. Wozu also dieses Volk noch pampern? Ergo importiert die Macht, Volksersatz, der zumindest Soldaten hervorbringt, der Rest wird sich zeigen.

• such dein 10er per sms klaut :D

das Bild belegt eindeutig die ZuGeHörigkeit zum Westen , Deutschland :D

[Blockierte Grafik: https://img-s-msn-com.akamaize…bgAeQ.img?w=768&h=432&m=6]
    In der Ukraine haben Anti-Korruptionskämpfer Schmiergeldzahlungen in Millionenhöhe beim Obersten Gerichtshof aufgedeckt.
    :D :D :D GrönesGeWölke :D :D :D Dealer :D :D :D Clan :D :D :D

da nimmt die Motivation ab, Diebe zu fangen , und dann tauschen die sich frei mit BeuteGut,

da kann sich jeder Polizist für seine AlterBeZüge ..... , Unter AUfSicht einbrechen mit Sicherheit :D

also spende jetzt für deine AlterSicherheit , wenn alle nur €inAUge zudrücken, ...... BellaItaliaUkrainaDeutschland :D

WillKommen in der NatoMuschel :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: der Rest der Beute sind Hühner und Ziegen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Seymour Hersh: Mehrere EU-Staaten fordern Selenskij heimlich auf, den Konflikt zu beenden

Eine Reihe von EU-Ländern, angeführt von Polen, drängen den ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij im Geheimen dazu, einen Weg zur Beendigung des Ukraine-Konflikts zu finden. Dies berichtet TASS unter Verweis auf den US-Journalisten Seymour Hersh.
    Laut Hersh gehören zu dieser Gruppe unter anderem Ungarn, Lettland, Litauen und Estland. Selenskij wolle das nicht akzeptieren, was dazu führe, dass die Unterstützung der Nachbarländer für Kiew allmählich nachlassen werde.

https://fromrussiawithlove.rtd…liveticker-ukraine-krieg/

BB

• Alle KriegsLänder die gegen Russia, TötungsWaffen als stiller BeiStand hinzugefügt,

werden dafür bezahlen müssen, der ZentralRat der RussienUkrainer werden das beurteilen,

Deutschland hat dan wieder eine Schuld mehr dem DeutschenBürgerVolk über gehalftert :D

Schlechte Führung :!:

der gemeine Deutsche ist es gewohnt, am €nde für jeden FührerUnGlück den Kopf hinzu halten :D

welch ein Moloch :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Weil es oben um die Demokratie ging (das Wort kommt im GG überhaupt nicht vor): es scheitert ja schon daran, daß sich kaum einer die Mühe macht, zu überlegen, was die Begriffe bedeuten. In dem Zusammenhang ein 11 Jahre altes Video, das dem einen oder der anderen evtl. weiterhilft: https://www.youtube.com/watch?v=HIw26h4xGDY

• wir leben ja nicht mehr in demokratien, wir leben inzwischen in korruptokratien, da machen sich macht und kapital nicht mal mehr die mühe, was zu verheimlichen - moralische Skrupel adé.

• Ein Video von vorgestern Nacht, als die Kinschal das Patriot-System ausradiert hat.

https://twitter.com/KimDotcom/status/1658342630185660417

Insgesamt haben die Amerikaner (cry me a river von wegen Ukis) 30 Patriot Raketen hochgeschickt um eine Kinschal abzufangen. Das System (so wie ich es hier seit Monaten hier und da mal gepredigt habe) ist technisch nicht in der Lage eine Kinschal abzufangen. Radarreichweite, Geschwindigkeit der Patriot Raketen und Salvo Fähigkeit des Patriots ergeben gegen eine Kinschal schlicht eine nahe Null Wahrscheinlichkeit eines Abschusses.

Der Schuss jetzt war symbolisch und mit Absicht. Die Russen haben in Kiew das Patriotsystem ausgeschaltet das direkt beim Präsidentenpalast gestanden hat. Das war a) eine Warnung und b) eine Demonstration für die im Deep State, die noch alle Tassen im Schrank haben und wissen was echter Krieg bedeutet. Ich möchte erneut darauf hinweisen das in der Ukraine kein echter Krieg tobt. Die Bevölkerung hat Strom, Wasser, Gas und Internet. Das liegt nicht an den Ukis oder der Nato sondern basiert auf der Gnade der Russen.

Warum Warnung und Demonstration? Weil die Amerikaner aus Propagandagründen unbedingt am 6.5. mit der Story rauskommen mussten dass das Patriotsystem Hypersonicraketen der Russen abgeschossen hat. Darum.

https://www.dw.com/en/ukraine-…rsonic-missile/a-65536880

Naja, also haben sich die Russen ein schönes Ziel mit Symbolcharakter rausgesucht. Das Patriotsystem am Präsidentenpalast. Puff und weg. Quote erat demonstrandum.

Die Botschaft die raus ist, wir können jeden jederzeit und an jedem Ort erreichen. Wer sich für die Mathematik dahinter interessiert, sprich Wahrscheinlichkeit Salvokalkulation etc. Zirkon durch Kinschal ersetzen (bleibt sich relativ gleich) hier ein Auszug aus dem Buch von Andrei Martyanov[Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEjupMn7HoH1-VEkcNIiHJgtwSkvvMvQ3XlCyAAtYBXvKCCRWgP3dcXpta1ZoGTTo7DVwmvUJgXKBYAf9-nqQ3hcDApB-I21m4aXkmskt6ho6MZMc-O8gQdXykhWOokpXSTZdQZ81bJ13KPzp4THdu_JFyVu7dTTAa6G7oxIoormL5YxEdY2cFlOfVoz/s1269/Probab-PAC.jpg]
    Gibt es bei Amazon:

[Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEi4thUeyR2WWh2nGunl4im-KPcqZ7CPHRqFVQSN6X3mYsFH7JPsvXciCsVy3HzqXBeEyxpUQR9s74-BzaZebgCq2mUtR8JoXCvpPuEUgxpUpjrAdlxoU7LBIIwaIrbPsmraziP89Z57pSLIks4EiXOvi5-2WXjIpg-YSmh5A4EFQVhLXck1VaXnt_0F/w369-h369/RRMA.jpg]

Kann ich jedem zur Lektüre empfehlen der wissen will wo der Westen militärisch steht. Kann ich aber auch so demonstrieren.

Das Minute Man Atomraketenprogramm beispielweise:

Zitat

Uns wird einfach die Zeit davonlaufen", wenn es darum geht, die Risiken für den ICBM-Teil der nuklearen Triade anzugehen, die sich aus den schwindenden Bezugsquellen für Teile, der Komplexität der Bedrohungen" und dem allgemeinen Verfall" der 60 Jahre alten Minuteman III ergeben, die ursprünglich für eine Betriebsdauer von 10 Jahren vorgesehen war.

Zitat

Genatempo sagte, dass die Dinge, die ihn nachts in Bezug auf den Zustand der Minuteman wach halten, Dinge wie Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen und andere 60 Jahre alte Infrastrukturen sind, die zur Minuteman gehören und nie ersetzt wurden - und deren Ausfall weitgehend unvorhersehbar ist und eine Rakete für eine unbekannte Zeitspanne vom Netz nehmen würde, während sie repariert wird.

Zitat

Die Minuteman leidet unter schwerwiegenden strukturellen Problemen, die darauf zurückzuführen sind, dass "die Rakete selbst 51 Jahre alt ist", die Startkapseln und andere Unterstützungseinrichtungen aber "58 Jahre alt sind".

Zitat

Das Gebäude zur Unterstützung des Starts hat zum Beispiel " Kälteleitungen ", die die Startanlage kühlen. Sie sind "stark korrodiert; [an] allen über 400 Standorten", sagte er. "Aber wissen Sie was? Wir gehen das Problem nicht an, wenn wir geplante Wartungsarbeiten in den Depots vor Ort durchführen. Wir warten einfach darauf, dass sie kaputt gehen. Und wenn sie kaputt gehen, wird ein Raketenstandort in Alarmbereitschaft versetzt, was ein großes Problem darstellt.

Zitat

Quigley sagte, er könne keine Fotos zur Verfügung stellen, um zu zeigen, "wie viel Korrosion wir ... an Dingen wie den Start- und Verschlusstüren und den eigentlichen Sprengtüren zu den Kapseln und dem B-Stecker haben". Die Korrosion "hindert uns daran, die Schutztüren zu schließen und sie richtig zu verriegeln. Und man kann den Rost nur so oft abkratzen und Schichten abtragen, bis man die Besatzungen einem Risiko aussetzt, das sich aus einer EMP-Explosion und möglicher Strahlung ergibt."

https://www.airandspaceforces.…argin-left-for-minuteman/

Zitat

Admiral Charles Richard, Befehlshaber des Strategischen Kommandos der Vereinigten Staaten, sagte kürzlich aus, dass einige Teile des Minuteman-III-Systems so alt sind, dass die Lieferanten nicht mehr wissen, wie sie hergestellt werden können.

https://www.defensenews.com/op…t-got-a-whole-lot-easier/

Und hier gibts ein paar Bilder mit Aufnahmen witziger Technik von vor 60 Jahren und wenn man genau hinsieht, sieht man den Rost von dem die Rede ist. Man beachte bitte die hochmoderne Anzeigentafel mit Lämpchen, die darüber Auskunft geben welches System funktioniert und welches nicht. Einfach mal wirken lassen:

https://time.com/6212698/nucle…siles-icbm-triad-upgrade/

Das Patriot System wurde bereits in 2018 von Foreign Policy (garantiert nicht verdächtig Putinversteher zu sein) anhand der aus Saudi Arabien reinkommenden Daten (quasi zero Fähigkeit Rakten der Houthis abzufangen) als saure Gurke bezeichnet.

Zitat

Ich bin jedoch zutiefst skeptisch, dass Patriot jemals eine ballistische Langstreckenrakete im Gefecht abgefangen hat - zumindest habe ich noch keinen überzeugenden, nicht klassifizierten Beweis für einen erfolgreichen Abfang durch Patriot gesehen. Während des Golfkriegs 1991 wurde der Öffentlichkeit vorgegaukelt, dass die Patriot-Rakete nahezu perfekt funktionierte und 45 von 47 Scud-Raketen abfing. Die US-Armee korrigierte diese Schätzung später auf etwa 50 Prozent - und selbst dann drückte sie nur in etwa einem Viertel der Fälle ein "höheres" Vertrauen aus. Ein lästiger Mitarbeiter des Congressional Research Service stellte fest, dass die Zahl weitaus geringer wäre, wenn die Armee ihre eigene Bewertungsmethode konsequent angewandt hätte. (Berichten zufolge lag diese Zahl bei Eins - im Sinne einer einzigen lausigen abgeschossenen Scud-Rakete.)

https://foreignpolicy.com/2018…rica-and-fail-everywhere/

Gehen wir mal kurz zu den Briten. Dem Stolz der Meere....haha... Nehmen wir die Flugzeugträgerklasse Queen Elizabeth. https://de.wikipedia.org/wiki/Queen-Elizabeth-Klasse_(2017)

Es gibt zwei Schiffe dieser Klasse. Die HMS Queen Elizabeth (2014) und die HMS Prince of Wales (2017). Nah....eigentlich gibts nur noch die Queen Elizabeth. Warum? Na die Prince of Wales, bekannt weil sie bei der letzten Hafenausfahrt schlicht mit "Motorschaden" liegenblieb, ist stillgelegt worden. Und nun?

https://militarywatchmagazine.…sed-breakdowns-outservice

Da manchen Textverständnis schwerfällt, ist der entscheidende Satz mal durch mich separiert worden. Das teuerste Schiff der Briten ist technisch ein Flop und dient als Ersatzteilspender für das Schwesterschiff. ERSATZTEILSPENDER!

Warumist das so? Weil man a) nicht mehr in der Lage ist komplexe Systeme zu bauen (kein Know How und Diversity Zwangseinstellungen) und b) schlicht keine Kohle da ist. Ende der Durchsage.

Leute, die Situation ist ernst. Viel ernster als hier mancher glaubt. Ich mache mir hier ehrlich gesagt eher große Sorgen, dass das ganze System schlicht ab einem Punkt schlagartig abkippt und zusammenfällt wie die Sowjets oder schlimmer, sich mit absolut allen zur Verfügung stehenden Mitteln stabilisert. Das ist aber am Ende die Wahl zwischen Beulenpest und Cholera.

(Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

2 Mal editiert, zuletzt von Tomster ()

• F16... hm... :hae: als nächstes holt die NATO Thunderbolts und Mustangs aus den Museen... 8o

Hihi, die Bundeswehr hat doch auch noch paar Tornados mit denen sie in Teilhabe Mitteleuropa verstrahlen soll...

Wenn die USA B52 rumfliegen lassen. Dann darf Maverick Top Gun ja doch auch 40 Jahre später endlich in die Dänedscherson.

Schriftgröße:  A A A A A